Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

• Da ja die Spielobleute bereits am letzten WE getagt haben (incl. Pokalauslosung) hiermal die Staffeleinteilung.
    sollte so stimmen wenn nicht Völpke oder Preussen in Berufung gegangen sind.

Germ. Olvenstedt
    SV Irxleben
    ZLG Atzendorf
    Arminia MD
    Eintr. Gommern
    MSV Börde II
    SV Seehausen
    FSV Barleben
    TSV Hadmersleben
    TuS Magdeburg
    BSV 79 MD
    Emp. Kl. Wanzleben
    FSV Nienburg
    R/W Zerbst
    U. Heyrothsberge
    SV Altenweddingen

Der Erste Spieltag würde dann wie folgt aussehen:

Samstag, 07.08.2010
    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge
    ZLG Atzendorf - SG Empor Klein Wanzleben
    Eintracht Gommern - TuS Magdeburg- Neustadt
    SV Seehausen - FSV Barleben (Soll wohl als Eröffnungsspiel am Fr. stattfinden)
    TSV Hadmersleben - MSV Börde II
    BSV 79 Magdeburg - Armina Magdeburg
    FSV Nienburg - SV Irxleben
    SV Altenweddingen - Rot-Weiß Zerbst

• Atzendorf/Aschersleben (dhü). So richtig anfreunden mag sich Bernhard Knoll mit der neuen Liga noch nicht. Erst war es die Staffel IV der Fußball-Landesklasse, dann war es die Staffel III, in der neuen Saison wird die ZLG Atzendorf in der Staffel II auflaufen, die Reise geht zumeist in die Magdeburger Region. Die Harzstaffel in der abgelaufenen Serie hatte Trainer Knoll gut gefallen, nette Menschen und Mannschaften hatten die Atzendorfer kennengelernt, jetzt müssen sie sich auf den Kunstrasen in der Landeshauptstadt einstellen, weil ein Gegenprotest des MSV Preussen II zur Wertung der Partie gegen Germania Wulferstedt in der abgelaufenen Saison (Staffel II) abgeschmettert wurde. Wulferstedt hatte nach der 0:6-Niederlage Einspruch gegen die Wertung aufgrund des unberechtigten Einsatzes eines Preussen-Akteurs eingelegt – und wurde bestätigt. Die Germanen rücken nun auf eigenen Antrag in die Harzstaffel, die damit vollständig ist. Somit bestreitet die ZLG am 7. August das erste Saisonspiel in der Staffel II. Und darauf bereitet sie sich ab kommenden Dienstag, 18.30 Uhr, vor.

Zum ersten Training wird auch Patrick Fasshauer erscheinen. Fasshauer spielte in der vergangenen Saison beim Heteborner SV (2. Kreisklasse, Staffel III). "Man hat ihn nicht gerne gehen lassen", weiß Knoll. Fasshauer war in Heteborn eine Leistungsträger. Aber nun will sich der 25-Jährige, derzeit vorgesehen für das defensive Mittelfeld, weiterentwickeln, bringt zudem mehr Zeit für das Training mit und ist nicht zuletzt ein guter Bekannter von Marcus Brüggemann, der ihm die ZLG schmackhaft gemacht hatte.

Nach gestrigem Stand haben die Atzendorfer zudem zwei Abgänge zu verzeichnen. Daniel Ebeling wird wahrscheinlich für den Schönebecker SV in der kommenden Saison in der Landesliga auflaufen. Der SSV wollte dies noch nicht bestätigen. Patrick Tacke will aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen kürzer treten, er wechselt nach reichlicher Überlegung ein paar Kilometer weiter in die Salzlandliga zum SV Förderstedt.

Noch dreht sich das Personalkarussell in Atzendorf, noch könnte ein Spieler bei der ZLG abspringen. Aber diese Personalien waren gestern nicht endgültig geklärt.

Quelle: Volksstimme

• Eins kann man jetzt schon sagen, die MD Staffel ist beerdigt wurden. Somit nimmt wohl die Anzahl der "geliebten" Kunstrasenplätze immer weiter ab.
    Bleibt abzuwarten wie sich die beiden Teams, Nienburg und Atzendorf anpassen in der Liga.
    Allein von den Teams her bin ich der Meinung, dass es wieder eine sehr sehr starke LK 2 geben wird, die sicherlich bis zum Schluss sehr sehr eng zusammenbleiben wird...

@ allen neuen Teams

Herzlich Willkommen in der LK2

@ allen Teams

Ich wünsche uns allen eine sportlich FAIRE Saison die ohne große Verletzungsmiseren von statten geht....Möge der Bessere gewinnen und, wenns geht, auf dem Spielfeld (kleiner Scherz :rofl: )

Hier meine Favoriteneinschätzung zu der neuen Staffel:

1. FSV Barleben
    -------------------------------
    2. Eintr. Gommern
    3. FSV Nienburg
    4. R/W Zerbst
    5. SV Irxleben
    6. Germ. Olvenstedt
    7. TuS Magdeburg
    8. Arminia MD
    9. SV Altenweddingen
    10. U. Heyrothsberge
    11. BSV 79 MD
    12. ZLG Atzendorf
    13. TSV Hadmersleben
    -------------------------------
    14. SV Seehausen
    15. Emp. Kl. Wanzleben
    16. MSV Börde II

gruß gaschi :schal4: :schal4:

• stimmt, ihr bringt bestimmt auch noch Geschenke (3Pkt.) mit :thumbsup: :ja:

da hätten wir sicherlich nichts gegen, aber ich glaube, gerade am ersten Spieltag weiß niemand so richtig wo er steht und von daher kann man keine Tendenz vorhersagen....bisher waren die Duelle ja immer recht ausgeglichen, wobei soweit ich mich erinnern kann, noch kein Sieg für die UNION dabei war :gruebel: ?!!

Wie siehts denn aus in Heyrothsberge mit Verstärkungen / Verlusten???

gruß gaschi :halloatall:

• bin auch der meinung das es eine sehr starke LK 2 diese saison ist ...
    mit barleben, nienburg, und atzendorf hat man gleich 3 spitzenmannschaften dazu bekommen...
    das wird spannend !

mich würde mal der vergleich zw. den LK interessieren...
    so ein landesklassen-sieger tunier wäre mal cool

• bin auch der meinung das es eine sehr starke LK 2 diese saison ist ...
    mit barleben, nienburg, und atzendorf hat man gleich 3 spitzenmannschaften dazu bekommen...
    das wird spannend !

mich würde mal der vergleich zw. den LK interessieren...
    so ein landesklassen-sieger tunier wäre mal cool

dito...
    oder vllt noch einen Landesklasse-Pokal einbauen....
    Aber der Vergleich wäre echt mal interessant, denke das die LK2 nicht mehr zwingend die stärkste aller ist....

• Atzendorf hast du mindestens 5/6 Plätze zu tief eingeschätzt.... Ansonsten könnte das passen....

• dito...
    oder vllt noch einen Landesklasse-Pokal einbauen....
    Aber der Vergleich wäre echt mal interessant, denke das die LK2 nicht mehr zwingend die stärkste aller ist....

dazu vielleicht kurz wenn das aussagekräftig ist...

von den aufsteiger der letzten saison in die LL Nord hat es einzig die SGH aus der LK2 als aufsteiger geschafft
    die liga zu halten..

die im süden kann ich schlecht einschätzen

• Ja mit der Tabelle könnten auch wir leben :ja: :D naja mal sehen wie die Vorbereitungen laufen bei den Teams evt. gibts dann auch von mir eine einschätzung ;)

• hallo an alle...

naja das wird auf jeden Fall wieder eine spannende saison mit einigen neuen mannschaften...wünsche auf jeden fall erstmal eine gute und verletzungsfreie vorbereitung...
    bin mal gespannt was die barleber mit ihrer truppe machen diese saison,wird wohl schwer die zu schlagen wenn man so die namen liest...

gruß reichi :bia: :bia: :bia:

• Hallo!

Hab gehört, dass Christian Prest bei Barlben spielen soll! Ist da was dran oder nur ein Gerücht? Weiß einer mehr :gruebel: ?

Haste richtig gehört.. Hat wohl am WE schon mitgekickt.
    Für mich, nicht nur wegen Prest, der Topfavorit

http://www.fsvbarleben.de/gruss.php?&Anfangsposition=0
    Wechselspiele und Gerüchte LK2 Saison 2010/2011

Allen viel Spaß bei der Vorbereitung und Laufschuhe nicht vergessen...

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Gestern war nun Trainingsstart der Germanen.
    Es wird einige Änderungen geben, die jedoch intern bleiben...

Marcel Loeke vom TSV Schackensleben ist nicht wie vereinbart zum Trainingsstart erschienen und an sein Handy geht er wohl nicht ran.
    Kann man nur schade zu sagen, aber die Welt geht nun deshalb nicht unter.
    Es kommt eventuell noch ein Torwart, aber erst falls dies so sein sollte, gibts Namen.

Training ist 3x in der Woche

Vorbereitungsspiele:

Burger BC
    SV Irxleben II
    RS Sundenburg
    BW Biere
    SG Niegripp
    BW Neuenhofe

(Reihenfolge könnte abweichen, die Anstosszeiten gebe ich noch bekannt, sind mir entfallen)

Saisonziel: 3. Platz

in diesem Sinne

gruß gaschi

• BSV 79 Magdeburg startet gleich mit schweren Gegnern in die Saison. Laut meinen Infos spielen die Cracauer am

1.Spieltag zu Hause gegen den SV Arminia und am
    2.Spieltag geht es zum SV Irxleben.

Weiteres ist mir momentan nicht bekannt...

Naja zumindest erst mal ein Heimspiel...Da könnte man sich Selbstvertrauen holen...

Ist der aktuelle Spielplan der Saison schon einzusehen irgendwo?

gruß gaschi