Nedlitz gegen Niegripp 2:4 (0:2)
Die Niegripper kommen zu einem relativ souveränen Auswärtssieg in Nedlitz. Der Favorit übernahm von Beginn an die Initiative und begann druckvoll. Daraus resultierten enige Chanchen, die jedoch ungenutzt blieben. Von Nedlitz kam in der gesamten ersten Hälfte nicht viel. Niegripp ging dann durch eine Ecke (Sandmann) und einen Einwurf (Pöschl) mit 2:0 in Führung.
Aus der Hz. kam der Favorit etwas träge, fand sich aber wieder schnell und erzielte das 3:0 drch Schönfeld. Der Gastgeber fand weiterhin nicht statt und es sah alles nach einer hohen Niederlage für Nedlitz aus. Aus dem Nichts dann das 3:1 per Sonntagsschuss und 7 Minuten später sogar das 3:2 als die Niegripper Hintermannschaft sich zu sicher fühlte und nicht sauber klärte. Jetzt wollte Nedlitz natürlich mehr, jedoch fehlten ihnen einfach die Mittel dazu! Niegripp besann sich wieder und nahm mit dem 4:2 durch Neumann die Hektik aus dem Spiel. Am Ende hätte Niegripp noch 2/3 Toren machen können, aber die Chanchenwertung war nicht die Beste.
Fazit: Verdienter Sieg gegen überhart agierende Gastgeber, die sich teilweise nicht anders zu helfen wussten. En schlechter Schrie namens Fehse, tat sein übriges bei um noch mehr härte in die Partie zu bringen! Jetz sind wir durch die unerklärliche Niederlage von Güsen wieder voll im Soll. Aber uns störts nicht^^
Grüße vom alten Kanal