Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
- reiga
- Geschlossen
-
-
Glückwunsch nach Ströbitz zum Meistertitel.
Wenn jemand genaueres zum Nachholtermin Räschen-Sielow weiß, wäre ich über eine Info sehr dankbar.
SGF-Ortrand:
- beiden merkte man an, dass es um viel ging. Sicherheit war oberste Maxime.
-die SGF fand nur schwer ins Spiel und konnte auch kaum Druck entwickeln.
- So kam Ortrand kurz vor Schluss zum etwas glücklichen Siegtreffer.
- positiv zu erwähnen, die Fairness auf dem Platz. Keine gelbe Karte bei dieser Konstellation sicher nicht unbedingt an der Tagesordnung.
Restprogramm:
Sielow: 23 Punkte - Großräschen (A), Vetschau (H), Friedersdorf (A)
Döbern: 30 Punkte - Ortrand (A), Forst (H)
Forst: 30 Punkte - Friedersdorf (H), Döbern (A)
Friedersdorf: 30 - Punkte -Forst (A), Sielow (H)
Finsterwalde: 30 Punkte - Peitz (H), Viktoria (A)
Ortrand: 34 Punkte - Döbern (H), Peitz (A)
Senftenberg und Vetschau lass ich mit 35 Punkten mal außen vor.Geht man jetzt davon aus, dass es keine Bierprämien (mehr) gibt, geht das große Rechnen los.
-
Ich hab da was Marcel, quasi druckfrisch...
Das vom Sonntag abgesetzte Punktspiel der Landesklasse Süd, SV Großräschen - SG Sielow, wird am Mittwoch um 19 Uhr nachgeholt!
-
Marcel, leider nicht so wirklich...es gibt schon noch 1 Fall das es uns noch erwischt.
Es müsste zwar schon alles gegen uns laufen, aber wie du weißt im Fußball ist alles möglich!Mittwoch Abend auch gesichert
Super!
-
Im Hinspiel gegen Döbern hat der SR-Assistent die Fahne nicht gehoben! Schön bei der Wahrheit bleiben!
Ob nun die Fahne gehoben oder den Schieri per Piepser ein Zeichen gegeben ist doch Wurst. Jedenfalls wurde von der Seitenlinie entscheidend eingegriffen.
Trotzdem sind wir an der derzeitigen Situation selber schuld. Wer keine Tore schießt, kann keine Spiele gewinnen. So einfach ist das.
-
oh man, wird das spannend im tabellenkeller...gabs sowas enges mit 4 punktgleichen teams eigentlich in jüngster vergangenheit schon einmal??!! ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...
Saison 07/08Nach 29 Spieltagen:
11. Groß Gaglow - 31
12. SV Dissenchen - 29
13. SG Sielow - 28
14. Einheit Drebkau - 28
15. Merzdorf/Gröden - 28
16. TV Forst - 27Nach 30 Spieltagen:
11. SV Dissenchen - 32
12. Groß Gaglow - 31
13. SG Sielow - 31
14. Einheit Drebkau - 31
15. Merzdorf/Gröden - 28
16. TV Forst - 27 -
-
Bin mir nicht so sicher ob es zur Relegation in der Oberliga kommt. Der FC Sachsen Leipzig stellt ab 30.06. seinen Spielbetrieb ein und geht in die Insolvenz. Kam gestern ein ausführlicher Bericht bei MDR Sport. Angeblich will aber RB Leipzig mit seiner 2.Mannschaft den Platz in der Oberliga übernehmen.
Geht das überhaupt???
Hier eine nicht ganz eindeutige Antwort:
Denn es gab - verständlicherweise - eigentlich nur ein Gesprächsthema. Das endgültige Aus des FC Sachsen Leipzig und die dadurch fast komplett unübersichtlich gewordene Situation im Abstiegskampf. "Das kann eigentlich nicht sein. Zwei Runden vor Schluss weiß nun niemand mehr, woran er eigentlich ist. Wir wissen ja nicht einmal, welcher Platz am Ende reicht, um die Klasse zu halten", sagt Präsidiumsmitglied Andreas Jahnecke verärgert. Wir können uns nur selbst helfen." Gegen Halberstadt und am letzten Spieltag beim 1. FC Lok Leipzig.
Stichtag ist der 14. Juni
Denn tatsächlich kann auch der für den Spielbetrieb in der Oberliga zuständige Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) im Moment nicht mit Klarheit im Abstiegskampf dienen. Es kann sogar bis zum 14. Juni dauern, bis das letzte Wort gesprochen ist. An jenem Tag legt das NOFV-Präsidium die Staffeleinteilung für die Oberliga-Saison 2011 / 12 fest. "Liegt bis zu diesem Stichtag eine offizielle Abmeldung des FC Sachsen Leipzig vor, dann ist die Mannschaft auch Absteiger der Saison 2010 / 11. Geschieht das nicht, dann müssen wir mit dem FC Sachsen auch für die Saison 2011 / 12 planen. Bei einer Abmeldung nach dem 14. Juni spielt die Oberliga mit einer Mannschaft weniger", sagt NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs.
Im Moment erscheint sogar eine dritte, recht abenteuerliche Variante möglich. RB Leipzig übernimmt den Oberliga-Platz des FC Sachsen für seine zweite Mannschaft. Der Antrag dafür müsste beim zuständigen Fußball-Verband in Sachsen eingereicht werden. Fuchs: "Für den NOFV wäre es dann Ermessenssache, ob wir diesem Antrag zustimmen oder nicht." So weit die reine Sachlage, getreu den Satzungen des NOFV.(Quelle HP Sachsen Leipzig)
-
http://www.flb.de/db/anhang/1068/Modifizierung+Abstieg.pdf
Würde als, Ludwigsfelde die Klasse halten, hätte der 14. der Süd Staffel ne richtig reele Chance.
Lediglich die Oststaffel scheint da Konkurrent zu sein. Aber vermutlich wird es nicht bei "NULL" Oberligaabsteigern bleiben.
Ziemlich verworren die ganze Geschichte. Wobei....wenn man jetzt rechen muss, hat man mit den Haushaufgaben entweder zu spät angefangen oder erhebliche Mängel.
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH WACKER ZUM AUFSTIEG
zum sonderbericht in vetschau
ich verwahre mich davor die begebenheiten bei unserem spiel gegen vetschau den gesamten forster fans zu zuschreiben. es waren nicht einmal 10% der mitgereisten, die für die im sonderbericht erwähnten begebenheiten verantwortlich waren. da wir die brisanz kannten hatten wir extra eigene ordner, durch eine armbinde gekennzeichnet, mit, die die situation jederzeit im griff hatten, denn die vetschauer mädchenordner wären dazu ja hoffnungslos überfordert gewesen. das wir nicht jede lautstarke äußerung verhindern konnten versteht sich für jeden der etwas praktische erfahrung in dieser richtung hat von selbst. die verbalen angriffe gegen den schiri sind in jedem fall zu verurteilen und dürfen nicht passieren, da gibt es keine abstriche. wenn aber ein verein, bezahlte spieler mit ausländischen pass den vorzug gegenüber der eigenen jugendarbeit gibt, so muss man sich doch nicht wundern, dass genau diese dann deutliche worte für diesen vorgang finden. viele andere vereine bei denen unser anhang auswärts mitreiste haben sie als tolle fans kennen gelernt. und ein bisschen rauch nach dem spiel hat doch noch keinem geschadet. das passiert doch in vielen stadien ohne jegliche ressentiments. was dann aber diese weltfremden dörfler in ihren spielbericht geschrieben haben erfüllt ja fast den tatbestand der verleumdung. wenn ihr euch natürlich vor ärger und neid über eure eigene anzahl an anhängern so aufregt, dann lasst doch das bitte nicht an denen aus die einen zahlreichen anhang haben.
ich könnte euch ja einen tipp geben, warum euch keiner mehr sehen will.
-
Weil Vetschau die .... der Liga ist!
-
Um 15:09Uhr(rollisvs) schon besoffen, was soll ich davon halten. Was ist nur aus der Brandenburger Jugend geworden. Liebe Forumgemeinde nehmt den bloß nicht ernst. Der Eintrag von Sportsfreund Schmude ist sogar noch leicht untertrieben, dies trifft aber auf das Geschehende schon eher zu. Übrigens ist der Sonderbericht vom Schiedsrichter und der schreibt den ja wohl nicht ohne Grund. Gruß an meine Freunde von Wacker Glückwunsch starke Leistung über die Saison gezeigt
-
Peinlich und absolut unbrauchbar sind die ersten 4n halb Zeilen des Postings über mir.
-
Um 15:09Uhr(rollisvs) schon besoffen, was soll ich davon halten. Was ist nur aus der Brandenburger Jugend geworden. Liebe Forumgemeinde nehmt den bloß nicht ernst. Der Eintrag von Sportsfreund Schmude ist sogar noch leicht untertrieben, dies trifft aber auf das Geschehende schon eher zu. Übrigens ist der Sonderbericht vom Schiedsrichter und der schreibt den ja wohl nicht ohne Grund. Gruß an meine Freunde von Wacker Glückwunsch starke Leistung über die Saison gezeigt
solche anzüglichkeiten, ich wär besoffen gewesen verbitte ich mir.
ich habe den sonderbericht nicht in frage gestellt, sondern den spielbericht von vetschau. ja wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich erspare es mir den bericht hier auseinander zu pflücken. nur eines, ich lade euch gerne aus eurem dorf mal zu einer der berüchtigten veranstaltungen nach berlin ein, bei der sich wirklich gewaltbereite (wir ihr ja alle unsere fans bezeichnet habt) gefechte mit der staatsmacht liefern. wenn ihr dann mittendrin nach kurzer zeit die hosen voll hättet, würdet ihr vielleicht begreifen, was das wort gewaltbereit ugs. bedeutet.
-
Ich finde es aber einfach nur peinlich, dass ausgerechnet Vetschau den Hals aufreisst, wenn es um unflätige Zuschauerrufe geht! Das ist der berühmte Schiss auf dem Glasklo...und Rolli als Alki zu bezeichnen ist ja echt nur unterste Schublade. Lieber zwanzig Typen wie Rolli, als einen Tpen wie "Schickeria"!
-
letztendlich kann man sich eh nur ein urteil erlauben, wenn man da war... das beleidigungen nicht sein müssen, darüber sind wir uns ja wohl alle einig...hoffe ich zumindest...
-
Also Kinders(Homer Jay und HW) ihr müsst euch mal einig werden, was ihr nun wollt. Letztens hieß es noch, nix da mit Kuschelkurs und ihr hab hier den .... Strahl und nun ist alles nur peinlich?! Das Fähnchen im Wind. Da ihr ja nicht Vorort gewesen seid. Ihr findet es also gut, wenn während des Spiels, der Schiedsrichter und Spieler mit leeren oder teilweise noch vollen Bierbüchsen beworfen werden. Oder Leute teilweise das Spielfeld betreten oder Rauchbomben gezündet werden, oder, oder, oder. Letztens wurden von euch die Vetschauer noch als Rassisten und Nazis betitelt. Pah da bekam das Wort Rassismus ne neue Bedeutung und das nicht nur gegen die Polen. Älter Mitbürger und Senioren die sich mit solchen Leuten bestimmt nicht anlegen würden, bekamen Beschimpfungen und Pöbelein. Zum Glück ist alles Ruhig geblieben, aber die Stimmung hätte jeder Zeit kippen können. Da auch in Vetschau genug Idioten rum laufen. Wir sind zwar auf dem Fußballplatz und nicht auf dem Friedhof. Aber das was manchmal in den Stadien so abgeht, kann nicht in unseren aller Sinne sein. Ich muss aber auch sagen, mit den Spielern aus Forst, mit den ich mich nach dem Spiel unterhalten habe, nette super Sportsleute (den gönne ich, wie schon an dem Tag gesagt, den Klassenerhalt, ihr habt es nun doch noch in eigener Hand). Die übrigens ein zwei Sachen von sich aus verurteilten haben.
-
Und übrigens eins nochmal ich wohne und spiele nicht für Vetschau. Ich habe mit dem Verein nix weiter zu tun. Falls du das vergessen haben solltest.
-
Schickeria: Ich bin für jede Art der Diskussion und Konversation zu haben.
Was du hier aber im Forum anbietest ist "Oberlehrerhaft" "von oben herab" und nicht ansatzweise einer guten Diskussion zuträglich.
Für mich wäre es besser gewesen, du hättest dich an deine Worte von neulich gehalten, und würdest hier in diesem Thread die Finger still halten. Aber vermutlich gibt es Gründe für Deine Inkonsequenz. Mich nervt's.
P.S. Beleidigungen auf dem Sportplatz sind sicher nicht schön und gehören auch nicht zu meinen bevorzugten Sympathiebekundungen. Aber man sollte auch nicht so tun, als wenn für 25jährige Kerle ne Welt zusammenbricht, wenn sie mal als Arschloch betitelt werden.
P.S. http://www.maerkischeallgemein…ht-gegen-Siethen-war.html
-
Herrlich, der Jording und sein Strassencafe in der Schillerstrasse