Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SG Friedersdorf - Kolkwitzer SV 1896 Anders als zuletzt spielt die Heimmannschaft ‚nen richtig grottigen Ball, agiert lustlos, hat aber mehr Glück und gewinnt 2:0


    SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SC Spremberg 1896


    Heimspiel „Auf Wacker“. Das Ding ist zur Halbzeit entschieden und dann gibt’s für die 40 Zahlenden SKY Live….VfB 1921 Krieschow - FSV Viktoria Cottbus 1897


    Krieschow hat sich vom Aufstiegstraum verabschiedet. Vermutlich sogar endgültig und für die nächste Jahre. Dadurch gibt es ein recht unterhaltsames Spiel und Plinse zum Nachmittag.


    SV Großräschen - SG Eintracht Peitz


    Zuletzt rumpelte der SV ja mehr oder weniger, das ändert sich jetzt. Die Sonne kommt raus, die Plusgrade steigen – klarer Heimsieg.


    SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau - SV Döbern


    Ach du jeh. Stau auf der A15. Das führt dazu, dass die eine Mannschaft nur zu zehnt und die andere zu neunt beginnen muss. Macht aber nix und fällt kaum auf. Am Ende gewinnt Vetschau knapp.


    SV Eintracht Ortrand - SV Hertha Finsterwalde


    Ortrands Trainer hat seinen Stuhl neuerdings hinter der Trainerbank. Dadurch entgeht ihm aber das kämpferisch gute Spiel seiner Jung’s in den ersten 60 Minuten. Dann entscheidet Erik Seidel mit einem Viererpack aber doch das Spiel zu Gunsten von Hertha. Frustriert muss der Eintracht Coach einen hämischen Anruf aus Sielow entgegen nehmen.


    SV Süden Forst - SV Germania Ruhland 1910


    Stimmungshoch bei Süden. Rolli ist eh nur noch am Feiern, Magath weg, Pokalfinale und nun auch noch Champions Legaue Viertelfinale. Davon lassen sich seine Jung's anstecken, vergessen das Tore schießen und verlieren unglücklich 0:1


    SG Sielow - Senftenberger FC 08


    In Sielow kennt man Senftenbergs Präsident noch zu gut. Hat der denn früher nicht mal gepfiffen? Hat er – und wie. Da sind doch sogar noch Spieler von damals dabei...Das bringt im Buh-Rufe und Pöbeleien ein. Ist ihm aber egal. Denn am Ende verabschiedet er sich mit einem Punkt und eine Guttenberg Zitat.

  • Mal ne Frage an die Finsterwalder Fraktion:


    Was ist denn eigentlich mit dem Felix John passiert? Von dem hört/liest man ja gar nichts mehr. Ist der langzeitverletzt oder hat der den Verein verlassen?


    Felix hat sich in der Winterpause seine lädierte Schulter operieren lassen und wird diese Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen. ;(


    @ Marzl


    Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffentlich trifft Erik mal wieder die Kiste. Zeit wird es. :thumbsup:

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • @ marzl


    deine spieltageinschätzung wieder, chapeau, chapeau, da kann ich sogar über einen kleinen fehler von dir schmunzeln, sag mal bist du am 26. noch da oder eventuell schon auf papaurlaub? :thumbsup:

  • Friedersdorf - Kolkwitz 2:1
    erster Dreier für die SG und ich hoffe nicht der Letzte


    Wacker Ströbitz - Spremberg 2:2
    die fast Unbesiegbaren beissen sich die Zähne am Spremberger Beton aus


    Krieschow - Viktoria 1:0
    nachdem wir uns aus dem Aufstiegsrennen zu Recht verabschiedet haben, kann die Mannschaft unbekümmert aufspielen und holt einen hochverdienten 1:0 Sieg ;)


    Großräschen - Peitz 1:1
    Eintracht mit dem verdienten Punktgewinn


    Vetschau - Döbern 3:1
    Blau-weiß hat einen Lauf und lässt sich auch nicht von Döbern überraschen


    Ortrand - Finsterwalde 2:3
    knappe Heimniederlage gegen wiedererstarkte Herthaner


    Süden Forst - Ruhland 1:1
    Punkteteilung ohne großem Nutzen für Beide


    Sielow - SFC 08 2:1
    Zweimal Klose kurz vor Schluß zerstört Senftenberger Siegesfeier. Sielow mit fast der letzten Chance sich zu befreien aus der Abstiegsgefahr.

  • Friedersdorf - Kolkwitz 3:1
    Sportkamerad Schmidt kommt doch noch zum Comeback und macht in der 89. und 90. n Doppelpack


    Wacker Ströbitz - Spremberg 3:0
    Ströbitz einfach besser...ohne Makel geht es weiter Richtung Landesliga


    Krieschow - Viktoria 1:1
    langweiliges Remis, was eig. keinem was bringt.


    Großräschen - Peitz 4:1
    Fußball schlägt langen Hafer.


    Vetschau - Döbern 2:1
    Vetschau gibt sich keine Blöße auch wenn der A15 Import aktuell etwas schwächelt.


    Ortrand - Finsterwalde 1:3
    Finsterwalde muss ja irgendwann auch mal wieder was reißen.


    Süden Forst - Ruhland 0:1
    Forst weiter ohne Tor, dieses mal guckt der SRA nicht so genau hin wie in SFB und das Tor zählt


    Sielow - SFC 08 0:2
    Auswärtssieg! Wir müssen, wir wollen, wir werden (vermute ich mal)

  • Friedersdorf – Kolkwitz 1 : 1


    Der eine Punkt ist zu wenig für die SGF ....


    Wacker Ströbitz – Spremberg 2 : 0


    Klare Kiste....


    Krieschow – Viktoria 2 : 2


    Der VfB rettet sich in der Nachspielzeit zu einem Unentschieden...


    Großräschen – Peitz 2 : 0


    Alles andere als ein Sieg der Heimmannschaft wäre eine dicke Überraschung...


    Vetschau – Döbern 1 : 0


    Wird ein hartes Stück Arbeit werden. Kann mir auch nen Remis ( 1:1 ) vorstellen... Gegen Döbern waren wir in den vergangenen Jahren meist Punktelieferant...Halka macht aber sein fünftes Tor im fünften Spiel...


    Ortrand – Finsterwalde 2 : 1


    Zu große Personalsorgen bei den Sängerstädtern....


    Süden Forst – Ruhland 1 : 1


    Beide Teams treten weiter auf der Stelle...


    Sielow - SFC 08 2 : 3


    Damit hat SFB nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und Sielow muss sich langsam überlegen, wie man den Kopf aus der Schlinge ziehen kann...


    Sport frei

  • "Schaaaaaaaaaaaaalke, Schaaaaaaaaaaaaalke, Schaaaaaaaaaaaaalke...!"
    Gut jetzt, zurück zu den wahren Könnern auf den Fußballplatzen:

    Friedersdorf - Kolkwitz 1:0

    Friedersdorf schnell mit dem 1:0 durch? Geeeeenau, den dicken Schmidt...dann wird clever verteidigt.


    Wacker Ströbitz - Spremberg 1:2
    Die faustidcke Überraschung des Tages. Oldie Sarodnik Held des Tages.


    Krieschow - Viktoria 1:2
    Zweimal Patrick Matthieu kurz vor Ultimo zerstört die letzten verbliebenen Aufstiegshoffnungen der Millionenelf. Nach dem Spiel schaut man gespannt bei Mobile.de, was man eigentlich für einen fast neuen Bus bekommt...


    Großräschen - Peitz 3:0
    Klares Ding für Großräschen. Den langen Hafer der Gäste fängt Winkler ab ohne sich anzustrengen und kann sich dabei noch bequem das Trikot in die Hosen stecken und sich die Schnürsenkel zubinden.


    Vetschau - Döbern 2:0
    Vetschau clever, mit dem Abstieg nichts mehr am Hut.


    Ortrand - Finsterwalde 0:1
    Personalsorgen hin oder her, die Sängerstädter cleverer und der Trainer von Ortrand am Telefon danach wieder ungenießbar. :D


    Süden Forst - Ruhland 1:1
    Das Lieblingsergebenis von Germania. Egal Rolli: "Schaaaaaaaaaaaaalke, Schaaaaaaaaaaaaalke, Schaaaaaaaaaaaaalke...!" :D


    Sielow - SFC 08 0:1
    Wird ein scheiß Spiel, aber Youngster Natusch (1,55m) überspringt bei einem Eckball die ganze Abwehr und köpft ein. :D

  • @Hawe und Homer: Da habt ihr euch ja wieder mächtig ins Zeug gelegt mit euren Prognosen. Ich weiß nicht, ob es Finsterwalde so recht sein wird, in den Favoritensattel gehoben zu werden. ;)
    Aber ihr hofft ja immer noch, an uns vorbei ziehen zu können. :D
    Samstag schafft ihr es nicht und nächste Woche haben wir ja wieder ein Auswärtsspiel :)


    PS: Ach so, ich drück Sielow die Daumen :D

  • @ Trachti:


    Friday16 würde jetzt sagen: Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt. :D


    HW78 würde jetzt sagen: Wenn mein Verein in den letzten drei Jahren zwei Mal abgestiegen wäre, würde ich meinen Schnabel nicht so weit aufreissen. :whistling: :D :halloatall: :versteck:

  • Räschen - was war da los?
    Krieschow ja nun wieder mittendrin im Aufstiegskampf


    Immer wenn ich auf das Protokoll von Sielow schaue, reibe ich mir die Augen und hoffe es ist n Schreibfehler.
    Kosten für die SR - 148,60 Euro!!! Drei SR aus dem Raum Frankfurt(Oder) - 220km Fahrtstrecke


    Ich kann das immer noch nicht fassen, dass es so eine Ansetzung gibt.

  • Vetschau – Döbern 1 : 0


    Wird ein hartes Stück Arbeit werden. Kann mir auch nen Remis ( 1:1 ) vorstellen... Gegen Döbern waren wir in den vergangenen Jahren meist Punktelieferant...Halka macht aber sein fünftes Tor im fünften Spiel...


    Not gegen Elend. Anders kann man das nicht bezeichnen.... Der total überforderte Schiri Lehmann verteilte 12 (!!!) gelbe Karten....teilweise wegen nichts..... Spielbericht folgt....


    p.s.: ein verrückter spieltag mit kuriosen ergebnissen....


    schönen samstag noch

  • Morla: EDIT: Gut, dass man Leute hat die für einen mitdenken :-)

    SG Friedersdorf - Kolkwitzer SV 3:2 (3:1)




    Kolkwitz spielerisch stark mit früher Führung. SG kommt aber noch in der ersten Halbzeit eindrucksvoll zurück, um in der zweiten Hälfte eine famose Abwehrschlacht zu liefern. Erwähnenswert, dass Kolkwitz bis zum Schluss nicht die Brechstange auspackt, sondern durchaus sehesnwert versucht das SG Abwehrbollwerk zu knacken.
    Die stehen nicht umsonst so weit oben.
    Schiedsrichter Grasme im "HExenkessell Friedersdorfer Dorfplatz" absolut unaufgeregt und souverän. Sehr gut Leistung fand ich.


    Tore: 0:1 S. Jähne (2.), 1:1 D. Wagner (21.), 2:1 Steuer (24.), 3:1 D. Wagner (45.), 3:2 S. Jähne (53.)


    Schiedsrichter: Grasme (Lübbenau)


    Gelb: Schollbach, Stalinski (SGF) -S. Jähne (Kolkwitz)


    Zuschauer: 70

    Klingt komisch ---> is aber so !!

    Einmal editiert, zuletzt von Marzl ()

  • Spielpaarung: SG Sielow – Senftenberger FC 08

    Ergebnis: 1:2 Halbzeit: 0:0


    Zuschauer: 75


    Torfolge: 1:0 47‘ Dirk Beger
    1:1 49‘ Carsten Niemtz (Foul – 11m)
    1:2 84‘ Erik Schönmuth (Foul – 11m)


    Schiedsrichter: Christian Musiol aus Frankfurt (Oder) OT Podelzig


    Gelbe Karten: 30‘ Marek Goldhammer (SFC), 50‘ Carsten Niemtz (SFC), 71‘ Michael Sarniak (SFC) / 49‘ Michael Krautzig (SGS), 50‘ Roy Dobschütz (SGS), 66‘ Jörg Gabbert (SGS), 84‘ Jan Becker (SGS)


    Aufstellungen:


    SFC – Stephan Freitag, Maik Sztopka, Toni Malinski, Gino Biehl, Markus Pongratz, Paul Natusch, Erik Schönmuth, Adel Matarbeh (68‘ Marcel Balke), Patrick Luck, Marek Goldhammer (60‘ Michael Sarniak), Carsten Niemtz (85‘ Amar Matarbeh)


    SGS – Benjamin Wende, Jan Becker, Eric Bauer, Andreas Voigt, Michael Krautzig, Dirk Beger, Christopher Franke (46‘ Roy Dobschütz), Mathias Walzuck, Johannes Hoffmann (69‘ Axel Weiser), Jörg Gabbert, Daniel Klose Im Kader: Dennis Depta, Christopher Knoll

  • Morla: EDIT: Gut, dass man Leute hat die für einen mitdenken :-)

    Ach Hasi, sowas passiert manchmal! :knuddel:


    Zum Sielow-Spiel gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen, die Gastgeber wollen eine Kopfnuss gesehen haben, die keine war und haben daran festgemacht, dass nur der Schiedsrichter Schuld sein kann. Zwei klare Fouls im Strafraum sind nunmal Strafstöße und nix anderes. Der Sielower Spieler mit einer Platzwunde, aber auch nur, weil er mit seiner Birne gegen die von unserem Spieler rammelt, nicht andersrum.
    Die Enttäuschung des Gastgebertrainers äußerte siche dann im Nachgang in niveaulosen Sprüchen und Anfeindungen. Aber soll jeder machen wie er denkt, nur scheinen manche nicht denken zu können. :bindagegen:


    @ Ingo und Räschen:


    Das Ergebnis kann nicht euer Ernst sein??? :abgelehnt:

  • spielbericht und bilder (auch noch vom schalke pokal sieg) vom spiel ruhland www.sueden-forst.de


    @ hawe + hoja


    gratulation und danke :thumbsup: , auf einem nichtabstiegsplatz lässt sich trefflicher einen sieg feiern :bia: , irgendwie habe ich den eindruck, dass einige mannschaften in der 1.hs mit schalke runter gegangen sind und nach der winterpause mit ihnen aufstehen ;) , entschuldigung für den vergleich außerhalb der lk

  • rolli guter spielbericht passt so ;) mit der besetzung war nicht viel mehr drin, obwohl ich es nicht verstehe wieso man das spielen nach 30 minuten einstellte, bis dahin sah es noch ganz ok aus. eure chancen verwertung war echt witzig teilweise. 8|


    kurze frage @all, für welchen verein pfeifft Detlef Möbus ?