Versteh ich auch nicht? Die Frage war nur ob es normal ist das Mitglieder, auch wenn sie passiv sind, Eintritt zahlen. Also vieleicht beim nächsten Mal erstmal richtig lesen und verstehen.
Landesklasse Nord 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
- Balljunge
- Geschlossen
-
-
Also ich weiß ja nicht wo ihr alle lebt??????
Ich glaub nicht das irgendjemand von euch mal in eine Kostenaufstellung geschaut hat was ein Verein so alles im Jahr bezahlen muss. Spielerbeiträge an den FLB, Schiedsrichter ......usw.! Und da stellt ihr euch hin und kackt euch wegen 1,50€ in die Hose???
Bei uns in der LKO ist es normal das wir 3€ Eintritt bezahlen. Und die zahle ich gern. Ob es nun für den eigenen Verein ist oder für den Gegner denn, ich weiß im Gegensatz zu einigen anderen hier im LKN Forum welche Kosten bei einem Fussballspiel entstehen!!!!!Sport Frei!!!!!
Keine Ahnung in welcher "goldener"Gegend du beheimatet bist@wandlimo,aber für viele Mitglieder ist das "Stemmen"des Jahresbeitrages,egal ob aktives oder passives Mitglied,schon ein finanzieller Spagat.Leute die sich in den nicht gehobenen Spielklassen zum Verein mit ihrer Mitgliedschaft bekennen,zu fast jedem Heimspiel kommen um "IHR"Team zu sehen,dann denen noch Eintritt aus der Tasche "ziehen",diese Vereine haben wohl finanziell und menschlich etwas nicht richtig verstanden! -
Spielbericht Eintracht Wandlitz - SV Zehdenick
-
Da scheinen wohl Einige noch nie ne Abrechnung eines Vereinsvorstandes am Jahresende gelesen zu haben. Es ist absolut nicht möglich den Spielbetrieb durch Beiträge,von denen hier die Rede ist abzudecken. Und ehe mir jetzt einer nur die Schirikosten vorlegt,es gehören übers Jahr noch andere Sachen dazu. (Wasser,Abwasser,Strom,Versicherungen (für Platz Gebäude Personen),Reinigungsmittel,Rasenpflege(Dünger usw,Benzin und Reperatur Rasenmäher) Tornetze,Eckfahnen,Bälle für Training und Spiel, und irgend etwas tragen die Spieler ja auch noch am Leib! Und wenn dann noch vernünftig in Jugendarbeit investiert wird,um auch den Kinder ne Chance zu geben,dann können Alle optimistisch in die Zukunft Ihrer Vereine schauen!
Einen Tipp noch: mal woanders sparen,dann klappts auch mit Hobby Fußball! (ich bin Raucher und gebe dafür mehr als 3€ die Woche aus!!!) und pflegt Eure Sponsoren,denn die diskutieren nicht wegen jedem freiwillig gegebenen Euro rum!!! -
Da scheinen wohl Einige noch nie ne Abrechnung eines Vereinsvorstandes am Jahresende gelesen zu haben. Es ist absolut nicht möglich den Spielbetrieb durch Beiträge,von denen hier die Rede ist abzudecken. Und ehe mir jetzt einer nur die Schirikosten vorlegt,es gehören übers Jahr noch andere Sachen dazu. (Wasser,Abwasser,Strom,Versicherungen (für Platz Gebäude Personen),Reinigungsmittel,Rasenpflege(Dünger usw,Benzin und Reperatur Rasenmäher) Tornetze,Eckfahnen,Bälle für Training und Spiel, und irgend etwas tragen die Spieler ja auch noch am Leib! Und wenn dann noch vernünftig in Jugendarbeit investiert wird,um auch den Kinder ne Chance zu geben,dann können Alle optimistisch in die Zukunft Ihrer Vereine schauen!
Einen Tipp noch: mal woanders sparen,dann klappts auch mit Hobby Fußball! (ich bin Raucher und gebe dafür mehr als 3€ die Woche aus!!!) und pflegt Eure Sponsoren,denn die diskutieren nicht wegen jedem freiwillig gegebenen Euro rum!!!Bei der Aussage ist dann aber auch wichtig zu sagen,das nicht jedem Verein das Stadion gehört!! In Prenzlau ist es eher der Fall,das der Stadt das Stadion "gehört". Ebenso in Templin,wenn ich mich nicht täusche. Und würde man,so denke ich,diese Unkosten sparen!!!
Aber ich finde auch,das man diese Diskussion hier nicht führen muss,denn es geht um die Landesklasse Nord und um deren Spiele!
-
(Ball)junge werd erwachsen! Wenn deine Eltern in einer fremden Wohnung wohnen, dann ist das auch nicht umsonst!
Laßt Euch einfach mal die Bücher vorlegen,man wundert sich,wofür manchmal bezahlt weren muß! -
Laßt Euch einfach mal die Bücher vorlegen,man wundert sich,wofür manchmal bezahlt weren muß!
Das die Vereine enorme Ausgaben haben, wurde hier nie bezweifelt. Die kann jedes Mitglied ja auch sehen, wenn der Finanzwart bei der Jahreshauptversammlung die Powerpoint an die Wand schmeißt, um den Vorstand fürs Geschaftsjahr zu entlasten (richtig angemerkt hat ja auch meißtens jedes Mitlied laut Satzung das Recht, sich jederzeit die Bücher zeigen zu lassen). Jedoch stehen dem ja auch Einnahmen gegenüber. Wenn nun die Ausgaben überwiegen, ist die Vereinsführung zum handeln gezwungen. Aber scheinbar bekommen es ,bis auf Gramzow und Mühlenbeck, ja alle Vereine hin, schwarze Zahlen zu schreiben, ohne von den Mitgliedern Eintrittsgelder zu kassieren. Und darum drehte sich ja wohl die Frage von Talentfrei.
Zur LKN:
Pinnow- Grünow 1:1
Vor ca. 170 Zuschauern trennen sich der SV 90 und die Einheit aus Grünow am Ende wohl gerecht 1:1. Grünow zeigte über weite Strecken der Partie die fußballerisch bessere Leistung, obwohl sie ungefähr ab der 15 Minute in Unterzahl agieren mussten. Grambauer sah hier Rot. Dabei muss es sich um ein "verbales Foul" gehandelt haben. Ob gegenüber einem Pinnower oder dem Schiri war für mich nicht zu erkennen, aber etwas überraschend zog Schiri Stender aus Brüssow glatt Rot. Zu diesem Zeitpunkt führte Grünow aber durch einen Elfer von Fechner bereits 1:0. Glaube Rohde drang über rechts in den Strafraum ein und wurde von hinten bedrängt. Die Proteste hielten sich, ebenso bei der Roten, im Rahmen, also wohl berechtigt. Grünow auch in Unterzahl bis zur Pause besser, die klareren Chancen hatte aber Pinnow in Person von Kascha, welcher zweimal aus sehr guter Position verzieht.
Die zweite Hälfte dann etwas verteilter. Pinnow mit einigen Halbchancen und Mitte der 2ten Halbzeit dann der Ausgleich durch Bock, als ein langer Freistoß von den Grünowern nicht geklärt werden kann. Den zweiten Elfer für Grünow wollte das Schirigespann dann nicht geben. Nach einer Ecke springt ein Pinnower im eigenen Strafraum unbedrängt hoch, fährt die Hand aus und spielt den Ball für fast alle sicht- und hörbar mit der Hand. Eben nur für fast alle. Kurz darauf gab es erstmal ne Spielunterbrechung als auf der Gegengraden ein Böller hochging. SR Stender, dem das Spiel zusehends aus der Hand glitt, schickt erst die Käpitäne an den Spielfeldrand, macht dann ein Zeichen, welches fast alle als Spielabbruch verstanden haben (wäre deutlich überzogen), um dann 3 Minuten später wieder anzupfeifen. Danach hat die Heimmannschaft die besseren Chancen. Hier vergibt der für Kascha gekommene Meißner zweimal knapp. Nach einer Rangelei an der Aussenlinie musste auch noch ein Pinnower vom Feld und gegen Ende der Nachspielzeit (6-10 min, da hat kein Mensch mehr richtig durchgesehen) rettet Kubik beim Schuss von M. Manteufel das Unentschieden für Pinnow.
Alles in allem gerecht würde ich sagen -
Das die Vereine enorme Ausgaben haben, wurde hier nie bezweifelt. Die kann jedes Mitglied ja auch sehen, wenn der Finanzwart bei der Jahreshauptversammlung die Powerpoint an die Wand schmeißt, um den Vorstand fürs Geschaftsjahr zu entlasten (richtig angemerkt hat ja auch meißtens jedes Mitlied laut Satzung das Recht, sich jederzeit die Bücher zeigen zu lassen). Jedoch stehen dem ja auch Einnahmen gegenüber. Wenn nun die Ausgaben überwiegen, ist die Vereinsführung zum handeln gezwungen. Aber scheinbar bekommen es ,bis auf Gramzow und Mühlenbeck, ja alle Vereine hin, schwarze Zahlen zu schreiben, ohne von den Mitgliedern Eintrittsgelder zu kassieren. Und darum drehte sich ja wohl die Frage von Talentfrei.
Genau das war die Frage. Aber Dank an "passiven Adler" der uns mit zwei von seinen drei Beiträgen Sachen erklärt die keiner wissen wollte.
-
@ Lauscher......
Vielen Dank für deinen Spielbericht Pinnow-Grünow. Konnte am Wochenende leider nicht dabei sein.
Grünow jetzt glaub ich seid 6 Spielen ungeschlagen, aber leider auch nur mit 3 unentschieden in folge,wobei das gegen Mühlenbeck sicher das unglüchste war. Egal die Klasse werden sie auf alle Fälle halten. -
Gackebein
Es wurde nach Meinungen zum kassieren von Eintrittsgeldern von passiven Mitgliedern gefragt. meine Meinung ist JA! Und diese Meinung habe ich durch meinen Beitrag gestützt.
Glaub mir, ich denke nach bevor ich etwas ins Forum schreibe.
Ich verabschiede mich hiermit mit meinem 4. Beitrag,wobei ich darauf verweise,meinen 2.Beitrag nochmal in Ruhe zu lesen!!!Bis mal wieder zu einem anderen Thema
-
(Ball)junge werd erwachsen! Wenn deine Eltern in einer fremden Wohnung wohnen, dann ist das auch nicht umsonst!
Laßt Euch einfach mal die Bücher vorlegen,man wundert sich,wofür manchmal bezahlt weren muß!
Ich glaube du hast den Sinn von dieser Diskussion überhaupt nicht verstanden!
Du kannst auch gerne bei der Stadt Prenzlau mal nachfragen,wie das geregelt wird. Wenn der Verein Prenzlau für alles bezahlen muss,was Wasser etc. angeht, dann müsste der Verein ja dann auch das Recht haben, entscheiden zu dürfen wann Spiele stattfinden und auf welchem Platz man spielt. Und das ist absolut nicht der Fall!!! Und mit irgendwelchen kindischen Beleidigungen zwecks meines Usernamens brauchst du gar nicht anfangen,denn so weiß ich,wer hier der kleine Junge ist! -
Gackebein
Es wurde nach Meinungen zum kassieren von Eintrittsgeldern von passiven Mitgliedern gefragt. meine Meinung ist JA! Und diese Meinung habe ich durch meinen Beitrag gestützt.
Glaub mir, ich denke nach bevor ich etwas ins Forum schreibe.
Ich verabschiede mich hiermit mit meinem 4. Beitrag,wobei ich darauf verweise,meinen 2.Beitrag nochmal in Ruhe zu lesen!!!Bis mal wieder zu einem anderen Thema
Vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Weisheit! Das ein laufender Spielbetrieb auch Geld kostet, wusste ich bis jetzt nicht. Es wäre für mich hilfreicher gewesen, wenn Du mir sagst, bei welchem Verein Du Mitgliedsbeitrag und Eintritt zu den Heimspielen bezahlst. Vielleicht kannst Du ja diesbezüglich noch einen 5. Beitrag zum Besten geben!
@ VolkerRachow
Wie wird das denn beim Tabellenführer gehandhabt?
Gibts hier nen Vertreter aus Borgsdorf, der Auskunft über die dortigen Verfahrensweisen geben kann? Der Insider ist ja nur noch spärlich zugegen.
-
Einen Tipp noch: mal woanders sparen,dann klappts auch mit Hobby Fußball! (ich bin Raucher und gebe dafür mehr als 3€ die Woche aus!!!) und pflegt Eure Sponsoren,denn die diskutieren nicht wegen jedem freiwillig gegebenen Euro rum!!!Inhaltlich zwar richtig, aber völlig am Thema vorbei. Ob einem Verein 400 Euro übers Jahr enorm entlasten, wenn er diese schon für 1 Spiel löhnen muß, ist fraglich.
Andererseits kenne ich auch andere Verfahrensweisen. Sohnemann ist im Schwimmvereine. Neben 10 Euro Beitrag im Monat fallen jährlich noch 120 Euro Wettkampfkosten an. Letzteres kann sich kein Fußballverein erlauben, da er sonst um Nachwuchs fürchten muß. -
@passiver Adler
Welch zorniger Ausdruck in deinem Text . Ich war ja nicht der einzige der das nicht erlesen konnte. Dein 4ter Beitrag gab da schon mehr Informationen über deine Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
-
Also bei uns zahlen alle Besucher bis auf Kinder und Mitglieder soweit ich weiß.
Ich frag heute noch mal nach und sag bescheid wenn ich was falsches geschrieben habe.Ab der nächsten Saison soll auch bei uns eine Dauerkarte eingeführt werden.
-
Die Grünower scheinen sich ja von Spiel zu Spiel zu "steigern" wenn man diesem Spielbericht aus dem UM-Kurier glauben schenkt. Skandale auf und neben Pinnower Fussballplatz
-
Oh man.Das ist schon ein trauriger Bericht,den man da lesen muss. Da hat sich ja direkt mal die Diskussion erledigt,ob Grünow sich gebessert hat oder nicht.
-
Gott sei Dank und niemand braucht mehr darauf rumreiten.
-
Warum nicht? Ich find's schade, wenn man als Team, Schiedsrichter oder Zuschauer Angst haben muss, wenn es gegen eine bestimmt Mannschaft geht. Das war in der Jugend vielleicht mal ganz "cool", wenn der Gegner sich schon vor dem Spiel in die Hosen gemacht hat aber aus dem Alter sollten die meisten mittlerweile raus sein. Respekt ja, Angst nein!!! Aber vielleicht treffen sie ja mal irgendwann auf ebenso "Hartgesottene", soll's ja geben.
-
Ich meinte eher, daß jetzt alles klar wäre und sich eine weitere Diskussion über Grünow somit erledigt hätte. Soll sich künftig jeder selber sein Urteil bilden.