Kreisliga Jerichower Land 2010/11

• letztes Testspiel im Jahr 2010 !!!

SG Parchen/Hohenseen - Fortuna Genthin (0:3) 0:8
    Tore:Peer Hildebrandt(2x), Peter Nordahl(2x), Micha Deja, Kevin Weickert, Maik Schulenburg und Steven Percie!!!
    diese Spieler trugen das Fortuna-Triko:Tim Lehmann, Matthias Kohls, Dirk Modrach, Ilja Weinke, Frank Freudenberg, Peer Hildebrandt, Arne Gamalski, Kevin Weickert, Michael Deja, Maik Schulenburg, Steven Pericie, Peter Nordahl, Andreas Suhl und Trainer Rene´ Bierbrauer!!!! :schal2:

Man muss dazu sagen das bei Parchen/Hohenseen viele Spieler gefehlt haben, trotzdem ist es ein schöner Abschluss für die Hinrunde in diesem Jahr!! :bindafür: :bia:

• Fortuna kann für die Rückrunde den nächsten Neuzugang vermelden!!!!! :bindafür: Fabian Karbe (vorher TSG Parchen) hat gestern seinen Pass bei uns abgegeben und wird damit unsere Mannschaft weiter verstärken! Mal sehen, was noch passiert!? Mindestens einen Neuzugang haben wir ja noch fest im Visier!!!! :D :schal2: :schal2: :schal2:

• Respekt Che

ihr habt mittlerweile echt eine starke Truppe aufgebaut. Würde euch den Aufstieg gönnen, dann haben wir nächste Saison noch ein Derby in der Kreisoberliga mehr.

Na dann bin ich schon auf die nächsten Neuzugänge bei euch gespannt.

In diesem Sinne....eine erholsame Winterpause euch allen.

• Hey Che, ihr seid ja richtig Aktiv mensch. Wie macht ihr das, habt ja noch die Borussia bei euch die sicherlich auch nicht ganz unatraktiv ist (im Fussballerischen Sinne). Wie war´s bei uns? Hoffe hat euch gefallen, konnte je leider nicht da sein, hab mir den ganzen Vormittag Voträge anhöhren müssen, :( :( Der Abend war dafür nicht schlecht, war dann doch né gute Feier.

• @ Chris 2705: Naja, wie wir schon immer gesagt haben, ist der Aufstieg nicht unser absolutes Muß!!!! Wir wollen nach der ganz guten Hinrunde unter die ersten 3 kommen und sollte am Ende mehr bei raus springen, freuen wir uns natürlich um so mehr!!!!

@ Wolle: Euer Turnier war recht gut und wir waren mit unserem 3. Platz auch sehr zufrieden, da wir kaum Spieler hatten und auch ohne richtigen Torwart angereist sind!!!! Von daher gab´s für uns nichts zu meckern!!!!

Tja....und heute konnten wir nun unsere nächste große Baustelle schließen!!!! Da unser bisheriger Stammkeeper Rico Wolff ja nach Güstrow gezogen ist, hatten wir auf dieser Position natürlich großen Handlungsbedarf!!!! Seit einer Stunde ist es nun amtlich und wir gehen mit Tim Lehmann (bisher Borsussia Genthin) in die Rückrunde! Ich denke mal mit ihm haben wir einen jungen, ambitionierten und talentierten Spieler, der uns bestimmt noch viel Spaß machen wird! Als Sahnehäubchen hoffen wir dann in der Rückrunde auch wieder auf den langzeit verletzten Daniel Grabowski zurück greifen zu können! Er plagte sich ja schon seit langer Zeit mit Knieproblemen und hat sich jetzt operieren lassen. Zum Glück war es "nur" das Aussenband und nich ein Kreuzbandriss!!!! Mit ihm wären wir natürlich noch unberechenbarer!!!! Also Momentan siehts bei uns ganz gut aus!

@ Wolle: Hm....ich denke mal, das da mehrere Sachen zusammen kommen, warum wir momentan personell richtig gut aufgestellt sind!!!! Ich denke mal das unser großes Plaus der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und des Vereins ist und natürlich sind gute Resultate und ein guter Tabellenplatz auch keine schlechten Argumente! Also es dürfte wohl ´ne Mischung aus all dem sein! Mal sehen, was bei uns dann in der Rückrunde passiert, denn letztlich zählen nur die Resultate und mit Jerichow haben wir gleich eine starke Mannschaft zum Auftakt als Gegner, sollte der 19.02. als erster Spieltag bestand haben!!!! Aber bis dahin ist es ja noch ´ne Weile hin!!!!!

• Ich denke auch, dass Fortuna Genthin, Jerichow, Hohenwarthe und nicht zu vergessen Kade/Karow, um den
    aufstieg spielen werden, bis zum Schluss.
    Es werden bestimmt gute und spannende Duelle, gerade wenn ich an den Zuschauerandrang in Kade denke!

• Also ich denke auch, das die Entscheidungen um den Aufstieg bis zum letzten Spieltag spannend bleiben werden!!!! Hohenwarthe I wird da sicherlich auch ein gewichtiges Wort mit zu reden haben, allerdings in der Kreisliga Süd, in der ich momentan aber nur die ersten 4 Mannschaften auf dem Zettel hätte, aber natürlich könnten Stegelitz und Schermen mit einem guten Start schnell Boden gut machen!

In der Kreisliga Nord halte ich die Sache für noch spannender! Meiner Meinung nach sind bis zum Tabellensechsten Bergzow noch alle Mannschaften in der Lage mindestens auf den 2. Platz zu kommen, der ja rein theoretisch zum Aufstieg reichen müßte! Für uns macht es die Sache auch nicht unbedingt leichter, das wir die Mannschaften vom 2-5. Platz ausnahmslos auswärts haben!!! Das wird auf jeden Fall eine ganz enge Saison!!!!

• Nadine Kohls Memorial Cup 2010

Genthin(sch). Am Samstag den 18.12.2010 findet zu Ehren unserer
    verstorbenen Vereinspräsidentin die zweite Auflage des Hallenfussballturniers
    „Nadine Kohls Memorial Cup 2010“ statt.
    Beginn ist um 12.30 Uhr in der Sporthalle Berliner Chaussee.
    Neben zwei Mannschaften vom Veranstalter SV Fortuna Genthin 1989 kämpfen
    FSV Borussia Genthin II, SC Kade/Karow, SG Parchen/Hohenseen, Germania Güsen II, SV Schlagenthin 09 und
    Stahl Brandenburg III um die heiß begehrten Pokale.
    Für das leibliche Wohl wird im Imbissraum der Sport- und Schwimmhalle gesorgt.
    Der Verein freut sich auf zahlreiche Zuschauer. :schal2: :support:

• Egal wer aufsteigt aus der Kreisliga in die Kreisoberliga. Es wird sehr schwer, für alle die hochgehen. Wenn ich Redekin sehe die haben letzte Saison glaube nicht einmal verloren. Und dann dümpeln sie da jetzt umher. Da fährst du jede Woche iwo hin und spielst auf Schadensbegrenzung. Da kann dir der Spass aber vergehen. Fährst nach Gehrden, lässt dir 3 Dinger reinklingeln und fährst 80 km nach Hause. ;( Da drauf die Woche nach Parey, Brettin oder Güsen.

Kade wird es auswärts schwer haben, deswegen schätze ich das Fortuna durchmarschiert.

• Bei den Kandidaten die es in die KOL schaffen können stimme ich euch eigendlich auch zu. Ich möchte uns aber eigendlich noch nicht auf dem Ersten Platz sehen, dafür fehlt uns einfach, wie sagt man immer so schön, die "Breite" im Kader. Wie es im nächsten Jahr ausschaut ???????? Drei, Vier Leute bräuchte mann schon noch, um in der KOL zu bestehen und auch mal einen Ausfall zu verkraften. Ich denke aber, dass es bei uns wohl zu Gunsten von Möckern läuft, obwohl sie bei uns nicht gut wahren. Möser hat zwar eine tolle Serie gestartet aber mal schauen was nach der Anfangeuphorie durch den Trainerwechsel noch passiert. Wörmlitz ist aber auch nicht ganz abgeschrieben. Ein kleiner Lauf und schon sind sie wieder oben dabei.

In der Nord sehe ich auch die Fortuna ganz oben, wenn jetzt auch der Weggang vom Kevin kompensiert wird und Grabowski wieder fit ist, haben sie noch was in der Hinterhand. Kade hat scheinbar ein tolles Publikum vor dem es dann auch erstmal zu bestehen heißt, warten wir´s ab.

Das alle Teams die in die KOL gehen immer unter drin stehen müßen sehe ich nicht immer so Lattek. Schaut euch Loburg an. Sind als Aufsteiger 5. Da muß man mal sagen Hut ab. Die arbeiten dort auch gut mit den Jungs. Haben auch einige Gute Jungs dabei, auch wenn dort ab und an mal was drum herum passiert mit der die Mannschfat sicher nicht wirklich was zu tun hat, leisten die Loburger wie ich finde gute Arbeit. Die haben sich in den letzten Jahren wirklich gemausert, von einem Team das anfangs unter drin stand zu einer ziemlich solieden Truppe mit recht guter Spielanlage.
    Man muß das auch immer mal im Zusammenhang sehen, hat nicht jeder Verein einen solchen Backround wie Gerwisch, der BBC oder Gommern.

• Der Erste Zugang im Winter ist nun endlich unter Dach und Fach. Wir konnten uns in der Offensive verstärken. Wir konnten Robert Benzmann zu uns lotsen, der uns im Angriff zu mehr Durchschlagskraft verhelfen will. Er kommt aus der Uckermark. Gibts von anderen auch schon Infos????

• Fortuna Genthin (Kreisklasse Nord Jerichower Land) sucht für Sonntag den 30.01.; Samstag den 05.02. bzw Sonntag den 06.02. und für das Wochenende vom 12./13. 02. noch Testspielgegner!!!! Leider können bei uns keine Vorbereitungsspiele statt finden, so das wir die auswärts (also beim jeweiligen Gegner) austragen müssen!!!! Bei Interesse bitte eine PN an mich und der Rest wird dann schnellst möglich geklärt!!! In diesem Fall natürlich aus der "Südstaffel"!!!!!