Am Montag bei der Pokalauslosung und KFV Sitzung wurde beschlossen das weiterhin Schiedsrichter angesetzt werden, auch in der B Staffel. Heinz Anders wollte das die Heimmannschaft immer einen stellt, aber das wurde abgelehnt. Das hatten wir ja schon mal, 1,5 auf´m Kessel und "meine Mannschaft muss gewinnen ". Da können Sie dann Ihren Nachwuchs Praxis sammeln lassen.

3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Alles klar und vielen Dank für die Info "aus erster Hand"!
Ich denke, so schlimm wäre es sicherlich nicht geworden, da es in dieser Staffel ja weder um den Aufstieg noch um den Abstieg geht.
Ich sehe halt die finazielle Seite. Um auch gleich nochmal auf das Thema Eintritt zu kommen:
Leider kann man in dieser Staffel (Staffel B - so genannte "Bananenliga"), denke ich mal, wohl keinen Eintritt nehmen und auch das Zuschauerinteresse wird wohl eher überschaubar bleiben. Da wir mit den Eintrittsgeldern jedoch den Schiri bezahlen, fällt diese Möglichkeit leider nun aus.
Von daher hätte ich dem Vorschlag von Herrn Anders, denke ich, wohl zugestimmt.
Aber egal. Um die Staffel B doch interessant zu halten, sollten alle Beteiligten nen Pfund in die Schale hauen und davon wird nen ordentlicher Pokal gekauft (aus dem man dan auchKann) und den am Ende der Erste dieser Staffel in Empfang nehmen darf, oder?!
Denn vom KFV kann man da wohl nichts erwarten. Leider!Grüße!
-
Wenn der Pokal aussieht wie eine Banane wäre ich auch dafür
Aber mal ehrlich nen Pokal ist doch nen bischen übertrieben
-
Die offizielle Begründung liegt ja darin dass man kein Kreismeister, sondern lediglich Staffelsieger einer ersten, zweiten oder dritten Kreisklasse ist.Was ich viel wichtiger finde ist dass die Nachwuchsmannschaften einen Pokal erhalten sollten, egal ob 1. oder 2. Kreisklasse. Dafür können Torschützenkönige der 3.Kreisklasse im Männerbereich schon mal auf ihren Pokal verzichten und dafür vielleicht ein Steak mehr essen. Meiner Meinung nach werden die Prioritäten falsch gesetzt.
-
onkelwild: Was hast Du für ne Idee?
Warum nicht nen Pokal?
Und wenn jeder was dazu gibt?
Euch kann es ja auch egal sein, da Ihr ja in der Aufstiegsstaffel spielt.
Aber: Nicht mal da gibt es nen Pokal für den Ersten.
Denn: Ihr spielt "nur" den Staffelsieger aus. Und dafür gibts dann ne schöne bunte Urkunde.
Die Erfahrung durften wir im letzen Jahr bereits sammeln.
Übrigens: Vielen Dank, dass Ihr an uns gedacht habt ... (Hallenturnier)Viel Erfolg & Glück!
Grüße!
-
euer trainer hat schon zugesagt und bekommt etwas später bescheid wegen dem modus beim hallenturnier zum90.jährigen jubiläum von blau weiß dahlewitz.
ps. bananenliga
bin gespannt ob sich mannschaften noch zurückziehen, wenn man die besetzungsprobleme einiger truppen sieht.
einen pokal halte ich für übertrieben, da es eigentlich nur zeitvertreib (also ohne großen anreiz) ist. -
Zitat
Was ich viel wichtiger finde ist dass die Nachwuchsmannschaften einen Pokal erhalten sollten, egal ob 1. oder 2. Kreisklasse.
Ist auch richtig. Doch da liegt der Ball nun ganz klar beim KFV. Und ich denke, dass man am Ende, egal wo & in welcher Staffel man oben steht, mehr verdient hat, als ne Urkunde. Immerhin bekommt der KFV auch dafür Mittel zur Verfügung gestellt und jeder Verein bezahlt dafür genug Geld an den KFV im Jahr.
Ein Beispiel: Alleine schon die Teilnahme-/Stratgebühr bei der Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde, Zwischenrunde, Hauptrunde, Endrunde). Da ist das Startgeld bei jedem anderen Hallenturnier, wo es dann meist ebenfalls nen Pokal gibt, besser angelegt.
Ich denke, dass es nicht weiter dramatisch wäre, wenn neben dem Kreisligaersten auch der Erste der I. KK, der Erste der II. KK und dann auch der Erste der III. KK nen Pokalchen oder was für die Mannschaftskasse bekommen würde!
Von daher: Im Nachwuchs ok, alles was geht.
Aber auch im Männerbereich sollte man von Seiten des KFV für mehr Anerkennung der gezeigten Leistung sorgen.
So auch beim "Fair-Play". Auch das ist ein Titel der sich zwar schön anhört, aber keinem im grunde was bringt. Auch hier sollte man auf Seiten des KFV mal über eine entsprechende Anerkennung reden! Die Pokale für die Torschützen find ich dagegen klasse.Auch wenn es bei uns intern so oder so am Ende der Saison ne interne "Torschützenkanone" gibt.
So, wieder viel Diskussionsstoff. Darf ich bitten....Grüße!
-
Zitat
...bin gespannt ob sich mannschaften noch zurückziehen...
Da bin ich auch gespannt. Die Gerüchteküche brodelt ja bereits!
Wann (Datum) startet die Aufstiegsstaffel & die s.g. "Bananenliga" eigentlich genau?Grüße & Dank!
-
Meine Fresse, kaum hat Groß Machnow wieder eine Mannschaft aus Dabendorf zusammengetrommelt kommt die Front ins Forum gestürmt
Muss aber ehrlich, sagen das ich es Euch nicht zugetraut habe da oben mitzuspielen. Wisst Ihr ja, Jahr 1, Neuaufbau und so weiter!! Seid Ihr eigentlich die Truppe aus der A-Juniorenzeit 2006 in Dabendorf?? Soweit ich weiss spielen Wetzel und Wirth in Zossen.
Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück außer gegen Dotsch nächste Woche
LG Pepsa
-
Ich weiß nicht ob man so sehr Stolz drauf sein kann in der Bananen Liga erster zu werden
In allen anderen Klassen sollte ein Pokal doch aber drin sein -
-
Ich weiß nicht ob man so sehr Stolz drauf sein kann in der Bananen Liga erster zu werden
In allen anderen Klassen sollte ein Pokal doch aber drin seinWenn ich überlege wo manche Teams ( auch wir ) vor 2-3 Jahren in der Tabelle standen und bei den meisten wirklich der Spaßfaktor die Motivation
ist kann man doch ein klein wenig Stolz
sein und sich neue Ziele setzen.
Wenn man mal Platz 1 erreicht ist das doch Klasse.
-
-
Zitat
...bin gespannt ob sich mannschaften noch zurückziehen...
Da bin ich auch gespannt. Die Gerüchteküche brodelt ja bereits!
Wann (Datum) startet die Aufstiegsstaffel & die s.g. "Bananenliga" eigentlich genau?Grüße & Dank!
Also, laut Ansetzungsheft (Seite 40) und Aussage vom Staffelleiter am 14.11.2010
Schauen wir mal. Für uns gibt es am Ende der Saison 2010/2011 noch einen bitteren Beigeschmack. Aufgrund des fehlenden zweiten Schiedsrichters durften wir bereits 250,00 Euro bezahlen und den Abzug von 3 (DREI) Punkte gibt es am Ende der Saison 2010/2011. Shit happens. Will heißen, keine Punkte lassen, was sicherlich sehr schwer wird.
Allen Mannschaften viel Glück und keine Verletzungen am kommenden Sonntag. Gruß aus Waßmannsdorf
-
Zitat
Für uns gibt es am Ende der Saison 2010/2011 noch einen bitteren Beigeschmack. Aufgrund des fehlenden zweiten Schiedsrichters durften wir bereits 250,00 Euro bezahlen und den Abzug von 3 (DREI) Punkte gibt es am Ende der Saison 2010/2011.
Vielen Dank erst einmal für die Info!
Heißt am Ende der Saison = am Ende der Aufstiegsrunde? Oder gilt der Punkteabzug für Eure Zweite?
Das sind ja verdammt harte Sanktionen, die der KFV da verhängt hat!
Dann könnten Euch ja die drei Punkte Abzug eventuell zum Verhängnis bzw. das Zünglein an der Waage werden!
Meine Meinung: Die 250 € Strafe hätten gereicht!Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg in den nächsten Spielen und dann in der Aufstiegsrunde!
Grüße!
-
Zitat
Vielen Dank erst einmal für die Info!
Heißt am Ende der Saison = am Ende der Aufstiegsrunde? Oder gilt der Punkteabzug für Eure Zweite?
Das sind ja verdammt harte Sanktionen, die der KFV da verhängt hat!
Dann könnten Euch ja die drei Punkte Abzug eventuell zum Verhängnis bzw. das Zünglein an der Waage werden!
Meine Meinung: Die 250 € Strafe hätten gereicht!Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg in den nächsten Spielen und dann in der Aufstiegsrunde!
Grüße!
Mir ist so das sie die Aufstiegsrunde mit -3 Punkten beginnen...
Wenn dem nicht so sei dann werden sie am Ende der Saison der Aufstiegsrunde abgezogen was heißt 1 oder 2 werden mit 3-4 Punkten Vorsprung werden...
Solch eine Strafe wegen zu wenig gemeldeten Schiedsrichtern bekam doch auch Spgm. Halbe/MäBu I aus der 1.KK am Ende der letzten Saison
Der Kfv greift da jetzt rigeros durch und die Punktabzüge gibt es immer für die 1.Männer -
Sehr schwierig, legt man es anders aus können sie ja bis Beginn der Aufstigsrunde noch einen Schiedsrichter melden und daher wäre ein Punktabzug in der Qualifikation eher logisch. Es gibt ja eine "Saison in der Saison".Aber eigentlich wäre es doch dann nur fair, dass die Mannschaften, die mehr als die geforderten Schieris stellen 250 Euro und drei Punkte plus bekommen. Wäre nur logisch;)
-
Mir ist so das sie die Aufstiegsrunde mit -3 Punkten beginnen...
Wenn dem nicht so sei dann werden sie am Ende der Saison der Aufstiegsrunde abgezogen was heißt 1 oder 2 werden mit 3-4 Punkten Vorsprung werden...
Solch eine Strafe wegen zu wenig gemeldeten Schiedsrichtern bekam doch auch Spgm. Halbe/MäBu I aus der 1.KK am Ende der letzten Saison
Der Kfv greift da jetzt rigeros durch und die Punktabzüge gibt es immer für die 1.MännerDanke für die detailierte Erklärung aus Schönefeld
, besser hätte ich es nicht schreiben können
.
Ja, es trifft die erste Mannschaft. Sebst, wenn wir zur Halbserie einen Schiedsrichter nachmelden (und das könnten wir) treten die Sanktionen in Kraft.
Wr dachten ja auch, dass es in der Qualifikationsrunde von statten geht, da ja auch Punkte, Tore sowie gelbe und rote Karten auf Null gesetzt werden.Außerdem kommt meiner Meinung auch noch dazu, dass es in einer 10-Staffel im Verhältnis zu einer 16-Staffel noch schwieriger ist minus 3 Punkte zu kompensieren, denn jede Mannschaft hat ja mal einen schlechten Tag.
Grüße
-
Zitat
Sehr schwierig, legt man es anders aus können sie ja bis Beginn der Aufstigsrunde noch einen Schiedsrichter melden und daher wäre ein Punktabzug in der Qualifikation eher logisch. Es gibt ja eine "Saison in der Saison".Aber eigentlich wäre es doch dann nur fair, dass die Mannschaften, die mehr als die geforderten Schieris stellen 250 Euro und drei Punkte plus bekommen. Wäre nur logisch;)
Oder aber jeder Verein, der nicht auf die Menge an Schiris kommt, nimmt von einem Verein, der mehr als die geforderten Schiris stellt, für eine Saison (sozusagen verleihen) seine Dienste in Anspruch und zahlt dann dem abgebenen Verein eine Leihgebühr?
Hoizer läßt grüßen ....Grüße!
-
Das wäre auch o.k.! Leihgebühr für ein Schieri, aber wer kann das schon ? 3 Punkte Abzug finde ich echt hart wie schon gesagt hat letzte Saison Märkisch getroffen! Sollte anders geregelt werden.
Aber trotzdem viel viel Glück an Wassi und den anderen natürlich auch.