Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Nach einem Gespräch mit unseren Abteilungsleiter Fußball am heutigen Tage, habe ich noch einmal nach den Umständen der Verlegung und der Informationsproblematik gefragt. Er sagte mir: Das beim Staffelleiter am Sonntag (05.12.) der Antrag um die Verlegung des Spieles Krieschow-Großräschen auf den Kunstrasenplatz in Cottbus gestellt wurde. Einer Fristverkürzung wurde zugestimmt. Wir bekamen am Mittwoch den Bescheid der Zustimmung per Post vom STL. Die SV Großräschen woll am Donnerstag. Der Staffelleiter untersagte uns im voraus, Informationen weiterzugeben, bevor nichts "amtlich" ist. Er ist dafür einzig und allein verantwortlich und informiert den gegnerischen Verein. Da ja Großräschen einer Verlegung zustimmen muss, war es ja nur ein Versuch,das Spiel nicht ausfallen zulassen und mit drei Nachholspielen ins neue Jahr zu gehen. So ein Flutlichtspiel hat ja auch seinen eigenen Reiz. Nicht so schlimm. Allen morgen eine schöne Weihnachtsfeier.

Also grundsätzlich ist dieser von dir beschriebene Informationsfluß falsch. Sicher ist es richtig, dass Ihr eine Spielverlegung beim Staffelleiter benatragen könnt. Hierzu muß aber (lt. FLB Richtlinien) der Gegner sofort mit einbezogen werden. Ich weis garnicht was da mit einer "Fristverkürzung" gemeint sein soll??? Bei aller Liebe und Fairness, kann ich mir genauso gut nicht vorstellen, das der Staffelleiter euch Kontakt zu uns verbietet...lächerlich...Wie gesagt Fam. Preuß wohnt ja in Großräschen. Hatten also auch am Sonntag die Möglichkeit bei mir mal kurz ran zu fahren und die Sache zu besprechen, bevor ein Schreiben an den Staffelleiter geht. Wenn die Herren das nicht nötig haben oder absichtlch nicht machen wollten, kann man sehen wie man möchte. Ich erinnere nur an den Auftritt von Preuß Senior in Senftenberg...Wir hätten auch grundsätzlich nichts gegen eine Ortsverlegung, aber gegen eine zeitliche Verlegung. So wie du lappidar den Versuch beschreibtst, wurde Herr Jording(Spielausschuß) von eurem Herrn Lehmann beschimpft und Ihm wurde mit einem Anwalt gedroht. Ich habe mit Herrn Jording am Donnerstag oft telefoniert und auch andere Uhrzeiten durchgesprochen. Aber die Linke Art und Weise, die Herr Lehmann und co. wahrscheinlich auch mit dem Staffelleiter an den Tag gelegt haben, war einfach nicht fair. Und teilweise beleidigend gegenüber dem FLB und uns. Trotz alle dem bin ich der Meinung, dass solch Spitzenspiele zu vernünftigen Bedingungen ausgetragen werden. Alles andere ist Zufällig und ein Glücksspiel.

Ich finds auch nicht schlimm und sende weihnachtliche Grüße an die krieschower Sportsfreunde.

• @ FC Ilse:

Ruhig Blut, mein Freund! Eigentlich ist doch sämtliches Adrenalin, was durch solche Leute wie diesen Lehmann ausgeschüttet wird, vollkommen verschwendet. Er fährt wahrscheinlich ein großes Auto, verdient viel Geld und glaubt damit, die Welt, und vor allem die Fußballwelt, gehöre ihm. Und, da droht man gern man, weil man die nötige Kohle drüber hat, um sich so mal richtig lächerlich zu machen, mit einem Anwalt. Schon allein deswegen drücke ich euch von Tag zu Tag mehr die Daumen, dass ihr dieser Truppe vom Dorf den schon sicher geglaubten Titel wegschnappt, damit wieder einmal bewiesen wird: Geld stinkt nicht, schießt aber auch keine Tore und ersetzt vor allem nicht menschliche Intelligenz!

Letztendlich muss ich sagen, dass mir "H72" eigentlich ein bißchen leid tut. Wahrcheinlich ist er einer von den alten Krieschowern, vor der Euro-Schwemme für das kleine Dorf...

• @ FC Ilse:

Ruhig Blut, mein Freund! Eigentlich ist doch sämtliches Adrenalin, was durch solche Leute wie diesen Lehmann ausgeschüttet wird, vollkommen verschwendet. Er fährt wahrscheinlich ein großes Auto, verdient viel Geld und glaubt damit, die Welt, und vor allem die Fußballwelt, gehöre ihm. Und, da droht man gern man, weil man die nötige Kohle drüber hat, um sich so mal richtig lächerlich zu machen, mit einem Anwalt. Schon allein deswegen drücke ich euch von Tag zu Tag mehr die Daumen, dass ihr dieser Truppe vom Dorf den schon sicher geglaubten Titel wegschnappt, damit wieder einmal bewiesen wird: Geld stinkt nicht, schießt aber auch keine Tore und ersetzt vor allem nicht menschliche Intelligenz!

Also, ehrlich gesagt geht mir das jetzt hier alles einwenig zu weit. Ich denke einmal es muss sich hier Niemand beleidigen lassen. Ich für meinen Teil klinke mich jetzt hier aus und melde mich aus diesem Forum ab. Trotzdem wünsche ich allen Vereinen eine angenehme und erholsame Winterpause. SPORT FREI!

• @ H72:

Ich weiß ja nicht, wo jemand beleidigt wurde, aber trotzdem: winke, winke!

Es geht hier nicht um mich. Ich weiß nicht ob Du Herrn Lehmann persönlich kennst, um Dir so ein tolles Bild von Ihm zu machen? Aber ich denke einmal Du quatschtst auch nur alles nach, was Du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Deine Wünsche für Großräschen haben unserer Mannschaft gestern gut gefallen und motivieren uns noch mehr. Schöne Grüße aus dem kleinen Dorf in die große Stadt...

• Nun macht ihr euch aber endgültig lächerlich. Nur weil der Dicke aus Senftenberg Großräschen (wie wahrscheinlich 90 Prozent der Vereine, die mit euch mal was zu tun hatten) die Daumen drückt, seid ihr beim heiligen Druiden ums Feuer gesprungen und habt euch für die Rückrunde eingeschworen? Na ich hoffe, dass Eure hochheiligen Kicker sich dabei nicht weh getan haben. Wird eine lustige 2. Halbserie, es gibt da reichlich Vereine in der Landesklasse, die sich genauso auf Euch "freuen". :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich habe wahrscheinlich als einer der Letzten hier noch an das Gute an dir hier geglaubt, aber das Posting von dir hat mich vollends überzeugt. Ich brauche Euren Herrn Lehmann nicht zu kennen, ich habe mit Euch genug erlebt, worüber man einfach nur den Kopf schütteln kann. Und, die Geschichte mit dem "Anwalt-drohen" habe ich nicht von FC Ilse hier aus dem Forum, sondern von "bedrohten" Personen selbst. Und, ähnliches Anwaltgequatsche kam damals auch vom alten Preuß bei seiner "Platzbegehung": "...das wird rechtliche Konsequenzen für euch haben...!". Geht euch der Arsch soweit auf Grundeis, dass Ihr vollkommen an der Fußballrealität vorbei Euren Willen einklagen wollt?
    Es gibt halt Regeln, die für euch genauso gelten, wie für andere in der Liga. Marzl würde jetzt wieder sagen: "...Kinders, wir sind hier im tiefsten Amateurfussball...!" Recht hat er, aber manche übertreiben es echt.

Achso, noch was für Eure Motivation, der Dicke aus Senftenberg war es auch, der kurz mal an entscheidender Stelle anmerkte, dass zeitliche Verlegungen nur mit Zustimmung des Gegners möglich sind...

Viel Erfolg euch noch und viel Spass beim Vereine verarschen hier im Forum und sonstwo!

• H72: Ich kenn dich nicht persönlich, möchte deshalb auch nicht abschließend urteilen, aber es hat schons eine Gründe, warum ich Deine Rückkehr hier so "gefeiert habe".

Du bedienst das Klische aber auch sowas von. Anstatt hier mal über das ein oder andere mit einem Augenzwinkern hinwegzusehen, tikscht du gleich rum ala "Beleidigungen müssen nicht sein".

Das ist nicht nur dünnhäutig sondern auch ziemlich albern.

Wer in diesen Ligen, wo ihr spielt und wo wir spielen, mit Geld um sich wirft bzw. Spielern Geld gibt, damit sie bei einem kicken, der muss ganz einfach damit rechnen, dass der Gegenwind halt nicht nur ein laues Lüftchen ist. Um das zu kritisieren muss ich die handelnden Personen auch nicht kennen. Für mich ist das total bekloppt und krank. Woanders ist man auf jeden Spenden-Cent angewiesen um wolhtätige Zwecke für Menschen umzusetzen, die wirklich Probleme haben und an manchen Stellen schmeißt man eben mit Geld um sich um mal kurzzeitig ne Liga höher zu kicken. (was aber meist auch nicht mehr Leute interessiert als die handelnden Personen selbst).Und da muss ich sämtliche Lehmanns dieser Welt eben nicht kennen. Ich kritisiere das Modell, genau wie HansWerner, und noch viele andere - fertig.

Und da dir der Gegenwind nicht gefällt, meldest du dich nun ab. Ist Dein gutes Recht, klar.

Und ob eure Mannschaft nun Worte von Dicken aus dem Süden motivieren oder eher Geldscheine ausm Osten :thumbsup: lass ich mal offen.

Und auch wenn es kaum einen interessiert: Ich gönn euch auch nicht den Titel, ich würde mich freuen wenn es ......äh...Hertha macht.

• Krieschow ist nicht der Nabel der Welt, also mal was wichtiges.
    SF Ihme wird uns am JAHRESENDE verlassen. SF Jording übernimmt erst einmal bis zum Saisonende.
    Da hatten unsere Herren vom VfB gleich einen "GUTEN" Einstand beim neuen Staffelleiter. :D

@ Marzl

Danke für deine Stimme. :thumbsup: Denke aber das unsere Truppe noch nicht soweit ist, zumal wir leider gegen die ersten Drei nur einen Punkt geholt haben.

Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

2 Mal editiert, zuletzt von Hertha 07 ()

• @ Hertha07:

Du verbreitest falsche Fakten. Der Sportsfreund heißt Ihde, nicht Ihme. :thumbsup:
    Nein, aber mal im Ernst, Sachverhalt stimmt so und scheint ja nun offiziell zu
    sein. Gründe liegen wohl irgendwo zwischen Zwangsversetzung vom Staffelleiter
    LL-Süd zur LK-Süd und fehlender Bereitschaft sich den neuen Medien zu öffnen.
    Und, mit SK Jording haben wir dann einen Staffelhäuptling, der seine Sache
    vernünftig macht und für Anliegen immer offen ist. Wenn man ihm nicht
    blöde kommt und mit einem Anwalt droht. :thumbsup: ;)
    Ach, und wenn es am Ende Hertha wird, protestiere ich auch nicht wirklich.
    Ich hoffe nur, dass dann nicht zwei Punkte zur Meisterschaft fehlen! ;) ;) ;) ;)

• @ rolli:

das für samstag angesetzte Nachholespiel unserer beiden Mannschaften wird doch sicherlich wieder nicht stattfinden, oder?

es sei denn, wir spielen 11-gegen-11 im schneemann-aufbauen 8)

• @ rolli:

das für samstag angesetzte Nachholespiel unserer beiden Mannschaften wird doch sicherlich wieder nicht stattfinden, oder?

es sei denn, wir spielen 11-gegen-11 im schneemann-aufbauen

nach den ergiebigen Schneefällen ist eine Austragung des Nachholspiels Süden Forst - BW Vetschau nicht möglich. Spielabsage an den Staffelleiter müsste nachmittag raus sein. ;( :bia: :thumbsup: oder ihr kommt doch zum schneemann bauen

• [quote='rollisvs','index.php?page=Thread&postID=1086860#post1086860']vielleicht gibt es ja neue mitglieder die ihr zu ersten mal seht

:D Guter Tipp. Aber ist noch nicht so weit .;)

Marzl
    wenn es nicht zu aufdringlich wirkt, wann ist es denn so weit? falls die frage nicht schon zu spät ist
    @ alle
    na, da habt ihr ja meinen zweitwohnsitznachbarn ganz schön verärgert. ich denke das viele langjährige mitglieder einem starken zwiespalt im eigenen verein unterliegen wenn sie langsam den freizeitgedanken verlassen und sich nanohaft dem profibereich nähern. gern hätten sie ihre ehemalige gemütlichkeit und das zwanglose nebeneinander wieder, aber wir wären lügner, wenn wir nicht auch zugeben würden das für uns alle eine bezahlte leistung auch seinen reiz hat, sonst würden wir nicht so gerne die buli schauen. hält man aber diese "aufwandsentschädigungen" aus dem verein fern, erspart man sich die schizophrenie das vereinskonzept nach aussen zu kommunizieren, obwohl man selbst nicht 100%ig davon überzeugt ist, aber dem reiz des geldes erlegen ist.
    zitat zauberlehrling, auch ein bisschen eigene erfahrung dabei
    Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht mehr los.

• nach den ergiebigen Schneefällen ist eine Austragung des Nachholspiels Süden Forst - BW Vetschau nicht möglich. Spielabsage an den Staffelleiter müsste nachmittag raus sein. ;( :bia: :thumbsup: oder ihr kommt doch zum schneemann bauen

ich glaube, zum schneemann-bauen bekomme ich keine 11 Mann zusammen :D .... im glühwein-kampf-trinken würde das sicherlich anders aussehen :rofl:
    also läuten wir heute (offziell) die winterpause ein, fußball macht z.Zt. in der halle auch viel mehr spass :thumbsup:

• rolli: Natürlich nicht. Planmäßig mitte März. Ist aber nicht gänzliches Neuland..... :D

Natürlich hat der bezahlte Fußball seinen Reiz. Ansonsten würde die Bundesliga nicht so boomen.

Aber nicht in unseren Sphären, da sollte man das aus Spaß an der Freude machen, um "unter Leute zu kommen".

Was bringt dir eine erfolgreiche Mannschaft, mit der du nach dem Spiel nichtmal ein Bier trinken kannst, weil alle wieder nach Hause fahren müssen, weil sie aus allen Himmelsrichtungen kommen und gar keinen ECHTEN (!!!) Bezug zum Ort und zum Verein haben.

Bringt mir persönlich gar nix.

Und irgendwelchen "Altstars", die von Verein zu Verein tingeln um sich ein Zubrot zu verdienen, dabei aber kaum über die Landesliga (maximal noch BRB Liga) hinauskommen, denen schenke ich nicht ansatzweise Beachtung.

Das sind Söldner. Aber peinliche Söldner. Nur für zwei,drei Jahre kurzen Ruhm (wobei der Ruhm hier aus Landesliga bzw. BRB Liga besteht) schmeißen vereine alle Ideale und moralischen Grundsätze über Board.

Neeee, Rolli sowas hat in meinen Augen, in den Ligen, in den wir uns tummeln nix zu suchen.

Mag die Landesklasse für manche Dorfvereine zu groß sein, letzten Endes spielen wir aktuell noch in einer Liga und das mit deutlich weniger finanziellen Aufwendungen. Und das ist gut. Umso schöner ist es dann, diesen Experten auf dem Dorf die Punkte zu klauen.

Vielleicht könnte man jetzt sagen ich bin ein Träumer. Mag sein. Dann möchte ich aber nicht die Bezeichnung für die wissen wollen, die Spielern in der 8. Liga Geld in den Ar*** schieben, während man vom 63-jährigen Stammzuschauer 3 Euro Eintritt nimmt....