Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Na prima, da hat der Sporfreund durch seinen "Punktspiel-Dreierpack" kurz vor Weihnachten nen Höhenflug bekommen :D ....


    Die Aufstellung von Viktoria gegen Ruhland lässt da keinen großen Schwund erkennen......

  • Ich dachte der Transfer ist gescheitert? Wie auch immer wenn es so ist, ist es aber eine dramatische Verschlechterung...

    Naja, man geht eben bei seinem neuen Verein davon aus, dass die Meisterschaft und der Aufstieg schon fest besiegelt und in der Tasche ist. Passt aber zu den Leuten dort. Im Moment hört man ja nur immer, was man machen will, um aufsteigen zu können. Von Taten bislang nicht viel zu sehen. Ist eben noch viel zu tun für deren Traum (aufzusteigen und der SFC steigt ab), wenigstens einmal vor dem SFC zu stehen, um dann mit geistfreien Provokationen und Anfeindungen die Sportlerklause auf dem Sportplatz Briesker Straße (dort wo der größte Teil von denen das Fußballspielen gelernt hat, aber man dort nicht mehr machen konnte, was man will...) belagern und einen auf "Lord Kacke" machen zu können. Und Banne passt da mit seiner Anti-Bereitschaft sich zu schinden und zu trainieren voll da rein. Viel Erfolg wünsche ich! :D :schal4:

  • Hab ich mir schon gedacht, Hans Werner. Ein sportlich motivierterWechsel :D


    Von der Landesklasse in die Kreisliga um Landesklasse zu spielen. Klar ! :thumbup:



    So, mein Blick über den Spielplan zum Rückrundenauftakt:


    SV Süden Forst - SG Eintracht Peitz


    Forst mit Heimvorteil gegen den Aufsteiger, der nicht wirklich weiß,wo er steht. Könnte n Heimsieg werden.


    SV Eintracht Ortrand - Viktoria 1897 Cottbus


    Ortrands Trainer muss sein "Sturmjuwel" ersetzen. Klappt gut, weil er sich nicht mehr ärgern muss. Knapper Heimsieg. Wenn da nur nicht das ständige Handyklingeln wäre.... :whistling:


    SG Sielow - SV Döbern


    Sielow will gar nicht erst da rein rutschen, wo Döbern raus will. Schwächstes Heimteam - schwächstes Auswärtsteam. Nicht schön, aber erfolgreich - für die Cottbuser.....es sei denn, die "Osterweiterung" hielt wieder Einzug.


    SV Hertha Finsterwalde - SC Spremberg


    Beide Teams dicht beieinander. Hertha will aber "die Vier" und macht auch den spielerischen besseren Eindruck. Heimsieg.


    SV Germania Ruhland - Senftenberger FC 08


    Derby in Ruhland. Souveränster Mann auf dem Platz einmal mehr der Schiedsrichter aus Meuro, der hinterher noch lange in der Kneipe gesehen wird. Senftenberg holt nen Punkt, auch Dank der Studenten ;)


    SV Großräschen - Kolkwitzer SV 1896


    Hier macht jemand deutlich, dass man Erster bleiben will. Kurzer Prozess.


    VfB Krieschow - SpVgg. BW 90 Vetschau


    Amtsduell? Großgemeindenderby? Wie auch immer. In Krieschow knistert es - sagt man. Vetschau ist motiviert, hat den Favoriten am Rande einer Pleite,muss am Ende aber ne knappe Niederlage einstecken.....Und das dumme Geschreibsel im Forum, kann eh keiner mehr lesen....alle doof.


    SV Wacker 09 CB-Ströbitz - SG Friedersdorf


    Das "Kurzzeit-Ostsee-Wintertraingslager" trägt Früchte. Erst Krieschow und Großräschen besiegt und nun erledigt man die nächste große Nummer der Liga. Die Investitionen zahlen sich aus, Ströbitz siegt und bleibt an Räschen dran.



    P.S. Mainz, Bremen und Bayern siegen auch..... :D

  • Studenten haben leider keine Spielberechtigung. Da benötigt der FLB etwas länger, Recherchen und so.
    Willste Tipp noch mal ändern?


    Na nu....ihr werdet wohl irgendwelche Studenten auftreiben. Zur Not sprechen sie eben deutsch :D


    Als wenn die recherchieren würden. Deswegen spielen in Großthiemig auch "komische" Polen...Naja andere geschichte.....

  • In Vetschau regnet es den ganzen Tag und Besserung scheint wohl nicht in Sicht zu sein....10km Luftlinie wird es sicherlich nicht besser aus!


    vielleicht legt ja H72 sein Schweigegelübde ab und sagt, ob Sonntag in Krieschow gespielt werden kann ???


    Ich hoffe jedenfalls, das es endlich wieder um die Wurst geht und wir uns für die Hinspielklatsche revanchieren können!!!!!

  • In Vetschau regnet es den ganzen Tag und Besserung scheint wohl nicht in Sicht zu sein....10km Luftlinie wird es sicherlich nicht besser aus!


    vielleicht legt ja H72 sein Schweigegelübde ab und sagt, ob Sonntag in Krieschow gespielt werden kann ???


    Ich hoffe jedenfalls, das es endlich wieder um die Wurst geht und wir uns für die Hinspielklatsche revanchieren können!!!!!


    Es wird 100 % ig gespielt. Ab Nachmittag soll ja wieder trocken sein und bis Sonntag ist ja noch bissl Zeit. Viel Erfolg beim Revanchieren. Mal schauen.

  • Kann mir mal jemand verraten wo ich online die Wettspielanweisung vom FLB finde. Habe jetzt zwar die Mail vom SK Jording bekommen, aber die ursprüngliche Abstiegsregelung ist irgendwie........weg. :D

  • Ich sehe es dir nach @HansWerner ....... möchte Deine Aufmerksamkeit trotzdem nochmal auf das Wort "online" lenken..... ;)



    P.S. Grüße an deine Köchin :D :D

  • Tja, was soll Döbern sagen, die an einem Mittwoch (weiß jetzt auf die Schnelle nicht mehr wann) um 17 Uhr in Finsterwalde antreten müssen. Ruhland und Senftenberg liegen ja fast um die Ecke. Da ist es von Döbern nch Fiwa schon ein Stück weiter. Bitte nicht missverstehen, aber der Herr Jording hat ja klipp und klar gesagt, dass bei weiteren Ausfällen (der Rückrunde) Mittwoche (schreibt man das so?) als Nachholespieltage angesetzt werden. Gelackmeierter ist nun aber eigentlich der SFC, der für die vielen Spielausfälle mit Ruhlander Beteiligung (keinen Vorwurf deswegen) nun irgendwo büßen muss. Naja, man kann sich ja zumindest noch auf einen anderen/späteren Termin einigen. Zumindest dieses Angebot steht ja von Seiten des Staffelleiters. :)

  • Hertha Fiwa - Spremberg 3:1 :schal2:


    @ Ingo
    Wir spielen am Sa. den 26.03. gegen Döbern, wenn wir nicht ein Pokalspiel haben.

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012