Kreisliga Jerichower Land 2010/11

• Ich find es auch sch..., dass man den Teams ein Rahmenspielplan übergibt, der dann klammheimlich ohne ´ne Info an die Vereine geändert wird, schon merkwürdig. Auch das der pokalansetzer erst ein paar Tage vor der Ziehung gesagt bekommt, zieh mal für den 14.08. die Pokalerunde ist nicht i.O. in meinen Augen.

Da geb ich dir zu 100% recht. Warum fängt man mit der Vorbereitung so früh an und dann muss man doch erst ende August in den Spielbetrieb einsteigen ...*kopfschüttel* :argue: :motz: :verweis:

• Bei uns scheints ganz gut zu laufen!!!!! Zweites Testspiel - zweiter Sieg!!!!

Nach dem 6:1 in der Vorwoche gegen die 2. Manschaft Von Niegripp/Hohenwarthe folgte heut ein hoch verdientes 3:1 gegen den KOL-Aufsteiger Redekin!!!! Das macht doch Spaß auf mehr!!!! Wenn die Saison auch so läuft, wird das eine echt geile Spielzeit und wir können uns dann das ein oder andere Siegerbier gönnen!!!! :bindafür:

• Wie ist eigentlich der Einsatz der Spieler der 1.Mannschaften geregelt um die sportliche Fairniss zu gewähr leisten?Hat jemand nähere Infos.
    Ist schon höchst merkwürdig diese Staffeleinteilung.

• Naja alles in allen find ich die Aufteilung schon ok!!!
    Zu SG Niegripp/Hohenwarthe II in der Staffel Süd muss man sagen finde ich es fair vom KFV das sie so eingeteilt haben.
    Man gründet nicht umsonst ne Spielgemeinschaft (Kadermangel) und muss dann jedes Auswärtsspiel 30 Km oder mehr fahren.
    Ich denke mal das auch genau Aufgelistet ist wer von Hohenwarthe in der ersten und zweiten Mannschaft spielt.
    Augenscheinlich macht mir die Staffel Nord den stärkeren eindruck allein die KOL Absteiger.
    Bin mal gespannt wer in Süd und Nord aufsteigen wird.

Wie siehts da überhaupt aus.. Steigen nur die Ersten wieder direkt auf oder 1-2 jeder Staffel, da es ja wohl auch zwei Aufsteiger der KOL gibt.
    :bia: :schal2: :schal2: :schal2:

• So seh ich das eigentlich auch!!!! Kann mir nich vorstellen, das es den Spielern der SG aus Niegripp und Hohenwarthe wirklich Spaß machen würde, jedes Spiel im alten Genthiner Kreis auszutragen und dafür dann meistens ein paar Stunden unterwegs zu sein! Uns würde es jedenfalls so gehen und damit kann man doch keinen Spieler locken und im Verein halten! Ich find eh, das die Aufteilung der Kreisliga in die Staffeln Nord und Süd die beste Idee des KFV seit langem war!!!! Kurze Wege und viele Derby´s, was will man als Fussballspieler mehr!?

An und für sich müßten dieses Jahr die beiden Erstplatzierten direkt in die KOL aufsteigen, anders geht das ja eigentlich gar nich! Die Südstaffel kann ich mittlerweile gar nich mehr objektiv beurteilen, wer hat denn da ´nen Plan und wie siehts da mit den Favoriten zum Aufstieg aus? Bei uns in der Nordstaffel sind natürlich die Absteiger auch die Favoriten, allerdings hört man da mit Info´s über Zu- und Abgänge auch eher wenig! Ansonsten würd ich evt. noch Kade/Karow, Paplitz und als spielstarke Mannschaft Güsen II (wenn sie nich jedes Spiel mit nur 9 Leuten auflaufen) dazu zählen! Unser Ziel is Platz 5/6....ein paar Mannschaften ärgern und vor allem Spaß haben und dann kann man am Ende ma gucken, ob vielleicht ´ne bessere Platzierung bei raus kommt!!!! :schal2:

• Bei uns in der Süd sehe ich Stegelitz als Favoriten event. noch Hohenwarthe.Nur wir versuchen dieses Jahr wieder oben mitzuspielen.Da es ja letzte Saison für den Aufstieg nicht ganz gereicht hat.

• Eintracht Hohenwarthe/Niegripp II - Fermersleber SV 1895 2:5(0:1)

Der FSV gewann sein erstes Vorbereitungsspiel ohne Probleme bei der neuformierten Reserve von Hohenwarthe. Bei den Südostern fehlten 10 Stammspieler des letzten Spieljahres. Dadurch erhielten einige A-Jugendliche ihren ersten Einsatz im Herrenbereich. Der sehr holprige Platz machte es beiden Teams schwer, ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Aber schon in der ersten Minuten sah man einen Klassenunterschied. Der FSV bestimmte das Spiel und hatte den Gegner im Griff. Rasche erzielte frühzeitig mit einem trockenen 20 Meter Schuß das 0:1. Danach hätte der FSV bis zur Pause alles klar machen müssen, vergab aber mehrere Chancen leichtfertig. Kurz nach der Pause der überraschende Ausgleich. Aber im Gegenzug bringt Witt den FSV wieder in Führung. Danach spielt nur noch der FSV. Aulenbach erzielt mit dem 1:3 sein erstes Tor für den FSV. Das 1:4 erzielt erneut Witt nach hervorragender Vorarbeit von Hirsch. Die Gastgeber stecken aber nie auf und mit einem herrlichen Schlenzer verkürzen sie noch einmal. Aber Kopfballungeheuer "Osten" Gutzeit stellt den alten Abstand wieder her.

Tore: 0:1 Rasche, (1:1 Ackmann), 1:2 Witt, 1:3 Aulenbach, 1:4 Witt, (2:4 Neugebauer), 2:5 Gutzeit

Quelle: Hompage FSV

:schal1:

• Hi Lionel,

warst also vor Ort?? Haben wir uns schonmal gesehen???? Der Platz, ja ja, ist nicht gerade der Beste, aber zwei Rasenplätze, hatt nicht jeder Verein im Kreis zu bieten, sind froh nicht bei euch auf den Elbwiesen im "Diestelstadion" spielen zu müssen.

Zu den Einteilungen der Staffeln und die Fragen zur Aufteilung Zweite und Erste. Die Spieler der Spg Niegripp Hohenwarthe dürfen nur in den Ersten Mannschaften eingesetzte werden in dem Verein sie auch gemeldet sind, d.h. Niegripper Spieler der Zweiten dürfen nur für Niegripp I spielen und Hohenwarther Spieler nur für Hohenwarthe I.

Ob wir wirklich Kandidat für den Aufsteig sind wird sich im Laufe der Saison zeigen und wie wir unsere Massen an verletzten Spieler wieder fit bekommen. Am Sammstag haben ja mal gerade 3 Leute von uns in der Spielgemeinschaft gespielt, dass sagt derzeit viel aus, denke ich. Ich denke Schermen, Wörmlitz und Möckern sind Kandidaten für die Ersten Plätze.

• @ WolleTW: Thanx für´s klar machen des Testspiels! Bin dir dann bei Euch ein Bierchen schuldig!!!! :bia: Damit sind unsere Planungen für die Saisonvorbereitung abgeschlossen! Am Samstag geht´s nach Jerichow zu deren Abendturnier, am 31. nach Hohenwarthe gegen deren erste Mannschaft und am 14.08. nach Magdeburg gegen Ottersleben II. Das dürfte dann auch reichen, um sich nen Überblick zu verschaffen und auch allen Spielern die Möglichkeit geben, sich genügend einzuspielen!!!!

• Hi Lionel,

warst also vor Ort?? Haben wir uns schonmal gesehen???? Der Platz, ja ja, ist nicht gerade der Beste, aber zwei Rasenplätze, hatt nicht jeder Verein im Kreis zu bieten, sind froh nicht bei euch auf den Elbwiesen im "Diestelstadion" spielen zu müssen.

@ Wolle

Nee ich war nicht da..............ich musste was für unseren Spielaufbau gegen Heyrothsberge machen, da war ich also selber aktiv :thumbsup:

Der Bericht ist von der Homepage des FSV! Das hatte ich aber auch darunter geschrieben, also von mir kommen keine Kritikpunkte aus dem Text ^^
    Aber Recht haste auf jeden Fall, wenn sie im Diestelstadion gespielt hätten, wäre der Bericht sicher noch anders ausgefallen :rofl:

:schal1:

• Passend zu Hundi´s Geburtstag und der Hochzeit von 2 Mitgliedern des Vereins haben wir nun seit heute wieder 2 allseits bekannte Gesichter, nun auch offiziell, in unseren Reihen!!!!! :D

Daniel und Marcel Grabowski werden in der neuen Saison wieder das Fortuna-Trikot tragen und uns mit ihrer spielerischen Klasse natürlich enorm verstärken!!!!! :bindafür: Hoffentlich war das noch nich die letzte Verstärkung, momentan sind wir noch am arbeiten! Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, werd ich die hier natürlich kund tun!!!!

:schal2: :schal2: :schal2:

• Wer ist denn, eurer Meinung nach, in der KL Nord und Süd Favorit?

Also ich denke in der Nordstaffel: Bergzow, Jerichow, Parchen evtl. Kade/Karow
    (Stimmt es eigentlich, dass Kade/karow immer so 100-120 Zuschauer pro Spiel hat???)

Südstaffel: Wörmlitz, Schermen, Möckern, Heyrothsberge II, evtl. Stegelitz

• @ fcmchris: also da würde ich dir, zumindest inner nordstaffel zustimmen! wobei ich bei mir bei parchen nich so sicher wäre! hab gehört, das die doch ne menge abgänge zu verkraften haben sollen! ansonsten würde ich noch güsen II dazu zählen! haben in der letzten saison schon nen guten ball gespielt, waren halt meist nie 11 mann! ansonsten hätte das bei denen vielleicht auch anders ausgesehnen!? zur südstaffel kann ich gar nix sagen...hab die nun ja schon ein jahr gar nich mehr gesehen und, wie sich die mannschaften verstärkt haben, weiß ich auch nich!

zu kade/karow und den zuschauern...also die haben schon einen ordentlichen schnitt!!!! kommt halt auch dadurch, das sie ja sonntags spielen und viele genthiner dahin fahren!!!! ansonsten is wohl deren motto halt auch "hurra, das ganze dorf is da!!!" ;) also da is schon gut was los!!!!

• kuckkuck

also die SG Parchen/Hohenseeden stellt diese Saison einen 22Mann umfassenden Kader

das Saisonziel sollte ein Platz zwischen 4-6 sein.

Abgänge:Brandt Mario (alias rotsünder) ziel unbekannt

Schulz Nick ziel unbekannt

Brakowski Victor Güsen(2)

Kampe Sebastian Güsen(2)

Köppe Christian Güsen(2)

Erke Michael Gommern Handball Verbandsliga

Zugänge: Dietert Wolfgang vereinslos

Franke Christopfer Parey(2)

Finke Steffan Alte Herren

Köppe Alexander eig.Jugend

17.7.10 SG Parchen/Hohenseeden - SSV 1884 Samswegen(Bördeliga) 0-6

31.7.10 SG Parchen/Hohenseeden - SV 90 Wörmlitz

07.8.10 PSV Burg - SG Parchen/Hohenseeden

Die Aufstiegsfrage stellt sich sehr schwierig dar. Ich rechne mit Bergzow Jerichow Fortuna Güsen und Kade

• Wer ist denn, eurer Meinung nach, in der KL Nord und Süd Favorit?

Also ich denke in der Nordstaffel: Bergzow, Jerichow, Parchen evtl. Kade/Karow
    (Stimmt es eigentlich, dass Kade/karow immer so 100-120 Zuschauer pro Spiel hat???)

Südstaffel: Wörmlitz, Schermen, Möckern, Heyrothsberge II, evtl. Stegelitz

Also in der Nordstaffel kommen für mich sehr viele in frage: Bergzow, Jerichow, Parchen , Kade/Karow und für Überraschungen könnten Paplitz, Güsen 2 und Fortuna Genthin sorgen. :schal2:

In der Südstaffel:Wörmlitz, Schermen, Möckern und für Überraschungen könnten Stegelitz und Hohenwarthe I sorgen. :bia:

• da unser Spiel kurzfristig absagt wurde, sucht Blau Weiss Neuenhofe für morgen den 31.7.2010 noch nen Testspielgegner, Wo ist egal. Falls jemand noch ne Gegner sucht ruft mich an. Kein PN da i net ins Netz komm.
    Tel 0170-3032292

thx
    Micele

Alessandro del PierO
    Das A und O des italienischen Fußballs

• Dank dir Hundi, für die Blumen 8evtl. Aufstiegskandidat.) Bei euch siehts aber auch nicht schlecht aus mit den Neuzugängen, Grabowskis und Prost, drei Mann mit LK Erfahrung in der KL ist schon nicht schlecht. Werde heut nicht da sein, müssen das mit der Gerstenkaltschale nochmal verschieben. Allen eine verletzungsfreie Saison.

• Hohenwarthe I - Fortuna Genthin 3:3

Das für Fortuna die Bäume nich in den Himmel wachsen, hat dieses Spiel gezeigt! Trotz 1:0 und 3:1 Führung, kam man gegen Hohenwarthes erste Mannschaft nicht über ein, am Ende für Hohenwarthe nicht unverdientes, 3:3 hinaus! Für muß dieses Spiel ein Zeichen dafür sein, das man selbst mehr investieren muß, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen! Allerdings bleibt fest zu halten, das heut die halbe Startelf arbeiten oder im Urlaub war und man diesen Test auch genau als solchen nehmen muß!!!

Tore für Fortuna: 2x Martin Prost (unter anderem mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut und gerne 30 Metern!!!) und Kevin Weickert! Die Torschützen der Heimmannschaft muß ich leiderschuldig bleiben, aber das kann ja dann WolleTW nachtragen!

Viel wichtiger aus Sicht der Fortunen ist hingegen, das nun heute alle Spekulationen beendet werden können! Martin Prost hat nun seinen Pass abgegeben und wird in der näxten Saison das Fortuna-Trikot tragen!!! Natürlich werden sich viele nach dem sportlichen Sinn für Martin fragen! Wir als Mannschaft und Verein sind einfach stolz einen solchen Fussballer in unseren Reihen zu haben und ich denke mal, das er auch menschlich toll zu unserem Verein passt!!! So, wie ich ihn bisher kennen gelernt habe, hat er auch nicht nur vor bei uns ne ruhige Kugel zu schieben, sondern er hat sich durch aus auch sportliche Ziele gesetzt!!! Des weitern haben wir als Neuzugang Mathias Engler von GW Bergzow (davor TSG Parchen) zu verzeichnen! Sieht also personell nicht so schlecht bei uns aus! Allerdings sehen wir uns trotzdem nicht als Aufstiegskandidaten, sondern als eine von den Mannschaften, die oben mitspielen wollen!!!

Nicht unerwähnt wollen wir Stefan Lattusek lassen, der uns in Richtung des anderen Genthiner Vereins verlassen hat! Wir sagen danke für seinen Einsatz und wünschen ihm eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison...allerdings natürlich auch 2 Derby-Niederlagen!!! :bindafür:

:schal2: :schal2: :schal2:

• Da wir im Pokal ein Freilos gzogen haben, sucht der VFL Gehrden für Samstag den 14.08.2010 noch einen Testspielgegner.
    Wo ist egal!!!
    Falls jemand noch einen Gegner sucht, schickt mir einfach eine PN.

Danke

Nety