Kartin hätte auch zu uns kommen können, mit ihm hätten wir uns auch verstärken können. Aber die gründe für Fortuna hat ja der Lionel schon ausgewertet. Ich wünsch allen eine verletzungsfreie Saison und viel Spass. Werden uns von der neuen Fortuna mal heut ein Bild amchen, haben Testspiel in Hohenwarthe gegen Fortuna, wer kucken kommen will, Anstoß ist 15.00 Uhr. Bis dann.
Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011
-
-
Tipp
1. Spieltag KOL Saison 2010/2011Gerwisch II - Theeßen 1:1
Brettin/R.I - Ihleburg/Parchau 3:0
Redekin (A) - Gehrden 1:0 2:2
Loburg (A) - Nedlitz/Ziepel 3:2
Parey - Wahlitz 4:0
Burger BC II - Gommern II 2:1
Güsen - Tucheim 2:0
Gladau (A) - Niegripp (A) 1:4vorverlegtes Spiel der KOL vom 3 Spieltag (14.08., 15:00 Uhr)
Parey - Ihleburg/Parchau 3:1
-
Tipp
1. Spieltag KOL Saison 2010/2011
Gerwisch II - Theeßen 1:2
Brettin/R.I - Ihleburg/Parchau 5:0
Redekin (A) - Gehrden 0:3 obwohl jetzt schon feststeht das uns 6 Leute nicht zur Verfügung stehen, denke ich wir gewinnen souverän
Loburg (A) - Nedlitz/Ziepel 1:2
Parey - Wahlitz 4:1
Burger BC II - Gommern II 2:0
Güsen - Tucheim 2:2
Gladau (A) - Niegripp (A) 0:4
vorverlegtes Spiel der KOL vom 3 Spieltag (14.08., 15:00 Uhr)
Parey - Ihleburg/Parchau 4:2
-
Da wir im Pokal ein Freilos gzogen haben, sucht der VFL Gehrden für Samstag den 14.08.2010 noch einen Testspielgegner. Wo ist egal!!! Falls jemand
noch einen Gegner sucht, schickt mir einfach eine PN.Danke
Nety
-
Da ja hier viel spekuliert wurde, will ich dem Ganzen mal ein Ende machen!!!! Martin Prost hat nun heut seinen Pass bei uns abgegeben und wird in der Zukunft laso das Fortunen-Trikot tragen! Natürlich werden sich viele nach dem sportlichen Sinn für Martin fragen! Wir als Mannschaft und Verein sind einfach stolz einen solchen Fussballer in unseren Reihen zu haben und ich denke mal, das er auch menschlich toll zu unserem Verein passt!!! So, wie ich ihn bisher kennen gelernt habe, hat er auch nicht nur vor bei uns ne ruhige Kugel zu schieben, sondern er hat sich durch aus auch sportliche Ziele gesetzt!!! Natürlich hat es eine große Rolle gespielt, das mit Daniel und Celle Grabowski seine Cousin´s bei uns spielen! Auch der hier oftmals zitierte Sinn, warum er dann nicht in Möser oder in der Nähe spielt, ergibt sich einfach daraus und zum anderen das wir 2 weitere Spieler haben, die bereits in Magdeburg wohnen und von daher auch die gleiche Strecke fahren!!! Als weiteren Neuzugang haben wir Mathias Engler von GW Bergzow (davor TSG Parchen) zu verzeichnen! Sieht also personell nicht so schlecht bei uns aus! Allerdings sehen wir uns trotzdem nicht als Aufstiegskandidaten, sondern als eine von den Mannschaften, die oben mitspielen wollen!!! Ansonsten gibts halt wieder News im Kreisliga-Thread! Wollte das hier einfach ma posten, um den letzten Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen!!!
-
Eintracht Gommern II - BSV 79 Magdeburg II (1.Stadtklasse) 1:1 (0:1)
Die Gäste aus Magdeburg konnten wie schon vor 14 Tagen einen höherklassigen Gegner leicht ärgern. Mit einer recht guten Partie konnten die Hauptstädter dem höherklassigen Gommeranern ein 1:1 abknöpfen. Dabei fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und gingen durch Stelmaszyk verdient in Führung. Gommerns Landesklasse Reserve versuchte stehts mit gepflegtem Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, doch in Strafraumnähe war meist Schluß.
Im zweitem Abschnitt wechselte der Gast muter durch und brachte im Laufe der Halbzeit 4 neue Spieler. Dadurch ging bei dem BSV 79 II kurzzeitig die Ordnung verloren, welche der Gastgeber mit einem schnellem Konter prompt bestrafte. Bis zum Ende blieb es jedoch bei einem gerechten 1:1.
Es bleibt noch zu sagen, dass die Begegnung mehr als fair abgelaufen ist. Es hat riesen Spaß gemacht gegen die II. vom Gommern zu spielen und würden gerne in der Wintervorbereitung auf euch zurückkommen.
Euch viel Glück in der kommenden Spielserie.
-
hallo
also ich finde es ja sehr schön,dass wir(BBCII) hier als mitaufstiegsfavorit gehandelt werden...aber dazu möchte ich einiges sagen.
ich sehe uns in keinem fall um den aufstieg mitspielen...es ist zwar richtig,dass sich unsere erste extrem verstärkt hat,aber das hat mit uns nicht viel zu tun,jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen...es ist sicherlich richtig,dass wir 3 oder 4 spieler als verstärkung in jedem spiel bekommen werden,aber das war auch im letzten jahr der fall und wir haben nicht um den aufstieg gespielt. auch die vorbereitungsspiele sprechen für meine ansicht...3:0 niederlage gegen nedlitz(das bei zerbst) 4:2 niederlage gegen gladau und ein knapper 2:1sieg gegen arminia II...also wie ihr seht nicht grad berauschend und von der ersten waren pro spiel 3-4spieler.
wie unsere erste es mit dem großen kader machen wird(und vorallem ob das gut geht) weiß ich nicht,aber da wir selber spieler haben,die auch spielen wollen, sehe ich da fast schon probleme auf uns drauf zu kommen.zusammenfassend: unsere mannschaft ist fast komplett die gleiche wie im letzten jahr.
somit ist das saisonziel ein platz zwischen 7-9 -
Da wir im Pokal ein Freilos gzogen haben, sucht der VFL Gehrden für Samstag den 14.08.2010 noch einen Testspielgegner. Wo ist egal!!! Falls jemand
noch einen Gegner sucht, schickt mir einfach eine PN.Danke
Nety
-
Auch wir hatten Gestern ein weiteres Vorbereitungsspiel. Nachdem Spieler verletzt bzw. nicht zur Verfügung standen sind wir nach Tangermünde I "gereist". Dort trafen wir auf einen fairen, sportlich klasse Gegner.
Hier zeichnete sich schon sehr früh ab wer das Heft in der Hand haben wird. Wir verteidigten und versuchten mit Konter zum Erfolg zu kommen. Doch in der 6ten Minute rappelte es bereits bei uns. Vereinzelte Chancen hatten wir nach Steilpässen, die nach Pässen hinter die 4er Kette der Tangermünder sich ergaben, diese blieben alle samt ungenutzt. Tangermünde verschob die Abwehr, je nach Spielgeschehen, spielten Pässe in den eigenen Reihen und ließen so fast nie einen Zweikampf zu.In der 45.Minute mussten wir das 2:0 hinnehmen.
Zweite Hz gleiches Bild. Vereinzelte Chancen auf unserer Seite, dazu viele Abseitssituationen aber das Spiel bestimmte Tangermünde. Endstand 6:1. : -((((
Auch wenn wir nicht mit der Stammelf dort antreten konnten werden wir aufgrund unserer personellen Notlage sicherlich in der kommenden Saison das ein oder andere Spiel wieder hergeben müssen :- (
che --> ihr werkelt an einer wieder starken Mannschaft. Letztens beim Training hatten wir erst wieder darüber gesprochen was es alles für Duelle zwischen uns waren, Saison 2004 / 2005. Als ihr und wir um den Aufstieg spielten, vllt. kommt es in der darauffolgenden Saison wieder zu solch Derbys?!
-
hallo
also ich finde es ja sehr schön,dass wir(BBCII) hier als mitaufstiegsfavorit gehandelt werden...aber dazu möchte ich einiges sagen.
ich sehe uns in keinem fall um den aufstieg mitspielen...es ist zwar richtig,dass sich unsere erste extrem verstärkt hat,aber das hat mit uns nicht viel zu tun,jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen...es ist sicherlich richtig,dass wir 3 oder 4 spieler als verstärkung in jedem spiel bekommen werden,aber das war auch im letzten jahr der fall und wir haben nicht um den aufstieg gespielt. auch die vorbereitungsspiele sprechen für meine ansicht...3:0 niederlage gegen nedlitz(das bei zerbst) 4:2 niederlage gegen gladau und ein knapper 2:1sieg gegen arminia II...also wie ihr seht nicht grad berauschend und von der ersten waren pro spiel 3-4spieler.
wie unsere erste es mit dem großen kader machen wird(und vorallem ob das gut geht) weiß ich nicht,aber da wir selber spieler haben,die auch spielen wollen, sehe ich da fast schon probleme auf uns drauf zu kommen.zusammenfassend: unsere mannschaft ist fast komplett die gleiche wie im letzten jahr.
somit ist das saisonziel ein platz zwischen 7-9Gute und ehrliche Worte
-
@ Chris2705: Wenn das so dazu kommen sollte, hätten wir natürlich nichts dagegen!!! Gegen Euch und Borussia waren für mich als Spieler oder Fan immer die coolsten und emotionsgeladensten Spiele! Wir von Fortuna werden natürlich eher die Siege im Gedächtnis behalten, genau wie ihr Eure!!!
Ich bin mommentan echt stolz auf den Verein und die Mannschaft! Vor allem, da es dieses mal nicht von einem Trainer ausgeht, sondern sich das doch eher "natürlich" entwickelt hat!!!! Wer hatte schon vor vier Jahren gedacht, das es bei uns mal wieder so gut aussieht!? Für die meisten waren wir halt ein sterbender Verein! Aber die Mannschaft hat all das überstanden und auch wenn der sportliche Erfolg doch eher ausblieb, sind wir nich auseinander gebrochen und haben es jedes Jahr gecshafft, wieder ein Team ins Rennen zu schicken und auch einige recht gute Spiele abgeliefert, denke ich zumindest mal! Ich glaube, das viele Mannschaften bzw. Vereine nach solch einem Aderlaß aufgegeben hätten, aber wir haben das durch gezogen und werden jez vielleicht auch dafür belohnt!? Wir haben uns personell seit dem Supergau von Saison zu Saison verstärkt und haben nun die stärkste Truppe zusammen, seit dem wir wieder in der Kreisliga spielen! Allerdings werden Punkte immer noch auf dem Platz geholt und da zählt nur die Leistung und nicht der Name.....also ein Selbstläufer wird das für uns sicherlich nich und das wissen wir auch!!!
-
Auch wir hatten Gestern ein weiteres Vorbereitungsspiel. Nachdem Spieler verletzt bzw. nicht zur Verfügung standen sind wir nach Tangermünde I "gereist". Dort trafen wir auf einen fairen, sportlich klasse Gegner.
Hier zeichnete sich schon sehr früh ab wer das Heft in der Hand haben wird. Wir verteidigten und versuchten mit Konter zum Erfolg zu kommen. Doch in der 6ten Minute rappelte es bereits bei uns. Vereinzelte Chancen hatten wir nach Steilpässen, die nach Pässen hinter die 4er Kette der Tangermünder sich ergaben, diese blieben alle samt ungenutzt. Tangermünde verschob die Abwehr, je nach Spielgeschehen, spielten Pässe in den eigenen Reihen und ließen so fast nie einen Zweikampf zu.In der 45.Minute mussten wir das 2:0 hinnehmen.
Zweite Hz gleiches Bild. Vereinzelte Chancen auf unserer Seite, dazu viele Abseitssituationen aber das Spiel bestimmte Tangermünde. Endstand 6:1. : -((((
Auch wenn wir nicht mit der Stammelf dort antreten konnten werden wir aufgrund unserer personellen Notlage sicherlich in der kommenden Saison das ein oder andere Spiel wieder hergeben müssen :- (
che --> ihr werkelt an einer wieder starken Mannschaft. Letztens beim Training hatten wir erst wieder darüber gesprochen was es alles für Duelle zwischen uns waren, Saison 2004 / 2005. Als ihr und wir um den Aufstieg spielten, vllt. kommt es in der darauffolgenden Saison wieder zu solch Derbys?!
Wie sieht es denn mit der Personallage bei Euch aus?
Wer ist gegangen, wer gekommen?
Ist euer Trainer wieder fit?
Welchen Platz denkt ihr, werdet ihr am Ende belegen?
Und zu den Derbys gegen Genthin. Auch im Pokal ist so eine Auslosung jederzeit möglich!!! -
Gegen ein Derby im Pokal hätten wir natürlich auch nichts einzuwenden! Gerade für uns, als kleiner Verein sind solche Spiele ja auch finanziell reizvoll und Brettin bringt ja auch immer ordentlich Fans mit! Aber bevor es vielleicht dazu kommt, müssen wir erstmal gegen Rosian gewinnen....und dann kann man auf die Losfee hoffen!!!
-
Die Derbys hier im Kreis sind wirklich immer und immer wieder faszinierend. Das ist schon immer einzigartig. Egal ob es gegen Borussia oder lange Zeit früher gegen Fortuna war. Wenn ich an den (für mich persönlichen Zuschauerrekord) denke, 550 Zuschauer bei uns gegen Borussia (2006/2007), das war einfach der Wahnsinn. Vor solch Kulisse...herrlich.
Wir haben keine Neuzugänge zu verzeichnen (ausser 1 Spieler unserer zweiten), dabei ist Thomas Schmahl zu Borussia, Alex hat aufgehört (jedenfalls schon Monate nicht blicken lassen) und ein anderer spielt zukünftig für unsere Zweite. Dabei hat sich Julian verletzt (evtl. Anfang September/Oktober wieder fit).
Wir hatten schon immer eine dünne Personaldecke aber jetzt wird es echt eng. Ich bin so wie es aussieht auch nur noch begrenzt verfügbar. (alle 2 Woche Studium am Wochenende). Dann bleibt es wohl nicht aus, dass unsere zweite aushelfen muss. Ohne Konkurrenzkampf ohne mal durchwechseln zu können ist es schon schwierig oben mit zu spielen. Wenn ich sage das wir 13 Spieler sind pro Spiel ist das schon sehr optimistisch gedacht, schade auch.Ich bin Realist und denke das wir uns um den fünften Platz bewegen. Alles was weiter nach oben geht ist natürlich positiv zu werten aber warten wir es ab.
Unser Trainer ist am Donnerstag wieder fit und in Brettin, hoffentlich schleift er uns noch ein bisschen, so dass wir nicht wieder am ersten Spieltag gegen Ihleburg eine Klatsche einstecken müssen.
che - na dann macht mal alles gegen Rosian möglich und vielleicht kommt es wieder zum Derby zwischen uns.
-
Ja, ich hoffe auch, dass es - zumindestens im Pokal - zum Duell / Derby "Brettin - Genthin" kommt
550 man, man, was für eine Kulisse ! -
Da ja hier viel spekuliert wurde, will ich dem Ganzen mal ein Ende machen!!!! Martin Prost hat nun heut seinen Pass bei uns abgegeben und wird in der Zukunft laso das Fortunen-Trikot tragen! Natürlich werden sich viele nach dem sportlichen Sinn für Martin fragen! Wir als Mannschaft und Verein sind einfach stolz einen solchen Fussballer in unseren Reihen zu haben und ich denke mal, das er auch menschlich toll zu unserem Verein passt!!! So, wie ich ihn bisher kennen gelernt habe, hat er auch nicht nur vor bei uns ne ruhige Kugel zu schieben, sondern er hat sich durch aus auch sportliche Ziele gesetzt!!! Natürlich hat es eine große Rolle gespielt, das mit Daniel und Celle Grabowski seine Cousin´s bei uns spielen! Auch der hier oftmals zitierte Sinn, warum er dann nicht in Möser oder in der Nähe spielt, ergibt sich einfach daraus und zum anderen das wir 2 weitere Spieler haben, die bereits in Magdeburg wohnen und von daher auch die gleiche Strecke fahren!!! Als weiteren Neuzugang haben wir Mathias Engler von GW Bergzow (davor TSG Parchen) zu verzeichnen! Sieht also personell nicht so schlecht bei uns aus! Allerdings sehen wir uns trotzdem nicht als Aufstiegskandidaten, sondern als eine von den Mannschaften, die oben mitspielen wollen!!! Ansonsten gibts halt wieder News im Kreisliga-Thread! Wollte das hier einfach ma posten, um den letzten Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen!!!
Nachdem auch ich jetzt hier mal freigeschaltet bin, wollte ich noch schnell was loswerden.
Die Diskussionen, ob und inwieweit es Sinn macht, dass ein Spieler bei welchem Verein auch immer spielt, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
In den Niederungen des Fussballs im Jerichower Land und damit meine ich auch Niegripp, sollte wohl nach wie vor der Spass im Vordergrund stehen.
Das man den irgendwann im Laufe der Jahre bei nem Verein nicht mehr hat, ist wohl auch klar.
Ich denke, dass M.Prost, also nicht Probst und schon gar nicht Kartin (?), mehr oder weniger am Zenit seiner Leistungen angekommen ist und nun Spass haben will und einfach sein Ding machen will...
Auch das gebrachte Argument, dass er mit seinen Cousins zusammenspielen kann, ist völlig richtig, denke ich...
Ich wünsche jedem in dieser Saison eine verletzungsfreie Zeit und vor allem Respekt, Leidenschaft, Siegeswille und Kompetenz, um die angestrebten Aufgaben und Ziele zu meistern.
Ich für meinen Teil werde mir den Prost in Genthin mal ansehen!!!Für alle die hier nur rumgelabert haben = , raus die S.. !!!!!!!!!
-
Ich für meinen Teil werde mir den Prost in Genthin mal ansehen!!!Willkommen im Forum.............
dann kannste mich ja immer auf dem laufenden halten wie "ER" so gespielt hat.
Wünsch dir persönlich viel Glück und hoffe das du uns trotzdem am So. tatkräftig unterstützt!
Und bestell Katrin......ähhh Martin einen schönen Gruß von Lionel -
Ich wusste doch schon immer, dass zwischen euch Beiden was läuft!!! *lach*
-
@ Türke herzlich wilkommen im Forum und Lionel, sorry war ein Tippfehler von mir, Asche auf mein Haupt, meinte natürlich Martin. Ist aber ein schöner running Gag geworden, oder . Der Spass ist immer das wichtigste, sonst würd sich doch kaum einer in unseren "Niederungen" ,wie der Türke es so schön formulierte, auf den Platz stellen und sich die Töppen wundspielen, was Jungs.
-
Hallo,
heute ist Staffeltag und Vorstandssitzung des KFV Fussball in Möser.
Da wird auch die 1 Hauptrunde im Kreispokal ausgelost. Mal sehen, ob die Losfee glückliche Hände hat....