Kreisliga Jerichower Land 2010/11

• Kreisliga Nord

Genthin II 1:3 Parchen/hohenseeden
    Schlagenthin 1:4 Karow
    Jerichow 4:0 Brettin II
    Güsen II 2:1 Parey II
    Bergzow 2:0Paplitz

Kreisliga Süd

Gehrden II 0:2 Karith
    Niegripp II3:2 Stegelitz
    Schermen 2:0 Heyrothsberge II
    Hohenwarthe 4:0 Möser
    Burg 3:0 Wörmlitz
    Rosian 2:1Möckern

In diesem Sinne Sport frei :schal4: :bia: :schal4:

• Da wir heute ja noch spielfrei haben, werd ich mir mal die Konkurrenz aus Parchen und dem anderen Verein aus Genthin angucken!!! Bin ja mal echt gespannt! Mal seh´n was die erste von Borussia danach gegen Post Stendal auf die Beine stellt!!!

Will hier natürlich auch noch allen ´ne faire und vorallem verletzungsfreie Saison wünschen!!!! :bindafür:

• Jerichow - Brettin ll 2:2 SR: Bathe (Parey)

Naja die Zielstellung war klar ein Heimsieg sollte her, aber Brettin ll sind unbequem zu spielen, da hadern wir jede Saison.
    Nun zum Spiel: Jerichow startet klar besser, die ersten 10 min spielen wir druckvoll nach vorn erarbeiten Chancen die wir alle liegen lassen. Dann kommen die Gäste besser ins Spiel, haben glaube 10 Eckbälle, sind aber keineTorchancen dabei. Dann Nachspielzeit Abwurf von unserem Torwart zum gedeckten Verteidiger, dieser spielt den Ball zurück und ein Brettiner is dazwischen haut das Ding zum 0:1 rein. Abpfiff Halbzeitpause: ;(
    Nach einer kurz und knappen Ansprache in der Kabine, wieder raus. Offenes Spiel von beiden Mannschaften, eine verunglückte Flanke senkt sich zum 0:2 ins Tor. Richtig bitter!!!!! Wir wechseln ein Verteidiger raus ein Stürmer rein und schon wird es merklich besser. Kurz danach fällt aus dem Gewühl heraus das 1:2 und 5 min später das 2:2. Wir hatten noch einige Chancen konnten die aber nicht im Tor unterbringen irgend ein Verteidiger oder der gute Torwart hatten was dagegen.
    Fazit: Wenn man die Chancen die für 3 Spiele gereicht haben nicht nutzt und von 3 Schüssen auf unser Tor 2 sitzen, spielt man 2:2. Naja wir haben mit Fortuna gleich den nächsten Brocken an der Backe. Dann wissen wir gleich wo Bartels den Most herholt! Willkommen in der Kreisliga.

Ich hoffe ich hab nicht allzu sehr durch die rosa Brille geschrieben, die Brettiner haben sich den Punkt sicher verdient!

• jetzt Tipp ich auch mal mit.

ich beschränk mich, aufgund von Ahnungslosigkeit in der Nordstaffel, mal auch die Südstaffel.

Möckern Heyrothsberge II 2:3
    Stegelitz PSV 2:2
    Wörmlitz Gehrden II 3:0
    Karith Hohenwarthe I 1:3
    Schermen Möser 3:1
    Rosian Möckern 2:3

Allen ein Schönes WE bis dann.

• Kreisliga Nord zumindest mal alle Tendenzen richtig und sogar Jerichow-Brettin richtig getippt! In der Südstaffel dagegen nur 2 richtig! Hab echt keinen Plan mehr, was da abgeht! Ich war aber überrascht vom Sieg von Rosian gegen Möckern!!!! Haben die sich verstärkt? Letzte Saison waren die doch nur Kanonenfutter oder ist Möckern mittlerweile so schwach geworden?

• Kreisliga Nord zumindest mal alle Tendenzen richtig und sogar Jerichow-Brettin richtig getippt! In der Südstaffel dagegen nur 2 richtig! Hab echt keinen Plan mehr, was da abgeht! Ich war aber überrascht vom Sieg von Rosian gegen Möckern!!!! Haben die sich verstärkt? Letzte Saison waren die doch nur Kanonenfutter oder ist Möckern mittlerweile so schwach geworden?

Ich glaube schon das Rosian ein paar Leute gekriegt hat, so aus Richtung Loburg. Und Möckern hat ein paar wichtige Spieler Richtung Stegelitz verloren (ich glaube 4).

Und nun zu unserem Spiel

Traktor Schermen : SV Union Heyrothsberge II 4:1 (2:1)

Also was soll ich sagen, wir haben bis zur 40min gut und sehr konzentriert gespielt und mit 1:0 geführt obwohl Schermen mehr Spielanteile hatte. Dann haben wir kurz vor der Halbzeitpause das Spiel aus der Hand gegeben und durch einen Kapitalen fehler und einer Elfmeter Entscheidung die ein Witz war 2 Gegentore gefangen.
    Zweite Halbzeit ist Schermen besser ins Spiel gekommen (auch weil wir noch etwas frustriert von unseren letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit waren), und macht folgerichtig bis zur 60 Minute noch 2 Tore. Schermen danach weiterhin die bessere Mannschaft, aber wir haben uns die letzten 15 Minuten dann nochmal zusammen gerissen und ein paar Chancen herausgespielt und hätten auch noch nen 11er kriegen müssen.
    Was solls wir kurz vor der Halbzeit zu blöd und Schermen im Entefekt der verdiente Sieger.

• Genthin

Fußball-Kreisliga Nord: Borussia Genthin II – Parchen/Hohenseeden 3:1

Im ersten Punktspiel der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga Nord bezwang der FSV Borussia Genthin am Sonnabend den Ortsnachbarn Spg. Parchen/Hohenseeden mit 3:1 (2:1).

Nachdem die Gäste in der 16. Minute durch Christian Döring mit 1:0 in Führung gegangen waren, zeigten sich die Borussen unbeeindruckt und setzten vermehrt auf Angriff. Die leichte Feldüberlegenheit der Genthiner führte in der 19. Minute duch Guido Tschimmel zum 1:1-Ausgleich.

In Folge war die SG mehr und mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt. Dabei schlichen sich mit zunehmender Zeit Unkonzentriertheiten ein, die zu einigen heiklen Situationen vor dem Gästetor führten. Guido Tschimmel war es vorbehalten, in der 26. Minute mit seinem zweiten Treffer die Führung zu erzielen. Trotz beiderseitigem Bemühens blieb es beim 2:1 für die Platzherren zur Pause.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Borussen erspielten sich leichte Feldvorteile, waren jedoch im Abschluss ihrer Angriffsaktionen zu unentschlossen und vergaben beste Möglichkeiten. Die Gäste versuchten mit aller Macht sich vom Druck zu befreien, konnten aber nur sporadisch die Borussen-Abwehr in Bedrängnis bringen. Dem eingewechselten Oldie Uwe Miehe gelang nach 84 Minuten der Treffer zum 3:1, der die Entscheidung bedeutete.

Alles in allem war es ein verdienter Erfolg für die junge Reservemannschaft der Genthiner, der ihnen weiteren Auftrieb für die nächsten Spiele geben sollte.

FSV Borussia Genthin II: Schulz – Riehn, Hötzel, Lehmann (87. Weinacht), Chris Tschimmel, Liesecke, Barske, Dietert (46. Pusch), Guido Tschimmel (75. Miehe), Dieckmann, Dziony

Spg Parchen/Hohenseeden: Fichtner – Roloff, Gronwald, Friedrich (50. Franke), Schmidt, Dietert, Scheffler, Karbe, Finke, Döring, Schulze (82. Köppe)

Am kommenden samstag empfängt die sg zum Nachbarschaftsderby die grün-weissen aus bergzow. Ein sieg ist das erklärte ziel und die aussichten dafür stehen sehr gut. 4 wichtige stammspieler kehren ins team zurück und werden dem team sicherlich weiter helfen.

• 2. Spieltag Kreisliga JL

Nord
    Parey 90 II - Paplitz 1:4 erst am 13.11.2010
    Brettin/Roßdorf II - Schlagenthin 3:2
    Fortuna Genthin - Jerichow 1:2
    Parchen - Bergzow 2:3
    Kade/Karow - Genthin II 2:2

Süd
    Möckern - Heyrothsberge II 3:1
    Stegelitzer - PSV Burg 3:1
    Wörmlitz - Gehrden II 4:1
    Karith - Hohenwarthe I 1:2
    Rosian - Niegripp II/Hohenwarthe II 2:0
    Schermen - Möser 1:2

• Nord
    Parey 90 II - Paplitz 1:3
    Brettin/Roßdorf II - Schlagenthin 3:1
    Fortuna Genthin - Jerichow 2:1
    Parchen - Bergzow 2:2
    Kade/Karow - Genthin II 2:1

Süd
    Möckern - Heyrothsberge II 1:2
    Karith - Hohenwarthe I 1:1
    Rosian - Niegripp II/Hohenwarthe II 2:1
    Schermen - Möser 2:1

• Nord
    Parey 90 II - Paplitz 0:5
    Brettin/Roßdorf II - Schlagenthin 3:2
    Fortuna Genthin - Jerichow 2:2
    Parchen - Bergzow 3:1
    Kade/Karow - Genthin II 2:1

Süd
    Möckern - Heyrothsberge II 1:4
    Stegelitzer - PSV Burg 0:2
    Wörmlitz - Gehrden II 3:1
    Karith - Hohenwarthe I 1:1
    Rosian - Niegripp II/Hohenwarthe II 4:2
    Schermen - Möser 2:1

:schal4: Sport frei :schal4:

• Nord
    Parey 90 II - Paplitz 0:4
    Brettin/Roßdorf II - Schlagenthin 3:1
    Fortuna Genthin - Jerichow -:- ....unsere Spiele tipp ich nich, da bin ich abergläubisch!!! ;)
    Parchen - Bergzow 4:1

Süd
    Stegelitzer - PSV Burg 1:0
    Karith - Hohenwarthe I 1:2
    Rosian - Niegripp II/Hohenwarthe II 2:0
    Schermen - Möser 2:2

• Nord
    Parey 90 II - Paplitz 1:3
    Brettin/Roßdorf II - Schlagenthin 4:1
    Fortuna Genthin - Jerichow 2:1
    Parchen - Bergzow 2:3
    Kade/Karow - Genthin II 2:4

Süd
    Wörmlitz - Gehrden II 4:0
    Karith - Hohenwarthe I 1:3
    Rosian - Niegripp II/Hohenwarthe II 2:1
    Schermen - Möser 3:2

• Nord
    Parey 90 II - Paplitz 0:6
    Brettin/Roßdorf II - Schlagenthin 2:2
    Fortuna Genthin - Jerichow 4:1
    Parchen - Bergzow 3:1

Süd
    Möckern - Heyrothsberge II 1:1
    Stegelitzer - PSV Burg 2:2
    Wörmlitz - Gehrden II 4:0

Karith - Hohenwarthe I 0:1
    Rosian - Niegripp II/Hohenwarthe II 0:1
    Schermen - Möser 1:1

• Fortuna - Jerichow 3:3

...am Ende natürlich glücklich für uns, da der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff fiel, aber ich denke hoch verdient!!!! Zu mal das 2:3 für Jerichow aus unserer Sicht irregulär war und wir 3 mal nur den Pfosten trafen!!!! Aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und 3 mal nen Rückstand aufgeholt!!!! Jerichow war der erwartete schwere Gegner!!!! Ausführlicher Spielbericht kommt dann in den näxten Tagen!

Torschützen für Jerichow: Lehmann, Biermann, Bertz...für uns haben Michael Deja, Martin Prost und Marcel Grabowski getroffen!