Nach einem Gespräch mit unseren Abteilungsleiter Fußball am heutigen Tage, habe ich noch einmal nach den Umständen der Verlegung und der Informationsproblematik gefragt. Er sagte mir: Das beim Staffelleiter am Sonntag (05.12.) der Antrag um die Verlegung des Spieles Krieschow-Großräschen auf den Kunstrasenplatz in Cottbus gestellt wurde. Einer Fristverkürzung wurde zugestimmt. Wir bekamen am Mittwoch den Bescheid der Zustimmung per Post vom STL. Die SV Großräschen woll am Donnerstag. Der Staffelleiter untersagte uns im voraus, Informationen weiterzugeben, bevor nichts "amtlich" ist. Er ist dafür einzig und allein verantwortlich und informiert den gegnerischen Verein. Da ja Großräschen einer Verlegung zustimmen muss, war es ja nur ein Versuch,das Spiel nicht ausfallen zulassen und mit drei Nachholspielen ins neue Jahr zu gehen. So ein Flutlichtspiel hat ja auch seinen eigenen Reiz. Nicht so schlimm. Allen morgen eine schöne Weihnachtsfeier.
Also grundsätzlich ist dieser von dir beschriebene Informationsfluß falsch. Sicher ist es richtig, dass Ihr eine Spielverlegung beim Staffelleiter benatragen könnt. Hierzu muß aber (lt. FLB Richtlinien) der Gegner sofort mit einbezogen werden. Ich weis garnicht was da mit einer "Fristverkürzung" gemeint sein soll??? Bei aller Liebe und Fairness, kann ich mir genauso gut nicht vorstellen, das der Staffelleiter euch Kontakt zu uns verbietet...lächerlich...Wie gesagt Fam. Preuß wohnt ja in Großräschen. Hatten also auch am Sonntag die Möglichkeit bei mir mal kurz ran zu fahren und die Sache zu besprechen, bevor ein Schreiben an den Staffelleiter geht. Wenn die Herren das nicht nötig haben oder absichtlch nicht machen wollten, kann man sehen wie man möchte. Ich erinnere nur an den Auftritt von Preuß Senior in Senftenberg...Wir hätten auch grundsätzlich nichts gegen eine Ortsverlegung, aber gegen eine zeitliche Verlegung. So wie du lappidar den Versuch beschreibtst, wurde Herr Jording(Spielausschuß) von eurem Herrn Lehmann beschimpft und Ihm wurde mit einem Anwalt gedroht. Ich habe mit Herrn Jording am Donnerstag oft telefoniert und auch andere Uhrzeiten durchgesprochen. Aber die Linke Art und Weise, die Herr Lehmann und co. wahrscheinlich auch mit dem Staffelleiter an den Tag gelegt haben, war einfach nicht fair. Und teilweise beleidigend gegenüber dem FLB und uns. Trotz alle dem bin ich der Meinung, dass solch Spitzenspiele zu vernünftigen Bedingungen ausgetragen werden. Alles andere ist Zufällig und ein Glücksspiel.
Ich finds auch nicht schlimm und sende weihnachtliche Grüße an die krieschower Sportsfreunde.