Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Jo seh ich genauso, zurück zum nächsten Spieltag.


    SG Friedersdorf - VfB 1921 Krieschow 1:2


    Krieschow beendet etwas glücklich, die Krise.

    SV Döbern - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3


    Ströbitz ohne Probleme, gegen hoffnungsvolle Döbener.

    SG Eintracht Peitz - SG Sielow 3:3


    Sielow Punktet aber kann die Krise noch nicht beenden.

    FSV Viktoria 1897 Cottbus - SV Süden Forst 1:2


    Ganz schwierig, aber durch die Rot Sperren wird Forst profitieren.

    SC Spremberg 1896 - SV Eintracht Ortrand 1:0


    Spremberg einfach abgezockter.

    Senftenberger FC 08 - SV Hertha Finsterwalde 2:2


    Sehr hitziges Spiel ?( wobei der Kunstrasen dem SFC helfen wird.

    Kolkwitzer SV 1896 - SV Germania Ruhland 1910 tipp ich nicht :thumbsup:


    SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau - SV Großräschen 1:2


    Tja, da muss man gespannt sein. Ob Vetschaus Polen, wirklich so stark sind wird sich in diesem Spiel zeigen.

  • @reiga: Naja, dritte Liga in Polen wird schon nicht so schlecht sein. Und wenn selbst Laubsdorf an einem dieser Akteure schon dran war, spricht das auch für deren Klasse. Aber es spielen ja auch noch andere Leute mit. Auf alle Fälle sind wir vorbereitet. :)


    Cottbus-Ströbitz spielt am WE im Pokal gegen Laubsdorf


    Und ganz allgemein, Ich glaube nicht, dass am Sa. überhaupt ein Spiel angepfiffen wird. Es soll ja wieder regnen/schneien und dazu herrscht Dauerfrost. Also alles andere als gute Voraussetzungen für die Durchführung eines regulären Spiels. :(

  • Interessant auch ein Auszug aus dem LR (Lausitzer Rundschau) Interview aus der Winterpause mit Vetschaus Trainer:


    LR: Unter den Neuzugängen sind drei polnische Fußballer. Wie kam es zu den Kontakten nach Polen?


    Trainer: Dazu möchte ich mich hier nicht äußern.



    Weißte Bescheid,ne........ :D

  • Der 800. Beitrag im Thread, Glückwunsch rolli.


    Sorry wenn ich da zu tief geschossen habe, lag ´doch aber nahe........ :D


    Gehen wir am Besten zum nächsten Spieltag über....


    @ marzl schon gut, war auch nicht gerade die sternstunde einer antwort von mir, habe auch mit morla kurz gepostet, aber wenn man sich einmal für einen weg entschieden hat, dann musst du ihn auch durchziehen und nicht gleich bei jedem gegnwind umfallen, leistungstiefs haben ursachen und die mit halbprofis zu bekämpfen ist nur eine sehr kurzfristige lösung wie einige beispiele beweisen, auch der tv 1861 forst hat es versucht, als die gelder ausblieben waren die polen weg und ab ging es bis in die kk, da ist eine gute nachwuchsarbeit schon eher ein rezept natürlich bei der hohen abwanderung hier leider auch mit einer hohen verlustenquote verbunden, voll neid blicke ich da zu den speckgürtelmannschaften, früher hieß es "hurra das ganze dorf ist da", jetzt können die sich vor steuereinnahmen kaum retten und haben wegen des zuzugs alle nachwuchsmannschaften bis zu den g 3-4 mal besetzt. ?(


    800. beitrag, habe ich jetzt einen mittelklassecabrio gewonnen ;)

  • Sicherlich geht jeder Verein seinen Weg. Und wenn vetschau nun (auch) meint, mit Geld für Ausländer die mit dem Verein gar nix am Hut haben dürften, den Klassenerhalt in der Landesklasse (!!) für eins, zwei Jahre zu sichern - Bitteschön. Ich lache darüber und finde es arm - in ´Vetschau sieht man es als Rettung. Bitteschön !



    Ich spiel hier meine Rolle als "Arschloch" zwar nicht zwingend gerne, aber ich hab ja auch keinen gezwungen, sich meiner Meinung anzuschließen. Ich habe diese, bin aber durchaus ind er Lage auch andere zu akzeptieren und gegebenenfalls auch zu respektieren. Doch dafür bedarf es auch einer gewissen Diskussionskultur.


    Nicht immer ist man er "arrogante Arsch" der man auf den ersten Blick zu sein scheint, erst Recht im Netz....nicht wahr H72 und @HansWerner......



    Ansonsten hast du natürlich (wieder) viel wahres geschrieben @ Rolli. Speziell über den Speckgürtel.


    Schon als wir dort vor fünf oder sechs Jahren zu gast waren, haben wir uns gewundert was dort für Gelder sind.


    Aber auch schon damals hatten manche Vereine die Philospophie des "schnellen Erfolgs mit viel Geld durch Alt-Stars" als ein wirklich gutes Nachwuchskonzept......


    Speziell im Nachwuchs wirds hier im Süden sicher nicht wirklich besser......


    ´


    Na gut, zum Spieltag.


    Ausfälle ?

  • Hallo Jungs, ich wollte gerade bei kt meine Tipps für den 17. Spt. abgeben. Aber Pustekuchen, es geht nur bis zum 16. ?(

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • SG Friedersdorf - VfB 1921 Krieschow 2:1
    das Dorf gewinnt gegen die "Busfahrer"


    SV Döbern - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:6
    das Strohfeuer ist schon wieder aus


    SG Eintracht Peitz - SG Sielow 1:1
    Sielow muss mal wieder, schon im Sinne von SK J... :thumbsup:


    FSV Viktoria 1897 Cottbus - SV Süden Forst 1:2
    nachdem wir bei CB mit Rot gut vorgearbeitet haben, sollten Rolli´s Jungs das schaffen können


    SC Spremberg 1896 - SV Eintracht Ortrand 1:2
    reines Wunschdenken


    Senftenberger FC 08 - SV Hertha Finsterwalde 4:4
    sechs Elfmeter, 2 Trainer & 1 Offizieller in Dauerfehde, schönes Spiel für 8 zahlende Zuschauer :D


    Kolkwitzer SV 1896 - SV Germania Ruhland 1910 3:1
    Ruhland zu dünn für spielstarke Kolkwitzer


    SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau - SV Großräschen 1:2
    auch mit sieben Polen nicht zu schaffen 8)

  • SG Friedersdorf - VfB 1921 Krieschow 2:2
    das Dorf punktet gegen die "Busfahrer" (Danke Eintracht)


    SV Döbern - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:4
    Döbern hat keine Chance


    SG Eintracht Peitz - SG Sielow 1:1
    typisches Unendschieden Spiel


    FSV Viktoria 1897 Cottbus - SV Süden Forst 1:3
    Cottbus zu geschwächt


    SC Spremberg 1896 - SV Eintracht Ortrand 2:1
    Tagesform wird entscheiden


    Senftenberger FC 08 - SV Hertha Finsterwalde 6:5
    knapper Heimsieg


    Kolkwitzer SV 1896 - SV Germania Ruhland 1910 3:1
    Kolkwitz ziemlich stark zu Hause


    SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau - SV Großräschen 3:1
    ohne jeglichen Kommentar

  • SG Friedersdorf - VfB 1921 Krieschow 3:2


    das Dorf siegt gegen die "Busfahrer".


    SV Döbern - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:0


    Haha, Überraschung dank Sonntagsschuss und Döberner Zement.


    SG Eintracht Peitz - SG Sielow 3:1


    Peitz zieht das Ding und bleibt vor der Abstiegszone sicher.


    FSV Viktoria 1897 Cottbus - SV Süden Forst 1:1


    Ausgeglichen


    SC Spremberg 1896 - SV Eintracht Ortrand 2:0


    Wenn Spremberg das Tor trifft siegt man.


    Senftenberger FC 08 - SV Hertha Finsterwalde 3:5


    Ja, Tore werden fallen, aber es werden mit Sicherheit mehr als 8 zahlende Zuschauer, ich rechne mit allein 25 Schlachtenbummlern der Hertha.


    Kolkwitzer SV 1896 - SV Germania Ruhland 1910 2:1


    Kolkwitz hat einen ordentlichen Lauf zu Hause, Ruhland aber auch stark, wird eng.


    SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau - SV Großräschen 2:3


    Trotz freier Autobahn, Großräschen ist nicht nur dank T. John da oben

  • H72: Die Schneedecke sehe ich auch, wenn ich aus dem Fenster schaue... :D wobei jetzt schon nicht mehr soviel Decke ist.


    Siehst in Friedersdorf aber genauso aus, dürfte es "eng" werden....


    Warten wir mal ab !

  • An die Senftenberger Fraktion: Ich denke das unser Spiel wohl auf dem berühmt berüchtigten Kunstrasen :D stattfindet, oder?

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • @ all


    Möchte mich hier kurz und knapp zum aktuellen und heißdiskutierten Thema äußern:


    1.) Die Verpflichtung der drei polnischen Fußballer ist nur für die Rückrunde vorgesehen. Mit Beendigung des letzten Spieltages werden diese uns gen Osten wieder verlassen.


    2.) Die „Finanzierung“ der Spieler konnte nur gewährleistet werden, da seit Landesklassenzugehörigkeit ( 2006 ? ) nicht ein Spieler Kohle für’s Kicken bekam!
    >>>Da hat der Verein seine eigene Philosophie mal eben für ein halbes Jahr ausgesetzt<<<
    ....Panik vor einem möglichen Abstieg ist nicht auszuschließen.....


    3. ) Jeder Spieler im Verein wird seine eigene Meinung dazu haben. Ob positiv oder negativ...


    So, das soll’s dazu von meiner Seite sein.


    p.s.: hier schneit es den ganzen Tag schon und der Schnee bleibt auch liegen. Ob am Samstag gegen den Tabellenführer gespielt werden kann, wird sicher morgen entschieden!


    Maximale Erfolge für’s Wochenende!


    :support:

  • Morla: Gutes Statement....Ehrt dich. Und das mein ich (mal) Ernst.....



    Tippe noch auf einige Spielausfälle. Der Schnee bzw.. Regen heute dürfte nicht förderlich sein.


    Irgendwie ist das doch Murks. Wenns kalt ist hat man keinen Bock aufs Stadion und die eigenen Spiele fallen auch aus.


    Und wenn das schönste Wetter ist, ist wegen Ferien und so, weder ein Stadionbesuch noch selber kicker angesagt......


    Hmhhh....?

  • Spremberg - Ortrand wurde schon gestern abgesagt. Trotz der Witterungsverhältnisse sehr merkwürdig. Die haben zwei Rasenplätze und einen spielfähigen Hartplatz und da gibt es keine Möglichkeit???
    Wahrscheinlich haben die auf Grund unseres Sieges gegen Viktoria die Hosen voll... :D


    So müssen wir denn auch am Ostermontag ran :cursing:


    Mal sehen was noch so ausfällt und wie es dann im Terminkalender platziert wird. Große Aufgabe für SK Jording. Vielleicht doch Saisonerweiterung???