Kreisliga Jerichower Land 2010/11

• Auswertung 3.Spieltag

1.Hundi 6,5
    2.Tim Sebastian 6
    3.ErklärBär/ Lattek 5
    5.Dichtefichte 4,5
    6.WolleTW 2
    7.che 1,5

Auswertung 4.Spieltag

1.Lattek 10
    2.Hundi 8
    3.ErklärBär 6,5
    4.Dichtefichte5
    5.che 3,5
    6.Tim Sebastian 3
    7.WolleTW 2

Gesamtwertung

1.Hundi 31,5
    2.Lattek 30,5
    3.ErklärBär 30
    4.Tim Sebastian 24,5
    5.Dichtefichte 22,5
    6.che 19,5
    7.WolleTW 7

• Danke WolleTW für das Daumendrücken
    Nachtrag vom letzten Wochenende

SV Union Heyrothsberge II - TSG Grün-Weiß Möser 2:3 (1:2)

Wir sind ganz schlecht ins Spiel gekommen und haben einige Probleme in der Abwehr gehabt weil wir auf 3 Positionen umstellen mussten und ich musste auch noch kurzfristig ins Tor. So war Möser die ersten 25 Minuten auch klar überlegen und hat 2:0 geführt, wobei es auch höher hätte Ausfallen können. Dann sind wir langsam besser ins Spiel gekommen und machen den Anschlusstreffer.
    Zur 2.Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und waren klr überlegen und haben auf den Ausgleich gedrückt, aber leoder fiel in dieser Phase durch einen Elfmeter das 3:1 für Möser. Nach kurzen Schock haben wir weiter nach vorne gespielt haben aber selbst klarste Chancen nicht genutzt. Etwa 5 Minuten vor Schluss haben wir dann endlich das 2:3 geschaft. Nur eine Minute später hatten wir die riesen Chance zum Ausgleich als unser Spieler alleine aufs Tor läuft im 16er, aber dann Pfiff der Schiri zurück und gab Freistoß für uns weil der Vorlagengeber gefoult wurde. Das war natürlich sehr ärgerlich, zumal das Unentschieden für beide Seiten Aufgrund der Spielanteile absolut in Ordnung gewesen wäre.

Karither SV - SV Union Heyrothsberge II 0:0

Absolut gerechtes Unentschieden, was aber eines der beseren war, hätte auch 2:2 oder 3:3 Ausgehen können.

Nach unserer guten Vorbereitung und unserem schwachen Saisonstart ist jetzt wieder ein deutlicher Anstieg unserer Leistung zu erkennen, ich hoffe nur wir finden die Form der Vorbereitung wieder, weil dann können wir noch einige ärgern und uns noch weiter nach vorn schieben in der Tabelle. Ich denke nähmlich auch das wir nicht da hin gehören wo wir jetzt stehen.

• Von SR-JL
    Möckern letzte Woche nur mit 10 Mann. Was ist dort los. Ist das der erst kandidat fürs zurück ziehen?Hat jemand mehr Infos

Ich kann dir nur das schreiben was ich weis und gehört habe
    In Möckern waren einege unzufrieden im Verein und deshalb haben 4 Leistungsträger den Verein Richtung Stegelitz verlassen, weshalb die auch sehr gut in die Saison gestartet sind und aus meiner Sicht zu den absoluten Topfavoriten in der Süd-Staffel gehören.

• Am 4Spieltag konnte die SG ihren Aufwärtstrend fortsetzen und gewann gegen eine allerdings zu harmlos auftretende pareyer Mannschaft 3:0. die Tore erzielten 1:0Möhring Denny (10min), 2:0 Schmidt Florian (20min) 3:0 Schulze Dennis (50min). am wochenende steht dann ein richtungsweisendes spiel gegen kade karow an. mit der rückkehr 3er stammspieler kann die sg dann nahezu aus den vollen schöpfen.

che wir spielen uns langsam ein im hinblick auf das kleine finale am 2oktober.das soll ein festtag werden und nicht nur auf grund des erntedank-festes.

• @ Dichtefichte: So weit denke ich noch gar nicht!!!!! Wir haben mit Bergzow und Paplitz zwei ernst zu nehmende Gegner in den nächsten 2 Spielen und ich muß mal sehen, wie sich unsere Personallage verhält!? Hab nun schon wieder 4-5 angeschlagene bzw verletzte spieler und wir können uns dadurch einfach nicht einspielen!!!! Aber wer weiß, wie es in einem Monat wieder aussieht!? Mit Manuel Schulenburg haben wir ja nun endlich eine Stammkraft wieder in unseren Reihen!!!!! :bindafür: :schal2:

• "1:3 verloren. Ein scheiß Spiel von zwei schlechten Teams mit einem noch seeeehr viel schlechterem Schiri (aus Loburg angereist) . Hätte eigendlich mindesten 3 wenn nicht sogar 4 rote Karten geben müssen. Eine für uns schon in der ersten Hälfte für ´ne Notbremse, und drei für Stegelitz. Gegeben hats "nur" Zwei, für jede Mannschfat eine. Stegelitz hätte aber eigendlich noch zwei bekommen müßen, sagten auch zwei Schiris, die am Rand mitgeschaut haben. Beide mle für´s einsteigen von Hinten, Beine weggekloppt im warsten Sinne des Wortes, und eigendlich noch eine mehr für einen Stürmen der mit dem Ellenbogen unseren Keeper auch den Hinterkopf haut, dass konnte man eigendlich nicht nicht sehen, aber Schiri nimmt den Gegener noch in den Arm. Ich hatte heut zeitweilig Angst um meine Jungs. Also so eine Leistung hab ich noch nicht gesehen, richtig schlecht. Beide mannschaften haben auf dem Ausweichplatz in Stegelitz aber auch nicht gerade mit Spielkunst begeistert. Werr dorthin fährt und alles Spielrisch lösen will bekommt ordenlich auf die Socken. Nur hoch und Lang. Werden dort bestimmt die ganze Hinrunde drauf spielen. Haben in den Hauptplatz Drainage gelegt, hab es mir mal vorher angeschaut, der Rasen wächst dort überhaupt nicht drauf, der wächst in meinem Garten besser."

Wenn ich diesen Beitrag von WolleTW lese platzt mir das Hemd! :D (zumindest annähernd)

2 schlechte Teams und einen schlechten Schiri habe ich auch gesehen.... Aber das weiß man bei diesem Schiri eigentlich vorher und kann kein ordentliches Spiel erwarten... Beide rote Karten waren allerdings berechtigt! Keinen Einwand... Aber wo bitte schön hätte man weitere rote Karten verteilen müssen? Hätte es auf beiden Seiten früher gelbe bzw. überhaupt mal welche gegeben, wäre das Spiel viel ruhiger gelaufen und somit nicht unnötig hart geworden.. Wenn amn einsteigen "von hinten" anders bewertet und nicht nur aus der eigenen rosaroten brille wären auf Seiten von Hohenwarthe auch mehr (rote) Karten drin gewesen... Die rote Karte zu Ungunsten uns war definitiv in Ordnung, muss aber nicht sein, wenn man andere Aktionen, wo genau dieser Spieler nur auf die Füße bekommt abpfeift und mit gelb bestraft! Irgendwo muss man den Spieler trotz der "schlechten" Reaktion verstehen. Die rote Karte gegen euch ebenfalls berechtigt, da er als letzter Mann die Notbremse zieht. 1:0 zu Null unsererseits entsteht klar aus einer Abseitsposition, allerdings gab es auch zu hauf zu unrecht abgepfiffene Angriffe auf beiden Seiten. Mit etwas Pech geht die ein oder andere Chance von Hohenwarthe rein und es steht nochmal 2:2. Durch das Foul zum 11er der zum 3:1 führte war die Partie allerdings entschieden... Aufgrund der besseren Anfangsphase und Anzahl von Chancen, denke ich aber, dass das Spiel zurecht mit einem Sieg für den SSV geendet hat.

Noch eins zur Aktion mit eurem Torhüter... Euer Torhüter begräbt den BAll unter sich... Als unser Stürmer an ihm vorbeiläuft hebt euer Torhüter den Kopf und streift ihn mit dem Fussballshuh am Kopf. Absicht kann man ihm hier nicht unterstellen, da er mit der Aktion abgeschlossen hatte...

Ja, gut der Ausweichplatz ist nicht der beste, aber was soll man machen? Der Rasen auf dem Hauptplatz wird wohl noch etwas brauchen. Die Platzqualität hat allerdings nichts damit zu tun, was unsere Spielweise angeht! "Ordentlich auf die Socken" hat von uns noch niemand dieses Jahr bekommen, es sei denn man passt sich dem Gegner an! :halloatall: Spielerisch war euer Auftritt nicht der Kracher, aber das hatte in der Anfangsphase nichts mit Härte oder überhaupt mit uns zu tun, wenn man den Ball nicht mal über kurze Strecken in der eigenen Abwehr laufen lassen kann...

Grüße aus Stegelitz! ;)

(Dieser Beitrag ist nur eine Ansicht meinerseits und dient der Diskussion im positiven Sinne!) :thumbsup:

• Kreisliga Nord

FSV Borussia Genthin II 2:1 SV Germania Güsen
    SV Lokomotive Jerichow 4:1 SV Parey 90
    SG Parchen/Hohenseeden 3:1 SC Kade/Karow
    SC Paplitz 2007 1:1 TSV Brettin/Roßdorf II
    SV Grün-Weiß Bergzow 2:2 SV Fortuna Genthin 1989

Kreisliga Süd

SV Union Heyrothsberge II 2:1 SV 90 Wörmlitz
    Spg. Niegripp II/Hohenwarthe II 2:2 VfL Gehrden II
    SG Traktor Schermen 1:1 Stegelitzer SV 1994
    SV Eintracht Hohenwarthe I 4:0 SG Rosian
    PSV Burg 3:2 Möckeraner Turnverein 1921
    TSG Grün-Weiß Möser 3:1 Karither SV 53

• Kreisliga Nord

FSV Borussia Genthin II - SV Germania Güsen 2:2
    SV Lokomotive Jerichow - SV Parey 90 4:0
    SG Parchen/Hohenseeden - SC Kade/Karow 1:2
    SC Paplitz 2007 - TSV Brettin/Roßdorf II 1:1
    SV Grün-Weiß Bergzow - SV Fortuna Genthin 1989 -:-

Kreisliga Süd

SV Union Heyrothsberge II - SV 90 Wörmlitz 1:3
    Spg. Niegripp II/Hohenwarthe II - VfL Gehrden II 2:1
    SG Traktor Schermen - Stegelitzer SV 1994 3:1
    SV Eintracht Hohenwarthe I - SG Rosian 4:2
    PSV Burg - Möckeraner Turnverein 1921 2:0
    TSG Grün-Weiß Möser - Karither SV 53 3:1

• Kreisliga Nord

FSV Borussia Genthin II - SV Germania Güsen 3:1
    SV Lokomotive Jerichow - SV Parey 90 5:0
    SG Parchen/Hohenseeden - SC Kade/Karow 3:2
    SC Paplitz 2007 - TSV Brettin/Roßdorf II 2:1
    SV Grün-Weiß Bergzow - SV Fortuna Genthin 1989 2:3

Kreisliga Süd

SV Union Heyrothsberge II - SV 90 Wörmlitz 3:3
    Spg. Niegripp II/Hohenwarthe II - VfL Gehrden II 3:1
    SG Traktor Schermen - Stegelitzer SV 1994 1:2
    SV Eintracht Hohenwarthe I - SG Rosian 2:2

• ClubManiac

Das mit dem Hemd will ich sehen :rofl: :rofl: :rofl: !!!!

sind uns ja beide einig, zwei schlechte Teams und ein noch viel schlechterer Schiri. Mit den Karten sehe ich das nunmal so, die Aktion von eurem Spieler gegen unseren 3ér, von hinten die Beine weggerumst ohne Chance auf den Ball gibt nunmal nach Regelwerk die Rote Karte. Die mach wir nunmal nicht. Du hast aber Recht, wenn der Schiri früher Karten zeigt wird es warscheinlich nicht so´n Hartes Spiel. Haben mit den beiden Schiris draußen gesprochen, waren beide der Ansicht. Unser Spieler hätte auch schon in der Ersten Hälfte nach der Notbremse runtergemußt. Wofür er dann runtermusste war allerdings weder Foul noch Notbremse.
    Zu den Füßen und Köpfen, man kann den Fuß auch richtig hochnehmen wenn man den Gegenüber nicht treffen möchte, oder??? Aber es ist wie es ist, ihr wart die besseren und habt 3:1, Schirir hin oder her.
    Das mit eurem Platz find ich aber schon iwi Lustig, zum Start der Saison Drainage verlegen hat was, hät man auch im Frühjahr oder über die Winterpause machen können. Aber nun ja :bia: :bia: :bia:

• Das Hemd dazu muss ich sicher erst kaufen... :D

Naja, das mit der Drainage ist garnicht so witzig, wie du das annimmst...
    Die Drainage wurde durch zahlreiche Arbeitseinsätze (es waren wirklich viele :( ) in der Sommerpause in Eigenleistung verlegt.. Diese war auch Wochen vor Saisonbeginn drin, allerdings ist das Problem, dass der verfüllte Drainagegraben nochmal abgesackt ist und zudem dadurch der Rasen auch nicht auf gewünschter Höhe gewachsen ist.. Erde musste nochmals aufgefüllt werden und sollte nun mittlerweile die richtige Höhe haben, die nichtmehr absackt.. Wie man sowas in der Winterpause macht, musst du mir mal zeigen, wenn der Boden womöglich noch gefroren ist... Das heißt auch, wenn ich das im Frühjahr mache, spiele ich die komplette Rückrunde nicht drauf! Ist ein hin wie her... Aber im Oktober denke ich gehts auf den neuen Platz.. Teils ist der Rasen ja doch schon sehr gut gewachsen.. Aber im schlechtesten Falle spielen wir halt wirklich erst zur Rückrunde drauf.. Man wird es sehen und merken...

Wenn die Drainage ihren Sinn erfüllt, spielen wir die nächsten Jahre auch im Winter auf dem neuen Platz. Wenn es denn so ist, hast auch sicher du nix mehr dagegen! ;)

Ja, leider gibt es immer 2 Parteien, die Aktionen bewerten, aber ich gebe unserem Stürmer da keine Schuld an dem "Unfall" mit eurem Torhüter. War echt unglücklich...

Trotz allem: Wünsche euch morgen viel Spaß in Rosian. Sind durch Ihre Neuzugänge echt schwer einzuschätzen, allerdings habe ich sie so noch nicht spielen sehen, aber das werden Spieler sein, die die letzten Jahre gefehlt haben, denn so schlecht waren die nie.

In Schermen wird morgen sicher so einiges abgehen, gebe aber weder Tipp, noch irgendetwas anderes von mir. Hauptsache ist ein ordentliches Spiel, was keinen negativen Ausgang für uns hat. :thumbsup: Vom Schiedsrichter lass ich mich gern positiv überraschen, obwohl ich ihn nicht so kenne... X(

• Kreisliga Nord

FSV Borussia Genthin II - SV Germania Güsen 2:2
    SV Lokomotive Jerichow - SV Parey 90 4:2
    SG Parchen/Hohenseeden - SC Kade/Karow 3:2
    SC Paplitz 2007 - TSV Brettin/Roßdorf II 2:3
    SV Grün-Weiß Bergzow - SV Fortuna Genthin 1989 2:3

Kreisliga Süd

SV Union Heyrothsberge II - SV 90 Wörmlitz 2:3
    Spg. Niegripp II/Hohenwarthe II - VfL Gehrden II 3:1
    SG Traktor Schermen - Stegelitzer SV 1994 1:4
    SV Eintracht Hohenwarthe I - SG Rosian 3:1

ErklärBär, schönen Dank für die Auswertung

• 129
    Heute, 16:52
    Kreisliga Nord

FSV Borussia Genthin II 3:0 SV Germania Güsen2
    SV Lokomotive Jerichow 6:0 SV Parey 902
    SG Parchen/Hohenseeden 1:1 SC Kade/Karow
    SC Paplitz 2007 2:0 TSV Brettin/Roßdorf II
    SV Grün-Weiß Bergzow 3:0 SV Fortuna Genthin 1989

Kreisliga Süd

SV Union Heyrothsberge II 3:0 SV 90 Wörmlitz
    Spg. Niegripp II/Hohenwarthe II 4:2 VfL Gehrden II
    SG Traktor Schermen 1:1 Stegelitzer SV 1994
    SV Eintracht Hohenwarthe I 4:0 SG Rosian
    PSV Burg 3:2 Möckeraner Turnverein 1921
    TSG Grün-Weiß Möser 3:2 Karither SV 53

• Kreisliga Nord

FSV Borussia Genthin II - SV Germania Güsen 2:1
    SV Lokomotive Jerichow - SV Parey 90 4:1

SG Parchen/Hohenseeden - SC Kade/Karow 2:0
    SC Paplitz 2007 - TSV Brettin/Roßdorf II 2:1
    SV Grün-Weiß Bergzow - SV Fortuna Genthin 1989 0:1

Kreisliga Süd

SV Union Heyrothsberge II - SV 90 Wörmlitz 0:3
    Spg. Niegripp II/Hohenwarthe II - VfL Gehrden II 1:1
    SG Traktor Schermen - Stegelitzer SV 1994 2:1
    SV Eintracht Hohenwarthe I - SG Rosian 3:0
    PSV Burg - Möckeraner Turnverein 1921 2:2
    TSG Grün-Weiß Möser - Karither SV 53 1:1

• Achso, es sah so aus, als ob ihr es wirklich erst kurz vor beginn er Saison verlegt habt. Der Rasen ist ja so gut wie garnicht angewachsen. Ja ja in der Winterpause, die fängt ja bei uns schon recht früh an, meist ist der Boden dort noch nicht gefroren. Der Rasen kann sich dann über den Winter besser verwurzeln weil ja auch keiner drauf rum rennt und im Frühjahr schießt Rasen meist dann wie verrückt, und wächst sehr schnell, daher die Sache mit Herbst bzw. Winter. Habe ich bei mir auch so gemacht und hatte im Frühjahr eien schönen dichten Rasen. Aber dank dir, werde nicht dabei sein heut, hoffe die Jungs spielen wieder Fußball, haben sie leider gegen euch nicht gemacht, nichtmal ansatzweise das was sie können gezeigt, aber was solls, gibt halt solche und solche Tage.
    Warum ich so allergisch gegen Angriffe auf Keeper reagiere auch nochmal kurz. Ich stand nämlich bei unserem letzten Aufeinandertreffen am Ostermontag, Nachholspiel in der letzten Saison, bei uns im Tor. Habe dort ein Knie gegen den Kopf bekommen. Nach dem Spiel mußte ich mit Verdacht auf Schädel Hirn Trauma und Bruch, mit Notarzt, auf die Intensivstation und war Drei Wochen krankgeschrieben. Weiß von dem Tag bis heut kaum was, mußte mir alles erzählen lassen. Seit dem kann und darf ich nicht mehr spielen, was mir eigendlich schon nicht leicht fällt. Meine Rübe hat dann nochmal so um die 3 Wochen gebraucht um wieder fit zu werden. Daher die Sorge um den Keeper. Hoffe du kannst es verstehen.

Nun mal meine Tipps,

Süd:
    Heyrothsberge - Wörmlitz 1:4
    Niegripp II Hohenwarthe Ii - Gehrden II 2:2
    Schermen - Stegelitz 2:2
    Hohenwarthe I - Rosian 3:2 :bindafür: :bindafür:
    PSV Burg - Möckern 0:3
    Möser - Karith 1:2

• Ja, das kann ich gut verstehen... Da ich selbst jahrelang bei uns im Kasten stand, habe ich die Situation auch so beschrieben...

Ja, der Zusammenprall da in Stegelitz war schon heftig.. Unser Spieler hat sich dafür glaub ich auch mehrmals entschuldigt, wenn ich das richtig weiß... Zumindest hat er mehrmals versucht rauszubekommen, wie es dir geht usw.

Habe letzte Saison in Loburg auch ein Knie direkt vor die Schläfe bekommen... Kann meinem Gegenspieler dort auch nix vorwerfen, aber es hat Wochen gedauert bis ich meinen Kiefer wieder richtig bewegen konnte... Und das von dem Spiel bei mir was fehlt, kann ich auch nicht abstreiten... Aber egal...

Tut mir echt Leid für dich... Jetzt wo du es sagst, hat es bei mir auch wieder klick gemacht... Habe mich schon gewundert, dass ihr da einen neuen Torhüter drin habt..

Sooo, jetzt aber los zum Kick nach Schermen....

• Hab ja mal einen volltreffer gelandet mit dem 2:2 Tipp, juchu.
    Der Keeper war auch nur der Zweite, die eigendliche Nummer ein war verhindert.
    Ja wenn es nur der Keifer gewesen währe, währe es ja halb so schlimm gewesen, wenn du dich aber an Sacehn nicht mehr errinnerts die vornichtmal ´nerminute passiert sind fühlt man sich schon iwi doof. Aber nun gut.
    Die beiden zu Trainieren macht auch ´ne Menge Spass, vorallem wenn man sieht wie sich beide entwikeln. Der jetzt Nummer Eins ist, hat einen enormen Sprung im letzten Jahr gemacht. Bist also der Keeper der Stegelitzer, dann hatten wir also das kurze Wortgefecht bein Spiel. Also bis dann,

• Nein, das Wortgefecht hattest du mit unserer neuen Nummer 1, die aus Möckern zu uns gestoßen ist... (Da hat ja auch niemand vom Gegner was zu suchen ;) )
    Stehe seit letzter Saison nur vertretungsweise im Kasten. Letzte Saison hatten wir ja auch einen Torhüter mit Verbandsliga-(A-Jugend)erfahrung.. Davor stand ich aber 3 Jahre ununterbrochen... Jetzt gehts wieder auf dem Feld zur Sache, sonst hätte ich auch nicht den Überblick bis hin zu eurem Torhüter gehabt.. ;)

Nun ja, wieder viele unerwartete Ergebnisse heute...
    Mit nem Punkt in Schermen kann ich leben, wenn man bedenkt dort noch nie einen mitgenommen zu haben...
    Möckern gewinnt schon wieder unerklärlicherweise... (Wie machen die das bloß?) PSV Burg bleibt damit hinter allen Erwartungen zurück.
    Möser gegen Karith nicht erwähnenswert... (eigentlich)
    Dass Hohenwarthe so klar gegen Rosian gewinnt hätte ich nicht gedacht... War es denn so eindeutig??
    Niegripp/Hohenw. II gegen Gehrden II interessiert eigentlich auch niemanden..
    Aber das Heyrothsberge II gegen Wörmlitz mit 5:2 gewinnt ist für mich doch die Überraschung des Spieltages!!

Was ich noch loswerden muss:
    Wieder einmal ne desolate Schiedsrichterleistung heute... Dass das Spiel mit nur 2 gelben Karten ausgegangen ist, grenzt an ein Wunder.. Und diese resultierten aus einer Tätlichkeit der Schermener an unserem Torhüter und einem Handspiel von uns, wobei unser Spieler dabei reichlich in den Ball gedrängelt wurde... Beide Seiten können mit der Schiedsrichterleistung allerdings nicht glücklich sein.