Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • spielbericht und bilder vom torlosen sfb fc - svs www.sueden-forst.de


    sind uns per mail mit ein-tracht in der mitte begegnet, ich minimiere und er drückt ein auge zu :thumbsup: :bia:


    vielleicht löst sich das problem ganz von alleine, denn nächste woche finden die mitgliederversammlungen zur fusion mit rw + tv forst statt :bindagegen: und ich werde kein mitglied mehr in dem neuen grossverein,


    @ hawe: ich hoffe der cognak hat gestern geschmeckt :freude: , helft uns mal nächste woche in sielow wir bringen euch auch naeher an ruhland heran ;)

  • Ruhland - Ortrand 0:1

    Ganz schwaches Landesklasse Spiel.


    Die ersten 10 Minuten war es sehr verteilt, danach übernahm Ruhland für 20 Minuten das Spiel. Konnte aber nur durch einen Schuss aus Spitzen Winkel nach einem Freistoss der gehalten wurde und durch ein Schuss am langen Pfosten vorbei ging, nach dem sich ein Ruhländer gut durchsetzte, für gefahr sorgen.


    Danach war es wieder sehr verteilt Ortrand hatte dann noch eine Chance als der Ruhländer Torwart einen Stürmer beim Ball wegschlagen traf und der Ball so über das Tor sprang.


    Dann sah es nach einem 0:0 zur Halbzeit aus bis zur 44.Minute die Ruhländer abwehr rausrückte um die Ortrander ins Abseits zu stellen 4 Spieler standen auch im Abseits, aber ausgerechnet der der nicht am Abseits stand bekam den Ball. Rannte auf das Tor zu und konnte sicher einschieben.


    Die zweite Halbzeit ist leicht erklärt Ortrand Spielte auf Konter und hatte die besseren Torchancen, Ruhland konnte sich gegen das Abwehr "Bollwerk" einfach nicht durchsetzten. Erst in der Nachspielzeit kam man zur besten Torchance nach einem Freistoss ging der Kopfball aber leider Knapp am langen Pfosten vorbei.


    Am ende ein nicht unverdienter Sieg für Ortrand, in einem über weite strecken typischen 0:0 Spiel.

  • Kolkwitzer SV 1896 – SV Hertha Finsterwalde 2:0 (1:0)


    Aufstellung: Mann, Müller, Stern, Haynitzsch, Kirschner, Rumsch, Thimm, Gerstberger, Seidel, Jahn (68. Neuber), Lehmann


    Tore: 1:0, 2:0 Gibb (44., FE 79.)


    Gelb: Jahn, Gerstberger, Kirschner


    Zuschauer: 50


    Schiedsrichter: Marco Kuba


    Personelle Defizite konnten nicht kompensiert werden


    Stark ersatzgeschwächt traten die Finsterwalder in Kolkwitz an. Ein Ausgangslage die der Hertha jedoch schon vom letzten Auftritt in Kolkwitz bekannt war. Kolkwitz versuchte die Partie von Beginn an zu bestimmen, Hertha verlagerte sich auf schnelle Konter. Torchancen blieben jedoch Mangelware, zu schwer war der Untergrund zu bespielen und zu unberechenbar zeigten sich oft aufsetzende Bälle. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatten die Kolkwitzer bei einem schnellen Angriff, doch allein vor dem Herthaner Torwart versagten dem Kolkwitzer die Nerven und er schoss knapp vorbei. Herthas größte Gelegenheit hatte Youngster Henrik Rumsch bei einem Schuss, der als Flanke begann sich jedoch gefährlich senkte und vom Kolkwitzer Keeper zur Ecke geklärt werden musste. Die weiteren Offensivaktionen der Finsterwalder verpufften meist ist der Abwehr der Kolkwitzer. Kurz vor der Pause wäre ein 0:0 wohl verdient gewesen, doch die Gastgeber legten noch einmal nach. Hertha kämpfte um einen Angriff der Heimmannschaft abzuwehren, der Ball kam jedoch zu Christopher Gibb der von halbrechts abzog und Matthias Mann den Ball nicht mehr um den Pfosten lenken konnte. 1:0 damit zur Pause.
    Hertha war bemüht zur zweiten Halbzeit, tat sich jedoch oft schwer, weil man nicht den Abschluss fand und die gepassten Bälle oft nicht kontrolliert werden konnten. Es waren jetzt die Kolkwitzer die auf Konter aus waren und auch früh begannen das Spiel zu verlangsamen. Als bei Hertha auch die Kräfte langsam nachließen schien die Partie vorentschieden. Die Entscheidung brachte letztendlich ein Foul im Strafraum von Christian Kirschner, Christopher Gibb verwandelte den Elfmeter zum 2:0. Positiv zu bemerken ist, dass Herthas Spieler nicht die Köpfe hängen ließen und sich durch Erik Seidels Pfostenschuss wenigstens den Anschlusstreffer verdient gehabt. Die Köpfe hoch heißt es für die Hertha auch nach dieser Niederlage, denn in der nächsten Woche geht es nach Ortrand.


  • Kurz zum Geschehen in Friedersdorf:


    Friedersdorf war fast das gesamte Spiel bestimmend, verstand es einfach besser, mit dem schwierigem Geläuf klarzukommen. In der 8. Minute setzte sich Schollbach gut durch und vollendete per schönem Außenrist-Schlenzer zum 1:0. Die Führung dauerte nur drei Minuten, dann fiel der Ausgleich durch Luge. Mitte der ersten Hälfte konnte unser Keeper eine Granate gerade noch an die Latte lenken. Die schmeichelhafte Führung für uns kurz vor der Pause durch eine schöne Einzelaktion von Cecula. Im zweiten Abschnitt drängte Friedersdorf auf den Ausgleich, der auch gelang. Freistoss von Schollbach getreten, flog im Strafraum an Freund und Feind vorbei in die Maschen. Nach der Ampel-Karte gegen Krolow (?) riss der Faden im Friedersdorfer Spiel. Eine Flanke wurde in die Mitte geklärt, genau auf den Fuß von Tobias Jäkel. Der nahm die Kugel aus 20 Metern volley und vollendete Marke „Tor des Monats“. Die SG warf nun alles nach vorne, was Konterchancen für Blau-Weiß bedeutete. In der Nachspielzeit machte Dennis Halka mit seinem vierten Tor im vierten Spiel den Sack zu.


    Schiri Neubert ist einfach nur ein Selbstdarsteller, mit dem man auf dem Platz nicht ein vernünftiges Wort reden kann, ohne gelb zu sehen. Das wussten wir von früheren Spielen und haben versucht, dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Von mir bekommt Neubert ebenfalls eine fünf, aber mit minus ;)
    Was die Benotung für die Zuschauer angeht: Ich fand euern Anhang ganz okay. An die Pöbeleien gegen unsere polnischen Spieler haben wir uns bereits gewöhnt. Sonst war nichts außergewöhnliches.

  • Morla: Wie schon euer Spielbericht, auch Deine Einschätzung sehr sachlich und gut. Sehe ich genauso. Erlebt man nicht so oft, so einen neutralen "Auswärtsbericht".



    Ich kannte Neubert als Schiedsrichter bisher eigentlich als einen "Guten", aber irgendwie scheint sich das nicht mehr zu bewahrheiten.


    Selbstdarsteller trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Und anstand sich mit dem Publikum zu beschäftigen, sollte er lieber seine Spielleitung hinterfragen. Aber durch diese unsäglichen Bewertungsbögen, werden sie ja noch dazu animiert.


    Wobei ich nicht verheimlichen möchte, dass diese "fünf" durchaus Berechtigung haben könnte.


    Aber zum einen sollten sich mal alle hinterfragen, wie "päbstlich" man sein muss bzw. sollte und letzten Endes ist Fußball aufm Dorf eben Fußball aufm Dorf und kein verkappter Profifußball.


    Ich glaube, von den Vetschauern ist am Ende keiner traumatisiert nach Hause gefahren bzw. hat sich so diskriminiert gefühlt, dass er jetzt Schäden befürchten müsste.


    Am Ende wirds für die SGF ganz schwer die Klasse zu halten und Vetschau wird am Ende aufgrund ihrer Offensive wohl relativ locker drin bleiben.

  • @ rolli:


    Vielen, vielen Dank nochmal für dein Geschenk. Hab ich mich sehr darüber gefreut. Werde mich revanchieren bei Gelegenheit. Hat in der Vitrine daheim nun einen Ehrenplatz. Auch auf die Gefahr hin, dass Marzl und Ein-Tracht beim Anblick einen tropfenden Zahn und eine zuckende Leber bekommen, ein kleines Bildchen vom Fläsch´gen. :thumbsup:


    Zum Spiel eigentlich soviel, Remis war gerechtfertigt, die gelb/rote Karte für euch in meinen Augen nicht. Zumindest hätte unser Spieler kurz danach das gleiche Schicksal ereilen müssen. Uns hilft der Punkt vielleicht etwas mehr als euch, aber ich denke, ihr kommt da unten raus - bleibt aber hoffentlich hinter uns. Sicher ist sicher. ;)


    [Blockierte Grafik: http://xild.de/bild/11561/flascherolliEPH4I.jpg]

  • @Hawe: mit dieser Flasche könntest du mich keineswegs reizen. Du hast doch Sonntag beim grandiosen KL- Kick gesehen, was ich bevorzuge. Und es ist nicht das Gemisch aus Wasser+roter Brause 8)

  • rollisvs und hawe78
    wer der meinung is, das die gelb rote karte unberichtigt is, hat keine ahnung von dem sport!
    mein gegenspieler hätte nach normaler regelauslegung schon nach 25 minuten(nach 5 minuten die 2. ermahnung) vom platz sein müssen. was isn mit euch????
    wenn ICH 30 mal gefoult worden war.........is das noch wenig!!
    aber egal. PUNKT gegen den abstieg!!! die wichtigen 3er holn wa gegen krieschow und ströbitz. ;) (gruß nach räschen)
    mfg der friday

  • [quote='Marzl','index.php?page=Thread&postID=1104894#post1104894']Ich glaube, von den Vetschauern ist am Ende keiner traumatisiert nach Hause gefahren bzw. hat sich so diskriminiert gefühlt, dass er jetzt Schäden befürchten müsste.


    das glaube ich auch....wenn es danach geht, hätten alle amateur-fußballer nach jedem spiel nen psychologen nötig.

  • na bitte, wieder ein aktiver spieler in diesem forum... :thumbsup:


    grüße nach SFB

    ich fahr eigendlich nur off die tipps ab, die hier vor jedem spieltag abgegeben werden.
    aber wenn ich sone scheiße off der hp von forst lese...
    ...unsere Abwehr stand wieder zu 0, in der
    Schlussfase spielerisches Übergewicht des Gastgebers nach einer
    unberechtigten
    GR Karte für uns

    mehr..
    ... frag ich mich was der schreiber für ein spiel gesehen hat!!!
    sonnige grüße zurück nach vetschau!

  • @Friday: eigentlich müsstest du ja jetzt Friday16 heißen :D


    Da du so heiß auf die Tipps bist, fang ich gleich mal mit dem 20. Spieltag an:


    Friedersdorf - Kolkwitz 2:1
    trotz Zuschauerbewertung Note 5 wegen weiterhin pöbelnder Rentner- das Dorf mit dem ersten Rückrundendreier, Kolkwitz unterschätzt die SG "Schollbach" 8)


    Wacker Ströbitz - Spremberg 2:0
    enger als erwartet, trotzdem trifft Handreg(ck)


    Krieschow - Viktoria 1:0
    die Heimminimalisten gewinnen knapp gegen auswärtsschwache Viktorianer


    Großräschen - Peitz 2:2
    Räschen tut sich schwer gegen kompakt stehende Peitzer - die "Edelfischer" nehmen verdienten Punkt mit


    Vetschau - Döbern 4:0
    schon wieder Sieg durch die Hilfe der "A14 - Gang"


    Ortrand - Finsterwalde 0:3
    heimschwach und mit dem SFC - Syndrom belastet verliert die Eintracht klar nach 0:0 Halbzeitstand


    Süden Forst - Ruhland 1:1
    unentschieden, welches Forst nicht so richtig hilft


    Sielow - SFC 08 1:3
    da Sielow noch heimschwächer als Ortrand ist, gewinnt der SFC durch 2 Tore von Friday16 und einmal Hamsch (Insider) :D

  • @ Ein-Trachti:


    Nur kurz zur Anmerkung für deinen Sielow-SFC Tipp: Friday16 zog es gegen Forst vor, mit unnötigem Gesabbele sich die 5. Gelbe einzufangen. Wenn wir ihn spielen lassen, bekommt bestimmt wieder Ortrand die Punkte. :thumbsup:

  • @ friday 13


    nicht wer am lautesten protestiert hat recht und das bild ist auch nicht die gelbrote karte, ich bestreite nicht einmal das in der gesamtheit die karte gerechtfertigt war, aber das foul das dazu geführt hat war ein fake von dir und auch das ist dein gutes recht als stürmer, nur hätte es der schiri besser sehen müssen, und das unsere taktik dann natürlich defensiver wurde, da wir ja jemand aus der spitze nach hinten nehmen mussten, wir brauchen auch jeden punkt, unterstützte natürlich eure offensive, es zeichnet dich doch eher aus das wir soviel angst vor deiner torgefahr hatten, ich gebe beim nächsten mal einen aus und hoffe das besänftigt dich jetzt etwas :bia:

  • @ Ein-Trachti:


    Nur kurz zur Anmerkung für deinen Sielow-SFC Tipp: Friday16 zog es gegen Forst vor, mit unnötigem Gesabbele sich die 5. Gelbe einzufangen. Wenn wir ihn spielen lassen, bekommt bestimmt wieder Ortrand die Punkte. :thumbsup:


    was heißt hier gesabble.
    das war ein klares tor!!! das sagten sogar die forschter!
    wäre ne cobra und nich ne blindschleiche an der linie gewesen ......wa ..weeßte!!!



    @ friday 13


    nicht wer am lautesten protestiert hat recht und das bild ist auch nicht die gelbrote karte, ich bestreite nicht einmal das in der gesamtheit die karte gerechtfertigt war, aber das foul das dazu geführt hat war ein fake von dir und auch das ist dein gutes recht als stürmer, nur hätte es der schiri besser sehen müssen, und das unsere taktik dann natürlich defensiver wurde, da wir ja jemand aus der spitze nach hinten nehmen mussten, wir brauchen auch jeden punkt, unterstützte natürlich eure offensive, es zeichnet dich doch eher aus das wir soviel angst vor deiner torgefahr hatten, ich gebe beim nächsten mal einen aus und hoffe das besänftigt dich jetzt etwas :bia:

    danke für die blumen! ehre wem ehre gebührt!
    die einladung nehm ich an. wie die am samstag. ;)