Barnimliga 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Samstag, 23.04.2011 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg – 1.FC Finowfurt 4:5 (2:1)

Die knapp 70 Zuschauer im Odertal-Stadion sahen bei sommerlichen Temperaturen eine abwechslungsreiche Partie mit einigen schönen Toren, in der die Kickers den Favoriten an den Rand einer Niederlage brachten. Erst eine höchst unsportliche Aktion der Gäste kurz vor Spielschluss bescherte dem Tabellenzweiten den Auswärtssieg. Doch der Reihe nach.
    Beide Teams erspielten sich gleich zu Beginn gute Einschusschancen, doch aus aussichtsreicher Position wurde jeweils über den Ball geschlagen. Der erste Treffer des Spiels gelang den Gästen, als die Abseitsfalle überlistet werden konnte und Robert Rückmann zum 0:1 einschob (20.). Die Antwort der Kickers ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später glich Fabian Daniel nach schönem Pass von Thomas Marschke zum 1:1 aus. Erneut Fabian Daniel war es, der mit einem Schuss aus 20 Metern die 2:1-Führung für die Gastgeber besorgte (32.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Das gute Spiel der Kickers sowie die Tatsache, dass Finowfurt auf seinen Top-Torjäger und den Stammtorwart verzichten musste, nährte beim heimischen Anhang die Hoffnung, dass man dem Favoriten diesmal vielleicht ein Bein stellen könnte.
    Die Schorfheider kamen mit viel Elan aus der Kabine und drängten auf den baldigen Ausgleich. Dieser gelang auch nach gut einer Stunde durch einen von Robin Schwarz getretenen Elfmeter, die Entscheidung zu diesem Strafstoß war jedoch umstritten. Oderberg antwortete allerdings postwendend. Einen Freistoß aus gut 30 Metern hämmerte Fabian Daniel zum 3:2 in die Maschen (62.). Finowfurt blieb jedoch dran und kam durch Florian Fengler in der 72. Minute zum erneuten Ausgleich. Die Reaktion der Gastgeber kam jedoch prompt – Fabian Daniel stellte mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel per Strafstoß die 4:3-Führung her (73.). Doch auch hier war die Entscheidung zuvor strittig. Die Kickers-Fans waren jetzt aus dem Häuschen, mussten jedoch in den letzten Minuten noch zwei bittere Rückschläge hinnehmen. In der 83. Spielminute landete eine verunglückte Flanke von Danilo Kowalzik hinter Kickers-Torhüter Frank Hoppenheit im langen Eck (4:4). Oderberg rannte erneut an, schließlich wollte man die drei Punkte im Odertal-Stadion behalten. Doch dann kam es zur anfangs bereits erwähnten Szene. Nachdem sich ein Oderberger Spieler im Mittelkreis verletzte, warteten alle darauf, dass von den Gästen, wie fairerweise üblich, der Ball ins Aus gespielt wird. Finowfurt nutzte die kurze Verwirrung jedoch und startet einen Angriff. Praktisch ohne Gegenwehr erzielte Robin Schwarz gegen eine verblüffte Kickers-Mannschaft das 5:4 für die Gäste (87.). Die letzten Minuten brachten keine Ergebniskorrektur mehr und so gab es für die Oderberger Spieler am Ende zwar Applaus von den Zuschauern, jedoch stand man mit leeren Händen da. Am kommenden Samstag (30.04. um 15 Uhr) gastieren die Kickers beim PSV Union Eberswalde.

Kickers Oderberg mit:
    Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Tobias Pitterich, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel – Darryl Vogler, Frank Schülke

1.FC Finowfurt mit:
    Tobias Freitag, Rene Hertz, Sebastian Dieck, Marcus Mende, Danilo Kowalzik, Sascha Ehling, Robert Rückmann, Robin Schwarz, Florian Fengler, Thomas Hilbig, Oliver Gruhn – Christian Weber, Niko Brandenburg

Schiedsrichterkollektiv:
    Michael Steinberg
    Alexander Gessert
    Guido Dauhs

Torfolge:
    0:1 Robert Rückmann (20.)
    1:1 Fabian Daniel (22.)
    2:1 Fabian Daniel (36.)
    2:2 Robin Schwarz (60./Foulelfmeter)
    3:2 Fabian Daniel (62.)
    3:3 Florian Fengler (72.)
    4:3 Fabian Daniel (73./Foulelfmeter)
    4:4 Danilo Kowalzik (83.)
    4:5 Robin Schwarz (87.)

Zuschauer: 70

Bilder vom Spiel folgen morgen !

• Verdienter Sieg der Ahrensfelder gegen nie aufsteckende Blumberger. Leider hatte der BSV keinen Goalgetter in seinen Reihen, sonst hätte es verdientermaßen 3:3 zur Halbzeit gestanden bzw. stehen müssen. GWA machte seine Tore zum richtigen Zeitpunkt, immer dann wenn Blumberg am Drücker war. Bei Blumberg hatte man den Eindruck, die würden noch bis zum nächsten Morgen spielen ohne ein Tor zu erzielen, doch sie kamen in der Endphase noch zum hochverdienten Ehrentreffer. Mit etwas mehr Zielwasser wäre für den BSV ein wesentlich besseres Endergebnis drin gewesen.

Am 21. Mai kommt Blumberg nach Ahrensfelde zum Rückspiel, mal schauen was da passiert. Ich denke beide Mannschaften haben ihre Lehren gezogen.

• Verdienter Sieg der Ahrensfelder gegen nie aufsteckende Blumberger. Leider hatte der BSV keinen Goalgetter in seinen Reihen, sonst hätte es verdientermaßen 3:3 zur Halbzeit gestanden bzw. stehen müssen. GWA machte seine Tore zum richtigen Zeitpunkt, immer dann wenn Blumberg am Drücker war. Bei Blumberg hatte man den Eindruck, die würden noch bis zum nächsten Morgen spielen ohne ein Tor zu erzielen, doch sie kamen in der Endphase noch zum hochverdienten Ehrentreffer. Mit etwas mehr Zielwasser wäre für den BSV ein wesentlich besseres Endergebnis drin gewesen.

Am 21. Mai kommt Blumberg nach Ahrensfelde zum Rückspiel, mal schauen was da passiert. Ich denke beide Mannschaften haben ihre Lehren gezogen.

Ein Kurzbericht und Bilder vom Spiel findet man unter www.gwa-fussball.de

• Bin stark am überlegen, ob ich vorbeikomme in Ahrensfelde, aber ich bin so unentschlossen :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Bin stark am überlegen, ob ich vorbeikomme in Ahrensfelde, aber ich bin so unentschlossen :D

Hey Hey das ist ja mal ne freudige Überraschung, mein lieber...
    Ich würd mich freuen, wenn du heut vorbei kommst, ist ja schliesslich trotzallem so etwas wie ein Spitzenspiel.
    Also TRB, dann vielleicht bis nachher, ich warte am Eingang auf dich

• Aaaaaaaalso nu isses amtlich. Ich komm nicht nach Ahrensfelde. Hab ne Einladung zu unserer zweiten Vertretung nach Müncheberg bekommen, das konnte ich nicht ausschlagen. Aber wird schon noch klappen :)

RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Spitzenspiel in der Barnimliga, Zweiter gegen Dritter, man war voller Hoffnung auf eine rassige Begegnung. Eigentlich gute Vorzeichen, aber für den 2. Platz kann man sichts kaufen. Klosterfelde souveräner Tabellenführer ist uneinholbar und nur dieser ist zum Aufstieg berechtigt. Das merke man dem Spiel irgendwie an, es war ein schöner Sommerkick. Die erste Hälfte gehörte den Finowfurtern, die Zweite den Ahrensfeldern und so hatte das Spiel keinen Sieger verdient.

Bilder vom Spiel sind online .
    Weitere Bilder vom Spiel gibt es in der Fotogalerie unter www.gwa-fussball.de .

Nächste Woche ist der FSV Bernau in Ahrensfelde zu Gast.

• Aaaaaaaalso nu isses amtlich. Ich komm nicht nach Ahrensfelde. Hab ne Einladung zu unserer zweiten Vertretung nach Müncheberg bekommen, das konnte ich nicht ausschlagen. Aber wird schon noch klappen :)

Schade das es nicht geklappt hat, aber wenn du mal ein tolles Event erleben möchtest dann komm doch einfach am 21.Mai so gegen 14:30 nach Ahrensfelde, bring Zeit und ein paar Kumpels mit.
    Einweihung des neuen Vereinsheims, entscheidenes Meisterschaftsspiel unserer G Junioren (!!!) und dann das Ortsderby gegen Blumberg. Alles mit grossen Tam Tam, Cheerleadern, anschliessend noch grosse Party mit Disco und Bier, aber du trinkst ja eh lieber Cola Wodka oder sowas, wenn ich mich recht entsinne.
    Also vielleicht bis bald

• Nachholspiel am Mittwoch, 04.05.2011 um 18.45 Uhr:

Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 2:3 (1:0)

Was für ein geiles Spiel. Derby, Abstiegskampf pur, 5 Tore, 2 Platzverweise. 2 Elfmeter...

Britz hatte die Partie vor Wochen extra abgesagt, um am Mittwochabend eventuell mit Verstärkungen aus der Ersten etwas Hoffnung im Abstiegskampf zu schöpfen. Doch - Pustekuchen ! Kickers holte mit Unterstützung der Fans (selten so ein lautes "Auswärtssieg, Auswärtssieg" in der Kreisliga gehört) alle 3 Punkte und machte einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt.

Bericht, Statistik, Bilder und Video hier: KLICK

• Hey Strike, toll das IHr gewonnen habt. Glückwunsch. Nun sollte ja wohl der Klassenerhalt gesichert sein.
    Auf ein neues also in der neuen Sasison, leider mit einen lauten Auswärtssieg und einem Heimsieg für GWA.
    Viele Grüsse nach Oderberg

• Schade das es nicht geklappt hat, aber wenn du mal ein tolles Event erleben möchtest dann komm doch einfach am 21.Mai so gegen 14:30 nach Ahrensfelde, bring Zeit und ein paar Kumpels mit.
    Einweihung des neuen Vereinsheims, entscheidenes Meisterschaftsspiel unserer G Junioren (!!!) und dann das Ortsderby gegen Blumberg. Alles mit grossen Tam Tam, Cheerleadern, anschliessend noch grosse Party mit Disco und Bier, aber du trinkst ja eh lieber Cola Wodka oder sowas, wenn ich mich recht entsinne.
    Also vielleicht bis bald

Beam-Cola wars :p
    Aber für heute reicht erstmal Bier, also stellt mir was kalt ;)

• Ahrensfelde gewinnt auf Grund der besseren 1. Hz verdient gegen eine gute und faire Reserve des FSV Bernau. Bernau in der 2. Hz mit guten Kontermöglichkeiten, die jedoch kläglich vergeben wurden, so hätte man sich vielleicht ein Unentschieden verdient. Gesamt gesehen war es eine Partie auf schwachem Niveau, ein typischer "Frühsommerkick".

Fotos vom Spiel sind online .
    Weitere Bilder befinden sich wie immer in der Fotogalerie unter www.gwa-fussball.de.

Glückwunsch an Oderberg und besonders an Striker, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison. :thumbsup:

• Die Saison ist eigentlich schon beendet, es geht nur noch um die berühmte goldene.
    GWA heute gegen Lok. Auch die Spieler scheinen wohl schon alle im Urlaub zu sein. Na mal sehn wie es wird.
    Allen ein schönes Fussball WE und nehmt mal n Schirm mit