Kreisliga Jerichower Land 2010/11

• Nord

Borussia Genthin II - Parey 90 II 5:1
    Brettin/Roßdorf II - Fortuna Genthin 1:3
    Bergzow - Schlagenthin 3:1
    Kade/Karow - Germania Güsen II 4:1
    Paplitz 2007 - Lok Jerichow 2:2

Süd
    Heyrothsberge II - PSV Burg 3:1
    Schermen - Gehrden II 4:1
    Hohenwarthe I - Möckern 3:1
    Wörmlitz - Stegelitzer 2:1
    Karither - Rosian 3:1
    Möser - Niegripp II/Hohenwarthe II 3:1

• alles klar, dank dir, dann weiß ich bescheid. Bis dann.

Meine Tipp´s:

Heyrothsberge II vs. PSV Burg 4:1
    Schermen vs. Gehrden II 5:0
    Hohenwarthe I vs. Möckern 3:4 (andersherum ist mir natürlich lieber, Möckern wird bestimmt wieder Dusel haben)
    Wörmlitz vs. Stegelitz 2:3
    Karith vs. Rosian 2:2
    Möser vs. Niegripp/ Hohenwarthe II 3:3

Allen ein verletzungsfreies WE und ein dreifaches Sport frei, Sport frei, Sport frei

• Ergebnis bei Fussball.de is falsch!!! Wir haben 3:1 gg Brettin II gewonnen! Bemerkenswert ist für mich die Tatsache, das die Mannschaft die Schlappe gegen Kade/karow gut verdaut hat und trotz der vielen Ausfälle zum Teil sehr gut gespielt und (meiner Meinung nach) auch verdient gewonnen hat!!! Wir haben heut immerhin ohne Marcel Grabowski, Martin Prost, Marcel Titze, Christian Jakob, Michael Deja (hat noch knapp 5 Minuten zum eingwöhnen gezockt) und den langzeitverletzten und schmerzlich vermissten Daniel Grabowski gespielt! Also das nötigt mir Respekt ab!!!! Ick zieh meinen Hut vor der Mannschaft und allen Spielern bei uns!!!!! :schal2: :schal2: :schal2:

• Ist mein Tipp doch glatt in die Hose gegangen, freu freu. Haben die Jungs aus Möckern ohne Punkt nach Haus geschickt.

War von beiden Seiten Fussballerisch die beste Kost, Möckern viel mit langen Bällen auf Herrn Schönfeld der dann gut verteilt. Hatten das dann Mitte der Ersten Hälfte besser im Griff. Waren selbst mit einigen wenigen Spielzügen gefährlich. Die Tore in der Ersten 1:0 durch F. Kabelitz, 1:1 und 1:2 durch Herrn Schönfeld, 2:2 durch M. Rothe, nach großen TW Klopps. Zweite Hälfte Möckern Einer weniger, da Schönfeld wohl los mußte, wir besser mit zwei, drei gefährlichen Aktionen denen aber die Präzision im Abschluß fehlte, Möckern witerhin mit langen Bällen die dann und wann durch unkonzentrierteiten unserer Hintermannschaft gefährlich wurden. Das 3:2 wieder von M. Rothe wieder unter mithilfe des Keeprs, der dann am 4:2 durch F. Kabelitz nichts mehr machen konnte. Der nich immer sganz Glücklich pfeifende Schiri Kersten konnte dann nach 90 gespielten Minuten den ersenten Schlußpunkte setzten und die Eintracht hatte diesmal auch als solche gewonnen. Wenn man nur immer so spielen würde, als Eintracht alle 12-13 Leute und jeder für jeden ohne gemecker, ja dann............. wer weiß

• che, Glückwunsch zum Sieg gegen unserer zweiten. Ihr hätte ruhig die Punkte in Brettin lassen können. Unsere zweite (finde ich zumindestens) haben spielerisch echt zugelegt wenn man die letzten Jahre betrachtet. Aber das nicht das Anliegen.

Mir ist zu Ohren gekommen das Thomas S. von Borussia bei euch mittrainiert hat. Ist da was dran, ist da was geplant?

Gruß

• @ Chris2705: Was ich als erstes zum Spiel gg eure Zweite sagen will, ist das es doch ein recht faires Spiel war und auch der Schieri seine Sache gut gemacht hat!!!! Das ist man ja nich immer gewohnt!!!! Ich denke aber auch, das wir das Spiel verdient gewonnen haben! Hatten die besseren Möglichkeiten und auch mehr vom Spiel, trotz der vielen Ausfälle!!! Aber das sieht vielleicht ein Brettiner anders? Also eure Zweite hat sich spielerisch schon verbessert und ick war auch ziemlich angespannt vor dem Spiel! Bei uns wußte jeder das das kein Selbstläufer wird!!!!

Ja, Thomas hat bei uns mit trainiert!!!! Aber nur, weil er die letzten Wochen verletzt bzw. krank war und den Trainingsrückstand aufholen will!!!! Die "Alt-Fortunen", die jez noch bei anderen Vereinen spielen, haben fast alle schon mal bei uns Training mitgemacht und wir kommen immer noch bestens miteinander aus!!!! Ich denke mal, das das auch ein Grund dafür ist, das viele wieder zu uns zurück gekommen sind! Geplant is erstmal gar nix! Aber wenn er mal wieder Böcke auf das Fortunen-Trikot hat, werden wir natürlich nich "Nein" sagen!!!! ;) :D :schal2: :schal2: :schal2:

• Spieltagauswertung

1.ErklärBär 8
    2.Hundi 7,5
    3.Tim Sebastian/ Che 7
    5.Lattek 6,5
    6.WolleTW 1

Gesamtwertung

1.ErklärBär 59,5
    2.Tim Sebastian 58,5
    3.Hundi 57,5
    4.Lattek 55
    5.Che 43,5
    6.Dichtefichte 37,5
    7.WolleTW 16,5

• Paplitz - Jerichow 3:2 SR: Witte ordentliche Leistung

Also zum Spiel, Paplitz startete mit sehr starken Rückenwind und auf sehr schlechten Platz (soll keine Ausrede sein, Paplitz musste ja auch darauf spielen) schwungvoll. Nach 10 min stand es schon 0:2 für Paplitz, das Spiel ging komplett an uns vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Rückpass, der Platz und der Wind halfen beim 0:3. Nach einer gehörigen Pausenansprache und mit dem Wind im Rücken wollten wir die erste Halbzeit korrigieren. Nix passierte, Paplitz blieb gefährlich und wir spielten weiter unseren Müll runter. Es fielen noch 2 Tore für uns, hätten mehr sein können, aber der Sieg der Paplitzer geht in Ordnung.

Ansprüche und Realität liegen manchmal weit auseinander! ;(

• @ Lattek: Die diesjährige Kreisliga Nord ist halt wirklich sehr ausgeglichen und da kann fast jeder jeden schlagen!!!! Und wenn dann anscheinend auch noch solch kuriose Tore, wie euer 0:3 zu Stande kommen, wirds natürlich doppelt schwer!!! Ich denke mal das bis zu Euch (6. Platz) jede Mannschaft in der Lage ist, am Ende oben zu stehen! Natürlich darf man auch Parchen, Paplitz und Brettin II noch nicht abschreiben, allerdings is der Abstand zu den oberen Teams doch schon größer! Aber diese Mannschaften können am Ende das Zünglein an der Waage sein!!!

In der Kreisliga Süd sinds ja anscheinend sogar 7 Mannschaften, die um den Aufstieg spielen! Überraschend für mich ist dabei das schwache Abschneiden vom PSV Burg! Die hatten doch eigentlich immer ´ne Mannschaft zusammen, die in der oberen Hälfte mit spielen konnte!!!! Was is denn bei denen los?

• SV Union Heyrothsberge II - PSV Burg 8:3 (3:1)

Erste Halbzeit spielerisch ein schwaches Spiel aber mit einer Verdienten Führung (Torfolge:1:0;2:0;3:0;3:1).
    Zweite Halbzeit spielen wir dann endlich ordentlichen Fussball und machen auch schnell die Vorentscheidung. Wir haben uns halt nur Leider mit kapitalen Abwehrfehlern die Gegentore fasst selbst reingemacht (Torfolge:4:1;5:1;6:1;6:2;7:2;7:3;8:3).
    Burg musste mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein weil wir wieder zu viele einfache Chancen haben liegen lassen, bei Normalen Umständen endet das Spiel 10-11 zu 0-1.
    Auf die 2.Halbzeit können wir Aufbauen und Hoffentlich aus den 2 verbleibenden Spielen noch 4 oder 6 Punkte holen.

• @ Che,

Ja bei uns siehts so aus als wenn bis zum Ende alles recht offen ist. Wenn ich sehe wie sich Heyr. II rankämpft, nach dem Start, muß man schonmal "Hut ab" sagen.
    Am nächsten Spieltag gibts ja auch wieder ein spannendes Duell bei uns, gegen Schermen wird sich zeigen was der Sieg gegen Möckern wert ist.
    Bei Möckern vs. Stegelitz ist auch einiges drin. Mal sehen sollte Stegelitz gewinnen wird´s noch enger.
    Ich finde dieses Jahr ist alles recht ausgeglichen, selbst unsere Zweite holt nun mitlerweile Punkte und gewinnt. Nur PSV :gruebel: :gruebel: was da los ist. Haben eigendlich immer recht ansprechend gespielt und auch in der oberen Hälfte hätte ich sie eigendlich gesehen. Warten wir mal ab was bis zur Winterpause noch so alles passiert. Bin mal gespannt.

• 10. Spieltag

Nord
    SV Parey 90 II - Fortuna Genthin 1:6
    Güsen II - Brettin/Roßdorf II 3:1
    Borussia Genthin II - Bergzow 2:1
    Schlagenthin 09 - Paplitz 2:1
    Lok Jerichow - Parchen/Hohenseeden 2:1

Süd
    Gehrden II - Heyrothsberge II 1:4
    Niegripp II/Hohenwarthe II - Karith 2:2
    Möckern - Stegelitz 3:3
    Hohenwarthe I - Schermen 1:2
    PSV Burg -Möser 1:3
    Rosian - Wörmlitz 1:2

• 10. Spieltag

Nord
    SV Parey 90 II - Fortuna Genthin -:-
    Güsen II - Brettin/Roßdorf II 4:1
    Borussia Genthin II - Bergzow 2:2
    Schlagenthin 09 - Paplitz 2:2
    Lok Jerichow - Parchen/Hohenseeden 1:1

Süd
    Gehrden II - Heyrothsberge II 1:3
    Niegripp II/Hohenwarthe II - Karith 2:1
    Möckern - Stegelitz 1:2
    Hohenwarthe I - Schermen 1:3
    Rosian - Wörmlitz 1:3

• 10. Spieltag

Nord
    SV Parey 90 II - Fortuna Genthin 1:5
    Güsen II - Brettin/Roßdorf II 5:1
    Schlagenthin 09 - Paplitz 2:3
    Lok Jerichow - Parchen/Hohenseeden 3:1

Süd
    Gehrden II - Heyrothsberge II 1:4
    Niegripp II/Hohenwarthe II - Karith 5:2
    Möckern - Stegelitz 3:1
    Hohenwarthe I - Schermen 2:1
    PSV Burg -Möser 1:4

• Nord
    SV Parey 90 II - Fortuna Genthin 1:4
    Güsen II - Brettin/Roßdorf II 3:1
    Borussia Genthin II - Bergzow 2:1
    Schlagenthin 09 - Paplitz 2:2
    Lok Jerichow - Parchen/Hohenseeden 2:1

Süd
    Gehrden II - Heyrothsberge II 1:3
    Niegripp II/Hohenwarthe II - Karith 3:2
    Möckern - Stegelitz 2:3
    Hohenwarthe I - Schermen 3:1
    Rosian - Wörmlitz 2:4

• 10. Spieltag

Nord
    SV Parey 90 II - Fortuna Genthin 0:7
    Güsen II - Brettin/Roßdorf II 3:0
    Schlagenthin 09 - Paplitz 2:1
    Lok Jerichow - Parchen/Hohenseeden 3:1

Süd
    Gehrden II - Heyrothsberge II 2:4
    Niegripp II/Hohenwarthe II - Karith 1:3
    Möckern - Stegelitz 1:1
    Hohenwarthe I - Schermen 3:0
    PSV Burg -Möser 3:4

In diesem Sinne,Sport frei :schal4: :bia: :schal4:

• Süd:

Gehrden II vs. Heyrotsberge II 1:5
    Niegripp II Hohenwarthe II vs. Karith 2:1
    Möckern vs. Stegelitz 3:2
    Hohenwarthe I vs. Schermen 3:1
    PSV Burg vs Möser 2:2
    Rosian vs. Wörmlitz 1:4

• Überraschung in Gehrden, hätt nicht gedacht, dass euer Hoch so von kurzer Dauer ist Erklärbär, wath´s lose bei euch, hatte fest mit dem Ausbau eurer Serie gerechnet. Wir haben endlich mal ein wichtiges Spiel gewonnen, gegen Schermen Juchu ick freu mir total. :bindafür: :bindafür: :bia: Wenn Stegelitz .... aber das währe ja zu schön gewesen.

• Gehrden II - SV Union Heyrothsberge II 2:1 (0:1)

Ja WolleTW was soll ich sagen, wir hatten starken personellen Notstand und waren eigentlich nur 10 Leute, also mussten unsere beiden Trainer mitspielen und auch kurzfristig unser Präsident 8die alle die 40 schon vor einiger Zeit überschritten haben), so das wir wenigstens 13 Leute waren und ich musste kurzfristig ins Tor.

So und nun zum Spiel, trotz aller Personalsorgen haben wir eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und es leider versäumt höher als 1:0 zu führen, war kein gutes Spiel von uns aber wir hatten trotzdem einige Torchancen und haben wenig zugelassen.

Kurz nach Wiederbeginn hat sich auch noch unser bester Torschütze verletzt so das wir nach vorne eigentlich keine Entlastung mehr hatten. Trotzdem haben wir bis zur 85 Minute das zu Null gehalten, dann viel leider das erste Tor für Gehrden. In der Nachspielzeit habe ich dann einen Schuss Abgewehrt und hatte denn Ball als ein Spieler von uns wegen einer Aktion vorher gemeckert hat und Gehrden so etwa 20-25 Meter vor dem Tor ein indirekten Freistoss zugesprochen bekam (völlig zurecht, war einfach Dumm). Als der Freistoss dann direkt aus Tor kam und keiner den Ball mehr berühert hat waren wir entsetzt das der Schiedsrichter das Tor gegeben hat mit der Begründung das er gesehen hat das noch jemand dran war, was ein absoluter Witz war. Aber im entefekt sind wir auch ein wenig selbst Schuld.
    Es war auch mit einer Notelf mehr drin aber Leider hat uns das Glück nach 85 Minuten verlassen.

Dann müssen wir die Punkte halt nächste Woche gegen euch holen Wolle :thumbsup: , wenn wir den eine Mannschaft zusammen kriegen, denn von den 10 Leuten die wir Samstag waren fallen nochmal 4 Leute aus, ich hoffe nur das noch der ein oder andere dazu kommt, dann bis nächste Woche.