Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

• Der Co-trainer von Parey hat dir gesagt das für sie nur das double zählt ?( Die sind ja doch noch nen Zacken schärfer wie die jungs von Niegripp aber sind wir mal ehrlich es werden 5 Mannschaften in der KOL um die beiden plätze an der sonne spielen vielleicht auch 6 aber sich soweit aus fenster zu lehnen und sagen für uns zählt nur das double das ist ja schon mehr als frech und das noch von einer mannschaft die,glaube ich,schon seit 5 oder 6 jahren probiert aufzusteigen und es regelmäßig versaut.Mensch mehr motivation braucht man ja jetzt gar nicht mehr.Samstag gehts endlich los.Die karten sin neu gemischt.

In diesem Sinne Sport frei :schal4: :bia: :schal4:

• nety

ja defintiv....Tucheim ist ebenso kein schlechteres Team. Aber Tucheim ist nicht so druckvoll und spielbestimmend wie es das Güsener Team ist. Ok....gegen Tucheim konnten wir letzte Saison nicht gewinnen, hingegen gegen Güsen schon. Aber mein Gefühl sagte mir 4:0 : -)))))

Eure "Rumpfelf" war definitiv gut, immerhin war es ein verdammt knappes Spiel. Hinspiel sauberes unentschieden und im Rückspiel konnten wir einen knappen Sieg verzeichnen.

Abgänge: ZM Th.Schmahl zu Borussia Genthin, Sturm P.Rennwald --> verzogen
    Zugänge: Spieler unserer zweiten Mannschaft

Also wie Du siehst sind wir noch weniger Spieler als zuvor schon. Unser Ziel ist es am Ende der Saison fünter zu werden, alles was nach oben geht ist natürlich positiv zu werten. (Wenn man teilweise mit 11 oder 12 Spiele zur Auswärtspartie fährt, kann man nicht viel verlangen - vielleicht können wir den ein oder anderen "großen" doch nen bisschen ärgern)

Parey und Double? Ganz ehrlich...Parey ist sicherlich keine schlechte Mannschaft aber ich sehe Niegripp, Güsen und jep euch vor Parey. Aber vielleicht zieht Parey wieder so ab, wie am Anfang letzter Saison, lassen wir uns überraschen. Im Pokal wird wohl BBC I oder Borussia Genthin das Rennen machen.

• @ Lionel: Also 2,- Euronen sind ziemlich fair!!!...naja, bekennende Nichtrinker gibt´s bei uns nich, nur Fahrer und Trinker!!! :D Das is ja schon fast ein Aufnahmekriterium bei uns!!!! ;)

@ nety: Parey glaubt doch nich im Ernst das Double gewinnen zu können, also Pokal und Meisterschaft!!!! :lach: Da müßten ja Weihnachten, Ostern und die Geburtstage sämtlicher Pareyer Spieler auf einen Tag fallen!!!! :rofl: Das halte ich dann doch eher für ´nen Scherz des Co-Trainers!!!!

• So werd ich mich auch mal an der Tiperei beteiligen ...

Gerwisch II - Theeßen 2:2
    TSV Brettin/Roßdorf I - Ihleburg 3:1
    Redekin - Gehrden I 1:2
    Loburg - Nedlitz 1:3
    Parey I - Wahlitz 2:0
    BBC II - Gommern II 2:1
    Güsen I - Tucheim 3:1
    Gladau - Niegripp 2:3

28. August:

Parey I - Ihleburg 3:1

:support:

• Nochmal zum Parey und Double.

Die Aussage war keine scherzhafte Bemerkung nebenbei. Ich kenne den Co-Trainer von Parey persönlich durchs Studium und sie hatten mir ein lukratives Angebot unterbreitet. In diesen Gesprächen ist das Saisonziel Double mehrmals gefallen. Aussagen von ihnen waren: "Nur das Double zählt!", "Alles andere wäre eine verkorkste Saison und enttäuschend!", "Nach der letzten Saison können wir keine anderen Ziele stecken!" und und und.
    Also ich fand auch Genthin, Güsen, Brettin bedeutend stärker, wir haben vier Punkte gegen Parey geholt.
    Sollen sie ihre Meinung haben. Mich motivieren solche Aussagen nur! Wäre schön Parey eines Besseren zu belehren, aber vielleicht schätzen sie sich ja richtig ein. Wir werden sehen...
    Hat Parey eigentlich personell etwas zu vermelden? Weiß jemand was?
    Mir wurde gesagt, sie wollen 5 Kracher holen, um ihre Ziele zu erfüllen.

@ Tim Sebastian

Welchem Verein gehörst du an?

• @ nety: Falls hier niemand was zu den Zu- und Abgängen von Parey zu vermelden hat, brauchst du ja nur auf die Beilage inner Volksspinne warten! Da sollte ja eigentlich ab Kreisoberliga alles drin stehen! Wenn ich mich nich irre, gibt´s die auch dieses WE!! :gruebel:

Und auf die Umsetzung der Saisonziele bei Parey bin ich ja mal echt gespannt!!!!

• che Bringt euch besser ein paar Hülsen mit. Die Bewirtung in Burch kannste getrost unter der Kategorie lächerlich verbuchen.

Es gibt ein 0,3er Becher für 1,30Euro wobei lange Wartezeiten einzuplanen sind. aber ich lass mich gerne morgen eines besseren belehren-vielleicht haben sich die burger ja was einfallen lassen.

zum spiel würd ich mal auf einen kantersieg der Burger tendieren. vielleicht lässt sich ja was für Genthin ermauern aber die spärke is das ja bekanntlich nicht bei der jungen borussentruppe.

• @ Dichtefichte: Jut zu wissen....das sind ja schon Kneipenpreise!!!!! :abgelehnt: Aber zum Glück trifft sich Fortuna morgen zeitig beim Kapitän und grillt und da gibt´s dann schon die ein oder andere Hopfenkaltschale und der Rest wird dann eben mitgenommen!!!! ;) Für dich hab ich dann bestimmt auch eine dabei!!!! :thumbsup:
    Naja...Borussia muß ja auch nich gegen den BBc punkten, wenn sie in der Liga bleiben wollen; sondern gegen die Mannschaften die auch um den Klassenerhalt spielen und zumindest morgen is mir Jenthin näher, auch wenn´s nur Borussia is, als Burch!!! ;) Die alten Rivalitäten sind ja auch nur noch mehr oder weniger Geschichte! Aber ehrlich gesagt glaub ich auch nich, das da viel für Borussia zu holen sein wird!!!!

• endlich ist das Forum wieder online.

Größte Überraschung ganz klar das 11:1, was war da los? Ganz klar fehlen die zwei Abgänge (Burg) bei Wahlitz aber gleich 11:1, das ist echt heftig. Hat jemand Infos? Güsen ein knappes 1:0, da lag ich wohl mit meinem Tipp wirklich echt falsch.: -)

nety -klar ihr hattet Personalsorgen aber 1:1, Chancen nicht genutzt oder verdientes Unentschieden?

Brettin / Roßdorf - Ihleburg / Parchau 4:1

Mit neuen Trikots präsentierte sich der TSV zum Heimspiel gegen Ihleburg / Parchau. In der vergangenen Saison kam es bereits zu diesem Auftaktduell, nur wurde dieses in Ihleburg ausgetragen. Hier gewannen die Mannen aus Ihleburg / Parchau mit 4:2. Dieses war noch immer in den Köpfen der TSV-Spieler.

Die erste nennenswerte Szene war den Gästen zuzuschreiben. Nach einem zu kurzem Querpass der Brettiner Abwehr kam der Gästestürmer zum Abschluss, wobei er diese hochkarätige Chance knapp übers Tor setzte.
    Brettin kam fortan immer besser ins Spiel, jedoch waren Abspielfehler eine Folge nicht zu Ende getragener Angriffe. 9.Minute dann doch, das 1:0 durch Chris Wittig nach einer Flanke von rechts. Hier kam der Brettiner Stürmer einfach schneller an den Ball als die Abwehrspieler und Torwart. Ab hier an war es ein relativ ausgeglichenes Spiel wobei den Brettiner bessere Chancen zuzuordnen sind und Brettin einen Tick besser waren als die Gäste.

Zweite Halbzeit, Brettin kämpfte, bekam nach einer Flanke und anschließendem Kopfball schnell das 1:1. Hier wachte der TSV endlich auf und spielte wieder munter nach vorne. Die Kondition der Gäste schwand, somit ergaben sich den Brettiner immer mehr Räume. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über links, konnte der Ball im Strafraum zum heraneilenden Andrè Mannewitz quer gelegt werden, der aus gut 16 Meter den Gästetorwart keine Chance ließ. Nun konnte Brettin immer und immer mehr die konditionellen Vorteile ausspielen und die zuvor eingewechselten Spieler bedienen. Nach einem schönen Doppelpass konnte Christian Krause gekonnt nach nur 2min zum 3:1 vollenden und sein erstes Tor in der ersten Mannschaft vom TSV feiern. Das letzte Tor in der 87.Minute blieb Christian Sammel per Fernschuss vorbehalten.

Fazit: Beim TSV muss noch weiter gearbeitet werden, Fehlpassquote einfach zu hoch, konditionelle Schwächen sind leider auch hier noch zu erkennen.

Was war auf den anderen Plätzen los?

• DSG Eintracht Gladau - SG Blau Weiß Niegripp 1:4 (0:2)

Das Spiel begann verhalten von den Niegrippern und die Gastgeber hatten die ersten 5. Minuten mehr vom Spiel ohne jedoch Gefahr zu erzeugen. In der Folge probierte Niegripp das Spiel breit zu machen und über Kombinationen zum Erfolg zu kommen, was aber gegen 11 Verteidiger nicht immer leicht war. So war es in HZ 1. immer das gleiche Bild: Niegripp rannte an und Gladau verteidigte mit Mann und Maus. Die besten Chancen der Niegripper hatten Phillip 2 Freistösse (1x mal Latte), Sandmann nach überragendem Solo (im letzten Moment auf der Linie geklärt), Sandmann nach Ecke, Schönfeld nach Ecke.......als dann zum ca. 5 mal Schlüter sich auf der linken Seite mit nach vorne einschaltete und wie fast im gesamten Spiel rüde von den Beinen geholt wurde, verwandelte Fabian Mylnek den fälligen Freistoss zum 1:0! (37.) Das 2:0 viel dann nach starker Einzelleistung von Stephan Pöschl, der 4 Gegenspieler im Mittelfeld stehen ließ und zu Neumann spielte, der gekonnt zum 2:0 (42.) einschob. So blieb es auch bis zur Pause obwohl Schönfeld noch auf 3:0 per Kopf erhöhen musste.

Die 2. HZ begann sehr kurios.....ein langer Ball auf rechts außen brachte ein Gladauer Stürmer etwas unbeholfen in die Mitte wo der Käpt´n der Gastgeber einfach mal drauf hielt und der Ball noch abgefälscht mit einer Bogenlampe im Niegripper Gehäuse einschlug.(46.)
    Jetzt witterten die Gastgeber natürlich Morgenluft und rannten unermüdlich an. Die Niegripper agierten zu diesen Zeitpunkt einfach zu lethargisch und wären dafür fast mit dem Ausgleich bestraft wurden, welcher aber mit vereinten Kräften verhindert wurde(55.).

Danach fingen sich die Gäste wieder und man hatte erneut mehrere Torchancen, welche von Ackmann (65.) 3:1 und Neumann 4:1 (73.) genutzt wurden. Von Gladau war nicht mehr viel zu sehen bis auf eine 100% Tormöglichkeit zum zwischenzeitlichen 3:2, die aber kläglich vergeben wurde.

Fazit: Niegripp gewinnt verdient und wahrscheinlich 3 -4 Tore zu niedrig. Das Spiel an sich war ok, aber mehr nicht. Gegen Parey glaube ich aber sehen wir schon besser aus, weil wenn sie das Double holen wollen können sie sich gegen uns nicht nur hinten reinstellen!
    Ansonsten zählen nur die 3 Punkte und weiter geht’s jetzt von Spiel zu Spiel.

Zum Schiri: Das war mit Abstand das schlechteste was ich in 15 Jahren Fussbal bis jetzt erlebt habe! Allein Schlüter bekommt in diesem Spiel bis zu 10 mal wirklich nur in die Knochen und der Schiri zeigt ihm gelb, weil er dies leise zu einem Mitspieler sagte......... :rotekarte: .
    Ich glaube es gab 2 gelbe Karten in dem Spiel und die beide für Niegripp, die jeweils ein einsteigen von hinten bemerkten und sich nicht einmal beschwerten!
    Ich verlange nun wirklich keine Undinger vom Schiri, aber wenn er sich selbst zum wichtigsten Mann auf den Platz machen will, dann sollte er mal zu Hause an seine Egokomplexe arbeiten und sich da austoben!!!!!!!!!!

• Zum Schiri: Das war mit Abstand das schlechteste was ich in 15 Jahren Fussbal bis jetzt erlebt habe! Allein Schlüter bekommt in diesem Spiel bis zu 10 mal wirklich nur in die Knochen und der Schiri zeigt ihm gelb, weil er dies leise zu einem Mitspieler sagte......... .
    Ich glaube es gab 2 gelbe Karten in dem Spiel und die beide für Niegripp, die jeweils ein einsteigen von hinten bemerkten und sich nicht einmal beschwerten!
    Ich verlange nun wirklich keine Undinger vom Schiri, aber wenn er sich selbst zum wichtigsten Mann auf den Platz machen will, dann sollte er mal zu Hause an seine Egokomplexe arbeiten und sich da austoben!!!!!!!!!!

Wenn es der ist der bei Fussball.de drin steht. Eigentlich ein Schieri der seine Linie pfeift(Wo man zumindest ne Linie sieht.)
    Da wirst du wohl dieses Jahr noch "bessere" erleben. Und da ihr meist sehr dominant spielt, wird es da nicht viele Schiedsrichter geben die eure beweglichen Spieler schützen. :bia:

• Wer hat denn das Spiel Gladau-Niegripp gepfiffen?

Es war Frank-Michael Fester aus Brettin. Der absolute Hammer der Mensch. :thumbdown:

@ Hundi

Sie sollen uns nicht schützen, sondern nur vernünftig pfeifen, denn das würde mir schon reichen.
    Und bei dem Typen war gar nichts. Der hat nur Müll erzählt, aber Gott sei dank haben uns die Gladauer im Spiel über ihn aufgeklärt. Er scheint ja nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt in der KOL zu sein. Von meiner Kritik schließe ich jedoch ganz klar die Linienrichter aus, die einen guten Job gemacht haben! :bindafür:

• lasst euch von den Schiris nicht die Laune verderben. Wie sgte schon der Kaiser, gehts raus und spuilts Fussball. Ist wohl im Kopf drin, Absteiger aus der Lk usw. Auch wenn es kein Schiri zugibt, im Hinterkopf ist das sicherlich schon drin. Ihr seid auch vielen läuferisch und techisch etwas vorraus. Gratulation für den ersten Sieg. Bin mal gespannt wie es weitergeht. War ja erstmal "nur" ein Aufsteiger. Was war den in Wahlitz los, hat einer ´ne INfo, ist schon ein schöner Kracher.

• lasst euch von den Schiris nicht die Laune verderben. Wie sgte schon der Kaiser, gehts raus und spuilts Fussball. Ist wohl im Kopf drin, Absteiger aus der Lk usw. Auch wenn es kein Schiri zugibt, im Hinterkopf ist das sicherlich schon drin. Ihr seid auch vielen läuferisch und techisch etwas vorraus. Gratulation für den ersten Sieg. Bin mal gespannt wie es weitergeht. War ja erstmal "nur" ein Aufsteiger. Was war den in Wahlitz los, hat einer ´ne INfo, ist schon ein schöner Kracher.

Nein die werden wir uns nicht nehmen lassen, denn wir möchten ja das von der letzten Saison wieder gut machen!
    Zu Parey und unseren weiteren Weg in der KOL..............lasst uns doch einfach noch bis zum 21.08 15:00 Uhr warten und wir schauen danach welches Ergebnis mehr Wert war. :bindafür:

:schal1:

• So, dann mal die Tipps des 2 Spieltages der KOL

Theeßen - Loburg 2:3
    Nedlitz/Ziepel - Burger BC II 2:0
    Gommern II - Redekin 1:1
    Gehrden I - Brettin/R.I 2:2
    Ihleburg/P. - Gladau 1:0
    Niegripp I - Parey I 3:3
    Wahlitz - Güsen I 1:0 <- kleine Überraschung ;-)
    Tucheim - Gerwisch II 1:2