Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Kolkwitzer SV - Vetschau 1:1


    Die Kolkwitzer hatten das Spiel im Griff gehabt. Mit guter Chanecenausnutzung hätten sie zur Halbzeit schon 4:0 Führen können. Der Keeper verschießt ein Elfmeter. Zweite Hälfte sah das Spielgeschehen ähnlich aus. 70 min. bekommt Brincker Gelb - Rot und Vetschau mach 5 min. Später das 1:0 durch einen dicken Patzer vom Kolkwitzer Keeper. 82 min. macht Kolkwitz das 1:1 . Die Vetschauer sind mehr als gut mit dem Punkt bedient. Das Resultat hätte auch gut und gerne 8:1 ausfallen können. Aber man sieht das in Kolkwitz sich etwas bewegt. Wenn diese Junge truppe ins Rollen kommt dann würd es schwierig diese zu schlagen.

  • Kolkwitzer SV - Vetschau 1:1


    Die Kolkwitzer hatten das Spiel im Griff gehabt. Mit guter Chanecenausnutzung hätten sie zur Halbzeit schon 4:0 Führen können. Der Keeper verschießt ein Elfmeter. Zweite Hälfte sah das Spielgeschehen ähnlich aus. 70 min. bekommt Brincker Gelb - Rot und Vetschau mach 5 min. Später das 1:0 durch einen dicken Patzer vom Kolkwitzer Keeper. 82 min. macht Kolkwitz das 1:1 . Die Vetschauer sind mehr als gut mit dem Punkt bedient. Das Resultat hätte auch gut und gerne 8:1 ausfallen können. Aber man sieht das in Kolkwitz sich etwas bewegt. Wenn diese Junge truppe ins Rollen kommt dann würd es schwierig diese zu schlagen.



    kann man so stehen lassen. schade das wir so blöd sind, das 0:1 nicht über die zeit zu bringen. wäre zwar total unverdient gewesen, aber danach kräht ja bekanntlich kein hahn mehr....

  • Tore: 0:1 Wollermann 83.( FE), 0:2 Voigt 90.+2
    Z.: 70
    SR.: Daniel Habertag (Gahry)


    Aufstellung VfB:
    Ogorek- Schreck,Preuß,Hahm- Domsch,Lowitz,Zimmer,Voigt- Mißbach- Wollermann,Grunewald
    Res.:
    Seidler für Domsch 55.
    Rostock für Grunewald 55.
    Jess für Schreck 80.


    Zum Spiel:
    Unsere Mannschaft begann druckvoll und bekam auf Grund der besseren Spielanlage, die Begegnung schnell unter Kontrolle. Angriffe im Minutentakt wurden Richtung Gastgebertor vorgetragen. Richtige Torgefahr sprang dabei aber nicht heraus, Grund dafür war fehlende Durchschlagskraft und Unkonsequenz im gegnerischen Strafraum. So hatte SVD Torhüter Römer einen geruhsamen Nachmittag bis dato. Einzig W. Lowitz versuchte es wenigstens mal mit zwei Distanzschüssen, welche aber von der Abwehr geblockt oder über das Tor gingen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel über die Aussenpositionen komplett eingestellt, die Angriffe wurden nur noch durch die Mitte, gegen jetzt eine sehr robuste und ruppige Döberner Mannschaft durchgeführt. Kurz vor der Halbzeitpause wurde S.Voigt im Strafraum klar gefoult, nur der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen. Eine sehr strittige Entscheidung.


    Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Der VfB jetzt druckvoller und wiederum läuft das Spiel nur in eine Richtung. Auch unser Angreifer St.Wollermann ist jetzt mit deutlich mehr Elan, als im ersten Abschnitt zu Gange. Seine Möglichkeiten konnte er aber nicht zur Führung nutzen. Nach einer guten Anfangsphase verflachte das Spiel zunehmend. Unnötige Ballverluste im zentralen Mittelfeld (Zimmer) luden den Gegner zum Kontern ein. Die Gastgeber versuchten es nun auf die harte Tour. Böse Fouls gegen Zimmer,Voigt,Preuß und Hahm wurden nicht ausreichend vom überforderten Schiedsrichter geahndet. Jetzt der Wechsel, für die schwachen Domsch und Grunewald kamen Rostock und Seidler in das Spiel. Dieser brachte gleich mehr Schwung in das Aufbauspiel unserer Mannschaft. Nach einem Foul an T.Missbach im Strafraum, blieb der Pfiff des Unparteiischen abermals aus. Unglaublich. St.Wollermann setzte sich über Rechts schön durch, schlenzte über Torwart Römer, trifft aber nur die Torlatte. Jetzt Ch.Rostock, zieht von Links in den Strafraum und wird klar gefoult, man glaubt es kaum, es gibt Elfmeter für den VfB, welchen St.Wollermann sicher verwandelt. Unerklärlicherweise ziehen wir uns jetzt zurück. Döbern drückt, aber ohne klare Linie. Nach einem 20 Meter Freistoß von T.Missbach, lässt Römer den Ball abprallen. Diesen Abstauber nutzte S.Voigt zum verdienten 2:0 Endstand. Mit den spielerischen Mitteln unserer Mannschaft, muss man so einen schwachen Gegner aus Döbern, sicherer und eindeutiger schlagen.
    Lars Zimmermann

  • Ströbitz : Viktoria Cottbus 3:3
    Tagesform wird wohl dieses Spiel entscheiden


    Sielow : Spremberg 3:2
    Klose trifft zum knappen Sieg


    Süden Forst : Senftenberger FC 08 2:1
    Hart erkämpfter Heimsieg


    Finsterwalde : Kolkwitz 3:1
    Hertha zu Hause stark und gewinnt,da Brincker auch gesperrt ist


    Vetschau : Friedersdorf 0:1
    Tut mir leid für Blau Weiß, glaube aber der Aufsteiger siegt


    Großräschen : Döbern 4:1
    Klare Sache, SVD zu schwach


    Ortrand : Ruhland 2:2
    gerechtes Unentschieden bei verteilten Spielanteilen


    Krieschow : Peitz 2:2
    Peitz liegt uns nicht

  • 4.Spieltag
    Ströbitz : Viktoria Cottbus 2:3
    schätze Viktoria n Müh stärker ein


    Sielow : Spremberg 3:1
    Sielow weiß wo das Tor steht


    Süden Forst : Senftenberger FC 08 1:2
    Wir wollen ja auch mal wieder gewinnen


    Finsterwalde : Kolkwitz 2:2
    FiWa vorne nicht kaltschnäutzig genug für den Sieg


    Vetschau : Friedersdorf 3:1
    Vetschau zieht das Ding.


    Großräschen : Döbern 4:0
    SV G als einer der Ligafavoriten klar am Siegen


    Ortrand : Ruhland 1:2
    Tagesform, wobei ich eher Ruhland stärker sehe


    Krieschow : Peitz 3:1
    H72 - reicht trotzdem

  • So dann klugscheiße ich mal wieder!


    Ströbitz : Viktoria Cottbus 2:3
    Viktoria steigert sich noch einmal zu den bisherigen Auftritten.


    Sielow : Spremberg 3:1
    Spremberg auswärts nicht stark genug, Sielow traditionell heimstark.


    Süden Forst : Senftenberger FC 08 2:0
    Süden erkämpft sich den ersten Sieg.


    Finsterwalde : Kolkwitz 1:0
    Wird ein Fight, aber viele Tore fallen nicht.


    Vetschau : Friedersdorf 2:2
    Mit dem Punkt werden beide leben können.


    Großräschen : Döbern 3:0
    Räschen lässt sich nicht beirren.


    Ortrand : Ruhland 2:1
    Ortrand kommt langsam in Fahrt.


    Krieschow : Peitz 2:3
    Peitz schockt den Favoriten und steigt selbst in obere Tabellenregionen auf.

  • 4.Spieltag


    Ströbitz - Viktoria Cottbus 3:1


    klare sache.


    Sielow - Spremberg 0:2


    spremberg zu abgezockt.

    Süden Forst - Senftenberger FC 08 1:1


    wieder kein sieg für beide.


    Finsterwalde - Kolkwitz 2:2


    kolkwitz punktet erneut.


    Vetschau - Friedersdorf 1:1


    auch hier gibt es ein remis.


    Großräschen - Döbern 5:2


    klares ergebniss.


    Ortrand - Ruhland tipp ich nicht :thumbsup:


    erst am 15.9. 18 uhr.


    Krieschow - Peitz 4:2


    peitz wieder nicht schlecht, aber erneut punktlos.

  • Ströbitz - Viktoria Cottbus 2 : 1
    Viktoria bietet lange Paroli. Handreck / Handreg machen den Unterschied!


    Sielow - Spremberg 3 : 1
    Spremberg bekanntlich auswärts nicht so dolle. Sielow mit fast perfekten Saisonstart.


    Süden Forst - Senftenberger FC 08 2 : 2
    Beide schon zum Siegen verdammt. Trotzdem Punkteteilung.


    Finsterwalde - Kolkwitz 1 : 3
    Wenn Kolkwitz nicht wieder so blind wie gegen uns ist...Sonst geht’s 3:1 aus...


    Vetschau - Friedersdorf 0 : 2
    Ich weiß schon, warum... Fehlstart somit perfekt!!! :stumm:


    Großräschen - Döbern 1 : 0
    Räschen wird sich schwer tun...Döbern’s Null bleibt bestehen...


    Ortrand - Ruhland 3 : 3
    Derby mit vielen Toren, hitzigen Zweikämpfen und sicherlich viel Farbe im Spiel....


    Krieschow - Peitz 2 : 3
    Sonntagsspiel. Sicherlich nen Besuch wert...

  • Vetschau - Friedersdorf 0 : 2
    Ich weiß schon, warum... Fehlstart somit perfekt!!! :stumm:


    Na, hier mal nicht kleiner machen als man ist. :D Zuviel Understatement ist kacke.....


    Aufn Dorf jammert doch auch keiner, dass ständig neue Spieler ausfallen und der Start eher suboptimal war... :whistling:

  • Na, hier mal nicht kleiner machen als man ist. :D Zuviel Understatement ist kacke.....


    Aufn Dorf jammert doch auch keiner, dass ständig neue Spieler ausfallen und der Start eher suboptimal war... :whistling:


    es jammert hier doch keiner, aber wirst schon sehen, was ich meine.... spätestens morgen so gegen fünf uhr :bia:


    p.s.: mein tip beruht nicht auf spieler-ausfall ....

  • es jammert hier doch keiner, aber wirst schon sehen, was ich meine.... spätestens morgen so gegen fünf uhr

    "Jammern" war auch eher ironisch gemeint. Nicht persönlich...... fünfe is n bissel früh, warten wir mal bis nach 17 Uhr und gucken was "raus kam". Ich tippe auf n ziemliches Kampfspiel.....


    p.s.: mein tip beruht nicht auf spieler-ausfall ....

    Du machst es ja spannend !!! :gruebel:

  • Wacker - Viktoria 2:2
    Klassisches Randcottbusderbyremis.


    Sielow - Spremberg 0:1
    Der SC ähnlich agierend wie in Ortrand.


    Süden - Senftenberg x:x
    Ich hoffe natürlich auf einen Dreier für uns, und Rolli mal wieder zu sehen! ;)


    FiWa - KSV 2:1
    Brincker fehlt ja nun, deswegen läuft nicht viel zusammen bei den Gästen.


    Vetschau - Friedersdorf 0:1
    Trainer Krüger muss Oldie M. Schmidt aufbieten, der vollkommen kraftlos nach einem 70m-Solo in der 86. MInute einnetzt. :rofl:


    Räschen - Döbern 3:0
    Großräschen entgültig in Fahrt und kaum noch aufzuhalten. Mal sehen, was sich der FLB am Ende dieser Serie wieder einfallen lässt, um den Aufstieg des SVG zu verhindern! ;)


    Krieschow - Peitz 1:0
    Nicht schön, aber effektiv.


    Ortrand - Ruhland Abbruch
    Hat mal einer rausgeschaut, wie dunkel es um 19.30 Uhr schon ist? Lasst mal Wolken aufziehen, dann ist der Salat angerichtet...

  • Samstagslotto


    11.09.2010 15:00 SG Sielow - SC Spremberg 2 : 4
    11.09.2010 15:00 SV Wacker 09 CB-Ströbitz - Viktoria 1897 Cottbus 1 : 1
    11.09.2010 15:00 SV Süden Forst - Senftenberger FC 08 4 : 0
    11.09.2010 15:00 SV Großräschen - SV Döbern 4 : 0
    11.09.2010 15:00 SpVgg. BW 90 Vetschau - SG Friedersdorf 4 : 1
    11.09.2010 15:00 SV Hertha Finsterwalde - Kolkwitzer SV 1896 3 : 1

  • Zitat

    H72 (Großcousin) Wie identifizierst du dich eigentlich mit dem Verein, der dich als Trainer nicht mehr wollte? Handelt sich ja nur noch um einen Legionärsverein, wo fürs Geld gespielt wird. Oder möchtest mir sagen, dass sie freiwillig für euch spielen.

    Hallo nach Vetschau, erstens freue ich mich das Ihr gewonnen habt und den ersten Dreier geholt habt. Weiter so. Zu Deiner Frage: Ich war, bin und werde es immer sein, ein Mitglied und Fan des VfB Krieschow. Inwieweit Geld bei uns eine Rolle spielt, ist und bleibt immernoch Sache unseres Vereins. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass uns vor ca. 3 Jahren glaube ich vier Vetschauer auf einmal verlassen haben und unser Verein kurz vor dem Aus stand. Danach wurde umgedacht, eigener Nachwuchs war nicht. Was bleibt übrig? Wir sind halt nicht so ein großer Verein, wie Vetschau. Die übrigens unser Geld für Ablösen auch mit Kußhand genommen haben. Ich glaube für Dich haben wir auch und nicht wenig bezahlt. Also, wer im Glashaus sitzt... schönen Abend noch und alles Gute.