Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

• Burger BC II - Traktor Tucheim 1:3
    Eiche Redekin - SV Theeßen 85 2:4
    Brettin/Roßdorf I - Nedlitz/Ziepel 3:1 <--na dann hoffen wir mal.
    SV 90 Parey I - VFL Gehrden I 1:3
    Germania Güsen I - BW Niegripp I 1:2

Sonntag:

BW Loburg - BW Gerwisch II 3:1
    Eintracht Gladau - Gommern II 3:2

• Burger BC II - Traktor Tucheim 1:2
    Eiche Redekin - SV Theeßen 85 3:2
    Brettin/Roßdorf I - Nedlitz/Ziepel 4:1
    SV 90 Parey I - VFL Gehrden I 3:3
    Germania Güsen I - BW Niegripp I 3:2

Sonntag:

BW Loburg - BW Gerwisch II 2:1
    Eintracht Gladau - Gommern II 2:2

• Germania Güsen - SG Blau - Weiß Niegripp 0:1 (0:0)

Im Spitzenspiel gewannen die Gäste aus Niegripp knapp mit 1:0 in Güsen!!!
    Schönes sonniges Wetter, eine gute Kulisse und ein gut bespielbarer Platz bildeten perfekte Bedingungen.

1. Halbzeit
    Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Beide Teams neutralisierten sich, wobei Güsen in der ersten halben Stunde etwas mehr vom Spiel hatte ohne jedoch echte Torgefahr zu erzeugen. Häufig waren es lange Bälle, die mit zunehmender Spieldauer immer besser von der Niegripper Abwehr verteidigt wurden. Zwei gute Möglichkeiten hatte Güsen jedoch trotzdem. In der 30. Minute drehte sich Bonitz, mit dem Rücken zum Tor stehend, gekonnt um seinen Gegenspieler und verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor der Pause war es dann Schäfer, der Rateike aus halb linker Position zu einer guten Parade zwang. Bei Niegripp ging auch nicht viel nach vorne. Bei der einzigen gefährlichen Situation, zögerte Schlüter etwas zu lang, so dass ein Güsener Verteidiger noch klären konnte.
    Somit ging es mit dem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine.

2. Halbzeit
    Gleiches Bild wie in Halbzeit eins. Güsen versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen und blieb immer wieder an der guten Gästeabwehr (Mlynek, Böttcher, Possinke) hängen. Jetzt hatte jedoch Niegripp leichte Vorteile und es wurde etwas mehr Gefahr nach vorne ausgestrahlt. Wie gesagt, etwas....
    In der 65. Minute Einwurf Niegripp! Kübler wirft ihn lang in den Strafraum, Schlüter verlängert leicht zu Sandmann und zur Überraschung aller landete der Ball rechts oben im Tor!!! Führung für die Gäste.
    In der Folgezeit versuchte Güsen zum Ausgleich zu kommen, aber außer einem Schuss von Bonitz (85.) blieben die Hausherren viel zu harmlos. Für Niegripp boten sich ein, zwei Konterchancen, die jedoch nicht genutz werden konnten. (Neumann, Kübler)

Somit blieb es bei dem knappen Sieg für die Gäste.
    Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg ist also getan. :bindafür:

Grüße vom Alten Kanal

:schal1: :schal1: :schal1:

• Niegripp ist durch für mich, schon mal jetzt GRATULATION meinerseits!!!

Wir haben gestern zugeschaut, weil ja unser Spiel leider ausgefallen ist. Nur muss man leider sagen, es war kein Spitzenspiel, keine Emotionen auf dem Spielfeld und brotlose Kunst. Aber sicherlich den gegebenen Umständen geschuldet! Das Spiel hätte keinen Sieger verdient, es war ein unterklassiges 0:0-Spiel.

Ein Wort an Parey kann ich mir leider nicht verkneifen.
    Ich finde es echt beschissen, wenn man in Güsen von Pareyern angesprochen wird, warum wir denn abgesagt haben!!! :thumbdown:
    Um das klarzustellen, wir haben nicht abgesagt! Abgesagt wurde von Pareyer-Seite!!!
    Angeblicher Grund waren oder sind wohl, dass der Platz unbespielbar ist. Ganz schlechte Ausrede, wenn man die Bedingungen in Güsen gesehen hat, gerade weil sich die Plätze nicht viel nehmen!!!
    Andererseits hat sich aus sicheren Quellen herausgestellt, Parey wäre nicht voll geworden. Davon von mir :rotekarte: !!! Alle anderen Mannschaften der Liga treten auch ihren Gegnern unter die Augen, egal wie schlecht die Voraussetzungen sind, davon können wir ein Lied singen, anscheinend hat Parey das nicht nötig und um ihr Gesicht nicht zu verlieren, sagen sie wir hätten abgesagt.
    Naja ich könnte mich den ganzen Tag noch drüber aufregen, aber nun genieße ich meinen Sonntag!

Schönes Wochenende noch an alle und und einen guten Start in die kommende Woche!

• @ Nety

Deine Gratulation können wir nicht annehmen, da wir es respektlos den anderen Teams gegenüber finden würden! Es sind noch genügend Spiele und bis jetzt ist noch alles möglich.

Zum Spiel: Da gebe ich dir zum Teil recht es war nach den Spielen gegen euch mit unsere schlechteste Leistung, aber wir sind auch gar nicht gezwungen auf Teufel komm raus zu gewinnen und von daher wäre das unentschieden sicherlich gerecht gewesen.

Das das Thema Emotionen von euch kommt wundert mich nicht wirklich! Es waren aber deswegen nicht so viele Emotionen im Spiel, weil beide Teams sich respektieren und versuchen rüde Fouls zu vermeiden. Das war natürlich in den Spielen gegen euch anderes, da ihr ja doch schon mal schön dazwischen tretet! Siehe die Tätlichkeit (davon kannst du ja auch ein Lied singen) im Pokalspiel oder das böse Foul an unseren Käpt'n der daraufhin eine Woche nicht arbeiten konnte. Die Krönung kommt bestimmt noch im Rückspiel , nachdem euer Käpt'n ja bereits nach dem Pokalspiel angekündigt hat sich auf seine "Art und Weiße" bei uns zu revanchieren! So dann auf ein schönes Spießruten laufen in 2 Wochen bei euch :(

Noch eins zu Güsen....ich wünsche euch noch viel Erfolg und würde euch es wirklich gönnen, da ihr eine faire und symphatische Truppe seit und auch einen guten Ball spielt!

• Brettin I - Nedlitz 3:2

An einem sonnigen Nachmittag startete das Spiel beider Kontrahenten. Hier mussten die Gastgeber ihren Stammtorhüter mit dem Torwart der zweiten Mannschaft ersetzen.

Der Platz war in einem relativ gutem Zustand. Leicht gefroren aber dennoch ok. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, trugen ihre Angriffe nach vorne aber mussten immer auf der Hut sein, vor den schnellen Spitzen der Nedlitzer. In den ersten 10 Minuten kam Christian Sammel völlig freistehend vorm Gästetorhüter zum Abschluss und konnte das 1:0 markieren.

Nach den leichten Feldvorteilen der Gastgeber kamen die Gäste immer besser ins Spiel, doch die Abschlüsse zu unkonzentriert, übers Tor, daneben oder doch durch die vielbeinige Abwehr wurden die Angriffe vereitelt. Mitte der zweiten Hz. wurde glücklicherweise ein Handspiel im Brettiner Strafraum nicht geahndet. Abwehrspieler im Fallen, bedrängt vom Gegner....Schiri pfiff nicht. Ganz ehrlich...klarer Handelfmeter auch wenn da absolut keine Absicht mit im Spiel war. Aber die Frage nach Absicht oder nicht darf nicht berücksichtigt werden...Hand ist Hand.

Auf der anderen Seite aber gleiches Spiel. Im Strafraum wurde Hand genommen, nicht geahndet....beim Torschuss des Brettiners wurde mehr als Absicht die Hand zur Abwehr weit ausgestreckt...nur Freistoß. Keine andere Konsequenz.

2:0 kurz vor der Halbzeit. Der Brettiner Stürmer wurde von zwei Abwehrspielern im Strafraum umgegrätscht. Den fälligen Elfmeter konnte der Brettiner Libero Rene Peters zum 2:0 verwandeln.

Zweite Hz....hier kam die Brettiner Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine...Nedlitz machte mehr fürs Spiel und die Brettiner ließen die Stürmer gewähren. Eckball für Nedlitz, nachdem zweimal der Ball nicht rausgeschlagen werden konnte, konnte der Nedlitzer Stürmer seine Chance zum Anschlusstreffer nutzen. Mit dem 2:1 im Rücken machte Nedlitz mehr und mehr Druck und kam Mitte zweite Hz. zu einem sehr fragwürdigen Elfmeter. Als Foul werten kann man dies, doch das gezuppel begann weit vorm Brettiner Strafraum. Egal...Schiri hat entschieden...2:2. Jetzt kam Hektik ins Spiel.

Nachdem Brettin noch mehrere Chancen freistehend vorm Tor versiebten, konnte in den letzten 3 Minuten eine Eckballhereingabe von Deenis Heine der agile Florian Krause mit einem sehenswerten Kopfball zum siegbringenden 3:2 verwandeln.

Fazit: EIn relativ ausgeglichenes faires Spiel, teilweise vom Schiri mit fragwürdigen Entscheidungen geführten Spiel (aber Bevorteilung / Benachteilung auf beiden Seiten). Der Boden machte ein technisch hochklassiges Spiel jedoch nicht möglich.

@ Niegripp: Glückwunsch...ihr seid auch schon für mich durch.
    @ Parey: schwache Vorstellung, Boden war sicherlich nicht im besten Zustand, doch allemal bespielbar. Jedes Team der KOL hat mit den Bodenverhältnissen zu kämpfen.

Schöne Grüße aus Brettin.

• @ Chris2705

Ich finde es ja schmeichelhaft, dass ihr uns schon gratulieren möchtet, aber bitte lasst uns mit den Glückwünschen jeglicher Art warten bis alles Entschieden ist.

Bestes Beispiel ist doch Brettin! Wer hätte denn vor ein paar Spieltagen mit euch gerechnet? Und jetzt seit ihr wieder voll im Aufstiegsrennen! Also bitte nicht den Tag vor den Abend loben. Wir sind sicherlich auf einen guten Weg, haben jedoch noch nichts zählbares.

• Selbstverständlich solltet ihr die Gratulation nicht annehmen. Das war nur meine Meinung, wobei mir da viele garantiert zustimmen, dass ihr durch seid, ohne den anderen Teams uns inbegriffen keinen Respekt zu erweisen.

Gegen uns könnt ihr ja so schlecht nicht gespielt haben, denn am Ende habt ihr ja gewonnen und eure Leistung gegen Güsen war bedeutend schlechter als gegen uns, wenn ihr ehrlich seid. Mit dieser Leistung hättet ihr den 2:0 Rückstand im Pokalspiel gegen uns garantiert nicht aufgeholt. Selbstverständlich brauchtet ihr nicht auf Teufel komm raus spielen, deshalb schrieb ich ja, dass das Spiel den Umständen entsprechend geprägt wurde!

Zu den Emotionen kann ich nur sagen, dass mir der gewisse Kick in der Partie gefehlt hat. Es wurde von beiden Mannschaften viel zu wenig geredet auf dem Platz und es kam so rüber als wenn beide Mannschaften von Beginn an mit einem 0:0 zufrieden gewesen wären, wobei es ja bei Güsen um noch mehr geht als bei euch. Das Wort Emotionen hat bei meinem Statement zum Spiel nix mit überharter Härte zu tun. Ich bin trotzdem der Meinung wir haben vor jeder Mannschaft vollsten Respekt und sind nicht auf Foulspiele ausgelegt. Von der Roten Karte möchten wir uns nicht freisprechen. Es war definitiv eine und daran gibt es nix zu rütteln! Gut jede Mannschaft bekommt im Laufe der Saison bestimmt zwei Rote Karten, aber deshalb muss man nicht eine komplette Mannschaft wie du als Ruppertruppe darstellen. Das sind Aussetzer einzelner Leute, denen es danach Gewiss auch leid tut!!! Zumindestens bei uns war es der Fall. Unser Spieler hat sich nach dem Spiel bei euch, den Schiedsrichtern und der eigenen Mannschaft für seine Unsportlichkeit entschuldigt. Auch wenn soetwas nicht passieren sollte, aber trotzdem Respekt dafür!

Das Foul an euren Käptn war für mich ein ganz normales Gelbfoul, was in jedem Spiel öffters vorkommt. Die Verletzung tut uns natürlich leid, aber solche Sachen passieren im Fussball. Irgendwann verletzt man sich halt mal. Wir spielen ja auch kein Schach! Das er sich in dieser Situation so schwer verletzt hat, kann ich auch fast nicht glauben, denn er spielte ja die Partie mit guter Leistung zu Ende!

Wer bei uns gegen euch Käptn war kann ich garnicht mehr sagen. Denke nicht dass er soetwas sagt oder man wird halt provoziert, denn ansonsten sind unsere Käptns ganz ruhige Artgenossen, die keiner Fliege was zu Leide tun können.

Das Spiel gegen euch wurde, denke ich, von beiden Seiten überhart gespielt und unnötige Emotionen habt ihr ja in das Spiel gebracht, weil ihr vorher über Jahre sieglos gegen uns wart. Kannst ja mal im Forum ein paar Seiten zurück gehen. Das kam schon sehr arrogant und hochnäßig rüber!

Ich hoffe auch auf einen Spießrutenlauf, aber nur in dem Sinne, dass ihr unserem Rückstand bis zum Ende des Spiels hinterherlauft. Nicht falsch verstehen, ist erstmal ein Wunschgedanke von mir!

Trotzdem hoffe ich in zwei Wochen auf eine faire und gute Partie!

Bis denne

• @Lionel

danke für das Kompliment (so sehe ich das mal an) . Aber wir sind nicht im Aufstiegsrennen, hier fehlt uns noch ein weites Stück. Ganz ehrlich....wir sind im Maximalkader 13 Leute. Wenn wir wen reaktivieren können 14 Leute. Sieht so aus als reicht es aus...ist aber mal eng. Derzeit ist unser Torwart verletzt und vereinzelte Spieler müssen am WE arbeiten oder zum Studium. 14 Leute zum WE zu haben ist bei uns echter Luxus.

Bin auch seit 3 Spielen auch wieder dabei und kann mich nicht erinnern, dass wir seit längerem 2 Spiele mit selber Aufstellung spielen konnten.

Wir wollen auf jedenfall im oberen Drittel mit dabei sein und vielleicht den ein oder anderen ärgern und den Weg nicht so leicht gestalten. So macht das Spaß, spannende und packende Duelle. (siehe Gehrden oder auch jetzt Nedlitz, so macht das Spaß)

Als ihr gegen uns im Pokal gespielt habt, haben wir alle gesehen, dass ihr nichts in der KOL zu suchen habt, dass ihr ganz sicher in der Landesklasse zu Hause seid. Ich hoffe ihr steigt auf...sieht auch ganz danach aus. Aber ganz klar...nen bisschen Stückwerk ist es auch, wir freuen uns auf das letzte Spiel gegen euch bei uns. Wird bestimmt eine gute Kulisse werden. Aber zuvor noch irgendwann bei euch.

Also....guten Start in die kommende Woche und bis zum WE zum nächsten Kräftemessen.

• @ Nety

Es mag alles Stimmen was du geschrieben hast, jedoch befürchte ich trotzdem das viel Gift in unserer Partie sein wird, da beide Mannschaften sich irgendwie nicht grün sind- man muss aber auch nicht mit jeder Truppe gut klar kommen ist ja ganz normal. Zu der Sache mit dem Käpt'n....dort handelte es sich wohl um einen Spieler der beim Pokalfight gesperrt war und die Aussage könnte ja aus der Emotion heraus resultiert sein, ist aber trotzdem nicht so toll.
    Mein Urteil über eure robuste Spielweise erlaube ich mir nur aus den Aufeinandertreffen gegen euch und möchte das natürlich nicht verallgemeinern.
    Und ja sicherlich hat unser Capitano das Spiel beendet, jedoch spielt er auch mal mit einem Muskelfasserriss, wie auch immer so etwas geht, aber im Spiel ist er schon ein Fall für sich und ein exzellentes Vorbild an Einsatzwillen und Kampfbereitschaft....da geht er auch schon mal über die Schmerzgrenze hinaus.

@ Chris2705

Es war ein Kompliment :)
    Freue mich auch schon auf unsere Spiele und dann können wir uns auch hoffentlich für die Pokalniederlage revanchieren!

Bis dahin wünsche ich euch 2 eine verletzungsfreie Zeit und noch viel Erfolg.
    Wir sehen uns dann auf den Platz......

• Hallo lionel,

konnte euch ja mal beobachten in Güsen,
    also ein richtiges Spitzenspiel war es nicht, aber ich glaube, ihr habt das glücklichere Händchen gehabt.
    Glückwunsch, nach Niegripp.
    Wie warst Du mir der SR-leitung zu frieden? ich fand ihn gut!

• fcmchris

Danke....ja es war nicht schick, aber von unserer Seite fragt da am Ende niemand nach...gewonnen ist gewonnen :thumbsup:
    Er war schlecht, aber das haben auch die Güsener so gesehen.
    Er war kleinlich und hat anstatt für etwas härtere Fouls, nur fürs Meckern Gelb gezeigt. Ein selbstdarsteller vom feinsten, aber solch Leute muss es auch geben siehe Volllarry0815, der hat auch keinen Friseur dem er auf die Eier gehen kann und deswegen belästigt er leider andauernd uns.

Ich wette Volllarry0815 spielt sogar aktiv in der KOL, aber er ist einfach nicht mannsgenug um seinen Verein zu posten, weil er dann bestimmt nur noch Feuer bekommt......oh sorry das bekommt er ja jetzt schon.
    Das geile ist auf jeden, dass jedes Kommentar gegen uns aus seiner Richtung ein purer Genuss ist.

Noch eine kleine Frage an unseren Statistiker Harry oh paton*(Übersetzung steht unten Volllarry0815) Volllarry0815..1962 haben wir in der Bezirksklasse beschissen gespielt und sind abgestiegen...kannst du die Tabelle nochmal online Stellen? Wäre echt cool dann hätten wir auch einen hauch Nostalgie hier im Forum und es würden bestimmt auch ein paar ältere User den Weg ins Forum finden. Zusätzlich hättest du mal was positives für deine daseins Berechtigung hier im Forum getan! Also auf geht´s....such Volllarry0815 such! und bring die Tabelle...ja so ist es fein bring die Tabelle :rofl:

*= Entschuldigung

• Noch eine kleine Frage an unseren Statistiker Harry oh paton*(Übersetzung steht unten Volllarry0815) Volllarry0815..1962 haben wir in der Bezirksklasse beschissen gespielt und sind abgestiegen...kannst du die Tabelle nochmal online Stellen? Wäre echt cool dann hätten wir auch einen hauch Nostalgie hier im Forum und es würden bestimmt auch ein paar ältere User den Weg ins Forum finden. Zusätzlich hättest du mal was positives für deine daseins Berechtigung hier im Forum getan! Also auf geht´s....such Volllarry0815 such! und bring die Tabelle...ja so ist es fein bring die Tabelle

[Blockierte Grafik: http://img2.imageshack.us/img2/5844/facepalm.gif]

• Ach Lionel ... Ist ja wirklich amüsant eure Beiträge hier zu verfolgen, aber bitte sei doch der französischen Sprache mächtig wenn du dich ihrer bedienst :D Ich denke du meintest "oh pardon - Entschuldigung" ...
    Aber nicht schlimm ... wollte dir nicht in Rücken fallen, denn was unser liebster "Larry" hier abzieht ohne sich zu outen geht echt auf keine Kuhhaut :( ...

In diesem Sinne "Larry" - Ball flach halten oder einfach mal zu seinen geistigen Ergüßen stehen und Verein posten (ob geisig reif oder nicht sei mal dahin gestellt) !!!

P.S. Um abzusteigen muss man irgendwan mal aufgestiegen sein ... Auch hier gilt : Outen oder Klape halten !!!

Schöne Woche euch allen ...

• Siehste Nobody....bin schon ganz in Rasche....ähh meinte Rage :D

Aber ich halte es da wie meine Freundin, die auch immer sagt : "Französisch kann ich aber mit der Sprache haperts" ;)

• Hallo lionel,

nicht nur an Dich sondern auch an alle hier.
    Die Schiedsrichter haben es schon schwer genug hier, nicht , dass ich alles mit ihnen teile, aber man
    sollte nicht immer nur auf die SR schimpfen, sondern sich an die eigene Nase fassen.
    Zum Spiel gegen Güsen - Niegripp kann man sagen, dass es sehr schlecht war, also kein Spitzenspiel.
    Es war nur teilweise nur ein gebolze und meckern mit dem Schiri angesagt.
    Jeder ist sich selbst der nächste und "Selbstdarsteller" ist was anderes, auf jeden Fall nicht der SR vom Samstag.
    Denn wer den SR so wie ihr, nur angeht
    und meckert, muss sich nicht wundern, dass er Gelbe Karten bekommt.
    Denk immer daran, man kann nicht alles sehen, was auf dem Platz passiert! Ihr könnt froh sein, dass Spiel mit 11-mann
    zuende gebracht zu haben!
    Also, jeder fässt sich an die eigene Nase und fragt sich mal, hab ich heute mehr Fehler gmacht als der SR?
    :gelbekarte:

• Fcmchris sicherlich kann er unseren Stürmer runterstellen war ein Foul und er hatte bereits Gelb von daher Glück gehabt. Was aber das Spielniveau mit der sehr schlechten Leistung dieses Herren zu tun hat entfällt meiner Kenntnis. Wach endlich mal auf und nimm die Rosarote Schiriebrille ab.

Der Herr hat jeden Spielfluss unterbrochen, da seine Vorteilsauslage grottenschlecht war. In der besagten Szene, als 2 Niegripper Gelb wegen meckern bekamen entscheidet er nach 2 klaren Fouls an unseren Stürmer auf Freistoss Güsen? Also halt mal den Ball flach. Des weiteten haben die 3 eine klare Tätlichkeit von Bonitz in der 1.HZ. übersehen, auch wenn er sich gleich entschuldigte. Also ich weiß nicht was du gesehen hast aber bestimmt nicht den Schirie vom WE. Und eins ist sicher, Spieler sind nie ganz unschuldig, aber wenn ein Herr so autritt wie er am WE brauch er sich über Kritik nicht wundern.

Komisch ist ja nur das beide Teams das während dem Spiel so sahen, also Frage ich mich wer jetzt was gesehen hat. Am Ende kommen wir eh nicht auf einen Nenner....du sagst grün ich sage rot also lass uns die Disskusion beenden und gut ist