SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.

  • Berlin-Pokal


    SC Borussia Friedrichsfelde vs SV Bau Union 2:1 (0:0)


    Borussia gewinnt am Ende durch zahlreiche Chancen verdient, aber etwas glücklich das Spiel. Erste Halbzeit war Bau Union optisch überlegen und hätte in Führung gehen können. Spielerisch taten sich beide Teams sehr schwer und das sogenannte Feuer in diesem Derby fehlte. Kurz nach der Pause kam es zu einer kleinen Rudelbildung, aber das war die einzige hitzige Szene am Sonntagnachmittag. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld von Borussia nutzte Bau Union die Chance und spielte den Ball nach vorne, wo sich der Stürmer gegen den Verteidiger durchsetzen und das 0:1 ins lange Eck erzielen konnte. Borussia hätte davor das 1:0 machen müssen, aber aus 5 Metern wurde der Ball kläglich vergeben. Durch die Einwechslung der Nummer 7 auf der Seite von Borussia wurde das Angriffsspiel belebt. Nach einer schönen Kombination über mehrere Spieler stand der "7er" frei vor dem Tor und schob den Ball durch die Beine des Torwarts zum 1:1 ein. Kurz nach dem Tor bekam dann Borussia einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, der keiner war, dafür wurde davor keiner gegeben (3 Fouls im Strafraum sind auch 1 Elfmeter ;) ). Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und die Freude war riesengroß. Kurz danach passierte nix mehr und Borussia stand als Sieger fest.


    Fazit: Eher mäßiges Spiel, Bier hat geschmeckt und die Sonne zeigte sich ebenfalls!


    Die 2.Mannschaft von Borussia 1920 hatte ein Freilos und konnte sich daher das Spiel der 1.Mannschaft anschauen.

  • BFC Meteor 06 II vs SC Borussia Friedrichsfelde 1920 II 6:3 (4:0)


    Hallo werte Sportfreunde,


    hier ist mal wieder ein kleiner Bericht von unserem Auswärtsspiel vom Donnerstag, den 09.08.2012!


    Neue Saison: neues Glück? Lassen wir uns überraschen…aber kurz muss ich etwas abschweifen und zwar zum Sonderheft der Fußballwoche, was für einige Lacher sorgte, weil 2 Feldspieler als Torhüter genannt worden sind und bei der 2.Mannschaft stand kein einziger Spieler drin, sondern nur der Trainer stand fest.


    Leider konnte Borussia II kein einziges Testspiel durch diverse Absagen bestreiten, so dass man ohne Vorbereitungsspiel in die Saison startet.


    So traf man sich am Donnerstagabend um 18 Uhr auf unserem eigenen Platz um die Reise nach Wedding anzutreten, weil zur besten Europapokal Zeit das Auswärtsspiel um 19:45 Uhr beim BFC Meteor 06 auf dem Zettel stand. Dafür dass man auf dem Papier keine Mannschaft zusammen hatte, waren beim Treffpunkt doch 12 Spieler anwesend. Einen kleinen Höhepunkt hatte ich, weil ich die Nummer 12 mit der Nummer 7 tauschen durfte und somit in die Fußstapfen der Spielerlegende Susi treten durfte. Nicht jeder Spieler war pünktlich, so dass man auf Sportsfreund Benny waren musste. Die ersten Autos wollten schon losfahren, weil der Trainer gedrängelt hatte, aber das Motto hieß heute wie fahren alle zusammen, was auch wunderbar geklappt, weil 3 Autos trotzdem einfach davon fuhren und das 4.Auto Benny mitnehmen musste. Aussage: Benny riecht immer so komisch, daher fährt er bei mir nicht mit! Ich saß übrigens im 4.Auto und kann die Aussage nicht so bestätigen ;) Lag auch daran, dass das Fenster offen war. Die Fahrt war ziemlich kurzweilig und man überholte die anderen Autos unterwegs wieder, weil Phil sich seinen eigenen Weg suchte. Unterwegs wurde sich noch über ekelhafte Essenskombinationen unterhalten, wie Blutwurst mit Schnitzel und garniert mit Grießbrei (Lepper) oder püriertes Fleisch (Pépe). Phil musste Lepper erst mal erklären, wie man das macht…Fleisch in Mixer und so…Benny hatte nur Augen für die Schönheiten am Straßenrand…


    Auf dem gegnerischen Platz warteten noch 3 weitere Spieler und ein Spieler kam noch nach Beginn der 1.Halbzeit, so dass man über 16 Spieler verfügte, was doch eine beachtliche Zahl war. Der neue Trainer bevorzugt die 4er Kette in der Abwehr, so dass man mit dem System 4-4-2 auflief, was natürlich neu für uns war. Letzte Saison spielte man mit klassischem Libero. Aufgrund das Guido leider erst später kam, musste man kurzfristig umstellen, so dass Detlef doch zum Einsatz in der Abwehr kam. Als neuer Caipt’n Morgan wurde Phil auserkoren, der letzte Saison schon Vize Caipt’n war. Damit führt Caipt’n Balu…äh…Phil die Crew.


    Borussia wollte natürlich hier nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und 3 Punkte einfahren, weil man mit minus 3 Punkte in die Saison startet (Spruch vom Trainer: Der alte Trainer hielt es nicht nötig zu Club Italia zu fahren).


    1.Halbzeit (4:0 für den Gegner):
    Borussia musste sich erst mal mit dem neuen System anfreunden und versuchen das Beste daraus zu machen, weil man das System leider nicht testen konnte. Es klappte eigentlich in der 1.Halbzeit überhaupt nicht und man lief eher wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend, so dass Meteor leichtes Spiel hatte. Meteor spielte meistens mit langen Bällen oder über die rechte Seite, weil dort einige Lücken offen waren. Durch die langen Bälle hatte man so seine Probleme, so dass Meteor öfters durch kam, weil man die Bälle unterschätzte und sich überspielen lies. Meine Wenigkeit musste öfters in die Mitte ausweichen, weil dort meistens ein Spieler freistand, daher vernachlässigte ich die rechte Seite. Das 1.Tor von Meteor war etwas glücklich…Spieler spielt den Verteidiger aus und flankt / schlenzt den Ball von der rechten Strafraumecke aufs Tor und der Ball senkt sich hinter unserem Torwart ins Eck; 0:1. Man ließ daher die Köpfe unnötigerweise hängen und kassierte durch individuelle Fehler das 0:2 gleich danach. Das 0:3 wurde von uns selbst vorbereitet, weil Lepper den Ball in die Mitte genau zum Gegenspieler passte und dieser einfach frei auf unseren Torwart zulief und nur noch ein netzen brauchte. Kurz danach wurde Lepper „erlöst“ und Guido kam ins Spiel. Kopf hoch Lepper, jeder hat mal einen schlechten Tag! Borussia gab sich trotzdem nicht auf und zeigte ebenfalls, dass man Fußball spielen konnte, so dass einige schöne Spielzüge zustande kamen, aber das Tor sollte nicht fallen. Kurz vor der Halbzeit kassierte man noch das 0:4, wobei Paul etwas unglücklich aussah, weil der Schuss nicht unhaltbar war und kurz vorher noch mal aufsprang.


    Borussia stellte in der Halbzeit das System um, so dass man mit Libero agierte und mit einer 4er Kette davor, was die nötige Sicherheit bringen sollte. Auswechselung gab es noch keine.


    2.Halbzeit (3:2 für Borussia):
    Borussia wollte hier noch etwas für das Ergebnis tun und sich nicht abschlachten lassen. Leider brachte erst mal ein individueller Fehlpass den Gegner wieder ins Spiel und es stand 0:5. Kurz danach führte Phil einen Freistoß von der linken Seite aus…Meteor spekulierte auf Abseits und ging einen Schritt raus…5 Spieler von Borussia standen plötzlich frei…kein Pfiff vom Schiedsrichter…Basti ließ den Ball vom Oberkörper gekonnt prallen und nickte den Ball per Kopf am Torwart vorbei zum 1:5! Kurz darauf kassierte Borussia eine gelb-rote Karte, wobei unser Spieler den Gegenspieler nicht sah, weil dieser von hinten kam und ihn somit von den Beinen holte. Es wäre wohl ein Elfmeter gewesen, aber der Schiedsrichter entschied zum Glück (neue Saison, neues Glück!) auf Freistoß. Kurz danach wurde dann Patrick für Detlef und Benny für meine Wenigkeit eingewechselt. Nach meiner Auswechslung traf dann Basti zum 2:5, der sich im Strafraum durchtankte und den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck schob. Borussia dadurch weiter am Drücker und bekam einen Elfmeter zugesprochen, weil Benno unsanft im Strafraum von den Beinen geholt worden ist. Patrick wollte schießen, aber Guido schnappte sich den Ball…eigentlich ein sicherer Schütze…er lief an…schoss in die linke Ecke…genau in die Arme des Torwarts…Chance vertan…kurz danach konterte Meteor mit einem schönen Spielzug über die rechte Seite…Pass flach in die Mitte und der Stürmer schob zum 2:6 ein. Danach etwas Leerlauf im Spiel, weil Meteor nicht mehr als nötig machte und selbst nicht mehr konzentriert zu Werke ging.
    Phil führte wieder einen Freistoß aus…langer Ball auf den langen Pfosten…Kopfball an die Latte…Ball springt wieder ins Feld…aus 16er Metern nahm Guido den Ball volley und schoss zum 3:6 ein. Kurz darauf war auch schon Schluss.


    Kurz was zum Gegner:
    Laut Info von unserem Trainer standen kurz vor Spielbeginn nur 3-4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen, der Rest kam dann wohl vom Training, welches zuvor auf dem Platz stattgefunden hat und zeigten nur den Personalausweis vor. Daher kann man auf jeden Fall annehmen, dass dort mehr als die halbe 1.Mannschaft auf dem Platz stand. Dies sah man beim Spielaufbau und beim Zusammenspiel, weil der Gegner ziemlich eingespielt wirkte und einige richtig gute Spieler in Ihren Reihen hatten. Sowas ist zwar ziemlich ärgerlich, aber lässt sich nicht vermeiden. In der Rückrunde sieht es dann anders aus und dort kann man sich revanchieren!


    Fazit:
    Die 1.Halbzeit war teilweise richtig grottenschlecht. Man machte sich, wie letzte Saison schon, durch individuelle Fehler das Leben selbst schwer und lud den Gegner zum Tore schießen ein. Dazu klappte das Zusammenspiel teilweise überhaupt nicht, so dass man einige Spieler übersah und diese so gar nicht am Spiel teilnehmen konnten. Dazu wurden viele Bälle leichtsinnig vertändelt.
    Die 2.Halbzeit war auf jeden Fall die bessere Hälfte, auch aufgrund der Systemumstellung. So konnte man sicherer zu Werke gehen und die Laufbereitschaft, sowie die kämpferische Einstellung stimmte jetzt mehr. Positiv war diesmal auch die Chancenauswertung, so dass man die wenigen Chancen nutzen konnte und selbst die Standards bei Freistößen für Torgefahr sorgten, nur die Eckbälle müssen besser werden. Auf die 2.Halbzeit kann man auf jeden Fall aufbauen und muss weiter an sich arbeiten, dann kommen auch die Erfolge!


    Das nächste Spiel ist immer das schwerste!


    Gruß Pépe

  • das ist pepe wie ich ihn kenne ...erstmal nen buch drüber schreiben was man vorm spiel alles so macht und dann zum wesentlichen kommen :D :D hört sich nach viel chaos an bei eurer II ?(

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • aber kurz muss ich etwas abschweifen und zwar zum Sonderheft der Fußballwoche, was für einige Lacher sorgte, weil 2 Feldspieler als Torhüter genannt worden sind und bei der 2.Mannschaft stand kein einziger Spieler drin, sondern nur der Trainer stand fest.


    Ja ein echter Lacher für euren Verein, es gibt ein Meldebogen von der FuWo für jeden Verein und die FuWo ist auf einen entsprechenden Rücklauf angewiesen. Und wenn der nicht erfolgt macht sich die FuWo nicht lächerlich sondern Ihr, ich würd mal sagen klassisches Eigentor. :thumbsup:

  • das ist pepe wie ich ihn kenne ...erstmal nen buch drüber schreiben was man vorm spiel alles so macht und dann zum wesentlichen kommen :D :D hört sich nach viel chaos an bei eurer II ?(


    Es war nur Chaos in der Abwehr, weil die meisten noch nie mit einer 4er Kette gespielt haben und man es nicht vorher testen konnte! Die nächste Spiele werden sicherlich besser ;)


    Heute hatten wir spielfrei, weil Deportivo Latino II zurück gezogen hat.

  • Ja ein echter Lacher für euren Verein, es gibt ein Meldebogen von der FuWo für jeden Verein und die FuWo ist auf einen entsprechenden Rücklauf angewiesen. Und wenn der nicht erfolgt macht sich die FuWo nicht lächerlich sondern Ihr, ich würd mal sagen klassisches Eigentor. :thumbsup:


    Die betreffenden Leute fanden es schon lustig.


    Die FuWo wollte ich hiermit nicht angreifen und das sie nix dafür können, ist mir schon klar. Die schreiben nämlich auch nur das, was man ihnen mitteilt.

  • Wer hat eigentlich am Tag soviel Zeit über ein Heft nachzudenken....was eh keiner braucht......
    Sicher lesen sich darin gerne Spieler die auch als Wandervögel verschrien sind........und wem interessiert schon wer welche Hose oder Stutzen trägt...sicher gibt es für alles irgendwelche Bögen.........und sicher lebt die FUWO auch von der Verbreitung so unwichtiger Neuigkeiten die eh jeder aus dem Internet ziehen kann.
    Wenn man wissen will welcher Spieler wo nun schon wieder hingewechselt ist.....gibt man Name und Geburtsdatum ins BFV Online Syst. ein und alles ist klar.




    Es zählen nur Ergebnisse und Spass bei Sport und Spiel und....worüber wird hier gerätzelt ????????? Liga 10 oder 11.
    Ganz in Ruhe gehts eben doch immer weiter ohne Aufsehen und Tam,Tam und lautem Getöse.........



  • :thumbsup:


    ...dazu kommt das in der fuwo , bzw im sonderheft eh nich alles stimmt was drinsteht ,sieht man ja jetzt bei euch ,oder auch bei mir ,stehe auch als zugang bei t46 drin obwohl ich nnurmal geguckt habe ob ich da wirklich hingehe ,aber trainer hat mich gleich als zugang eintragen lassen ,obwohl ich immer gesagt habe,ich glaub nich das ich komme .also scheiß aufs sonderheft :rofl:

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Schön wie hier die Arbeit anderer respektiert wird. Sicher ist nicht alles richtig was im Sonderheft steht, wird es auch nie sein, da die Wechselperiode ja bis zum 31.08.2012 andauert.


    Dennoch scheint es genügend Interessenten an diesem Heft zu geben, sonst würde die FuWo nicht jedes Jahr eins rausbringen.


    Ich finde es schade wie dann hier aber so manch banales hingeschrieben wird, die Mitarbeiter der FuWo sind zum großen Teil mit Herzblut dabei und ihre Arbeit sollte man auch entsprechend würdigen und respektieren.

  • Dit is ja keen Thema , find es jut das es Menschen gibt die ihre Zeit dafür Opfern um so ein Heft rauszubringen.
    Aber wie du schon sagst , die Frist endet Ende August , das Heft kommt früher und ist , für mich zumindest , daher belanglos ,da sich viele Wechsel eben auch noch kurzfristig entscheiden.Davon mal abgesehen kennt man 99% der Spieler in den unteren Ligen eh nicht , man hat vielleicht mal gegen die gespielt,aber da sagen einem Namen trotzdem nix.
    Natürlich sollten die Vereine mal mehr , oder besser , mitarbeiten um das Heft wenigstens , so gut wie es geht , zu füllen.
    Also für die Leute die ihre Zeit in das Heft investieren gibts aufjedenfall >>> :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Auswärtssieg vom 16.09.2012...


    SV Chemie Adlershof II vs. SC Borussia 1920 Friedrichsfelde II 0:2 (0:2)


    Moin,


    36 Grad - Und es wird noch heißer,
    Mach' den Beat nie wieder leiser.
    36 Grad - Kein Ventilator,
    Das Leben kommt mir gar nicht hart vor….


    Die Temperaturen waren an dem Tag doch nicht so heiß, wie letztes Wochenende, trotzdem noch angenehm warm…dafür stand dieses Wochenende wieder ein Auswärtsspiel von Borussia an. („Auswärtsfahren ist schön!!“) Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in dieser jungen Saison noch kein Heimspiel mit gemacht habe, sondern nur Auswärtsspiele und diese Spiele waren jedenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Manche munkeln schon, dass ich Unglück bzw. Pech bringe, weil die Spiele, wo ich nicht anwesend war, nicht verloren worden sind…
    Es gibt jedenfalls nix schöneres als ein Auswärtsspiel mit Borussia zu bestreiten bzw. generell die Zeit mit Borussia zu verbringen. Ok…mir fallen jetzt doch einige Dinge ein, was noch schöner wären, aber auf jeden Fall gibt es nix lustigeres als die Zeit mit den Mitspielern von Borussia zu verbringen :)
    Ich schweife schon wieder ab…(Ihr merkt, dass ich meine kreative Ader wieder entdeckt habe. Nur spielerisch läuft’s bei mir noch nicht so. Wieso, weshalb, warum…dickes Fragezeichen (?))
    So traf man sich am Sonntagmorgen auf dem heimischen Sportplatz, um dann durch verwinkelte und dunkle Gassen (Karlshorst) und geheimen Schleichwegen (Wuhlheide) zum Auswärtsspiel nach Adlershof zu fahren und sicher an zu kommen, wenn man die richtige Farbe bei den Ampeln kennt. Zitat: „Wenn du hier wohnst, hast du es geschafft“ (Bezug auf die Einfamilienhäuser, sowie den rasenmähenden Roboter)!
    Borussia konnte diesmal aus dem vollen (?) Schöpfen und man hatte 14 Mann an Bord, wobei ein Spieler erst etwas verspätet ankam. Für heute sollte natürlich ein Sieg her, weil man noch höhere Ziele hat, als wo man jetzt in der Tabelle steht! Jemand meinte zwar, dass man seit langem mal wieder hoch gewinnen könnte. Jedenfalls trifft diese Erkenntnis auf Borussia nicht zu, weil man keine Mannschaft ist, die hoch gewinnt, sondern lieber locker 2:1 das Spiel nach Hause schaukelt.
    Vor dem Spiel sollte natürlich noch ein schönes Mannschaftsfoto geschossen werden. Nur wer sollte das Foto schießen? Mein Vater (Borussia‘s treuerster Fan) war bei diesem Spiel nicht anwesend, sondern ging lieber Pilze sammeln, was im Nachhinein ein Fehler war, da er wohl keine Pilze gefunden hat und das Abendessen damit ausfiel…daher fragte Detlef eine hübsche junge Dame (Die hätte deine Tochter sein können!!), die einsam am Spielfeldrand saß, ob sie ein Foto machen könnte. Sie konnte natürlich nicht „Nein“ sagen und somit landeten später 3 Fotos (eins schöner als das andere) im Internet und man überlegt schon bei Topmodels mit zu machen…


    So jetzt zum sportlichen und wesentlichen Teil!


    1.Halbzeit (0:2):
    Borussia wollte hinten erst mal sicher stehen und den Gegner ab der Mittellinie sofort unter Druck setzen, damit man den Gegner zu Fehlern zwingt. Ich nehme es mal gleich vorweg, dass der nervigste Spieler vom Gegner die Nr. 9 war. Er erinnerte mich an den Spieler „Filippo „Pippo“ Inzaghi“. Denn dieser Spieler ging bei jeder kleinsten Berührung sofort zu Boden und schrie sich die Seele aus dem Leib (Hat man wohl eine Extra-Schicht dafür im Training einstudiert). Der Schiedsrichter durch schaute sein Spiel jedoch schnell und pfiff nicht mehr jeden Zweikampf für den Spieler, sondern lies öfters weiter spielen.
    Borussia spielte überwiegend über die linke Seite, weil auf der rechten Seite diesmal nicht die laufstarken Spieler spielten bzw. die rechte Seite erst mal dicht gemacht werden sollte, was einigermaßen klappte, wenn man von den Fehlpässen absah. Adlershof versuchte zwar die Fehler von Borussia zu nutzen und schnell nach Vorne zu spielen, aber der Ball war immer schneller als der Mitspieler, so dass keine Gefahr daraus entstand.
    Nach Abwurf von unserem Torwart auf die linke Seite ging es dann ziemlich ganz schnell…Detlef mit langem Pass auf Benno, dieser setzte zum Spurt an und holte sich den Ball…flacher Pass in die Mitte auf Basti…erster Versuch noch abgewehrt…dafür war der 2.Schuss drin und zappelt im Netz…0:1! Ein schön heraus gespielter Angriff mit Torerfolg! So kann es weiter gehen…kurze Zeit später zappelte der Ball wieder im Netz von Adlershof. Was war passiert? Benno nahm am 16 Meterraum den Ball volley mit links und dieser schlug unhaltbar im Kasten ein, 0:2!
    Danach ließ man öfters den Ball und Gegner laufen, so wie man es im Training gelernt hatte. Adlershof hatte keine spielerischen Mittel um das Abwehrbollwerk von Borussia ernsthaft in Gefahr zu bringen bzw. spielte unser Torwart gut mit, so dass die Bälle meistens abgefangen werden konnten oder im Nichts landeten. Bis zur Halbzeit verflachte die Partie und es passierte nicht mehr viel.


    Pause:
    In der Halbzeit wurde meine Wenigkeit gegen den russischen Marathonläufer ausgewechselt, so dass man auf der rechten Seite weiter umstellte. So ging Benny endgültig auf die rechte Verteidigerposition und der russische Marathonläufer auf die rechte Außenbahn, um wieder mehr Gefahr zu entwickeln.


    2.Halbzeit (0:0)
    Die ersten zehn Minuten habe ich verpasst, daher kann ich nicht davon berichten, ob etwas Spannendes und Interessantes passiert ist. Borussia schaltete einen Gang zurück und man fühlte sich etwas zu sicher. Die Zuordnung fehlte etwas im Mittelfeld, so dass öfters ein Gegenspieler frei stand. Aber durch das gute nach hinten arbeiten, konnten sich die Bälle wieder erkämpft werden. Zu Torchancen kam man natürlich auch, so dass man das Ergebnis hätte höher schrauben können! Langer Ball von unserem Torwart Patrick auf Guido, der freien Weg zum Tor hatte, aber am Ende doch durch 2 Verteidiger noch gestoppt werden konnte. Kurz danach schöner Pass von Benno über die Abwehr auf Guido…er hatte nur noch den Torwart vor sich und schoss ihm den Ball genau in die Arme…kurz danach lud der gegnerische Torwart fast zum Tore schießen ein, weil er den Ball vertändelte und hinfiel, aber irgendwie noch den Ball wegschießen konnte…Borussia erspielte sich zwar noch einige Chancen, aber die Schüsse waren nicht so platziert, so dass der Torwart leichtes Spiel hatte bzw. noch einmal das Abspiel gesucht worden ist, anstatt einfach zu schießen. Chancen zum 3.Tor waren auf jeden Fall noch da, aber es sollte heute nicht sein…
    Jeder Spieler durfte auch spielen (Zitat vom Trainer: „Bei mir bekommt jeder seine Chance“), so dass Andre ebenfalls eingewechselt worden ist. Bei seiner ersten Ballberührung fiel er leider etwas unglücklich hin, so dass ich im ersten Moment an „Arne“ denken musste, aber zum Glück ist nix weiter passiert. Danach war auch schon Schluss…Endstand 0:2, Auswärtssieg!! („Auswärtssiegen ist schön!!“)


    Fazit:
    Positiv:
    Man ließ keine nennenswerte Torchance des Gegners zu und endlich stand mal wieder hinten die Null, auch wenn unser Torwart sich etwas beschwerte, dass er nix zu tun hatte. Ihm kann man es auch nicht recht machen…entweder hat er zu viel zu tun oder zu wenig. Ein Mittelweg gibt’s bei Borussia nicht ;)
    Das sportliche Verhalten von Benno ist ebenfalls zu loben, da er vom Schiedsrichter ermahnt worden ist, dass er bei der nächsten Aktion vom Platz fliegt und sich nix mehr zu Schulden kommen gelassen hat.
    Man agierte bei dem Spiel ruhiger mit dem Ball und ließ öfters den Gegner laufen und baute ein „Dreieck“ auf, so dass man immer eine Anspielperson hatte.


    Negativ:
    Die Zuordnung hat in der 2.Halbzeit etwas gefehlt, so dass man öfters im Mittelfeld dem Gegner das Feld überließ.
    Des Weiteren wurde ebenfalls zu viel gemeckert und Aktionen kommentiert, anstatt sich gegenseitig zu „pushen“ und positiv an zu feuern.
    Mit der Chancenauswertung ging man diesmal viel zu fahrlässig um, so dass man den Gegner da durch im Spiel ließ, anstatt etwas für das Torverhältnis zu tun. Bei einem weiteren Tor wäre Adlershof wohl auseinander gefallen.


    Gruß Pépe


    ps. Auch mit meiner Anwesenheit kann man erfolgreich sein!!
    pps. Ironie ist nicht extra gekennzeichnet, dafür aber ein wesentlicher Bestandteil meiner Berichte. Also alles nicht zu ernst nehmen, weil das Leben ist schon ernst genug, Danke!