Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

• 2. Spieltag:

Theeßen - Loburg 4:2
    Nedlitz/Ziepel - Burger BC II 3:1
    Gommern II - Redekin 1:2
    Gehrden I - Brettin/R.I 3:1 --> ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl, hoffentlich täusche ich mich.
    Ihleburg/P. - Gladau 2:1
    Niegripp I - Parey I 3:1
    Wahlitz - Güsen I 0:4
    Tucheim - Gerwisch II 1:2

• Theeßen - Loburg 3:1

Gommern II - Redekin 2:2

Gehrden I - Brettin/R.I 1:1 damit wäre zwar der Fehlstart besiegelt, aber die Saison ist noch lang und Brettin/R ist ja nicht irgenwer!

Ihleburg/P. - Gladau 3:1

Niegripp I - Parey I 2:2

Wahlitz - Güsen I 0:6

Tucheim - Gerwisch II 1:0

• Theeßen - Loburg 2:2
    Gommern II - Redekin 1:1
    Gehrden I - Brettin/R.I 2:0
    Ihleburg/P. - Gladau 3:1
    Niegripp I - Parey I 3:2
    Wahlitz - Güsen I 1:4
    Tucheim - Gerwisch II 2:1

• Theeßen - Loburg 3:0
    Nedlitz/Ziepel - Burger BC II 2:0
    Gommern II - Redekin 0:2
    Gehrden I - Brettin/R.I 1:2
    Ihleburg/P. - Gladau 2:1
    Niegripp I - Parey I 3:0
    Wahlitz - Güsen I 0:5
    Tucheim - Gerwisch II 2:0

In diesem Sinne Sport frei :schal4: :bia: :schal4:

• SG Blau Weiß Niegripp gegen Parey 4:0 (1:0)

Niegripp gewinnt mehr als verdient gegen Parey. In der 1. Hälfte passierte nicht viel, weil Niegripp etwas Zeit brauchte um ins Spiel zu finden und Parey einfach zu schwach war. Das Tor für Niegripp fällt etwas glücklich nach einer Ecke durch Matze Hänschel (40.).
    Die Führung war verdient und hätte bis zur Pause noch ausgebaut werden müssen.

Die 2. Hälfte ist schnell erzählt, Niegripp macht durch Pöschl(47./55.) und Böttcher(82.) 3 Tore und lässt noch unzählige Möglchkeiten liegen. Von Parey kommt im gesamten Spiel nichts. Sie hatten keine klare Torchance und sind mit dem 4:0 mehr als gut bedient!

Fazit: Wir gewinnen wieder klar, aber immer noch viel zu niedrig! Ich glaube jedoch das wir mit diesem Ergebnis Leuten wie Nety klar machen konnten, dass wir mit unser Zielstellung nicht nur eine große Klappe hatten. Weiter geht es von Spiel zu Spiel und wenn wir konzentriert und nicht arrogant bleiben, sind wir auf einen guten Weg.

• Gehrden I - Brettin / Roßdorf I 2:1

ganz kurz erzählt, Gehrden kam besser ins Spiel hatte Feldvorteile und wir haben so 20min gebraucht bis wir frei vorm Tor auftauchten doch diese Chance vergaben. Anschließend ein Mittelfeldgeplänkeln auf sehr gut bespielbaren Geläuf bei einer enormen Hitze. Gehrden hatte ebenso einige Chancen die glücklichweise oftmals in der vielbeinigen TSV-Abwehr hängen blieben. Ein sehr guten Angriff konnte letztendlich unser Schlussmann super vereiteln und das 0:0 zur Pause tragen. Einzelne Chancen hatten wir durch Konter aber konnten dies leider nicht in Tore ummünzen.

In der Hz. mussten wir auswechseln, Verletzungssorgen etc..

Zweite Hz, wir gehen in Führung in der vllt. 55ten wobei Gehrden irgendwann in der 65ten ausgleichen konnte. Anschließend weitere Verletzungssorgen. Unser dünner Spielerkader hat uns das Genick gebrochen, konnten nach einer weiteren Verletzung nicht mehr auswechseln. Somit spielten wir sozusagen mit 10 Leute weiter. 2:1 per Kopfball nach einem Freistoß in der 83.Minute für Gehrden.

Fazit: Ein absolutes faires Spiel, nicht unverdienter Sieger. Obwohl die Spielanteile auf beiden Seiten gut verteilt waren.

nety, ich hoffe das ihr den ein oder anderen noch ägern werdet. Wir sehen uns im Rückspiel bei uns.

@ionel: Glückwunsch, ein klares 4:0. Mal sehen ob und wann ihr die ersten Federn lasst : -)))) Ihr scheint echt schwer zu schlagen zu sein.

• Fazit: Wir gewinnen wieder klar, aber immer noch viel zu niedrig! Ich glaube jedoch das wir mit diesem Ergebnis Leuten wie Nety klar machen konnten, dass wir mit unser Zielstellung nicht nur eine große Klappe hatten. Weiter geht es von Spiel zu Spiel und wenn wir konzentriert und nicht arrogant bleiben, sind wir auf einen guten Weg.

@Lionel: Starke Leistung und absoluter Respekt, dachte nicht das die Sache so klar ausgeht, das ihr gewinnt ist ja keine Überaschung aber so klar ist schon ein Achtungszeichen! Ich hatte ja nicht eure berechtigte Zielstellung kritisiert sondern auf welche Art und Weise ihr sie hier kundgetan habt! Aber egal für mich seit ihr absoluter Topfavorit, was man an den Ergebnissen bisher auch sehen kann.

Chris2705: Habe deinem Kommentar absolut nichts hinzuzufügen. Absolut richtige Einschätzung der Spielereignisse. Ich konnte ja leider nicht mitwirken, da ich mir gegen Redekin eine rote Karte abgeholt habe, aber es war ein gut anzusehendes Spiel auf sehr gutem Kreisoberliganiveau. Gegen euch macht es immer Spaß zu spielen, man merkt das beide Mannschaften sich spielerisch nix nehmen und es geht immer fair zur Sache. Das Spiel hätte auch gerne Unentschieden ausgehen können, aber diesmal waren wir halt die Glücklicheren. Ihr könnt auf eure Leistung stolz sein, auch wenn nichts bei herum kam, aber so werdet ihr den ein oder anderen auch noch ärgern.

• @Lionel: Starke Leistung und absoluter Respekt, dachte nicht das die Sache so klar ausgeht, das ihr gewinnt ist ja keine Überaschung aber so klar ist schon ein Achtungszeichen! Ich hatte ja nicht eure berechtigte Zielstellung kritisiert sondern auf welche Art und Weise ihr sie hier kundgetan habt! Aber egal für mich seit ihr absoluter Topfavorit, was man an den Ergebnissen bisher auch sehen kann.

Chris2705: Habe deinem Kommentar absolut nichts hinzuzufügen. Absolut richtige Einschätzung der Spielereignisse. Ich konnte ja leider nicht mitwirken, da ich mir gegen Redekin eine rote Karte abgeholt habe, aber es war ein gut anzusehendes Spiel auf sehr gutem Kreisoberliganiveau. Gegen euch macht es immer Spaß zu spielen, man merkt das beide Mannschaften sich spielerisch nix nehmen und es geht immer fair zur Sache. Das Spiel hätte auch gerne Unentschieden ausgehen können, aber diesmal waren wir halt die Glücklicheren. Ihr könnt auf eure Leistung stolz sein, auch wenn nichts bei herum kam, aber so werdet ihr den ein oder anderen auch noch ärgern.

Wie viel Spieltage sperre hast Du denn bekommen? War die rote Karte berechtigt?

• Wieviel Spiele wissen wir noch nicht. Wir haben einen Antrag auf 2 Pflichtspiele gestellt. Ich könnte also nächste Woche eventuell wieder spielen. Da ja letzte Woche Pokal unserer Zweiten und das letzte Spiel gegen Brettin schon zwei Pflichtspiele waren. Aber was für ein Urteil und wann kann ich leider nicht sagen. Ja die Rote Karte war berechtigt. Leider!!! Ist mir noch nie passiert, aber da hat es kurz ausgetickt. Man muss dazu sagen, was aber keine Ausrede sein soll, ich wurde vorher mehrfach heftig tracktiert, wo die Redekiner keinerlei Karte für gesehen haben. Dumm gelaufen!!!

• nety, wegen deiner Karte, die Sperre gilt erst ab dem Datum des Ausprechens von eurem Staffelleiter, bzw. dem Sportgericht. hatten letztes Jahr ähnliches Problem, aufgrund von zu spätem schreibens der Stellungnahme (zwei Wochen zu Spät) konnten zwei unser Spieler die letzten Spiele nicht mehr Spielen. Schön doof gelaufen. Musst also mit zwei Spielen ab Ausprache rechnen.
    @ Lionel, es läuft ja richtig gut für euch, schön schön. Habt Parey also gezeigt wie hoch die Kirschen hängen wenn man um den Aufstieg mitkämpfen will.

• nety, ja sehe ich auch so, war eine faire und spannende Partie, so muss das sein. Nachdem wir in der letzten Saison die glücklichen waren, seid ihr es dieses Mal gewesen.

Das Pokalspiel eurer zweiten zählt als Pflichtspiel für die erste Mannschaft mit? Bist Du für die zweite Mannschaft gemeldet? Ich habe dahingehend recht wenig Ahnung, hab mich glücklicherweise noch nie mit einer Strafe beschäftigen müssen aber ich glaube das die Spiele der zweiten nicht mitzählen, wenn Du für die erste gemeldet bist. Aber keine Ahnung.

Hat jemand Ahnung wie Güsen gegen Wahlitz gespielt hat? Alles andere als ein Sieg für Güsen wäre eine faustdicke Überraschung. Ich bin mal gespannt weg Niegripp als erstes nen Punkt entführen kann.

• das Spiel ist noch nicht gemeldet, weiß jemand das Ergebniss?

nety, wegen deiner Karte, die Sperre gilt erst ab dem Datum des Ausprechens von eurem Staffelleiter, bzw. dem Sportgericht. hatten letztes Jahr ähnliches Problem, aufgrund von zu spätem schreibens der Stellungnahme (zwei Wochen zu Spät) konnten zwei unser Spieler die letzten Spiele nicht mehr Spielen. Schön doof gelaufen. Musst also mit zwei Spielen ab Ausprache rechnen.

WolleTW: kann ich mir nicht vorstellen. das wäre ja wettbewerbsverzerrung. wenn die immer eine weile brauchen um ein urteil zu fällen und ich sage mal ein spieler 2 spiele sperre bekommt, muss dank der langsamen arbeitsmühlen der spieler vielleicht 4 spiele aussetzen?!
    also beim besten willen kann ich mir das nicht vorstellen!!! aber belehrt mich eines beseren!
    Weiß jemand anderes wie sich das eventuell verhält?

• Wahlitz-Güsen 0:6

Also nety zu deiner Strafe kann ich nur soviel sagen das nur die Pflichsspiele der Mannschaft zählen in der du die Rote Karte bekommen hast und automatisch auch nicht in der zweiten spielen darfst, so war es jedenfalls noch vor einiger Zeit.
    Wie das nun mit der Sperre ist, ab wann sie zählt weiß ich nicht. :!: :bia:

• Das Pokalspiel eurer zweiten zählt als Pflichtspiel für die erste Mannschaft mit? Bist Du für die zweite Mannschaft gemeldet? Ich habe dahingehend recht wenig Ahnung, hab mich glücklicherweise noch nie mit einer Strafe beschäftigen müssen aber ich glaube das die Spiele der zweiten nicht mitzählen, wenn Du für die erste gemeldet bist. Aber keine Ahnung.

Bei uns ist jeder Spieler auch für die Zweite gemeldet. Das weiß ich auch nicht wie sich das verhält? Aber die Aussage von WolleTW

nety, wegen deiner Karte, die Sperre gilt erst ab dem Datum des Ausprechens von eurem Staffelleiter, bzw. dem Sportgericht. hatten letztes Jahr ähnliches Problem, aufgrund von zu spätem schreibens der Stellungnahme (zwei Wochen zu Spät) konnten zwei unser Spieler die letzten Spiele nicht mehr Spielen. Schön doof gelaufen. Musst also mit zwei Spielen ab Ausprache rechnen.

macht mich etwas stutzig, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann.
    Klärt mich auf!!! :thumbsup:

• nety

oder Du bekommst einfach eine zu hohe Sperre. Ein Spieler von uns hat 8 Spiele (oder waren es gar nur 6) bekommen? Letzte Saison im Pokalspiel gegen Gommern I, Rangelei im Strafraum bei uns wo ein Spieler von uns den anderen festhielt und dabei traf. Er meinte ebenfalls, ganz dumme Aktion und aus meiner Sicht eine Tätlichkeit (eher Stoß am Körper, nicht am Kopf oder Weichteile). Wurde auch von uns abgestraft. Hat er auch eingesehen und die Strafe ausgestande. Nachdem wir dann das Urteil bekamen, (wie gesagt 6 oder 8 Spiele) sind wir aus allen Wolken gefallen. Im übrigen ist es ein Spieler ohne Vorgeschichte gewesen, dieser ist noch nie durch rote Karten in Erscheinung getreten.

In der gleichen Saison hat unser letzter Mann 4 Spiele für eine Notbremse bekommen. Wege haben sich gekreuzt und er hat sich in den Weg gestellt. Wie es nunmal vorkommt, er hat ne glatt rote Karte in der 15Min für das erste Foul bekommen. Ebenfalls Spieler ohne Vorgeschichte.

Pardonbeispiel: Borussia Genthin - Torwart hat nach dem Spiel sich vom Schiri ebenfalls eine rote Karte abgeholt, 2 Spiele.

Ich sage mal nur so viel, lag es daran das wir direkter Konkurrent von Borussia gewesen sind und Borussa Genthin sich immer schwer in Brettin bzw. gegen Brettin getan hat? Komisch ist das schon. Unsere Erste hat letzte Saison in der Fairplay-Wertung den dritten Platz belegt und sich sonst immer im oberen Drittel aufgehalten. Lange ist es auch nicht her, wo wir 3 mal nacheinander den Fairplaycup gewannen, also Brettin ist auch kein unsportliches Team, ich denke da gibt es andere.

Zudem bin ich gespannt ob Nedlitz gegen uns diese Saison antreten wird. : -))) lLetztes Jahr hat Nedlitz abgesagt und uns die 3 Punkte überlassen, Angst vor Übergriffen, die bösen Brettiner. Mal sehen ob sie ihrer Linie treu bleiben und auf ihrer Meinung beharren. Also wenn es danach geht finden denke ich auf Kreisebene keine Spiele mehr statt !!! Wir werden sehen

• Wahlitz-Güsen 0:6

Als netty zu deiner strafe kann ich nur soviel sagen das nur die Pflichsspiele der Mannschaft zählen in der du die Rote Karte bekommen hast und automatisch auch nicht in der zweiten spielen darfst, so war es jedenfalls noch vor einiger Zeit.
    Wie das nun mit der Sperre ist, ab wann sie zählt weiß ich nicht. :!: :bia:

Wahlitz:Güsen -> wie zu erwarten war!!!

Hundi: Danke für die Info, klingt plausiebel! Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen ab wann die Strafe zählt.

• Chris2705: Ich habe keine Tätlichkeit gemacht. Auch im Spielbericht wurde Grobes Foulspiel vom Schiedsrichter eingetragen. Deine Negativbeispiele machen mir ganz schön Angst, ich bin auch ein Spieler ohne Vorgeschichte, bin nie unfair aufgefallen. Mal schauen, wir wollen morgen mal nachfragen, wann mit einem Urteil zu rechnen ist. Eigentlich kann ich eh nur warten und Tee trinken und hoffen das es nicht mehr als 2 Spiele werden.

• grobes Foulspiel, kann eigentlich nur 2 oder max. 3 Spiele geben. Warten wir es ab. Kannte 6 oder 8 Spiele Sperre auch nicht, dachte das man dafür mindestens das Auto des Schiedsrichters anzünden müsste. Aber man wird bekanntlich immer eines besseren belehrt.

Wahlitz - Güsen 0:6, Respekt. Ich denke mal der Abstiegskampf für Wahlitz hat begonnen. Echt schon hart, 16 Tore in 2 Spiele. Ich denke wir tun uns schwer in Wahlitz, wie kann es anders sein . -)))

• Hauptentscheidend ist was der Schiedsrichter in seinen Bericht schreibt!!! Ich hab übrigens schon erlebt das Spieler gesperrt werden und gleichzeitig noch Geldstrafen die der Spieler und der Verein zahlen mussten.
    Brettin als Kloppertruppe da zustellen finde ich von Nedlitz lächerlich, dann sollten sie mal ne Saison in der Kreisliga Nord spielen, da würden sie sich dann wohl abmelden. :rofl:

Wahlitz hat übrigens 1:17 Tore und ist für mich so langsam Absteiger Nummer 1!

nety mach dir kein Kopf, wird schon nicht so schlimm werden!!! :happy: