Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Homer: Wieso sollte ich da was dagegen haben.

Ich bin alt genug für die Realität. Auch am Samstag findet nur ein Landesklassenkick statt, bei dem der gewinnen wird, der mindestens ein Tor mehr als der Gegner macht. Ansonsten gehts eben unentschieden aus.

Klingt zwar unheimlich langweilig, ist aber tatsächlich so. Da gibts weitaus "brennendere" Sachen....

Wäre ich Außenstehender würde ich eure Chancen auf nen Auswärtssieg nichtmal so schlecht einschätzen.

Muss ich nur noch mit Hans Werner klären, wer diese Woche hier tippt??? ;-)

P.S. Die Samstagsaufstellung von Krieschow würde mich mal intressieren....

• na da hat ja bei Krieschow fast alles gefehlt...

wenn man mal guckt wie se gegen uns gespielt haben...wow...also ihr müsst in Krieschow ja 100 gemeldete Spieler haben...so viele Veränderungen...

Krieschow: Ogorek, Marian; Wollermann, Steffen; Preuß, Frank; Grunewald, Alexander; Jess, Dittmar (46. Fraedrich, Gino); Zimmer, Karsten (46. (Rostock, Christopher); Schrek, Patrik; Lowitz, Willi (70. Domsch, Philip); Mißbach, Tom; Seidler, Matthias

Marzl - na ik denke wir werden uns da nächsten Samstag schon einig...:D

• Wollermann ist im Urlaub (da Ferien)kommt erst Sonntag zurück, Missbach ist fraglich, angeschlagen und Rostock ist beim Bund. Wir essen auch gern Hühnchen. Freuen uns auch schon riesig.
    Passt ja :thumbup:

Also, wenn die Aufstellung von @reiga so stimmt, dann macht sich Sportfreund@H72 hier mal gerade richtig lächerlich.

Vorher rumtröten und einen auf Ahnung machen, uns zusätzlich noch ermahnen doch mal seriös zu sein und dann sowas.....Lächerlich. Die Herthaner wussten scheinbar schon, dass da mehr heiße Luft als wirkliches Wissen kommt.

Und nun komm mir nicht mit außerplanmäßig etc. Wenn ich sowas definitv hier verkünde, dann sollte schon etwas Wissen dahinter stehen.....

Kann sich ja jeder seinen Teil denken !!

Wobei: Wenn Sonntag gleich Samstag oder Freitag ist, fraglich gleich sicher und beim Bund gleich um die Ecke ist, dann passts ja wieder. Vermutlich bin ich bloß zu blöde für die Ironie und den Humor in deinen Spieltagstipps.....

• Wollermann ist im Urlaub (da Ferien)kommt erst Sonntag zurück, Missbach ist fraglich, angeschlagen und Rostock ist beim Bund. Wir essen auch gern Hühnchen. Freuen uns auch schon riesig.
    Passt ja :thumbup:

Also, wenn die Aufstellung von @reiga so stimmt, dann macht sich Sportfreund@H72 hier mal gerade richtig lächerlich.

Vorher rumtröten und einen auf Ahnung machen, uns zusätzlich noch ermahnen doch mal seriös zu sein und dann sowas.....Lächerlich. Die Herthaner wussten scheinbar schon, dass da mehr heiße Luft als wirkliches Wissen kommt.

Meinen Tipp hatte ich am Mittwoch hier rein gesetzt. Informationen zur Aufstellung hatte ich vom Training am Mittwoch Abend erhalten. Da, war Tom Missbach verletzungsbedingt noch fraglich und St.Wollermann kam schon am Freitag nach Hause. Mit Ch.Rostock wusste ich nicht besser. Habe ich mich getäuscht. Wollte Niemanden absichtlich verwirren oder falsche Infos setzen.SORRY:

• H72: DU brauchst dich bei mir nicht entschuldigen.

Aber nur mal als Tipp, wenn man es nicht genau weiß, dann verkauft man es auch so. Zumindest finde ich das viel sympathischer :-)

Genau wie uviel Understatement macht sowas nicht zwingend glaubwürdiger...... Nun gut......

• Naja, ich sehe das nicht so dramatisch. Letztendlich sind die besagten Spieler von Krieschow auch nur Spieler der Landesklasse, die sich den Arsch genauso mit Klopapier abwischen, wie alle anderen. Nur mit dem Unterschied, dass deren Motivation wahrscheinlich auf dem Kontoauszug Monat für Monat entsteht und bei den meisten anderen in der Liga beim Spass am Spiel. Manche können eben nur Fussball spielen und wenn es irgendwann mal vorbei ist, siehts auch Monat für Monat eng aus in der Schatulle...aber, das nur mal so am Rande. Es lohnt sich halt nicht, sich über einen Verein und Leute aufzuregen, deren Existenzmodell der Tod des Amateusports schlechthin ist und am Ende genauso schweitern wird, wie all die Projekte vorher...wen interessiert also in fünf Jahren noch, ob am Samstag welche dabei waren, die eigentlich nicht da gewesen wären. Denn, ich bin mir sicher, dass in fünf-acht Jahren die Hertha noch irgendwo auf Landesebene kickt, während Krieschow in den Niederungen des Niederlausitzer Kreisfussballs verschwunden ist - pleite, verarmt und gehasst - ...

Schönen Abend noch!

• Naja, ich sehe das nicht so dramatisch. Letztendlich sind die besagten Spieler von Krieschow auch nur Spieler der Landesklasse, die sich den Arsch genauso mit Klopapier abwischen, wie alle anderen. Nur mit dem Unterschied, dass deren Motivation wahrscheinlich auf dem Kontoauszug Monat für Monat entsteht und bei den meisten anderen in der Liga beim Spass am Spiel. Manche können eben nur Fussball spielen und wenn es irgendwann mal vorbei ist, siehts auch Monat für Monat eng aus in der Schatulle...aber, das nur mal so am Rande. Es lohnt sich halt nicht, sich über einen Verein und Leute aufzuregen, deren Existenzmodell der Tod des Amateusports schlechthin ist und am Ende genauso schweitern wird, wie all die Projekte vorher...wen interessiert also in fünf Jahren noch, ob am Samstag welche dabei waren, die eigentlich nicht da gewesen wären. Denn, ich bin mir sicher, dass in fünf-acht Jahren die Hertha noch irgendwo auf Landesebene kickt, während Krieschow in den Niederungen des Niederlausitzer Kreisfussballs verschwunden ist - pleite, verarmt und gehasst - ...

Schönen Abend noch!

Also bei aller Sympathie für die Kritiken am Krieschower Schreiberling zu der voraussichtlichen Aufstellung am Wochenende halte ich die oben markierte Äußerung als sehr gewagt. Sicher spielt in Krieschow niemand nur für Ruhm und Ehre, aber hier den Spaß am Fußball abzusprechen bzw. eine Existenzabhängigkeit zu äußern, halte ich für mehr als gewagt.

Neid muss man sich erarbeiten. Und das haben viele der Krieschower Spieler in den vergangenen Jahren fußballerisch erreicht. Aufgrund ihrer Leistung. Die Firma Lehmann als Großsponsor zahlt sicher keine Preise für mittelmäßige Kreisklassenspieler.

Und das sich der eine oder andere Spieler beruflich auch entwickelt hat, und somit nicht mehr die Zeit für Landes- oder Brandenburgliga hat, ist vielleicht nicht nur in Krieschow so.

• @ cottbuser:

Ob du nun meine von dir markierte Passage gewagt findest odern icht, ist mir relativ Wurscht. Ich stehe dazu. Und, mir ist genauso Wurscht, was irgendwelche abgehalfterten Enddreißiger irgendwann mal erreicht haben, sie sind JETZT Spieler in der Landesklasse, wie alle anderen auch.
    Und, noch irgendwelche Neureichen zu huldigen, weil sie mit ihrem Spielzeug den Fußballsport kaputtmachen, finde ich mehr als bedenklich.

Man muss auf solche Mannschaften nicht stolz sein. Ich dagegen bin stolz auf meine Mannschaft, die durchweg ohne einen Cent spielt, sondern sogar noch teilweise aus Dresden zum Training kommt, ohne die Hand aufzuhalten. Und, wenn man dann sieht, dass man die Krischower am Rande der Niederlage hatte, und knapp unterlag, das ist für mich ein Grund stolz zu sein. Und selbst wenn es am Ende nicht reicht, dann ist es halt so, aber wir haben unsere Seele nicht verkauft.

• hanswerner78

Deine Aussage, dass sich die Krieschower Spieler ohne die finanziellen Möglichkeiten am Existenzminimum bewegen ist aber schlichtweg falsch!

Ich bin auch kein Fan, dieser finanziellen Geschichten. Aber es gibt sie nun mal. Und wenn dabei zwei Seiten zusammenfinden ist das doch ok. Deswegen macht es aber die Beteiligten nicht zu schlechteren Menschen.

• Beruflich weiter entwickelt ist gut.

Ich denke auch dieses Projekt in Krieschow wird irgend wann scheitern. Es gibt genügend Beispiele, das Vereine ohne Unterbau und einem Mäzen irgend wann wieder in der Versenkung verschwinden. Ich denke da nur an Schmogrow, gibt es die überhaupt noch? Auch in unserem Kreis gibt es solche Beispiele. Vereine die es mit Geld versucht haben und es auch schon wieder versuchen. Manche werden halt nicht schlauer.
    Was ich hier als Problem sehe, das solche Vereine bei anderen Vereinen die jungen Spieler abwerben. Es gibt noch Vereine die sich eine Nachwuchsabteilung leisten, was auch nicht wenig Geld kostet, wo man wildern kann. Schlimm ist es dann nur, wenn dem Talent ein üppiges Handgeld versprochen wird, aber bei den festgeschriebenen Ablösesummen gefeilscht wird. Noch schlimmer, der junge Spieler bekommt ein Vertrag und der Verein der ihn ausgebildet hat bekommt nichts. Ich hoffe, das dieser Punkt in den Statuten schnellst möglich geändert wird, ansonsten werden wir im Nachwuchs noch größere Probleme bekommen.

Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

• @Hertha

Da brauchst du dir nur Burg ansehen. Die geben den Spielern Amateurverträge und die abgebenden Vereine gehen leer aus. Selbst keinen Nachwuchs und dann die besten Spieler bei den Nachbarvereinen abwerben. Da kann der Verein der nicht mit Geld um sich wirft halt nicht mithalten. :cursing:

Gruß

• @ hertha 07:

Da wird sich was ändern, definitiv. Entsprechende Regelungen werden beim Verbandstags vorgelegt und sicher auch abgesegnet. Zum einen wird die monatliche Mindestsumme, die gezahlt werden muss, nach oben gesetzt und zweitens wird dann strenger kontrolliert. Monatlich ist nachzuweisen, dass die Sozialversicherungsbeiträge abgeführt wurden. Einen Tag über der gesetzten Frist, und es geht sofort per Eilverfahren zum Sportgericht.

Wir hatten beim Verein letztens eine Betriebsprüfung, die Prüferin ließ sich ein paar Fakten entlocken. Unter anderem, dass gewissen Vereine unter ganz besonderer Beobachtung stehen. Und, da wird es für einige Vereine recht interessant, auch aus unserer Staffel. Denn, so musste ich erfreut feststellen, dass Finanzamt ist nicht doof. Auch Tricks wie: Ich zahle dem Verein die monatliche Pauschale in bar zurück! fliegen da ganz schnell auf. Und, der FLB arbeitet da zukünftig noch enger mit den Institutionen zusammen. Soll heißen, dass eine nachträgliche Aberkennung von vielen Punkten bei so einem Fall mal ganz schnell Realität werden kann.

• hanswerner78

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)
    Ich hoffe, das dieser Blödsinn endlich ein Ende hat. Der DFB plädiert für eine gesunde Nachwuchsarbeit und dann so ein Paragraph im Statut. Das ist doch der blanke Hohn. :cursing:
    Genauso die Sache mit den Handgeldern, laut Statut grob unsportlich, müsste mehr geahndet und bestraft werden. :cursing: Leider fehlen einem meistens die Beweise.

Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012