So, wie Kalle schrieb, fällt die Begegung: Loburg - Theeßen aus.
Wie sieht es bei den anderen aus?
Ich hoffe, dass dort sonst überall gespielt wird (Parey, Brettin..)?
Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011
-
-
Burger BC II - Nedlitz/Ziepel 3:2
BW Gerwisch II - Traktor Tucheim 3:1
BW Loburg - SV Theeßen 85 2:1
Eiche Redekin - Gommern II 2:1
Brettin/Roßdorf I - VFL Gehrden I 2:1
SV Parey I - BW Niegripp I 2:2
Eintracht Gladau - Ihleburg/Parchau 3:2 -
Auch ich freue mich recht herzlich über deine Teilnahme hier im Forum.
So und jetzt pass mal auf. Du kannst ja schreiben was du willst, aber vllt. schaltest du erstmal die Glühbirne in deinem Oberstübchen ein bevor du dich soweit aus dem Fenster lehnst.
Wenn du meinst wir sind eine unsympathische Truppe, dann halt doch mal de Luft an. Ich weiß nicht wie man so beschränkt sein kann eine ganze Mannschaft nach einem Mitglied zu beurteilen !? Also halt einfach den Schnabel den außer heißer Luft kommt ja nichts raus! Ich habe ja nichts dagegen, wenn du mich als arroganten Vogel bezeichnest, aber die ganze Truppe/ den Verein?
Wer bist du das du dir so ein Recht rausnehmen kannst?
Ich meine du kennst die anderen anscheind gar nicht, sonst würdest du auch nicht so einen Müll von dir geben!
Von mir aus kannst du mich nennen wie du willst, aber eins ist sicher nur weil du Neidhammel es nicht willst werde ich mich nicht zurückhalten. Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt also husch husch ab ins Körbchen und lass uns in Ruhe!P.S: Abgesehen von Saisonbeginn wo ich eine große Fresse hatte musst du unsympathisch mal definieren. Ich habe weder andere Spiele provokant scheiße getippt, noch habe ich mich über die Anderen ausgelassen. Aber du hast recht ich war so frech und habe immer mal etwas geschrieben wenn jemand beim Tippen falsch lag....das ist natürlich eine Frechheit!
Junge werd erwachsen und überleg was du tust, denn eins ist sicher ich habe bis jetzt Wort gehalten und das kannst du uns als Mannschaft nicht vorwerfen! So und wenn du noch was willst sprich mich direkt an und halte meine Mitspieler daraus! Sie haben es einfach nicht verdient von einem wie dir so bloß gestellt zu werden.In diesem Sinne liebe Grüße Lionel
-
Du gehst mir echt langsam aufn Sack hier. Schonmal dran gedacht, dass euch einfach niemand hier euch einen Sieg gönnt, weil Ihr einfach mal, wie du hier ja mit jedem Beitrag beweist, eine absolut unsysmpatische, großkotzige Truppe seid. Ihr denkt wohl Ihr seid die Größten.[/quote]
Ich kann dem Güsener nur zustimmen, denn die sind im Gegensatz zu euch, ne faire, sympatische Truppe, denen man den Erfolg auch könnt. In diesem Sinne
Was bist du denn für ein schlaues Köpfchen??? Würde mich ja mal interessieren woher du weißt das die Niegripper eine UNSYMPATHISCHE Truppe sind???Also mal wirklich,von einer Person direkt auf ungefähr 20 andere Personen zu schließen zeigt, doch das du einfach mal ein geistiges U-Boot bist.
Meine Erfahrungen sind mit den Niegrippern eigentlich immer sehr positiv gewesen,natürlich gibt es auch Ausnahmen aber der Großteil der Truppe ist wirklich in Ordnung.Und das sage ich, weil ich auch viele von ihnen kenne und hier einfach nicht alle in eine Schublade stecke ,wie einige hier in dem Forum.Dem Rest wünsche ich ein verletzungsfreies WE
In diesem Sinne,Sport frei
-
Burger BC II - Nedlitz/Ziepel 2:1
BW Loburg - SV Theeßen 85 2:2
Eiche Redekin - Gommern II 1:3
Brettin/Roßdorf I - VFL Gehrden I 1:2
SV Parey I - BW Niegripp I 0:3
Eintracht Gladau - Ihleburg/Parchau 1:2 -
Burger BC II - Nedlitz/Ziepel 2:1
BW Gerwisch II - Traktor Tucheim 1:1
Eiche Redekin - Gommern II 2:3
Brettin/Roßdorf I - VFL Gehrden I 1:3
SV Parey I - BW Niegripp I 0:2
Eintracht Gladau - Ihleburg/Parchau 2:2 -
Samstag:
Burger BC II - Nedlitz/Ziepel 4:1
BW Loburg - SV Theeßen 85 2:3
Eiche Redekin - Gommern II 2:1
Brettin/Roßdorf I - VFL Gehrden I 1:3 --> hoffentlich werde ich einem besseren belehrt.
SV Parey I - BW Niegripp I 1:2Sonntag:
Eintracht Gladau - Ihleburg/Parchau 1:3
-
3:0 - Glückwünsche nach Niegripp. Das war heute eine sehr gute Leistung gegen Parey.
Da war sogar noch ein viel deutlicheres Ergebnis drin... -
Soccer200
Danke schön! Ja du hast recht. Heute lief es wirklich gut, aber man muss auch ehrlich sagen, dass Parey in der Form gar kein Wort um den Aufstieg mitreden wird!!
Freu mich schon auf unser Aufeinandertreffen in 14 Tagen. Das wird bestimmt wieder ein interessantes Duell!Unser Spielbericht folgt noch....
Grüße aus Niegripp
-
Niegripp ist damit eigentlich durch und kann sich nur noch selbst schlagen, zumindest in meinen Augen!!! Aber natürlich gratulier ich erst, wenn es fest steht, alles andere bringt ja Pech! Die einzig entscheidene Frage ist dann nur der 2. Platz und der / die Absteiger! Ich würds der jungen Güsener Truppe gönnen, wobei ich Gehrden noch nie gesehen hab und Parey auch nicht abwerten will! Aber sie spielen ebenfalls nen guten Fussball!!! In der Landesklasse wirds dann aber vor allem für Güsen schwer! Niegipp hat da einfach den Erfahrungsvorteil, der fehlt Güsen noch...aber das macht man ja mit Spielen langsam aber sicher wett!!! Aber das Rennen ist ja offen und Parey und Gehrden werden hier sicher nich freiwillig aufgeben!
Beim ersten direkten Absteiger siehts ja derzeit stark nach Gommern II aus, allerdings kann sich das auch noch ändern!!! Wie viel Spieler sind denn da nun eigentlich von Wahlitz gekommen? Interessant dürfte es da vielleicht werden, wenn doch ne Mannschaft aus der Landesklasse in den Abstiegsstrudel gerät und eine weitere Mannschafft absteigen muß! Dann wirds spannend, denn bis Platz 7 is da alles drin und der Abstand aufholbar!!! Aber ist ja erst der Rückrundenauftakt gewesen und nächstes WE kann schon wieder alles Makulatur sein!!! ...Fussball ist halt so schön unkonstant und nicht berechenbar!!! Deswegen machts ja auch so viel Spaß!!!
...ich fütter mal das Phrasenschwein und wünsch Euch noch ein schönes WE!!! -
che
Also da den Pareyern David Tschimmel wohl in der kompletten Rückrunde nicht zur Verfügung stehen wird, denke ich nicht, dass sie um den Aufstieg ein ernstes Wörtchen mitreden können!! Denn Güsen ist in meinen Augen definitiv stärker und auch reif für den Aufstieg! Aber wie du schon sagtest, abgerechnet wird am Schluss!!!
Zu Gehrden... Also ich weiß nicht, ob es nur uns so geht, aber wir haben uns gegen Gehrden immer sehr sehr schwer getan und von den letzten drei Duellen auch nur eins gewinnen können. Ich denke aber, dass es für Gehrden schwer wird uns oder Güsen noch abzufangen.
Naja mal schauen.... -
@ christian486: Hm......Parey hat aba mit dem Schwatten immer noch nen guten Torjäger und ich denke mal, das alle Mannschaften ( also auch Niegripp ) oben noch Punkte lassen werden! Niegripp wird aber maximal noch ein Spiel verlieren und höchstens einmal Unendschieden spieln....das reicht locker zum Aufstieg und auch zum ersten Platz!!! Aber natürlich nur, wenn ihr nicht in Selbstgefälligkeit verfallt und den Sack zu macht!!! Aber danach sieht es ja nicht aus, ich meinte das jetzt mit der Selbstzufriedenheit!!! Ab und zu sollte sich das Lionel auch durch lesen!! Ist doch ganz klar, das jeder gegen den Topfavoriten tippt und auf ne spannende Saison hofft! Aber ihr habt es doc bisher recht gut gebacken bekommen und dem immer wieder den Wind aus den Segeln genommen, da kann man mit den Tipp´s doch eigentlich viel lässiger umgehen...zu mal sie doch nichts bedeuten!!!
Wie gesagt, ich gönns den Güsenern, da wir mit dem Verein und der Mannschaft auch ganz gut klar kommen, aber ich will Gehrden und Parey damit nicht ihre bishereigen Leistungen madig machen!!! Wer es am Ende schafft, hat es einfach verdient und soll das ordentlich feiern!!!
-
Brettin - Gehrden 2:1
Ein wie immer zwischen den beiden Kontrahenten spannend und leidenschaftlich geführte Partie. Bei relativ frischen Temperaturen wurde der Rückrundenstart in Brettin eingeläutert. Hier starteten die Gehrdener und die Brettiner mit offenem Visier. Torchancen an sich waren dann doch eher verhalten....oftmals wurden Angriffe teilweise nicht richtig zu Ende getragen. Vereinzelte Weitschüsse auf das Tor der Brettiner und das Tor der Gehrdener waren die Folge. Kurz vorm Halbzeitpfiff konnte Matthäus den Ball dem Gehrdener abnehmen und über außen flanken, vorm Tor rutschte Mannewitz 4m freistehend vorm Tor den Ball vom Kopf und sprang ins aus. Halbzeitpfiff !!!
In der zweiten Halbzeit nahm Brettin das Heft in die Hand, hier spielte Brettin jetzt besser als Gehrden. Gehrden war aber dennoch stets mit Konter gefährlich und brachte das ein oder andere Mal die Brettiner Abwehr in die Bredouille. In der geschätzten 83.Minute das Tor für Gehrden, ein langer Ball konnte vom Brettiner Abwehrspieler nicht entscheidend abgewehrt werden und der Gehrdener Angreifer stand einschussbereit zur Stelle. Großer Jubel der Gehrdener. Waren die Mühen der Brettiner umsonst? Nein...jetzt kam Libero Ehrenbrecht mit nach vorne und konnte nach einem Freistoß den nicht konsequent abgewehrten Ball mit einem Heber kurz nach dem Führungstreffer, zum 1:1 markieren. Jetzt witterten die Brettiner ihre Chance das Spiel rumzudrehen. Der Schiedsrichter zeigte noch 2min Nachspielzeit an, hier konnten die Brettiner an den Ball gelangen....zunächst wurde dieser vom gut aufgelegten Torwart abgewehrt werden, ehe Sven Neumann den Siegtreffer per Flachschuss ins linke untere Toreck markierte. Jetzt wurde es noch einmal heiß. Gehrden stürmte mit allen Mannen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Glück für Brettin das im Strafraum die letzte Torchance nicht als Foul gewertet wurde, die Pfeife blieb stumm. Kurz danach war Abpfiff und wieder einmal ein Spiel von einen der beiden Kontrahenden gedreht. In der Summe ein verdienter Sieg aufgrund der besseren zweiten Hz. Aber einen Elfmeter hätte es am Ende geben müssen. Glück gehabt !!!!
Zwischen Gehrden und Brettin ist es in den letzten Spielen immer so gewesen, dass eine Mannschaft mit 1:0 in Führung geht und dann 2:1 doch verliert. In der Hinrude führte Brettin 1:0 in der zweiten Hz in Gehrden und verlor noch 2:1
Letzte Saison führte Gehrden in Brettin in der 75.Min nach einem Freistoß, verlor aber am Ende 2:1.
Ich bin schon auf den Spielbericht von Lionel gespannt. Wieso ist Tschimmel für die Rückrunde nicht mehr verfügbar? Ganz ehrlich...für mich ist das Thema Niegripp durch, das ist die dominanteste Truppe der KOL. Nicht umsonst stehen sie dort oben. Die Frage nach dem Zweitplazierten ist aber dennoch noch ungeklärt.
Wir werden sehen.
-
Vorbericht: Tschimmel kann wohl ncht mehr spielen, da er eine schwere Knieverletzung hat. Wahrscheinlich ist der Meniskus kaputt!? Desweiteren fehlten bei Parey wohl noch ein paar Spieler. Auf Niegripper Seite mussten die Gäste auf ihren Kapitän Thomas Böttcher verzichten, der wegen einem rüden Foul aus dem Pokalspiel diese Woche sogar nicht arbeiten konnte! Zudem fehlte Paul Sandmann wegen einer Prüfung.
So jetzt zum Spiel:
Das Spiel begann gleich nach den Geschmack der Gäste. Scheiterte Schönfeld noch am Verteidiger (2.) machte es Schlüter besser und erzielte nach starker Vorarbeit von Pöschl das 0:1. Niegripp lies Parey kommen und attackierte dann geschickt in der Balleroberung. So erspielte man sich zahlreiche Chanchen, eine nutze Ackmann zum 0:2 (20.). Vorausgegangen war ein starker Ballgewinn von Müller, der dann 2 Gegenspieler stehen ließ und Ackmann bediente.
Nach weiteren Chancen durch Neumann konnte Schlüter wenig später nur durch ein Foul gestoppt werden und der Schieri zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Leider versagten Pöschl die Nerven und es ging mit 0:2 in die Pause.In der 2. Hälfte das selbe Bild. Niegripp kontollierte das Spiel nach belieben und ließ einige Chancen liegen. In der 68. Minute ein super Tor. Parey spielt zum ungefähr 100 mal an der Mitterline auf Abseits. Müller spielt einen super Pass in die Schnittstelle und Schlüter lässt Bonitz aussteigen und macht das 0:3. Leider ließ man durch Neumann, Schlüter und Pöschl noch hochkarätige Chancen liegen, welche einen höheren Sieg möglich gemacht hätten. Von Parey sah man höchstens in den letzten 10. Minuten etwas, aber ansonsten kam da für ein Spitzenteam nicht viel.
Fazit: Für uns war es ein gelungener Rückrundenauftakt mit dem Sieg gegen Gehrden und Parey. Jedoch bin ich ganz offen und sage, in Güsen erwartet uns eine ganz andere Truppe als die Beiden. In 14 Tagen kommt es dann zum
Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns, aber es wird sicherlich sehr spannend.In diesem Sinne schöne Grüße aus Niegripp
Lionel
-
@Lionel
Hoffen wir dann mal auf viele zuschauer (beider seiten), die dem spiel auch ein richtiges feeling vermitteln.Aber ehrlich gesagt, bin ich für dieses Wochenende erstmal gegen Gerwisch II gespannt. Ich selber weiß noch nicht so recht wo wir nach dieser Rückrundenvorbereitung stehen...
-
-
@Lionel
Wie jetzt?? Nach dem Training zum spionieren??
Der will doch nicht etwa am Samstag Training machen??? -
-
Mein Tipp für den 18.Spieltag der Kreisoberliga
BW Gerwisch II - Germania Güsen I 0:3
VFL Gehrden I - Eintracht Gladau 3:1
Eintracht Gommern II - Brettin/Roßdorf I 1:2
Nedlitz/Ziepel - Eiche Redekin 1:0
SV Theeßen 85 - Burger BC II 3:1
Traktor Tucheim - BW Loburg 1:2
Ihleburg/Parchau - SV Parey 90 I 2:2 -
Tipp KOL
BW Gerwisch II - Germania Güsen I 1:3