Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Spielpaarung: Senftenberger FC 08 gg. SV Großräschen

    Ergebnis: 2:0 Halbzeit: 1:0


    Zuschauer: 150


    Torfolge: 1:0 2‘ Danny Freitag
    2:0 57‘ Carsten Niemtz


    Schiedsrichter: Denny Tumlirsch aus Barzig


    Gelbe Karten: 33‘ Michael Sarniak (SFC), 80‘ Toni Malinski (SFC), 88‘ Marek Goldhammer (SFC)
    Aufstellungen:


    SFC – Stephan Freitag, Toni Malinski, Markus Pongratz, Paul Natusch, Patrick Luck, Marek Goldhammer, Michael Sarniak (81‘ Adel Matarbeh), Gino Biehl, Maik Sztopka, Carsten Niemtz (87‘ Amar Matarbeh), Danny Freitag Im Kader: Andor Mona


    SVG – Manuel Büttner, Denny Zeume, Robert Schwedler (66‘ Markus Miottke), Steve Schultchen, Marcus Winkler, Raphael Schulz (46‘ Sebastian Sebischka), Ingo Paulick, Torsten John, Marian Miottke, Jan Kalus, Marcel Liese Im Kader: Martin Lehmann

  • passt schon. durfte ja mitfahren und mir den ersten punktgewinn in spremberg seit 200 jahren anschauen. zwar glücklich für uns, aber danach fragt später keiner mehr. glückwunsch nach friedersdorf, der abstiegskampf ist noch lange nicht entschieden..... auch an senftenberg die besten grüßen zum sieg. nur schade, das der aufstiegskampf entschieden ist....


    schönen samstag an alle

  • Stimmt, die Meisterschaft halte auch ich für (vor)entschieden....


    Untenrum :D ist merkwürdig.....


    Letzte Woche noch hab ich die SGF für tot erklärt. Dann drohste den Jung's mit den Alt-Stars (Hallo Jungs) und die dribbeln mit ner Rumpfelf ohne Wechsler in Cottbus auf, machen einen auf Sonntagsausflug und schießen mal plötzlich 5 Tore.


    Trotzdem würde ich die Klassenerhaltschancen aktuell auf nicht mehr als 10% taxieren, auch wenns rechnerisch mehr sind und ein polarisierender aber ahnungshabender Mensch mir unter der Woche gesagt hat, "abgerechnet wird am 30. Spieltag".


    Warten wirs ab - scheint spannend zu werden da unten....wenisgtens noch n bissel......


    Vetschau macht die Eichhörnchentaktik und in Sielow scheinen sie über Weihnachten alles verlernt zu haben.Für Forst spricht die Erfahrung, für Senftenberg (die ich eigentlich nicht mehr dazu rechne) das Punktekonto (genau wie für Ortrand)und die gute Form aktuell. Döbern hilft meiner Meinung nach nur ein großes Wunder, das ist zu dünne....


    Naja egal.... :support:

  • @ .... und Faker:

    Ich bin doch gut ersichtbar auf einem Posting von @ Ein-Tracht eingegangen und habe somit mit diesem kommuniziert! Also wer spricht von Kuchen , dass du Krümel dich da wieder meldest ?! :rolleyes:


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss gerade an den Filmklassiker "Dumb and dumber" denken!

    Du und denken ?? :lach: :rofl: :rofl: :rofl: ... muss ehrlich sagen, der war gut :thumbsup:

  • Wenn ihr euch hier schon alle beleiern müsst macht es wenigstens mit etwas NIveau und nicht like "Du hast mein Förmchen zuerst weggenommen" - "Na und dafür hast du dem Kevin Justin das Auto weggenommen".....Das nervt mich.


    Ich hab nix gegen gepflegtes Off Topic - aber n bissel Mühe geben könnt ihr euch auch mal.....


    Und da isses mir egal wer hier wo schreibt.....Is ja schließlich offen für alle und kein elitärer Kreis.


    Psssst.Nicht verraten - ich hab schonmal im MItte Forum gepostet......


    Guten Abend !

  • Ich bin doch gut ersichtbar auf einem Posting von @ Ein-Tracht eingegangen und habe somit mit diesem kommuniziert! Also wer spricht von Kuchen , dass du Krümel dich da wieder meldest ?! :rolleyes:


    Du und denken ?? :lach: :rofl: :rofl: :rofl: ... muss ehrlich sagen, der war gut :thumbsup:


    Immer schreibe deinen Kinderkopp leer und mache dich weiter zur Feile! Du hast einen IQ von 6, Toastbrot hat 7!


    Gute Nacht!

  • SC Spremberg - Blau-Weiß Vetschau 1 : 1 ( 1 : 0 )


    Halka rettet wichtigen Auswärtspunkt


    Torgarant Denis Halka, neun Spiele - acht Tore, bescherte den Blau-Weißen aus Vetschau einen wichtigen Auswärtspunkt, obwohl es vor der Partie personell sehr schlecht bestellt war. Mit Altherren-Spieler Alexander Brandt wurde die Mannschaft erst komplett. Dank drei Spielern der Zweiten, welche ihr Spiel mangels Leuten absagen mussten, konnten wenigstens Wechsler auf der Bank Platz nehmen. Nichtsdestotrotz nahmen die Gäste den Schwung aus dem letzten Heimspiel mit zum Angstgegner und spielten munter drauf los. Brandt verpasste bereits nach wenigen Sekunden die Kugel um haaresbreite und Halka’s Drehschuss ging knapp am Kasten vorbei. Der SC, mit dem Wind im Rücken, schlug einen Freistoss vor Rösler’s Tor. Der Ball wurde sehr lang und Vetschau’s Schlussmann lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Nach 12 Minuten wehrte die Spremberger Abwehr eine Flanke zu kurz ab, doch der Hammer von Kurt Raschick aus 22 Metern strich knapp über die Latte. Vetschau bestimmte diese Phase, kassierte aber in der 22. Minute überraschend das 0:1. Nach einer Ecke stand Maik Heine ganz allein im Strafraum und köpfte ohne Bedrängung in die Maschen. Blau-Weiß nun geschockt. Marcel Rösler, Vetschaus bester Mann an diesem Tag, faustete eine Freistoss von der Linie. In der 35. Minute wäre aber auch er machtlos gewesen, als Karsten Lewa eine Granate aus 30 Metern zündete, die nur ans Aluminium klatschte. Bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich beide Teams. Blau-Weiß Trainer Rohleder war mit dem Spiel seiner Elf nicht zufrieden, daher wurde die Ansprache in der Kabine etwas lauter. Seiner Männer setzten seine Worte in die Tat um. Kapitän Matthias Schütz lässt einen Pass von Lars Desens durch, doch Martin Jakubik verzog vom Strafraum denkbar knapp. Die drückenden Gäste wurden in der 55. Minute auch belohnt. Adrian Cecula lässt seinen Gegenspieler an der Torauslinie stehen, tankt sich gegen zwei Mann durch und passt in den Rücken der Verteidigung. Dort ließ Denis Halka sein Torriecher nicht im Stich und er vollendete sicher zum 1:1. Zwei Minuten später machte Marcel Rösler das mögliche 2:1 zunichte, als er gut aus dem Tor kam und Robert Jurk seinen Schuss nur ans Außennetz setzen konnte. Zehn Minuten darauf hatte der eingewechselte Sebastian Schmude die Führung auf dem Fuß, doch sein Drehschuss strich knapp am Pfosten vorbei. Von da an war es eine offene Partie, mit Chancen hüben wie drüben. Rösler und der ebenfalls eingewechselte Alexander Krel retten gemeinsam gegen Karsten Lewa (65.), ein Freistoss von Martin Jakubik fischte Keeper Daniel Walter aus dem Winkel (70.) und Adrian Cecula scheiterte mit einem Seitfallzieher. Danach rückte Rösler wieder in den Mittelpunkt, der mit zwei starken Reflexen aus kurzer Distanz seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte. ( 75./76.) Als Kurt Raschick erneut einen Fernschuh knapp über das Tor donnerte und Lars Desens Keeper seinen Schlussmann mit einem Querschläger testete, beendete der sehr ruhige und gut agierende Schiedsrichter Arndt das Spiel.
    Trainer Frank Rohleder: “ Ein Auswärtspunkt, bei einer Mannschaft, wo wir die letzten Jahre immer verloren haben, ist gut für die Moral und stärkt uns für das nächste Spiel gegen Senftenberg.”


    Zuschauer: 50


    Aufstellung:
    SC Spremberg
    Daniel Walter, Jens Domann, Jan Domann, Maik Heine ( Martin Olschwesky ), Robert Jurk, Karsten Lewa, Matthias Pultermann, Robby Hiller, Alexander Staude ( Christian Jentsch ), Andre Heisler, Christian Rihm


    Blau-Weiß Vetschau:
    Marcel Rösler, Lars Desens, Tobias Krüger, Daniel Gollasch ( 62. Sebastian Schmude ), Kurt Raschick, Matthias Schütz, Martin Jakubik, Martin Zebrowski, Adrian Cecula, Denis Halka, Alexander Brandt ( 46. Alexander Krel )


    Tore:
    1 : 0 Heine, Maik ( 22. )
    1 : 1 Halka, Denis ( 55. )


    Gelbe Karten:
    Matthias Pultermann, Robert Jurk, Andre Heisler, Jens Domann / -

  • Ruhland - Krieschow 4:3


    Beide Teams spielten am Anfang mit einer dicht gestaffelten Abwehr. Ruhland wirkte aber auch von Anfang gefährlicher und hatte feldvorteile. Mehrmals konnte man sich über außen durchsetzen aber der Querpass in die Mitte ging schief (9.Minute und 13.Minute).


    Dann wie aus dem nichts das 0:1, ein zu kurzer Rückpass und ein Missverständnis nutzte ein Krieschower Stürmer und schob sicher ein. Ruhland war leicht geschockt und Krieschow war die nächsten 10 Minuten etwas mutiger, aber danach fing sich Ruhland wieder dominierte wieder das Spiel.


    In der 37.Minute dann der hochverdiente Ausgleich nach einer Flanke auf den Elfmeterpunkt kam der Krieschower Torwart raus, aber der Ruhländer Stürmer war eher am Ball und köpfte ein.


    Ruhland bestimmte weiter das Spiel, aber es passierte erst mal nix mehr bis zur Halbzeit.


    Die zweite Halbzeit versuchte Krieschow nun etwas eher anzugreifen, nachdem sie sich in der ersten Halbzeit oft komplett in die eigne Hälfte zurückzogen.


    Dadurch wurde das Spiel etwas verteilter aber Ruhland war einfach gefährlicher, auch in der 55.Minute. Ein langer Ball über das halbe Feld, schöne Ballannahme und der Spieler legte ab, Schuss aus 18 Metern ins lange eck zum 2:1.


    In der 58.Minute gab es dann einen zweifelhaften Freistoß aus 20.Metern, den der Ruhländer Torwart mit einer schönen Flugparade hält. 7 Minuten später stark Abseitsverdächtig kommt ein Krieschower Spieler vor den Ruhländer Torwart, aber der hält wieder mit einer guten Parade.


    Krieschow spielte nun deutlich Offensiver und Ruhland kam immer wieder zu guten Chancen, so auch in der 67.Minute der Ruhländer frei durch legt in die Mitte aber der mitgerannte Stürmer rannte kurz vorher in eine andere Position so das der Ball ins leere geht.


    5 Minuten später dann das 3:1 nachdem sich ein Ruhländer gut durchsetzte und gefoult wird, der Schiedsrichter zeigte weiterspielen an aber der Linienrichter hob die Fahne. Es gab Elfmeter (Kann man geben, muss man aber nicht, aus meiner Sicht.) der sicher zum 3:1 verwandelt wurde.


    Krieschow war nun weiter Feldüberlegen, aber konnte sich einfach keine Chanen erarbeiten. Die beiden besten auf den Platz erzielten dann das 4:1 in der 81.Minute Flanke von außen der Ball wird direkt genommen aus 16 Metern und rollt ins lange Eck.


    Nun sah es eigentlich recht sicher aus, Krieschow war ungefährlich und es war ein deutlicher Spielstand. Aber in der 84.Minute Schuss von Krieschow aus der zweiten Reihe ein Ruhländer bekommt den Ball an die Hand, es gibt umstrittenen Elfmeter und das 4:2 fällt.


    Ruhland ähnlich wie beim letzten Heimspiel gegen Spremberg kassierte nur 3 Minuten später das 4:3. Nach einer Flanke, stand der Krieschower Stürmer frei vor dem Torwart und schoss sicher ein.


    Nun musste Ruhland nochmal ein wenig zittern, aber nach 92.Minute pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Ein völlig verdienter Sieg für Ruhland, man war einfach das bessere Team und machte sich am Ende das Leben mal wieder unnötig schwer.


    btw. Das Schiedsrichter Trio pfiff 1A. Zwei - drei kleinere Fehler, aber sonst sehr gut.

  • @ Perspektivspieler:


    Also, ich bitte dich. Wer soll denn bitte aufsteigen? Großräschen hat mittlerweile glaube leider soviel Nüchternheit, dass sie wissen, dass es nichts mehr wird. Und die andere Horde hat es einfach nicht verdient. Das Blöde ist, dass wir dann vielleicht im nächsten Jahr wieder da hinmüssen, falls wir die Klasse halten.
    Aber das nehmen wir bei einem Aufstieg Eurerseits (oder vielleicht doch noch Grorßräschen) gern in Kauf. :schal4: :schal5: :schal4: :schal5: :schal4: :schal5: :schal4: