Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• @ Yebo:

Du bist ja ein Scherzkeks. Staune eigentlich, dass dein Kumpel Faker seinen Senf noch nicht dazu gegeben hat. Ich schrieb doch, dass ich mich wohl damals geirrt habe, weil es doch aus Eurer Sicht nicht so war... Und, mal ehrlich, warum solltest du deinen Senf auch zum Spiel SFC - SGF abgeben? Nur, um wieder deine Abneigung gegen uns in die Welt zu tragen? Erzähl bloß keinem, was du beruflich machst, da kann man nur den Kopf schütteln!

"Scherzkeks", ja gut, meinen Humor habe ich Gott sei Dank noch nicht verloren...
    "Kumpel Faker"? Habe zwar viele Kumpels, aber "Faker" heisst bisher keiner...
    "Abneigung gegen SFC"? Wieso denn das, was kann denn der Verein dafür, dass... Ich lasse mich von Deinen "Beschimpfungen", auch gegen andere User, nur nicht einschüchtern...
    "Was ich beruflich mache"? Was hat dies mit dem Thema zu tun und warum sollte in diesem Forum jemand für die beruflichen Tätigkeiten der User Interesse zeigen? Ist doch keine Jobbörse hier? Selbst wenn ich von den Zuwendungen anderer leben würde, geht dies hier keinen etwas an...
    "Kopf schütteln"? Mach et, vielleicht kommt ja noch etwas Sinnvolles raus... :)

Abschließend, Freunde werden wir sicherlich nicht mehr, aber man kann sich ja respektieren...

• Du bist ja ein Scherzkeks. Staune eigentlich, dass dein Kumpel Faker seinen Senf noch nicht dazu gegeben hat.

@ Hansi

Wenn du mich schon namentlich mit ins Boot holst , dann werde ich mal ...

Zunächst einmal möchte ich mich bei dir ganz herzlich für meine vielen neuen "Freundschaften" bedanken :kuss:
    Nun zum Thema: Warum sollte ich denn meinen Senf dazu geben , reicht doch wenn ihr euch zum Gespött der allgemeinen Leserschar macht! Ich amüsiere mich , nur beim Mitlesen , hier immer köstlich. Jeder 2-3 Beitrag dreht sich im weitestem Sinne um den SFC und man merkt , der Verein scheint total beliebt zu sein! :thumbsup:
    Anscheinend hat sich die Sache aus dem Spiel gegen Friedersdorf laut Marzl ja beschwichtigt oder gar erledigt , wenn dem nicht so gewesen wäre , hättest du ja wieder mal vor´s Sportgericht ziehen können ( cooles Hobby übrigens :lach: ) , die hätten mit Sicherheit eine für Jedermann akzeptable Entscheidung getroffen und dem Ganzen somit ein Ende gesetzt!

• @ Faker:

Mensch, ich hatte schon befürchtet, dass jemand ein Einsehen hatte und dir das Internet abgestellt hat. Ist dann wohl nicht so, schade! Und, ich freue mich, dass du beim Mitlesen soviel Spaß hast. Aber, wahrscheinlich ist das bei dir bei allen Sachen der Fall, die blinken und sich bewegen...

Und, man, bin ich froh, dass ich nicht geschrieben habe, warum du noch nicht auf den Fürstenwalder Markt gekackert hast. Wahrscheinlich würdest du da jetzt genau hocken und drücken...

• Ich glaube @yebo hat was ganz gutes gesagt.Freunde müssen hier nicht alle werden, aber respektieren sollte man sich.

Schreibt euch das mal alle hinter die Ohren.

Das Thema "Danny Freitag, Elfmeter, Rote Karte etc." möchte ich hier in diesem Forum an dieser Stelle abschließen und auch nicht wirklich breit tratschen.

Nur soviel.:

Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer miteinander vereinbar, dass kann @Yebo sicher am besten bestätigen. :D

Manchmal gibt es aber Ende wenigstens so etwas wie ein klein bißchen Genugtuung. Und, da kann sich HansWerner hier belibt machen wie er will, und ihr alle auf ihn schießen, am Ende des Tages hat er sich als einwandfreier und absolut fairer Sportsmann rausgestellt. Und das sollte beim Fußball in LIga 8 oder 7. eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein...

@Hertha07: Sperre ist noch nicht schriftlich eingegangen. Es besteht aber durchaus Hoffnung, dass er nochmal auf der berühmten Pielenz Sportstätte (heißt doch noch so,oder?) aufläuft. Und da er nächste Saison Zweite spielen will und SG II nicht auf, und Hertha II nicht absteigen wird (klingt jetzt etwas verworren, aber da komm ich jetzt nicht mehr raus :D ) sollte es schon noch in dieser Saison passieren.

• Ist wirklich peinlich,was hier so manch einer vom Stapel läßt.Warum sollten wir etwas gegen den SFC haben.Wir sitzen doch wohl alle in einem Boot,verbringen jede Menge Zeit mit unserem Sport.Ist doch eigentlich nur positiv zu sehen.Und Emotionen gehören ja wohl dazu.Auch ich hab mich Samstag hinreißen lassen,aber ich denke nach dem Spiel haben wir das aus der Welt geräumt.Ich versteh auch nicht was der Job im eigentlichen Leben mit dem Freizeitvergnügen Fußball zu tun hat.Und Friday tut mit leid ,ich glaub dem Thiele weil ich ihn als absolut fairen Sportsmann einschätze. HaWe versucht ja schon die Sache zu beschwichtigen, wohl auch um die gelebte Harmonie zu Marzl nicht zu gefährden.

• eude: Neee, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber @HW ist eigentlich jemand, bei dem Fairness ganz weit oben steht. Echt. Und das unabhängig davon, was am letzten Wochenende vorgefallen ist.

Manchmal denkt er etwas sehr quer (FC Bayer z.B.), aber ingesamt betrachtet....naja.....gut nun.

....ach eins noch. Ich glaube auch, und das sage ich nicht weil er mein Vereinskamerad ist, dass M. Thiele einer der fairsten Sportler ist die ich in der Zeit kennen gelernt habe. Sowohl menschlich, als auch auf dem PLatz und an der Pfeiffe.

Gegen den bin ich ein Rowdy.....

Und nun zurück zum Thema.

@Eintrachti: Was los?

• @ yebo:

Beschimpfungen? Meinst du das, was du bei einigen Spielen gegenüber dem Schiedsrichterkollektiv und dem Gegner abziehst?

Mensch @HW78, du hast ja sooo Recht!!!! Es freut mich natürlich, dass du offensichtlich derart großen Gefallen an unseren Spielen gefunden hast und immer hautnah am Geschehen bist, um beurteilen zu können, wie ich in den Spielen mit den Schieri's und den Gegner`n umgehe. Anders könnte ich mir nicht erklären, woher du dies beurteilen willst??? Und wie du immer so über andere User, neuerdings über den mir noch unbekannten "Faker", herziehst!!! Scheinst über sehr gut informierte Quellen zu verfügen!!! Wer ein bisschen Grips in der Birne hat, und dazu zähle ich mich trotz gegenteiliger Äußerungen Deinerseits dazu, kann einen Teil Deiner Ausführungen nur als offene oder versteckte Beleidigungen verstehen. Derart gebährt sich hier in der Vielfalt und Häufigkeit kein einziger anderer Teilnehmer in diesem Forum. Da kannst du von mir aus noch so viele tatsächlich gute Eigenschaften besitzen, der Ton macht die Musik!

Marzl, wenn die Sachlage am Samstag in SFB so war, wie du geschildert hast, ist es in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, wenn die Beteiligten, also auch die Verantwortlichen des Gegners, dies richtig stellen!!! Die Punkte behalten diese ja trotzdem... Wenn du das Fairness nennst, nun gut. Ich kenne den Typen nicht, habe auch kein Interesse daran, dies nach zu holen. Euch sehe ich in meiner derzeitigen Funktion auch nicht mehr, bin nämlich am 14.05. nicht da und nächstes Jahr nicht mehr dabei... Du wirst verstehen, wenn ich meinen Jungs für dieses Spiel die Daumen drücke....

Aus meiner Sicht ist alles gesagt! Es gibt ab und zu noch eine Gerechtigkeit in diesem Leben, auch auf dem Sportplatz, man muss nur lange genug warten können...

• Gut@Yebo: Dann hab ich auch noch einen.

Auf dem Fußballplatz gibt es noch eher Gerechtigkeit als im normalen Leben. Meine Erfahrung.

Und ja, sowas nenne ich Fairness. In meinen gut 15 Jahren im Männerbereich habe ich sowas leider selten bis gar nicht erlebt.

Klar sollte es selbstverständlich sein. Ist es aber nicht. Siehst du ja daran, wie die direkt Beteiligten reagieren bzw. reagierten.

Gott sei Dank, gibt es derartige Situationen nicht zu oft. Sonst würde man echt ins Zweifeln kommen.

14.5.: Eigentlich solltet ihr ja da schon sicher auf Platz 5 stehen :D - und nu? Das ist doch Mist..... ;)

Kehrst du dem EE Kreis sportlich gänzlich den Rücken zu?

• Marzl, ich trete in das zweite Glied zurück. Familie und Beruf fordern ihren Tribut, im übrigen brauchen die Jungs nach 8 Jahren auch mal ein neues Gesicht. Als Zuschauer werde ich das eine oder andere Spiel sicher noch verfolgen... , in welcher Liga auch immer.

Tja, wir hatten uns diese Rückrunde auch anders vorgestellt, aber mit mittlerweile 6 verletzten Stammspielern und zwei schmerzlichen Abgängen in der Winterpause kannst du in dieser LK auf Dauer nicht bestehen. Dazu kommt mehr und mehr auch das Pech bei den Entscheidungen, die wir nicht beeinflussen können. Aber ihr kennt dies ja zur Genüge. Vielleicht schaue ich mir nächste Saison mal öfter eure Truppe an, meine Frau stammt ja aus Eurem Örtchen...

• Vielleicht schaue ich mir nächste Saison mal öfter eure Truppe an, meine Frau stammt ja aus Eurem Örtchen..

@ Marzl

Als Scout der Hertha. :D

Wieso will eure Zweite nicht aufsteigen? Ihr werdet doch nicht freiwillig für die SpVgg das Feld räumen.
    Tja, das mit unserer Zweiten ist eigentlich unbegreiflich. Habe sie am Sonntag in Sowa gesehen, trotz gutem Spiel wieder nicht gewonnen. Ich hoffe nur, das sie noch irgendwie die Kurve bekommen.

Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

Einmal editiert, zuletzt von Hertha 07 ()

• Marzl: Was soll ich sagen? Grandioses Unentschieden gegen Krieschow. Zweimal Moral bewiesen und nach Rückstand zurück gekommen. Hätten wir mit dieser Intensität gegen Döbern und Spremberg gespielt, wären wir weiterhin vor dem SFC. :D So müssen wir versuchen, endlich mal eine gute Leistung im nächsten Spiel zu bestätigen, ich befürchte aber, dass sich wieder einmal Selbstgefälligkeit breit macht und wir gegen Großräschen standesgemäß verlieren. Ansonsten ist ja Spannung vorprogrammiert, wenn man sich die letzten Spieltage anschaut. Ein entscheidendes Spiel wird es ja am 28. Spieltag geben :)

Ansonsten, schaun mer mal 8)

• @Yebo: Fußballmüde biste also (noch) nicht. Gut zu wissen :D

Mit ganz viel Glück siehste ja dann nächstes Jahr Landesklassenfussball aufm Dorf. Hat auch nicht jeder,oder...

@Hertha07: Ist hier zwar der falsche Thread, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der aktuellen Personaldecke und dem Spielermaterial den möglichen Aufstieg ins Auge fasst. Wie man verprügelt wird, hat SG II ja im Jahr zuvor deutlich gemerkt. Das tut sich so bestimmt kaum noch einer der "Älteren" mehr an.....

Von daher sollen die Kutscher wegen mir hoch gehen. Wenn die keine Unterstützung aus der Ersten bekommen, dürfte es da auch nicht besser aussehen.....

Achja und scouten braucht yebo nicht wirklich, ist keiner dabei...kannste glauben ;) . Er könnte aber jemanden "mitbringen"..... 8)

Eintracht: 28. Spieltag? Hab jetzt keinen Spielplan zur Hand, aber ich glaube du meinst das Spiel, wo wir schon zur Halbzeit auf die Terasse zum Bier trinken übergehen können, weil die Dorfis 5:0 führen.... :D :D :D

• "Danke für die Glückwunsche, aber noch ist ja nix sicher. Das sich Wacker so entwickelt hat liegt aber nicht nur an den Neueinkäufen. Das wir 3 Verbandsliga-Spieler bekommen haben ist allen klar. Das wir noch einen von der SG Burg bekommen haben ist auch klar. Das zumindest die 3 ehemaligen Laubsdorfer Geld bekommen ist auch jedem klar. Aber das allein ist nicht der Grund für die Leistungssteigerung. Denn wenn ihr euch die Aufstellungen angeschaut hättet, würdet ihr sehen das lediglich Handreck und Gottwald bei uns regelmäßig spielen. In der Rückrunde haben Domschke und Schötz zusammen insgesamt vl 2 Spiele gemacht. Also sind es demzufolge gefühlte 2 Neuzugänge. Der Aufschwung liegt viel mehr darin, dass frisches Selbstbewusstsein eingeimpft wurde. Und das der Wacker-Nachwuchs ein richtig guter ist, sieht man an der aktuellen Aufstellung der Ersten...da spielen viele Eigengewächse eine große Rolle (Käthner, Knapczyk, Kammer, Hoffmann, Klemm, Hilke usw.). Also bitte schiebt es nicht immer auf das Thema Geld und auf das Thema Verbandsliga-Spieler."

:rofl: :rofl: :rofl: ha,ha,ha

wenn ihr von euren a junioren der letzten zwei jahrgänge hättet leben müssen dann wär jetzt wenigstens schon ein absteiger klar, also immer schön bei der wahrheit bleiben,

aber eines erschließt sich mir nicht in der 8. liga, ihr holt euch hochwertige spieler bezahlt sie und setzt sie dann auf die bank, das kenne ich eigentlich nur von den bayern seinerzeit, um sie nicht als gegenspieler zu haben (sternkopf, del'haye u.s.w.)

• @ Faker:

Mensch, ich hatte schon befürchtet, dass jemand ein Einsehen hatte und dir das Internet abgestellt hat. Ist dann wohl nicht so, schade! Und, ich freue mich, dass du beim Mitlesen soviel Spaß hast. Aber, wahrscheinlich ist das bei dir bei allen Sachen der Fall, die blinken und sich bewegen...

Und, man, bin ich froh, dass ich nicht geschrieben habe, warum du noch nicht auf den Fürstenwalder Markt gekackert hast. Wahrscheinlich würdest du da jetzt genau hocken und drücken...

Könnte dir zu diesem Eintrag ja noch eine passende Antwort geben , aber ich werde u. möchte mich nicht auf deinem geistlosen , peinlichen Niveau herablassen!