Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

• Nedlitz gegen Niegripp 2:4 (0:2)

Die Niegripper kommen zu einem relativ souveränen Auswärtssieg in Nedlitz. Der Favorit übernahm von Beginn an die Initiative und begann druckvoll. Daraus resultierten enige Chanchen, die jedoch ungenutzt blieben. Von Nedlitz kam in der gesamten ersten Hälfte nicht viel. Niegripp ging dann durch eine Ecke (Sandmann) und einen Einwurf (Pöschl) mit 2:0 in Führung.

Aus der Hz. kam der Favorit etwas träge, fand sich aber wieder schnell und erzielte das 3:0 drch Schönfeld. Der Gastgeber fand weiterhin nicht statt und es sah alles nach einer hohen Niederlage für Nedlitz aus. Aus dem Nichts dann das 3:1 per Sonntagsschuss und 7 Minuten später sogar das 3:2 als die Niegripper Hintermannschaft sich zu sicher fühlte und nicht sauber klärte. Jetzt wollte Nedlitz natürlich mehr, jedoch fehlten ihnen einfach die Mittel dazu! Niegripp besann sich wieder und nahm mit dem 4:2 durch Neumann die Hektik aus dem Spiel. Am Ende hätte Niegripp noch 2/3 Toren machen können, aber die Chanchenwertung war nicht die Beste.

Fazit: Verdienter Sieg gegen überhart agierende Gastgeber, die sich teilweise nicht anders zu helfen wussten. En schlechter Schrie namens Fehse, tat sein übriges bei um noch mehr härte in die Partie zu bringen! Jetz sind wir durch die unerklärliche Niederlage von Güsen wieder voll im Soll. Aber uns störts nicht^^

Grüße vom alten Kanal

• Gehrden dreht erneut ein Spitzenspiel und schlägt den Tabellenführer

Zum Spitzenspiel des 8. Kreisoberligaspieltages empfing der VfL
    Gehrden den Tabellenführer aus Güsen. Nachdem man sich in der Vorwoche
    in Ihleburg ordentlich blamiert hatte, setzte sich die Mannschaft schon 3
    Stunden vor Spielbeginn zusammen, um die bisherigen Saisonspiele
    auswerten. Im Anschluss kam man mehr als motiviert aus der Kabine und
    wollte das Spiel siegreich gestalten.

Die ersten Aktionen gehörten auch dem VfL, der sich in allen
    Mannschaftsteilen kämpferisch stark präsentierte, im Aufbauspiel aber
    die nötige Durchschlagskraft noch vermissen lies. Anders die Gäste:
    Immer wieder spielten sie gute Pässe in der Schnittstelle der Gehrdener
    Defensive. So auch in der 15. Minute, als ihre vermeintliche Führung
    wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Nur 5 Minuten später
    jedoch die gleiche Situation, nach einem Fehler im Gehrdener Spielaufbau
    konterten sie blitzschnell und ein Güsener Stürmer netzte ein. Der VfL
    versteckte sich nicht, eine gute Eingabe durch Lars Günther konnte kein
    Mitspieler nutzen und auch Tobias Knape traf freistehend vor dem Tor den
    Ball nicht. Güsen blieb weiter gefährlich, einen Distanzschuss konnte
    Torhüter Götze parieren und bei einem Kopfball auf die Querlatte hatte
    er das nötige Glück auf seiner Seite. So ging es mit dem 0:1 Rückstand
    in die Pause.

In der 2. Hälfte nahm der VfL das Heft in die Hand und wollte
    unbedingt den Ausgleich erzwingen. Güsen kam nur noch bei
    Standartsituationen gefährlich vor das Gehrdener Tor. In der 75. Minute
    dann ein Freistoß aus den Halbfeld von Knape, Torjäger Günther war zur
    Stelle und vollendete unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer. Die
    Männer um Kapitän Rehse setzten weiter nach, Knape hatten die
    Riesenchance zur Führung, scheitere jedoch am Güsener Torhüter und auch
    die Nachschüsse durch Lange und Günther konnten abgewehrt werden. 5
    Minuten vor Schluss wurde der Offensivgeist endlich mit dem 2:1 belohnt.
    Auf der rechten Seite hatte sich Sens freigestohlen, seine Flanke fand
    Knape, der im 2. Anlauf den Ball über die Linie stocherte. Die letzten
    Minuten brachte der VfL souverän über die Zeit und stürzte damit nach
    Niegripp und Brettin/Roßdorf das 3. Spitzenteam mit 2:1.

Auch die 2. Gehrdener Mannschaft trotze beim 1:1 gegen den Möckeraner TV dem Spitzenreiter einen Punkt ab.

Am kommenden Wochenende steht der Kreispokal auf dem Programm, in
    der 2. Runde geht es für die „Schöbel-Truppe“ zum TSV Brettin/Roßdorf
    gegen das dortige Reserve-Team, alles andere als ein Einzug in die
    nächste Runde wäre eine faustdicke Überraschung.

Verzichten muss man hierbei allerdings auf den im Ausland weilenden
    Christian Kraft, dem die ganze Mannschaft auf diesem Weg noch einmal zur
    Geburt seiner Tochter gratuliert.

Gehrden: Götze – Kraft, Krause, Rehse (70. Min Schmidt), Leps –
    Sens, Schöbel, Knape, Lange (65. Min. Lehmann) – Günther, Baumgart

• Wieviel Zuschauer hattet ihr denn in Gehrden?

• Kreispokal: Eiche Redekin - SG Blau-Weiß Niegripp 2:5 (1:2)

Der Gast aus Niegripp setzt sich im Pokal klar gegen Redekin durch!
    Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Gäste. Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld wurde Sandmann schön frei gespielt, lies seinen Gegenspieler stehen und schob den Ball auf den mitgelaufenen Neumann rüber, der das 1:0 erzielte.
    In der 20. Minute konnte der Redekiner Torhühter einen Schuss von Schönfeld nicht festhalten. Sandmann war gedankenschnell und staubte zum 2:0 ab. In der 30. Minute hätten die Gäste schon für die frühe Entscheidung sorgen können, doch Schlüter scheiterte vom Elfmeterpunkt.
    Kurz vor der Pause nutzte Redekin eine Unachtsamkeit in der Niegripper Deckung zum Anschlusstreffer.

Niegripp konnte in der zweiten Halbzeit durch Schlüter, Sandmann und Neumann 3 weitere Treffer erzielen und kam in keiner Phase des Spiels ernsthaft in Schwierigkeiten.

Nun aber noch ein paar andere Details zum Spiel, die man hier auch einfach mal offen ansprechen muss.
    Was sich einige Spieler von Redekin herausnehmen bzw. wie sich einzelne Spieler auf dem Platz gegenüber den Gegenspielern verhalten, ist eine riesen Frechheit. Hiermit will ich vor allem die Nummer 8 (spielte die 10er Position und hatte eine Kniebandage) und den Kapitän mit der Nr. 5 von Redekin ansprechen. In meinen Augen haben diese Spieler auf keinem Sportplatz was zu suchen!!!!! :rotekarte: Über 90 Minuten sind die genannten Spieler nur am Provozieren, Beleidigen und Aufhetzen.

In der zweiten Halbzeit kam, wie für ein Pokalspiel üblich, ein bisschen mehr Härte in die Zweikämpfe. Trotzdem blieb alles im Rahmen. Bei jedem Foul an einem Redekiner wurde der foulende Spieler gleich von der Nummer 8 und dem Kapitän angesprungen und aufs übelste beleidigt. Mehrfach fielen die Worte: "Ich haue dir gleich eine auf die Fresse, du Arschloch", obwohl es sich um ein einfaches Foul handelte.
    Nach einem Foul an der Nummer 8 ging es dann so richtig los. Der Niegripper Spieler kam in diesem Zweikampf einen Tick zu spät und sah dafür auch zurecht die gelbe Karte. Er entschuldigte sich sofort für das Foulspiel. Trotzdem gingen Spieler und Betreuer auf den Spieler los. "Ich schlage dich Tod du beschissenes Mistschwein" und ähnliche Äußerungen kamen zu Hauf von den Redekinern. Bei einer nachfolgenden Ecke ging der Kapitän zu seinem Mitspieler und sagte: "Lass mich den Penner nehmen, damit ich den jetzt richtig eine mitgeben kann!!!!"
    Ich muss schon sagen, dass ist schon ein echter Kapitän mit Vorbildfunktion!!!! :abgelehnt:

Das soll hier absolut nicht den Eindruck erwecken, dass wir rumjammern oder dergleichen, denn wir haben die sportliche Antwort auf dem Platz gegeben.
    Vielmehr soll das hier auch mal einen Eindruck über diese Mannschaft aus Redekin geben. Das ist eine der "ekelhaftesten" Mannschaften gegen die ich je gespielt habe.
    So wie die Provozieren und sich auf dem Platz geben, ist es ganz logisch, dass man sich auch mal wehrt.
    Wenn man dann die Vorfälle aus dem Spiel gegen Theeßen sieht, wo sich die Redekiner als armes Opfer hinstellen, dann könnte mir echt der Arsch platzen.

Stichelein, Sprüche und dergleichen, gehören beim Fussball definitiv dazu. Das macht den Sport ja auch aus. Nur was die abziehen geht gar nicht.
    Und der eine große blonde Zuschauer (schon etwas älter) tut an der Seitenlinie sein übriges dazu bei. Genau diese Person hat einem Spieler, der verletzt nur als Zuschauer dabei war, mit dem Knie ins Unterleib getreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So am besten ich höre jetzt an der Stelle mal auf, denn ich könnte noch zahlreiche andere Dinge ansprechen....
    Vielleicht habt ihr mit dieser Truppe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

Hoffentlich gibt es solche Vorfälle in dieser Saison nicht mehr.
    In diesem Sinne, eine sportliche und verletzungsfreie Woche!

:schal1: :schal1: :schal1:

• Ich kann mich da meinem Kollegen nur anschließen. Total aggressiv und unsportlich von Beginn an, gingen die Redekiner in diese Patie! Besonders die beiden Spieler waren nur am provozieren und rumpöbeln. Was ich noch am schlimmsten fand, war der fehlende Respekt. Ich meine mir brauch keiner sagen wie gut ich bin, aber als Aufsteiger aus der KL und als winzig kleines Blatt im JL, uns noch als Absteiger und Antifussballer zu bezeichen finde ich doch sehr vermessen! Als Krönung wird dann noch ein Maik
    Richter, der bei uns nur aushalf, als bereits toter Spieler, der nichts könne bezeichnet und das grenzt dann doch an höchster Dummheit! Wir haben uns zwar auch gewehrt, jedoch wussten wir dann wann Schluss ist und das hat dann auch unser Spieler mitbekommen, als er beim besagten Foul zu spät kam. Er entschuldigte sich sofort, wurde aber trotzdem scharf angegangen und absurderweise wurde ihm noch unterstellt, dass er das Foul angekündigt hatte und das entspricht bei weitem
    nicht der Wahrheit!

Wenn jemand nach dem Spiel Theeßen - Redekin die Redekiner für die Opfer hielt, sollte sich erst einmal die Redekiner genauer anschauen! Denn sie sind der mit Abstand unsportlichste Verein gegen den die Niegripper in der jüngeren Vergangenheit spielen MUSSTEN und leider noch 2x MÜSSEN!!!

P.S.: Ich hoffe für Theeßen das die Staatsanwaltschaft die wahren Täter verurteil und das sind bestimmt nich die Theeßener!!!

• Jungs das kann ich nur bestätigen!!!
    Wir spielten ja im ersten Spiel gegen diese Truppe (leider nur 1:1) und auch mir sind diese besagten Spieler unangenehm aufgefallen.
    Leider wurde da von Seiten des Schiedsrichters nichts unternommen und somit machte ich nach mehreren Tätlichkeiten an mich ein Frustfoul und sah die Rote Karte, was nie passiert wäre wenn der Schiedsrichter vernünftig gepfiffen hätte und diese Spieler vorher vom Platz gegangen wären.
    Uns war in diesem Spiel alles genommen, weil Redekin 1:0 führte und wir danach nur noch rabiat von den Beinen geholt wurden (ohne Konsequenzen für Redekin), ansonsten wäre das Spiel garantiert anders ausgegangen.
    Ich hoffe nur das der Weg dieses Vereins so schnell wie möglich wieder in die Kreisliga führt, denn mit Fussball und Sport hat das nix zu tun! Einfach nur unfair!!! Mich wundert auch das Offizielle des Vereins da nicht eingreifen, denn das ist ja nicht das erste mal der Fall und wirft ein schlechtes Licht auf den Verein. Aber wahrscheinlich haben die nicht mehr in der Birne als ihre angehackten Spieler!
    Man kann nur für alle Mannschaften hoffen, das sie ohne größere Verletzungen aus diesen Partien gehen!

In diesem Sinne: Sport frei!!!

• Wir aus Theeßen können das bestätigen.
    Die Redekiner sind sehr aggressiv und fallen durch unsportliches verhalten immer
    wieder auf. So ein Verein hat in der Kreisoberliga überhaupt nichts zu suchen. Man kann
    wirklich nur hoffen das alle Mannschaften möglichs Verletzungsfrei aus den Redekin Spielen
    gehen.

• Kreispokal auslosung: Das Achtelfinale

20.11.2010 um 13 uhr

BW Niegripp I - VFL Gehrden I

Niegripp/Hohenwarthe II - BW Gerwisch II

Ihleburg/Parchau - Germania Güsen I

Wörmlitzer SV - Burger BC II

Nedlitz/Ziepel - Heyrothsberge I

Eintracht Gladau - SV Parey 90 I

Borussia Genthin I - Eintracht Gommern I

Traktor Tucheim - Burger BC I

• Vielleicht sollte man mal den KFV informieren, das die mal einen Spielbeobachter Richtung Redekin schicken.Das kann doch nicht normal sein, das nach 7Spieltagen sich dann gleich 3 Vereine über die anscheinend übertriebene harte Gangart auf und neben dem Platz beschweren, also muß da ja schließlich was dran sein.

In diesem Sinne Sportfrei :schal4: :bia: :schal4:

• Solche Manschaften haben im Sport überhaupt nichts zu suchen weder in der KOL noch in der Kl oder irgend eine andere Liga. Wenn man das so liest kommen einem ja die Tränen, was sind das für idioten die so´n Stuß von sich geben.

• Meine Tipps für den 9. Spieltag:

Samstag:
    Güsen I - Redekin 6:0
    TSV Brettin/Roßdorf I - Burger BC II 3:1 ---> hoffen wir mal, dass wir das Spiel trotz erheblicher Personalprobleme schaukeln werden...
    Gehrden I - Gommern II 4:2
    SV Ihleburg/Parchau - Nedlitz 4:3
    Niegripp I - Theeßen 5:1
    Wahlitz - Tucheim 2:1
    Parey I - Gerwisch II 3:3

Sonntag:
    Gladau - Loburg 1:3

Also dann...allen einen erfolgreichen und verletzungsfreien Spieltag...

LG Renne :schal3: :schal3: :schal3:

• Samstag:

Güsen I - Redekin 63:0
    TSV Brettin/Roßdorf I - Burger BC II 3:2
    Gehrden I - Gommern2:1 II
    SV Ihleburg/Parchau - Nedlitz 4:3
    Niegripp I - Theeßen 0:1 <- Theeßen wird verteidigen und mit langen Bällen kontern....
    Wahlitz - Tucheim 2:2
    Parey I - Gerwisch II 3:1

Sonntag:

Gladau - Loburg 0:2

• Samstag:

Güsen I - Redekin 8:0
    Brettin/Roßdorf I - Burger BC II 2:1
    Gehrden I - Gommern II 5:0
    Ihleburg/Parchau - Nedlitz/Ziepel 2:2
    Niegripp I - SV Theeßen 1:1
    Wahlitz - Tucheim 2:1
    Parey I - Gerwisch II 3:1

Sonntag:

Gladau - Loburg 1:2

• Samstag:

Güsen I - Redekin 4:1
    Brettin/Roßdorf I - Burger BC II 3:1 --> dann hoffen wir mal.
    Gehrden I - Gommern II 4:0
    Ihleburg/Parchau - Nedlitz/Ziepel 3:2 --> kämpferische Ihleburger siegen vor heimischer Kulisse
    Niegripp I - SV Theeßen 5:1
    Wahlitz - Tucheim 0:4
    Parey I - Gerwisch II 3:2

Sonntag:

Gladau - Loburg 1:3

• Güsen I - Redekin 7:1
    Brettin/Roßdorf I - Burger BC II 1:1

Gehrden I - Gommern II 3:0
    Ihleburg/Parchau - Nedlitz/Ziepel 1:0
    Niegripp I - SV Theeßen 9:0
    Wahlitz - Tucheim 1:2
    Parey I - Gerwisch II 2:2