Kreispokal Dahmeland 2010/2011

• Korrekt, er hat sicherlich in der Mitte seine Stärken. Dennoch war er für mich bester Niederlehmer (Pfostenschuss + Großchance in HZ 2), denn die meisten seiner Kameraden erwischten keinen guten Tag (Wrona,Penka,Kringel,Kroll). Da Schulzendorf aber außer Brendel gelegentlich wirklich garnichts zu bieten hatte, geht der Sieg in einem schwachen Spiel am Ende in Ordnung - Glückwunsch SGN :bindafür:

Zweite Halbzeit war dünn- das stimmt- erste Halbzeit ist Schuffenhauer das ein oder andere Mal durchgekommen. Sommerfeld kam nicht vorbei, holte aber ein paar Freistöße in Strafraumnähe raus- wenn sich deine Aussage auf die 2. Halbzeit bezieht muss ich dir leider Recht geben.

• Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Alles in allem ein verdienter Sieg.
    Die lange Nachspielzeit fand ich unnötig und somit wäre ein eventueller Elfmeter auch unverdient gewesen. :bindagegen:

• also ein berauschendes spiel war es wirklich nicht, niederlehme hat schon verdient den pokal geholt, sie haben mehr für das spiel gemacht und auch die besseren torchancen gehabt, es war eine frage der zeit bis das tor fällt bitter nur das es in der nachspielzeit gefallen ist. die sache mit dem nicht gegeben elfmeter ist bitter für die schulzendorfer da der torwart den stürmer ganz klar weg stösst und da brauch mir auch keiner kommen mit im 5 meter raum darf der torwart....., also den muss der schiedsrichter geben ob der verdient gewesen wäre oder nicht, hätte hätte fahrradkette. das gespann hat sich den rahmenbedingungen angepasst also nicht berauschend. :thumbdown:

und zu guter letzt hab ich festgestellt das man auch mit den öffentlichen problemlos nach waltersdorf kommt.... :) für nen stadtjungen wie mich.

bis die tage

• Insgesamt das Niveau der Partie nicht ganz so Dolle..lag warscheinlich aber an der Gleichwertigkeit beider Kontrahenten...letztendlich die SGN besser und auch verdienter Sieger.

folgender Spielbericht haut ganz gut hin:

Schulzendorfer

word!!!

das mit dem elfer seh ich überhaupt nicht so...gut, ok ich bin Niederlehmer...aber sowas in der nachspielzeit zu pfeifen, hätte die z.t. für niederlehmer nachteilig gepfiffene partie völlig versaut. aber das ist ja nur ningeln auf höchstem niveau^^ alles in allem ist es für alle besser wenn der pott bei uns bleibt...yeah!!

2,5 promille FTW!!! :rofl:

• Also mal ehrlich,der Schiri hat auf beiden Seiten so gepfiffen,da brauchst mir nichts mit nachteiliger Partie erzählen...sicherlich habt ihr verdient gewonnen aber nen Elfmeter nicht zu geben,nur weil er in der Nachspielzeit passiert,ist eine riesen Sauerei...tut mir leid ne Entscheidung darf nichts mit der Spielminute zutun haben...Und die aktion von Kienberg war absolut unnötig aber auch absolut Elfmeterreif :bindagegen:

• Vor allem in der 2.HZ fand ich dass Herr Loth gehäuft zu gunsten der SGS gepfiffen hat und das bei Aktionen, die hätten für die SGN gepfiffen werden müssen...vlt keine ganz saubere Aktion von Kienberg im 5er, auf nen Elfer zu pochen braucht man da trotzdem nicht...daran lags ja aber letztendlich auch nicht :bindafür:

@Schulzendorf:
    Wenn ihr eure Pokalsiegershirts zufällig in Rot habt drucken lassen...dann werden wir uns bestimmt einig 8) :versteck:

• Ich weiß ja nicht, was hier alle für ein Problem mit Herrn Loth haben. Ich finde er hat doch recht ordentlich und vor allem unparteiisch gepfiffen!
    Klar war auch der ein oder andere Fehler dabei, aber insgesamt gab es für mich keine gravierenden Fehlentscheidungen.

Also wenn ich das mit so manch einer anderen Schiedsrichterleistung auf Kreisebene in dieser Saison vergleiche, war das absolut in Ordnung was da gepfiffen wurde.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Herr Rosenthal schrieb folgendes:

FUSSBALL: Wrona startet Zaubersolo
    SG Niederlehme gewinnt das Kreispokalfinale gegen SG Schulzendorf mit 1:0

WALTERSDORF - Die Fußballer der SG Niederlehme holten am Sonntag in Waltersdorf den Kreispokal. Die Niederlehmer, die schon in der Kreisliga mit einer starken Rückrunde überzeugen konnten und es bis auf den sechsten Tabellenplatz schafften, gewannen vor über 1000 Zuschauern das Finale gegen SG Schulzendorf mit 1:0. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Stephan Rosenberg phasenweise zwar Feld- und Chancenvorteile, doch gelang es ihr gegen die kampfstarken Schulzendorfer lange Zeit nicht, sich entscheidend durchzusetzen.

Zudem hatte Kroll in der 16. Minute Pech, dass er nur den Pfosten traf. Die bis dahin beste Niederlehmer Möglichkeit bot sich nach Zuspiel von Wrona an die Torraumgrenze, doch verfehlte Pagenkopfs Direktschuss das Tor (29.). In den Schlussminuten der ersten Halbzeit sorgte Penka für dicke Luft im Schulzendorfer Strafraum. Nach abgewehrter Ecke schoss er aus halblinker Position knapp am langen Ecke vorbei. In einer weiteren günstigen Situation entschloss sich Penka noch zum Abspiel, und die gegnerische Abwehr bekam das Leder mit letztem Einsatz aus der Gefahrenzone.

Nach der Pause gestalteten die Schulzendorfer das Geschehen zunächst ausgeglichen. Einem Kopfballversuch von Brendel Richtung Dreiangel konnte Torwart Kienberg parieren (51.), und nach Eckstoß strich der Kopfball von Brendel knapp über die Latte (61.). Dann aber schien die Niederlehmer Führung fällig. Doch bei einem Schuss von Matthias Klatt bot Torwart Frank eine Glanzparade und lenkte das Leder zur Ecke (73.). Als Pagenkopf den Ball ins leere Tor befördern wollte, konnte Borsdorf mit artistischem Einsatz retten (76.).

Schon drohte Verlängerung, da gelang den Niederlehmer doch noch die Entscheidung. Ein Schulzendorfer Freistoß in der gegnerischen Hälfte wurde abgewehrt, und nach Gegenzug über die linke Seite startete Wrona ein phänomenales Solo. Auf kurzem Raum versetzte er drei Gegenspieler, zog dabei nach innen, und spielte ab auf Kroll, der mit schnellem und platziertem Abschluss Torhüter Frank überwinden konnte (90.). Mit kompromisslosen Aktionen verteidigten die Niederlehmer ihren wertvollen Vorsprung bis zum Abpfiff. (Von Rainer Rosenthal)

• Achja..eine kleine Anekdote noch: Für den Pokalsieger gabs ja noch eine kleine Medailie, leider nur 10 Stk. ?(
    Bei einer Mannschaftssportart die im wesentlichen mit 11 Mann bestritten wird etwas wenig...

• Glückwunsch nach Niederlehme zum verdienten Sieg.

Zum Schirigespann- naja wieder einmal hat unser Verband daneben gegriffen und somit bei den Teams, Fans und Zuschauer des öfteren für kopfschütteln gesorgt, als ob es um nichs ging 8) . Zu einem Finale gehört auch eines der besten Schirigespanne und dazu zählen Herr Loth und seine beiden Assis nicht, es macht unter diesen Verband kaum Spass, weil sie die Events der Saison, wie auch HKM mit solchen Entscheidungen kaputt machen, Warum bekommen die jungen guten Leute nicht die Chance solche Spiele zu pfeifen?
    Es ist eine Leistung den Pokal zu holen und was bekommt das Gewinnerteam- einen megagrossen Pokal :P und zu wenig Medaillien (naja sind auch mächtig teuer :nein: ) und das bei diesen Einnahmen - einfach nur traurig :versteck:
    Aber auch etwas positives - sehr gut organisiert dieser Pokaltag von Waltersdorfer Seite und mein Dankeschön dafür.

Niederlehme feiert schön und geniesst es :bindafür:

• Achja..eine kleine Anekdote noch: Für den Pokalsieger gabs ja noch eine kleine Medailie, leider nur 10 Stk. ?(
    Bei einer Mannschaftssportart die im wesentlichen mit 11 Mann bestritten wird etwas wenig...

Das ist ja echt der Hit :-(... Ist das schlecht... Bekommt ihr wenigstens welche nachgeliefert?

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Glückwunsch nach Niederlehme zum verdienten Sieg.

Zum Schirigespann- naja wieder einmal hat unser Verband daneben gegriffen und somit bei den Teams, Fans und Zuschauer des öfteren für kopfschütteln gesorgt, als ob es um nichs ging 8) . Zu einem Finale gehört auch eines der besten Schirigespanne und dazu zählen Herr Loth und seine beiden Assis nicht, es macht unter diesen Verband kaum Spass, weil sie die Events der Saison, wie auch HKM mit solchen Entscheidungen kaputt machen, Warum bekommen die jungen guten Leute nicht die Chance solche Spiele zu pfeifen?

Wenn dann hätte der Verband einen höherklassigen Schiedsrichter, wie im letzten Jahr Herrn Lüth ansetzen müssen.
    Ich glaube die aktuellen jungen Schiedsrichter des KFV Dahmeland hätten ebenfalls bei Weitem nicht fehlerfrei gepfiffen.
    Ich bleibe dabei, dass ich in dieser Saison schon WESENTLICH schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen habe, als die von Herrn Loth am Sonntag.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Thema 1: Schirigespann beim Finale:
    M.E. hätte man diese Partie dem Herrn Zühlke geben sollen/müssen (wobei ich nicht weiß, ob er Überhaupt Zeit hatte). Denn dieser junge und hochgradig Talentierte Schiri hat in der Abgelaufenen Saison die mit Abstand beste Leistung gezeigt - das währe wohl ein passendes Bonbon für ihn gewesen. Leider wird er deshalb wohl nächste Saison auch auf Landesebene pfeiffen...schade für die Kreisliga.

Aber schön, dass scheinbar nicht nur wir die Leistung des SR am Sonntag so eingeschätzt haben (auch wenn keine Spielentscheidenen Szenen dabei waren) [PS: fand die Leistung jetzt auch nicht extrem schlecht - wollt nur anmerken, dass Sie nicht auf dem Niveau eines Finals war]

Thema 2: Medaillien
    angeblich sollen die restlichen nachgeliefert werden - scheinbar wurde in den Finals zuvor einfach ein paar mehr ausgeteilt...

• Thema 1: Schirigespann beim Finale:
    M.E. hätte man diese Partie dem Herrn Zühlke geben sollen/müssen (wobei ich nicht weiß, ob er Überhaupt Zeit hatte). Denn dieser junge und hochgradig Talentierte Schiri hat in der Abgelaufenen Saison die mit Abstand beste Leistung gezeigt - das währe wohl ein passendes Bonbon für ihn gewesen. Leider wird er deshalb wohl nächste Saison auch auf Landesebene pfeiffen...schade für die Kreisliga.

Aus ganz sicherer (weil direkter) Quelle kann ich sagen, dass Zühlke Zeit gehabt hatte.

• als direkt beteiligter zur elfer situation möchte ich sagen,wenn der schiri nicht pfeifft,ist es keiner.aber wenn er pfeifft,bräuchte man sie auch nicht beschweren.zumal,ich hätte ihn gehalten. :thumbsup:

• also den eindruck hatte ich nicht, sicgerheit hast du ja nicht so wirklich ausgestrahl über 90min, dass hat man ja auch in der aktion gesehen die zum möglichen elfermeter geführt hat. dem schulzendorfer torwart hätte ich es zugetraut der hat so ziemlich alles festgehalten was er halten musst.

• na,wenn du meinst.ich denke die elfer situation war meine einzige unsichere aktion.sonst habe ich alles fest gehalten.ausserdem hat er eins bekommen und ich habe zu null gespielt.das sagt doch alles. 8)