Die Auslosung der 1.Ausscheidungsrunde findet am 26.6.2010 bei der Ausrichtung der Superkreismeisterschaft in Dorfhain statt.
Kreispokal Sächs.Schweiz-Osterzgebirge 2010/11
-
-
Territorium West
AR 1 001 08.08.10 13:30 Pretzschendorfer SV 2. -SG Wurgwitz 2.
AR 2 002 08.08.10 16:00 SV Wacker Mohorn 2. -BSG Stahl Altenberg 2.
AR 3 003 08.08.10 16:00 SpG Reinh.gr. / Kreischa -SV Pesterwitz 3.
AR 4 004 08.08.10 16:00 BSG Stahl Altenberg 3. -Höckendorfer SV 2.
AR 5 005 08.08.10 16:00 Pretzschendorfer SV -SG Stahl Schmiedeberg 2.
AR 6 006 08.08.10 16:00 VS Limbach -SG Motor Wilsdruff 2.
AR 7 007 08.08.10 16:00 SV Hermsdorf -SV Pesterwitz 2.
AR 8 008 08.08.10 16:00 SG Motor Freital 2. -SpG Braunsdorf / Kessel.
AR 9 009 08.08.10 16:00 SpG Rabenau / Oelsa -Hainsberger SV 2. -
Territorium Ost
AR 1 001 08.08.10 16:00 SC Einheit Bahratal / B 2.- SV Aufbau Copitz
AR 2 002 08.08.10 16:00 SV Königstein -SSV Langburkersdorf 2.
AR 3 003 08.08.10 16:00 Hohnsteiner SV -SV Saupsdorf
AR 4 004 08.08.10 16:00 ESV Lok Pirna 2. -TuS Einheit Wehlen 2.14.8.2010 ist dann schon die nächste Ausscheidungsrunde.
-
TsV siegt auf der Scheibe in Wehlen mit 3:1 (1:0).Wehlen hielt verstärkt durch 2-3 Mann aus der ersten kämpferich lange dagegen und nachdem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer brannte es noch ein paar mal vorm Tor.Mit dem 3:1 durch einen Fernschuss ca. 10 Minuten vorm Ende war das Spiel entschieden, hätten aber auch gut und gerne 4-5 Tore mehr machen können.
Wie waren die Spiele bei den andren Teams?
-
Gorknitz souverän bei HSV III mit 8:2 (5:0) weiter...erste HZ echt gut gewesen, obwohl Gegner ni sonderlich gut...vorn teilweise sehr schön rausgespielte Tore und hinten absolut nix zugelassen...in der zweiten HZ dann Konzentration bissel weg und dadurch zwei Geschenke an den Gastgeber plus verschossener Elfer...leider verletzung bei nem heidenauer noch in HZ 1, sah ni gut aus...
Torschützen für den LSV: 3x Schöbitz, 2x Neubüser, Wirthgen, Mathe, Lawrenz
-
Kann man hier keine Beiträge löschen, wenn sich der Inhalt erledigt hat?
-
Die SpG Geising/Altenberg (2.Kreisklasse) besiegt Kreisligist Stahl Schmiedeberg nach grossem Spiel 3:2. Dabei wurde zweimal ein Rückstand aufgeholt, die Überheblichkeit der Schmiedeberger wurde durch den Kampfgeist der Altenberger "Dritten" zurecht bestraft.
Was war denn bitte in Reinhardtsgrimma los? 5:1 gegen Dorfhain, wie geht denn das?
-
wie ich lese, es aber gar nicht so recht glauben mag, gab es ein 0:31 (in Worten einunddreißig) im pokalspiel Dohna 3. gegen Bad Schandau.
also, wenn dazu irgendjemand etwas näheres weis, ich würd mich über eine kleine Zusammenfassung der Vorkommnisse freuen -
SSV Langburkersdorf 1. : SG Schönfeld 1. 0:4 (0:1) Tore: 3x Augustin, 1x Rößler
Absolut glanzlos und mit viel mehr mühe (glück) als gedacht ne runde weiter.
-
, es aber gar nicht so recht glauben mag, gab es ein 0:31 (in Worten einunddreißig) im pokalspiel Dohna 3. gegen Bad Schandau.
also, wenn dazu irgendjemand etwas näheres weis, ich würd mich über eine kleine Zusammenfassung der Vorkommnisse freuenIch hab nur gehört Halbzeitstand 0:16 für Schandau logischweise. Zuschauer ungefähr 40 - 45 .
Dohna mit 13 Spielern Schandau nur 11 . Bei Dohna hat sogar der Hourbal, Marcel mitgespielt. Aber kene Bude gemacht.
-
Kurz was zu Dohne III...der schiri bei dem spiel war von gorknitz und hat danach mit unserem ml telefoniert...laut ihm is beim halbzeitstand von 0:19 der de hourbal zum schiri und hat gefragt ob das spiel abgebrochen werden kann...ging natürlich ni, aber er hatte zum ende hin doch ein einsehen und pfiff nach ca. 85 minuten ab...aber wie gesagt, war selber ni dabei und hab das heut nur beim training mitbekommen...kann mir aber ein kleines lächeln bei dem ergebnis trotzdem ni verkneifen...
-
Ausscheidungs- und Hauptrunde der Herren
Ausscheidungsrunde Herren
Datum Zeit Heimmannschaft Gastmannschaft
09.10.2010 15:00 Aufbau Pirna-Copitz 2. : B/G Stolpen 1.
09.10.2010 15:00 SV Saupsdorf : SV Birkwitz
Hauptrunde Herren
09.10.10 15:00 Pretzschendorfer SV : SV Struppen
09.10.10 15:00 TSV Reinhardtsgrimma : SV Chemie Dohna 2.
09.10.10 15:00 SV Wacker Mohorn : SC Einheit Bahratal / B 1.
09.10.10 15:00 FSV Bad Schandau : SG Ullersdorf
09.10.10 15:00 SV Pesterwitz 2. : Heidenauer SV 2.
09.10.10 15:00 SV Rabenau : SG 90 Braunsdorf
09.10.10 15:00 LSV Gorknitz : SG Motor Wilsdruff
09.10.10 15:00 BSG Stahl Altenberg 3. : SG Reinhardtsdorf
09.10.10 15:00 SV Pirna - Süd 2. : FV B/W Stahl Freital 2.
09.10.10 15:00 TSV Bärenstein : ESV Lok Pirna
09.10.10 15:00 SG Wurgwitz 2. : Hartmannsdorfer SV 2.
09.10.10 15:00 SV B/G Stolpen 2. : SG Motor Freital
09.10.10 15:00 TSV Graupa : SG Schönfeld
Freilos: Liebstädter SV
17.11.10 15:00 B/G Stolpen 1./Aufbau 2. : Höckendorfer SV
17.11.10 15:00 SV Saupsdorf / Birkwitz : SV Pesterwitz -
Pirna-Süd 2. - Stahl Freital 2. 5:3 n.E. (1:1, 1:0)
Tor: Blankenhagen
Ein ganz schlechtes Fußballspiel sahen die Zuschauer gestern in der Pirnaer Südvorstadt. Theoretisch hätte man sich die 120 min sparen und die Entscheidung gleich direkt vom Elfmeterpunkt suchen können. Der SV Süd geht in der 20.min nach dem fast einzigsten gelungenen Spielzug mit 1:0 in Führung - Blankenhagen trifft von der Strafraumgrenze ins Eck. Danach Fußball zwischen den Strafräumen mit Höhepunkten die man an einer Hand abzählen konnte. Freital allerdings dabei noch die bessere Mannschaft, nur ohne Durchschlagskraft. In der 75. dann der nicht unverdiente Ausgleich für den Gast. In der Folgezeit Freital mit Druck, wollte unbedingt die Entscheidung erzwingen - vergab dabei aber die sich bietenden Möglichkeiten... In der Verlängerung passierte nix - selbst der Schieri fands so grausam das er nur 11 Minuten spielen ließ. Im Anschluß Pirna-Süd mit dem glücklicheren Ende und einem starken David Mey im Tor, der gleich die ersten beiden Elfer der Gäste parierte. Für Süd trafen Hähnel, Blankenhagen, A. Wustmann und Geburtstagskind Müller zum 5:3-Endstand...
Eine Runde weiter geduselt - mal sehen wer nun kommt... Vielleicht klappts ja noch mal mit der LOK...!!
-
LSV Gorknitz 61 - SG Motor Wilsdruff 1:4 (0:2)
Nach 5 minuten war das ding eigentlich schon durch, denn da stand es nach nem direkt verwandelten Freistoss in die Torwartecke und nem Tor nach ner verunglückten Abseitfalle nach nem Abschlag schon 0:2...erst danach spielte Gorknitz so wie man gegen die spielstarken Wilsdruffer spielen muss...aber mehr als ein Kopfball an den Außenpfosten sprang nicht dabei heraus...in HZ 2 machten die gäste nach einer ecke alles klar...dann kam noch die zeit des schiris, der zunächst einen völlig unberechtigten elfer für wilsdruff gab, aber kurze zeit später die fehlentscheidung mit nem ebenso fragwürdigen strafstoss auf der anderen seite wieder gut machte...beide elfer wurden sicher verwandelt...
Tor für den LSV: Neubüser
Zuschauer: 90
-
Ausscheidungsrunde Herren
09.10.2010 15:00 Aufbau Pirna-Copitz 2. : B/G Stolpen 1. Ausfall !!! das zum zweiten Mal !!!
09.10.2010 15:00 SV Saupsdorf : SV Birkwitz 2:3Hauptrunde Herren
09.10.10 15:00 Pretzschendorfer SV : SV Struppen 5:2
09.10.10 15:00 TSV Reinhardtsgrimma : SV Chemie Dohna 2. 1:2
09.10.10 15:00 SV Wacker Mohorn : SC Einheit Bahratal / B 1. 6:1
09.10.10 15:00 FSV Bad Schandau : SG Ullersdorf 1:4
09.10.10 15:00 SV Pesterwitz 2. : Heidenauer SV 2. 3:7
09.10.10 15:00 SV Rabenau : SG 90 Braunsdorf 2:0
09.10.10 15:00 LSV Gorknitz : SG Motor Wilsdruff 1:4
09.10.10 15:00 BSG Stahl Altenberg 3. : SG Reinhardtsdorf 1:6
09.10.10 15:00 SV Pirna - Süd 2. : FV B/W Stahl Freital 2. 5:3 n.E.
09.10.10 15:00 TSV Bärenstein : ESV Lok Pirna 2:3
09.10.10 15:00 SG Wurgwitz 2. : Hartmannsdorfer SV 2. 5:2
09.10.10 15:00 SV B/G Stolpen 2. : SG Motor Freital 0:3
09.10.10 15:00 TSV Graupa : SG Schönfeld 2:0
Freilos: Liebstädter SV
17.11.10 13:30 B/G Stolpen 1.: Aufbau Pirna- Copitz 2.
17.11.10 13:30 SV Birkwitz : SV Pesterwitz
18.12.10 13:00 B/G Stolpen 1./Aufbau 2. : Höckendorfer SV -
Hallo miteinander,
da hier bestimmt auch Schiedsrichter mit unterwegs sind würde mich zu folgendem mal eure Meinung interessieren ( natürlich auch die von nichtschiedsrichtern )
beim Spiel Graupa gegen schönfeld hat sich folgendes zugetragen:
vorweggenommen, das schönste an dem Spiel war das Wetter...
aber jetzt zum Thema,
Anfang der 2. HZ müsste ein Spieler klar gelb rot bekommen, was der schirie anscheinend genauso gesehen hat- jetzt aber eine Entscheidung die mir so nur aus Freundschaftsspielen bekannt ist.
Er schickt den Spieler zu seinem Trainer der Ihn auswechseln soll und auch tut.
das selbe spielt sich dann nochmal gegen Ende des Spiels auf der anderen Seite ab.
somit war es wohl irgendwie gerecht verteilt, obwohl die eine Mannschaft ja fast eine HZ mit einem SPieler mehr gewesen wäre.
Vorteil, Nachteil hin oder her- aber so grundsätzlich geht sowas überhaupt? Pokal ist doch auch ein Pflichtspiel da kann man doch sowas nicht machen,oder?
wären denn die SPieler mit G/R für das nächste Punktspiel gesperrt ( sind da nicht irgendwelche Regeländerungen gewesen?)- wenn nicht , dann wäre es ja noch mehr nicht nachvollziehbar..?wie auch immer wollen wir hoffen das wenigstens das Wetter an den kommendne WE noch bissle schön bleibt...
Sport frei
-
Nabend alleraeits...
Also ich kann dazu nur sagen das ich so etwas schon öfter mal erlebt hab. Wenn du einen "taktvollen" Schiedsrichter hast kann es schon mal passieren das er den Trainer warnt und ihm nahe legt zu wechseln wenn sich einer seiner Spieler am Rande des Platzverweißes bewegt. Glaub das is ganz legal...
Gelb-rote Karten zählen glaub nicht für die Punktspiele, die bleiben genau wie die gelben Karten im Wettbewerb. Nur die glatt roten Karten werden mitgenommen...
Sport frei...
-
Nabend alleraeits...
Also ich kann dazu nur sagen das ich so etwas schon öfter mal erlebt hab. Wenn du einen "taktvollen" Schiedsrichter hast kann es schon mal passieren das er den Trainer warnt und ihm nahe legt zu wechseln wenn sich einer seiner Spieler am Rande des Platzverweißes bewegt. Glaub das is ganz legal...
Gelb-rote Karten zählen glaub nicht für die Punktspiele, die bleiben genau wie die gelben Karten im Wettbewerb. Nur die glatt roten Karten werden mitgenommen...
Sport frei...
ich glaub der Kittekicker sollte Schiri werden ...
-
Zitat
Hallo miteinander,
da hier bestimmt auch Schiedsrichter mit unterwegs sind würde mich zu folgendem mal eure Meinung interessieren ( natürlich auch die von nichtschiedsrichtern )
beim Spiel Graupa gegen schönfeld hat sich folgendes zugetragen:
vorweggenommen, das schönste an dem Spiel war das Wetter...
aber jetzt zum Thema,
Anfang der 2. HZ müsste ein Spieler klar gelb rot bekommen, was der schirie anscheinend genauso gesehen hat- jetzt aber eine Entscheidung die mir so nur aus Freundschaftsspielen bekannt ist.
Er schickt den Spieler zu seinem Trainer der Ihn auswechseln soll und auch tut.
das selbe spielt sich dann nochmal gegen Ende des Spiels auf der anderen Seite ab.
somit war es wohl irgendwie gerecht verteilt, obwohl die eine Mannschaft ja fast eine HZ mit einem SPieler mehr gewesen wäre.
Vorteil, Nachteil hin oder her- aber so grundsätzlich geht sowas überhaupt? Pokal ist doch auch ein Pflichtspiel da kann man doch sowas nicht machen,oder?
wären denn die SPieler mit G/R für das nächste Punktspiel gesperrt ( sind da nicht irgendwelche Regeländerungen gewesen?)- wenn nicht , dann wäre es ja noch mehr nicht nachvollziehbar..?wie auch immer wollen wir hoffen das wenigstens das Wetter an den kommendne WE noch bissle schön bleibt...
Sport frei
ZitatNabend alleraeits...
Sport frei...
An sich stimmt das nur bedingt.
Es kann nicht sein, das ein Schiedsrichter zu einem Spieler, der eigentlich gelb-rot bekommen müsste, geht und sagt, das er sich auswechseln lassen soll und aus diesem Grunde NICHT gelb-rot gibt. Wie in dem Beispiel beschrieben.
Das ist ein undingt und darf nicht passieren.
Wenn aber der Schiri zum Kapitän UNAUFFÄLLIG geht und sagt "hier eure Nummer 5 soll sich mal zusammenreißen, sonst fliegt er bei der nächsten Aktion und ich empfehle euch den auszuwecheln" und der Kapitän dann auch UNAUFFÄLLIG zu seinem Trainer geht und Bescheid sagt, dann geht das.
Aber nicht so wie in dem beschriebenen Beispiel.
Rote Karten zählen übergreifend, für Punkt-Pokalspiele.
Gelb-Rote Karten nur für den jeweiligen Wettbewerb. -
ich glaub der Kittekicker sollte Schiri werden ...
Also wenn ich sehe mit welcher krassen Kritik die Schiri's Wochenende für Wochenende leben müssen - dann lieber nicht du...Is schon ganz schön heftig was da manchmal so abgeht...