1.KK Dahmeland 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• nee...ich versteh dich nicht... :gruebel:

für deine "argumentation" fehlen mir mittlerweile auch die worte...

spieler in dieser liga bringen den ball oft regelmäßig nicht über 5m zum mitspieler...also beschwer dich nicht immer, sondern versuch dein wissen und dein großes talent in höheren ligen zum einsatz zu bringen...da pfeifen (vermeintlich) bessere schiris...aber das kannst du wahrscheinlich nicht, weil du "scheiss einfache ganz silmple Grundregeln" nicht verstehst... :happy:

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• Also nochmal, mein lieber dynamo, was hat denn der Fußball den man in der 1.KK spielt, mit der Schiedsrichterleistung zutun?

Les dir mal noch mal ruhig alles durch, vllt verstehste es dann...

• Also nochmal, mein lieber dynamo, was hat denn der Fußball den man in der 1.KK spielt, mit der Schiedsrichterleistung zutun?

Les dir mal noch mal ruhig alles durch, vllt verstehste es dann...

Ich versuche es mal zu erläutern:

Jeder Schieri muss glaub ich in der niedrigsten Liga anfangen. Nach zahlreichen Beobachtungen und guten Einschätzungen rückt der Schieri eine Klasse nach der anderen nach oben. So wie beispielsweise der Manuel Gräfe (kommt ja aus Berlin). Und wenn man richtig gut ist, darf man auch mal international pfeifen. Ist man nicht so ein guter Schieri bleibt man irgendwann in einer Klasse hängen.

Dieses System gilt gleichwohl bei den Fußballern. Häufig fängt "Mann" irgendwo in den Niederungen an, und wenn man ein richtig Guter ist, dann schafft man es bis in die Bundesliga. So wie beispielsweise der Schweini.

Dies führt dann dazu, das wochenende für wochenende in der Bundesliga die besten Spieler mit den besten Schiedsrichtern zu tun haben. Natürlich hat nicht jeder immer seinen besten Tag. In der ersten Kreisklasse treffen sich dann die Spieler und Schieris, für die es Leisungsmäßig weder für die Bundesliga noch für die zahlreichen Ligen darunter reicht. Dementsprechend schlechter ist auch die Qualität. Von beiden, Spielern und Schiedsrichtern. Klingt komisch, ist aber so.

Ich bin auch nicht der beste Freund der Schieris und manchmal mit den Leistungen nicht zufrieden. Man sollte sich aber immer selber hinterfragen, welche eigene Leistung man erbracht hat. Und ich weiß nicht, wie du reagierst, wenn der erste Schieri, sich mal über deine Leistungen auf dem Platz hier im Forum aufregt.

• Alles sehr verständlich cottbuser, aber darauf wäre ich auch alleine gekommen ;)
    Ich wollte doch nur anprangern, dass sich Schiedsrichter an gewisse Normen halten müssen, egal in welcher Klasse, und dazu gehört auch das mitbringen von gelben und roten Karten, wenn du mit Tennisschuhe Fussball spielen willst, darfst du erst gar nicht auflaufen.

• Hey Benni,

wo steht das du mit Tennisschuhen nicht Fußballspielen darfst ??? Du mußt festes Schuhwerk haben, mehr net also keine Sandalen oder Badelatschen. Also würden auch Tennisschuhe oder Hallenschuhe gehen :versteck:

• Auch den finanziellen Aspekt habt ihr bisher total außen vorgelassen. In der LK zahlt man als gastgebender Verein für das Gespann mal eben 120€. Fraglich welcher Verein sich das in den Kreisklassen jedes zweite Wochenende leisten könnte.

Grundsätzlich "darf" der Schiedsrichter in einem Spiel genau wie jeder Spieler Fehler machen, ich verlange nur eins: den Schutz der Gesundheit. Das muss immer gewährleistet sein und ist es oft nicht.

• Ja, ja.... - die lieben Schiedsrichter! Bin echt gespannt, welche Schiedsrichterleistungen hier wohl nächste Woche wieder diskutiert werden.
    Und der Schuldige ist am Ende so oder so immer der Schiri, oder war es doch der Ball, eventuell der Platz, oder der etwas ausgeartete lange Abstecher in die Pinte am Vorabend.
    Die Leistung zählt, das ist richtig. Aber immer im Verhältnis Spielklasse und Anspruch.
    Und wie bereits gesagt: Die Leistung auf beiden Seiten! Daran immer denken!
    So und nun ab ufm Platz und Leistung abliefern!

Grüße!

• DWH - Glienick 1:0

Da etliche Stammkräfte fehlten ließ sich Mudrich zum einmaligem Comeback überreden und macht das goldene Tor!! :knuddel: Da hat Coach Noske ja wieder ne Nase gehabt!!! Endlich nen paar Punkte um im Mittelfeld seinen Platz zu finden!!! :schal2:

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Tja, die alten Haudegen! Wie immer müssen es die Alten wieder richten....
    Und nun? War es eine Eintagsfliege, oder der erste Schritt zum Comeback im DW-Trikot der Ersten?

Grüße!

Glaube er wird uns noch weiter helfen.Wenn man überlegt das er Samstag Alte Herren schon gespielt hat und gestern so eine gute Leistung abliefert dann sieht man wie fit noch der Alte Mann ist. :thumbsup:

• @ Der Schreiber: Eike war gestern Abend noch bei mir und er versicherte mir das er wohl das ein oder andere Spiel bestreiten wird!! :D :schal2: Ich war gestern nicht anwesend aber Eike versicherte mir das er sich wieder Fit fühlt!! :thumbup:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• kablow - blankenfelde II : 1:1 (1:0)

gerechtes unentschieden. blankenfelde mit guter spielanlage aber ohne zwingende chancen. kablow kommt durch einen hand 11m in führung... schütze hab ich vergessen :) ... leider konnte man nicht nachlegen, man hatte aber 2-3 gute möglichkeiten. blankenfelde konnte dann eine unaufmerksamkeit nutzen und glichen mit ihrer wirklich einzigen torchance aus.
    ein recht spannendes spiel welches hoch und runter ging... zuschauerfreundlich sagt man da!
    gute nacht!

• Großziethen - Deutsch Wusterhausen wurde abgesagt, weshalb hab ich nicht so ganz Verstanden :p aber das kann ja noch einer der Ahnung hat nachrreichen ;)

~~~

So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

• @Baerchi

Oder wollt ihr euch nur Zeit verschaffen, weil eure Rot gesperrten Spieler, die den Schiedsrichter aus Ludwigsfelde als Nazi beschimpft haben, bei den wichtigen Spielen wieder dabei sind?

Ja es darf diskutiert werden...
    Und nein es ist kein Gerücht ich habs aus sicherer Quelle :)

• ... naja, ich glaub nicht das Sie alt so Große Angst haben vor uns, aber Ihr wisst ja selber das dass gegen uns kein leichtes Spiel war und wir sind jetzt keine der sogenannten Top Mannschaften, aber ich glaube jeder weiss das wir an manchen Tagen auch mal die ganz großen Ärgern können.

Naja, Ich hoffe nur das es nicht wie mein Trainer sagte irgendwann im Dezember nachgeholt wird, weil am 19.12. hab Ich keine Lust mehr zum Spielen, die meisten haben in der Vorweihnachtszeit schliesslich genug zu tun (Arbeit oder Familie).

Aber naja Ich wünsch euch allen mal viel Erfolg am Wochenende, ich werd Mich dann zu Hause vor dem TV wieder finden, schau Ich in ruhe Formel 1 ;)

~~~

So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...