Landesklasse Nord 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• so wie es aussieht zieht vogelsang seine mannschaft aus der landesliga süd zurück. da wird stahl finow richtig abkotzen da sie letztes jahr an vogelsang in der religation scheiterten und nur deshalb LK spielen müssen. :abgelehnt:

• Einheit Grünow fährt mit einem 2:2 aus Lichterfelde nach Hause..... war ein ziemlich kampfbetontes Spiel bei dem schon in HZ. 1 härter durchgegriffen hätte werden müssen.
    Der schiri hat sich das Spiel völlig aus der Hand nehmen lassen. 2 Elfmeter für Lichterfelde davon einen genutzt zum 2:2 Ausgleich. SCHADE!!!!

• Es scheint ja richtig spannend zu werden um den Aufstieg.
    Die Konstellation hat sich etwas gändert.
    Ich bin gespannt wie die Förster reagieren werden.

Vielen Dank für deinen konstruktiven, aber leider wieder einmal überflüssigen Beitrag.
    Denn mit nur einem Blick auf die Tabelle hätte man dies selbst ersehen können... :gruebel:

• kurz was zum Spiel:
    Gramzow besiegt sich selber.
    Erst patzt Seethaler sträflich,weil der Ball kurz vorm weghauen auftrumpft,dann nutzt brodkorb auch noch diese Möglichkeit und trifft aus sehr spitzen winkel zum 0:1,auch nicht unhaltbar!
    Beim 2:0 geht ein klares Foul voraus,obwohl man den Ball am 16er auch gut gerne klären hätte können,dazu kommt noch das Gollnow der abgefälschte Ball durch die Arme gleitet
    Das 3:0 war dánn der K.O.Schlag-25 Meter Schuss kommt kullernd aufs Tor,wieder springt der Ball kurz vor Gollnow auf und gleitet ihm durch den Körper.
    Das 4:0 ein Geschenk von R.Schröder,als er den Ball als letzter Mann özipek vor die füße spielt

Fazit:eig gut gegengehalten,kaum rausgespielte chancen zugelassen,aber sich selbst um den Lohn gebracht,das 0:1 war entscheidender Faktor
    Ansonsten die Gäste spielerisch und läuferisch stark plus effektiv.Mehr als die Hälfte der Torschüsse waren drin.

Link aus dem Nordkurier:
    http://www.nordkurier.de/index…sport_uckermark&id=781298

• Es scheint ja richtig spannend zu werden um den Aufstieg.
    Die Konstellation hat sich etwas gändert.
    Ich bin gespannt wie die Förster reagieren werden.

:bindagegen: Was die Konstellation der Tabelle betrifft wird die Frage des Abstiegs sicherich interresanter als die des Aufstiegs. :argue:

• Und ich hoffe, Grünow steigt ab. Allein schon wegen der Gesundheit der
    restlichen Liga willen! Was ich am Samstag in Lichterfelde erlebt habe,
    hab ich in 30 Jahren Fussball nicht gesehen/erlebt. Das es zur heutigen
    zivilen und modernen Welt noch solche Hirnies gibt, ist ja erschreckend
    und alamierend. Bis zur 80igsten Minute etwa, noch alles im Rahmen, auf
    dem Platz jedenfalls. Fauls auf beiden Seiten, aber dann nahm das
    Schlechte im Menschen bei Grünow überhand! Nur weil man fußballtechnisch
    nicht gewinnen kann, muß man nich gleich den Gegner beleidigen,
    bedrohen, anspucken oder sogar die Fäuste fliegen lassen!
    Noch schlimmer am Spielfeldrand, da waren etwa 5 Hirnies den verbalen
    Auseinandersetzungen mit den Rentner vom SV Lichterfelde nicht
    gewachsen. Ab der 2. Halbzeit wurde wehement versucht, mit fliegenden
    Fäusten eine Schlägerei anzufangen! Erst mit den Rentnern und dann mit
    den zur Schlichtung herbeigeeilten Lichterfeldern!
    Traurig, dass einige ihren persönlichen sozialen Misserfolg im Leben, an andere
    auslassen müssen. Wenn man zu viele Schießfilme gesehen hat und diese
    dann mit der Realität nicht auseinanderhalten kann, muss man nach dem
    Sandmann ins Bett gehen! Und wenn man keine 3 Bier verträgt, empfehle
    ich Milupino Kindermilch, trinken meine beiden Knirpse auch.
    Schade, dass der Schiri zu jung war, um den Arsch in der Hose zu haben einen
    detailierten und reellen Bericht zu schreiben. "Leicht Ausschreitungen"
    war für Samstag zu wenig. Aber wenn sich nicht mal der Trainer im Griff
    hat, den ich eigentlich als sehr Kompetent eingeschätzt hätte, dann ist
    es kein Wunder das jedes Spiel von Grünow so oder ähnlich endet.
    Im Nachhinein hab ich noch erfahren, dass die Umkleidekabine unter aller
    sau ausgesehen haben soll, und das sogar etliche Biergläser mitgenommen
    wurden! Da faß ich mir echt an Kopf, wirklich unglaublich! Wenn ihr in
    Grünow keine Gläser habt, dann sagt doch bescheid, dann kauf ich euch
    bei Ikea welche!
    Währe einer von FC Grünow mein Sohn, würde ich mich als Elternteil in Grund und Boden schämen für solch ein verhalten!

Aber am schlimmsten finde ich persönlich, dass ich so blöd war und die Leute
    aus der Uckermark immer verteidigt habe, wenn jemand behauptet hat, es
    wären Hinterwäldler! Aber warscheinlich ist ab einem bestimmten Punkt
    wirklich die Welt zu Ende.

• Jaja, so sind sie halt dann immer noch. Eigentlich dachte ich, daß dies bei der 1. Mannschaft Vergangenheit sei. Aber wenn man sich von außen beeinflussen läßt, dann halte ich bei Grünow immer noch alles für möglich. Ich versichere Dir, da seid ihr mit Eurer Kabine und einigen Gläsern noch gut bei weggekommen. Bei uns in der Ostuckermarkliga gab es schon Schiedsrichter und Spieler, die sich geweigert haben nach Grünow zu fahren. Und alle wünschen sich, daß Grünow nicht absteigt, damit man da nicht hinfahren muß. Ich schrieb es ja schon einmal hier im Forum. Aber ich dachte eben halt auch, daß Macher Manteufel das Problem eingermaßen im Griff hatte.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Aber am schlimmsten finde ich persönlich, dass ich so blöd war und die Leute
    aus der Uckermark immer verteidigt habe, wenn jemand behauptet hat, es
    wären Hinterwäldler! Aber warscheinlich ist ab einem bestimmten Punkt
    wirklich die Welt zu Ende.

Am schlimmsten finde ich persönlich, dass manche Menschen sehr schnell von einigen auf alle schließen. Vielleicht solltest du die Erziehung Deiner Kinder ihrer Mutter überlassen. Dann neigen sie hoffentlich nicht zu solch drastischen Pauschalisierungen und Du musst Dich nicht in Grund und Boden schämen.

• Weder in Angermünde noch in Grünow hatten wir je Probleme.
    Vor 3 Jahren waren es die Fans von Mühlenbeck, die "anscheinend bekloppt" waren, dann lief in Fürstenberg komische Musik und Angermünder Verantwortwortliche haben ganz Borgsdorf verrückt gemacht :D .

Einer muss ja immer der Böse sein, nun ist halt Grünow da.

Vor 3 Jahren waren es die Fans von Mühlenbeck, die "anscheinend bekloppt" waren, dann lief in Fürstenberg komische Musik und Angermünder Verantwortwortliche haben ganz Borgsdorf verrückt gemacht :D .

Einer muss ja immer der Böse sein, nun ist halt Grünow da.

:bindafür: Kann dir nur recht geben. Ich war auch in lichterfelde zu gegen. Was auf dem platz abging muss ich ihm zustimmen nicht wirklich von der sonnenseite gewesen. Aber es wurde weder jemand bedroht noch angspuckt oder garr mit Fäusten .......!

Neben dem Platz ein paar unschöne szenen die durch die Provokationen der Lichterfelderer ausgingen. Und nicht etwa von Rentnern oder so :rotekarte: !!!!!!!!!! Denn selbst dies haben zugegeben das die Provokationen von seiten der Lichterfelderer unterste schublade waren.

Thema Biergläser genauso Quatsch ich glaub es hat nicht ein Anhänger von Grünow oder Spieler ein Bierglas bekommen.es gab nur becher, aber nicht so schlimm er sollte das nächste mal vieeleicht etwas länger bleiben und sich nicht alles im NACHHINEIN erzählen lassen.

Vor 3 Jahren waren es die Fans von Mühlenbeck, die "anscheinend bekloppt" waren......

Weiß nicht was du meinst. ?(

Muss aber auch sagen das ich positiv von Spieler und Fans von Grünow überrascht war nachdem ich viel im Forum gelesen hatte.
    Kein Böses Wort von den Spielern nachdem sie uns hoch unterlegen waren und auch wenig gebrabbel von den Fans. Ist aber auch schon 15 Spieltage her und kannte Grünow vorher gar nicht. Mal sehen was uns am Samstag erwartet. :whistling:

• Jaja, so sind sie halt dann immer noch. Eigentlich dachte ich, daß dies bei der 1. Mannschaft Vergangenheit sei. Aber wenn man sich von außen beeinflussen läßt, dann halte ich bei Grünow immer noch alles für möglich. Ich versichere Dir, da seid ihr mit Eurer Kabine und einigen Gläsern noch gut bei weggekommen. Bei uns in der Ostuckermarkliga gab es schon Schiedsrichter und Spieler, die sich geweigert haben nach Grünow zu fahren. Und alle wünschen sich, daß Grünow nicht absteigt, damit man da nicht hinfahren muß. Ich schrieb es ja schon einmal hier im Forum. Aber ich dachte eben halt auch, daß Macher Manteufel das Problem eingermaßen im Griff hatte.

:schal2: :schal2: Dann wolln wir mal hoffen das Sie drinnen bleiben dann brauchen die Uckermärker teams vielleicht mit ein bisschen glück"nur" gegen die 2 von Grünow spielen. :halloatall: mfg

• Weiß nicht was du meinst. ?(

Muss aber auch sagen das ich positiv von Spieler und Fans von Grünow überrascht war nachdem ich viel im Forum gelesen hatte.
    Kein Böses Wort von den Spielern nachdem sie uns hoch unterlegen waren und auch wenig gebrabbel von den Fans. Ist aber auch schon 15 Spieltage her und kannte Grünow vorher gar nicht. Mal sehen was uns am Samstag erwartet. :whistling:

Schön zu hören. Ich habe selber fast 15 Jahre in Grünow gespielt und weiß das es nicht immer schön war was da abgegangen ist. Aber diese pauschaliesierung einer gesamten Mannschaft oder des ganzen vereins von manchen leuten ist schon bitter.

Wir freuen uns auf jeden fall auch schon auf sonnabend, wolln uns schließlich besser verkaufen als im hinspiel. :schal2:

• Ich stand am Samstag aufm Platz und kann deshalb nichts zu den Dingen sagen die während des Spiels neben dem Platz abgelaufen sind. Deshalb "nur" zu den Sachen auf dem Platz...und da kann ich nur sagen, waren Leute von Grünow bei, die wohl die Sportart verfehlt haben. Ball wegschlagen, Ohrfeige verteilt und sich dann in den Tumult neben den Platz springen...das hat nur ein Grünower(13er) getan.

Die anderen müssen sich nach dem Spiel von Ihm und anderen "Fans" ermutigt gefühlt haben mehrfach Spieler, Fans, Betreuer...ja sogar die Tresenkraft verbal mit Schlägen zu drohen!!! Ich bin mehr als enttäuscht von solchem Verhalten, es wäre im Nachhinein sinnvoll gewesen gleich bei den Ausschreitungen die Polizei zu rufen und die Grünower nach dem Schlusspfiff schnellstmöglich auf die Heimfahrt zu schicken. Denn nur in der Gruppe und dem Alkohol fühlten sie sich stark und waren auf Schläge aus!!! Zu Gute halten, kann ich nur dem Kapitän, der sich aus den Sachen herausgehalten hat...vielleicht sollten sich einige daran ein Beispiel nehmen und nicht schon davon reden wie man beim nächsten Aufeinandertreffen dem anderen die Knochen brechen will!!!

Emotionen :bindafür: ...Gewalt :bindagegen: !!! Fussball ist eine Sportart, die man nur mit einem Gegner austragen kann...vielleicht als kleiner Denkanstoss für solche Typen!!!

Man sollte auch nich alle Uckermärker über einen Kamm scheren...sorry dafür! ich denke mein Lichterfelder Vorredner war nur aufgebracht.

In diesem Sinne "Sport frei!!!"