Union zum Thema Schäden in Aue

• @alle Union-Fans:
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über Greuther Fürth!!!!!!

suk
    Ich versuche wierder einmal etwas darniederzubringen und hoffe daß auch Du es verstehst, ok?
    Also, der bislang geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. EUR 250.000,-- (davon 150.000,-- für Kamera und noch mal zusätzlich über 50.000,-- für die zerstörte "Studioeinrichtung" von Premiere, dies betrifft die Scheinwerfer etc., der Rest bezieht sich auf die Schäden im Stadion, d.h. Banden, tor usw.).
    Aber es geht nicht um die Schadenssumme oder wer diesen verursacht hat, sondern um die Aussage des Union-Präsi. Er sagte dass Union für alle entstandenen Schäden aufkommen will!
    Ich würde nie von Euch fordern alle Schäden zu begleichen, aber wie gesagt es kam von Eurem Präsi und sind wir gespannt ob er zu seinem Wort steht, oder ob er nur rum sülzt.
    Übrigens gibt es in anderen Foren und Gästebüchern schon Unschuldsbeteuerungen aus den angesprochenen "fremden" Fanlagern.
    Dazu sei gesagt; ich glaube Euch sogar das Jene welche den Schaden angerichtet haben nicht aus Köpenick kamen, sondern nur Randalierer von unseren "Freunden" waren, aber warum sortiert Ihr solche Asoziale nicht einfach aus?
    Und noch was; dies hier ist kein "Contra-West" Forum, dies hier ist ein Pro-Ost Forum (Guten Morgen SUK!!!!!), wenn Du mir daß nicht glaubst dann ließ Dir doch mal andere Einträge (Aufstiegsregelung usw.) durch!
    Ich finde es auch schade daß Du die ostdeutschen Vereine nicht unterstüzt, aber dies ist ja Deine eigene Meinung, es ist nur ein Glück daß hier nicht Alle so denken.
    Übrigens, es tut mir leid für Dein Moped.

Glück Auf aus dem Schacht!

• Danke für die Glückwünsche.

Zitat

Original von Redknapp
    Also, der bislang geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. EUR 250.000,-- (davon 150.000,-- für Kamera und noch mal zusätzlich über 50.000,-- für die zerstörte "Studioeinrichtung" von Premiere, dies betrifft die Scheinwerfer etc., der Rest bezieht sich auf die Schäden im Stadion, d.h. Banden, tor usw.).

Also wie gesagt, bei dem Schaden für die Banden muss sich Union schon beteiligen. Da muss man Aue einfach unterstützen. Das war purer Vandalismus und da waren definitiv auch Unioner beteiligt.
    Bei der Kamera seh ich die Sache nach wie vor anders. Weder Union, noch Aue dürfen sich dazu hinreissen lassen, für den Schaden einer EINZELPERSON aufzukommen. Das soll die TV-Firma bitte über Polizei und Staatsanwaltsschaft regeln. Wie ich unseren Fanbeauftragten verstanden habe, liegen die Ermittlungen bei der Polizei Sachsen, welche mit der Berliner Polizei eng zusammen arbeitet. Derzeit laufen die Untersuchungen der Fernsehaufzeichnungen und es WIRD ein Täter gefunden werden, da bin ich mir sicher. Die üblichen Verdächtigen sind bei den Zivis aller Bundesländer ja bekannt. Und Otto Normalfan hat sowas nicht drauf. Aber wie gesagt abwarten... und den Geldsack zu bei Union und Aue.

Zitat

Aber es geht nicht um die Schadenssumme oder wer diesen verursacht hat, sondern um die Aussage des Union-Präsi. Er sagte dass Union für alle entstandenen Schäden aufkommen will!
    Ich würde nie von Euch fordern alle Schäden zu begleichen, aber wie gesagt es kam von Eurem Präsi und sind wir gespannt ob er zu seinem Wort steht, oder ob er nur rum sülzt.

Er sülzt nur rum. Genauso war es nur Gesülze, als er vollmundig verkündete für den Schaden bezahlen zu wollen. Hätte er nicht machen dürfen. Das hat nix mit Wiedergutmachung zu tun, oder ner netten Geste, das war einfach nur falsch und dumm. Wenn jemand nen Autounfall hat, übernimmt man die Kosten auch nicht pauschal einfach so.

Zitat

Dazu sei gesagt; ich glaube Euch sogar das Jene welche den Schaden angerichtet haben nicht aus Köpenick kamen, sondern nur Randalierer von unseren "Freunden" waren, aber warum sortiert Ihr solche Asoziale nicht einfach aus?

Diese Frage meinst Du nicht ernst, oder ?

Zitat

Und noch was; dies hier ist kein "Contra-West" Forum, dies hier ist ein Pro-Ost Forum (Guten Morgen SUK!!!!!), wenn Du mir daß nicht glaubst dann ließ Dir doch mal andere Einträge (Aufstiegsregelung usw.) durch!
    Ich finde es auch schade daß Du die ostdeutschen Vereine nicht unterstüzt, aber dies ist ja Deine eigene Meinung, es ist nur ein Glück daß hier nicht Alle so denken.

Ich hab den Sinn dieser Seite schon verstanden. Nicht verstehen kann ich aber Leute, die pauschal alles geil finden, was aus dem Osten kommt, nur weil es aus dem Osten kommt. Und in manchen Beiträgen liesst man sowas auch herraus. "Der Osten muss zusammenhalten", das sind genau solche Grabenkämpfe die die Stimmung im Lande mit verschärfen. Warum müssen wir zusammenhalten ? Warum soll ich Cottbus plötzlich Punkte wünschen, damit sie in der Liga bleiben ? Ich konnte Cottbus nie leiden, daran ändert sich so schnell auch nix. Und statt Cottbus könnten da ein Dutzend anderer Namen stehen.
    Vielleicht ist das ja ein Berliner Ding (ich seh mich auch im Westen nicht als Ostler, ich bin Berliner!), auch ich bin tagtäglich im "Westsektor" unterwegs und da gibts genauso knorke Leute wie in Köpenick. Prozentual weniger *fg* aber es gibt sie.
    Der Untergang der Ostvereine hat zu einem viel zu grössen Prozentsatz mit der eigenen Misswirtschaft zu tun. Nicht mit dem DFB, auch nicht mit den reichen Bayern. WIR haben die Lizenz seinerzeit verbockt, WIR waren danach runtergewirtschaftet, WIR haben den Aufstieg in Ahlen nicht geschafft... da war nicht der DFB mit seiner Relegationsregel schuld. Selbiges gilt wohl für Dynamo Dresden seinerzeit oder dem VfB Leipzig. Es gibt auch definitiv keine Benachteiligung durch Schiedsrichter. Jeden Spieltag jammer Fans ÜBERALL über den Schiri. Das ist Fußball, keine Politik.
    Und wenn ich Aue ausdrücklich alles Gute für diese Saison wünsche, dann nicht aus Ost-Sympathie, sondern weil sich Aue dieses Profijahr durch sauberes, solides und beispielhaftes Arbeiten über Jahre hinweg einfach mal verdient hat!

Zitat

Übrigens, es tut mir leid für Dein Moped.

Och, Schnee von gestern. Fahr jetzt Volvo. :))

• Redknapp, danke für die Glückwünsche

Zitat

Original von Redknapp
    ... aber warum sortiert Ihr solche Asoziale nicht einfach aus?

Wie sortiert man denn solche Leute aus? Mit dieser Frage befassen sich tausende Bullen, Sozialarbeiter,Justiz, Fanvertreter, Vereine und und und...nur eine universelle Antwort ist noch niemanden eingefallen, die kann es auch garnicht geben, dazu ist das Thema viel zu komplex.
    Übrigens haben Unioner eingegriffen und zwar haben sie den Zugang zum Spielertunnel dicht gemacht, was eigentlich Sache der Ordner gewesen wäre. Und Bertram hat auch persönlich eingegriffen, hat zu den Fans gesprochen, hat sie beruhigt.
    Bei Union passiert wirklich wenig, der letzte Vorfall dieser Art war vor mehr als 5 Jahren gegen TeBe und das wars dann auch schon. Und das, weil eben immer Fans dazwischen gehen, wenn es mal brenzlig wird. Auch deshalb gibt es bei uns keine rassistischen bzw antisemitischen Unappetitlichkeiten (mehr).

• 50.000 euro schaden für aue
    aus welchem material sind eure banden und das tor,gold?
    was ist sonstnoch zu bruch gegangen...

ansonsten zustimmung für krass und suk

schönen gruss

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Ich schließe mich suk an, wenn wir alle für die Ostvereine wären, hätte man ja auch keinerlei Derbys und alle müssten sich gern haben.
    Die "Westler" (wie ich dieses Wort hasse) verstehen sowieso nicht warum wir immer alle für die Ostteams sind, dass gibt es bei denen im Pott ja auch nicht.

Ich zum Beispiel bin pro Union und Hansa und als Babelsberg in der 2.Liga war drückte ich denen auch die Daumen - für mehr kann ich mich aber nicht begeistern. Gut man gut schon eher auf Ostteams als auf die anderen aber mehr ist es auch nicht.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• http://www.auefans.com

Der Präsident gab ein kurzes Fazit zu den Konsequenzen aus Vorfällen zum Union Heimspiel. Künftig dürfen die Transparente im gesamten Stadion nur noch auf max. 1 Meter Höhe gehangen werden. Es wird vermehrt mit privaten Security-Firmen zusammengearbeitet. Das Vorgehen der Ordner und Polizeikräfte wird in Zukunft wesentlich restriktiver erfolgen. Aufgänge in den Blöcken werden künftig durch Ordner freigehalten. Das Abfertigen der Zuschauer an den Kassen vor dem Stadion soll wesentlich schneller erfolgen. Besonderes Augenmerk wird auch auf den Schutz des Innenraumes gelegt. Kamerateams und andere Journalisten sollen zukünftig besser geschützt werden als zu o. g. Heimspiel. Er betonte ausdrücklich, daß in Zukunft kein Zuschauer im Auer Stadion Angst haben muß, ein Gewaltopfer zu werden. Zu evtl. Strafen seitens der DFL kann zur Zeit keine Aussage getroffen werden, da der Sachverhalt dezeitig noch verhandelt wird.

Conny Stiehl gab einen kurzen Bericht zum derzeitigen Ermittlungsstand. Es gibt derzeit Ermittlungen in 5 Verbrechenskomplexen. Als erstes natürlich die Sachbeschädigung an der Kamera, als zweites die Körperverletzung gegen den Kameramann, als drittes die Sachbeschädigungen an den Werbebanden im Innenraum, als viertes einen Diebstahl von Privatutensilien eines Kameramannes und als letztes die Sachbeschädigungen im PREMIERE-Studio. Zu allen Delikten gibt es Videoaufnahmen der Polizei oder des Fernsehens. Es wird derzeitig davon ausgegangen, daß alle Straftäter zur Verantwortung gezogen werden können. Betont wurde auch, daß die Berliner Polizei davon ausgeht, daß die Straftaten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Berliner Fans verübt wurden. Damit wurde der Darstellung des Union-Präsidenten Heiner Bertram wiedersprochen, der Chemnitzer, Dresdner und Zwickauer Chaoten dafür verantwortlich machen wollte.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Die "Westler" (wie ich dieses Wort hasse) verstehen sowieso nicht warum wir immer alle für die Ostteams sind, dass gibt es bei denen im Pott ja auch nicht.

@M+M: Jetzt muß ich mal dazwischen hauen...Ich kann verstehen, warum Ihr alle für Ostteams seit (Identifikation etc.), auch wenn ich es nicht richtig finde....Ist genau die gleiche Aussage, daß man als (Gesamt-)Deutscher im Europapokal für deutsche Vereine und für die Nationalelf sein sollte...Verstehen kann das auch, nur halte ich das für totalen Schwachsinn....

Es gibt Nationalteams die mir wesentlich symphatischer sind, als die Deutschen (England, Schweden) und es war ein richtiges schönes Gefühl die Lüdenscheider im Europaokal gegen Brügge ausscheiden zu sehen, oder auch als damals ManU die Bayern innerhalb von 2 Minuten geschlagen hat....

Jeder muß einen Club haben...Feierabend...man kann natürlich auch noch diverse Symphatien haben (beir mir Union, Gladbach, Liverpool etc.), aber Fansein kann man letztlich nur von einem Verein !!!

• Zitat

Auch deshalb gibt es bei uns keine rassistischen bzw antisemitischen Unappetitlichkeiten (mehr).

naja, (fast) überall gibt es doch noch solche idioten. in aue rannte einer (ohne haare und so) aufm parkplatz rum und schrie die ganze zwiz "wir sehn uns wieder in der reichshauptstadt..."
    aber ich will das auch nich überbewerten...

Zitat

und es war ein richtiges schönes Gefühl die Lüdenscheider im Europaokal gegen Brügge ausscheiden zu sehen

ach ja??? das sehe ich nich so, und mein handy auch nich- das flog nämlich nach dem letzten elfmeter gegen die wand (jetzt war es mal ein handy)...
    ich muss aber auch sagen ich finde nun nich jeden verein (aber die meisten) ausm osten geil nur weil es ein ost-verein is.
    auch finde ich es geil wenn die bayern in der CL verlieren. ich werde nie international auf die bayern halten, nur weil sie aus deutschland kommen...

• Wie erwartet...

:smile: