Ihr könnt absofort Transfergerüchte, Transfers und Spielberichte aus Vorbereitungsspielen und anschließend aus der Saison 20100/11 hier posten.
Des Weiteren werde ich auch ab und zu Umfragen schalten!!!
Ihr könnt absofort Transfergerüchte, Transfers und Spielberichte aus Vorbereitungsspielen und anschließend aus der Saison 20100/11 hier posten.
Des Weiteren werde ich auch ab und zu Umfragen schalten!!!
Es ist amtlich!!!! Der FC Strausberg meldet nächste Saison für die 2. Kreisklasse West eine Mannschaft an (FC Strausberg III).
Ich habe noch von einem Gerücht aus Kagel gehört, dass die evtl. eine 2. Herren aufmachen wollen?!
Ist da was dran?
und so könnte die Weststaffel aussehen
Rehfelde II
Klosterdorf
Petershagen/ Eggersdorf III
Kruge
Altreetz
Falkenberg
Herrensee
Altglietzen II
Buckow II
Gartenstadt II
Strausberg III
Freienwalde II
Haselberg
Kagel II
Zeschdorf II
und so könnte die Weststaffel aussehen
Ist doch schön zu hören, dass wohl ein paar neue Mannschaften für die KK West gemeldet haben sollen.
Aber die Zahl mit 15 Teams in der KKW halte ich trotzdem für etwas hoch angesetzt, denn die Anzahl der Mannschaften sollte sich in beiden Staffeln (West und Ost) doch etwa die Waage halten.
Und leider gibt es in der Oststaffel nur gegensätzliche Gerüchte.
Diedersdorf II und Falkenhagen/Zeschdorf II haben wohl wieder gemeldet, obwohl die Personaldecke doch recht angespannt scheint. Zudem erscheint es doch etwas fraglich, ob sich Falkenhagen/Zeschdorf II wieder die Fahrtwege in der KKW antut. Hier gibt es ja irgendwie die Bestimmung, dass 2 Teams eines Vereins ja in der gleichen Staffel spielen dürfen, 2 Teams einer Spielgemeinschaft hingegen nicht. Keine Ahnung, wie der Spielausschuss die Sache interpretiert?
Bei Werbig und Trebnitz hört man immer wieder, dass sie zur neuen Saison wohl nicht mehr melden werden. Aber das zieht sich dort wohl von Jahr zu Jahr irgendwie hin.
Das Problem zieht sich aber über die Jahre hin. Vielleicht kann ja jemand mal den Vergleich einbrigen, wie oft Teams aus der KKW bzw. KKO in der letzten Saison zu Spielen nicht angetreten sind?
Zudem gibt es immer wieder Geisterspiele, wo der Gegner in Unterzahl aufläuft, sich 3-4 Tore einschenken läßt und die Partie dann nach 20 Minuten wegen eingeschränkter Spielfähigkeit abgebrochen wird.
@ chris:
Und warum fehlt Hennickendorf II in deiner Aufzählung?
@ Lebuser:
die stehen nicht dort, da bei den ca. 12 Leute den Verein verlassen werden und dann sieht es auch sehr eng aus und wegen der Teams auch noch was!!! Es dürfen in einer Staffel nie 2 Teams eines Vereins spielen, egal ob Spielgemeinschaft oder Einzelverein!!!
Wir werden sehen was mit Zeschdorf passiert, ob die absteigen oder nicht!
und bei Fredersdorf sieht es auch nicht gut aus, da viele Spieler und ein großer Sponsor den Verein verlassen haben! Es bleibt fraglich, ob die nächste Saison noch eine 2te stellen werden.
aus deisem grund hab ich die aber nicht vergessen die hennickendorfer, die sind mir nur entfallen
sorry an hennickendorf II
das mit der 2.herren in Kagel versuchen sie doch schon ne Weile und dann klappt es doch nicht...
...denke sie sollten sich, nach ihrem Aufstieg ganz auf die neue Liga vorbereiten.
@ Lebuser:
die stehen nicht dort, da bei den ca. 12 Leute den Verein verlassen werden und dann sieht es auch sehr eng aus und wegen der Teams auch noch was!!! Es dürfen in einer Staffel nie 2 Teams eines Vereins spielen, egal ob Spielgemeinschaft oder Einzelverein!!!
Gibt es irgendwelche besonderen Umstände, dass da gleich so viele Spieler den Verein verlassen? Die 1. spielt doch in der Kreisliga und bei der 2. kann man sich doch mit Leistungen sicherlich für die 1. empfehlen, oder gibt es da 2 autarke Teams im Verein?
Naja und die Sache mit 2 Mannschaften in einer Liga ist doch bedingt möglich. KKO in der Saison 08/09 ist doch ein gutes Beispiel dafür. Ob es da aber Zugeständnisse vom Verein gab, da bin ich mir nicht so sicher.
Für 2 Mannschaften einer Spielgemeinschaft soll das aber nicht möglich sein.
Also lassen wir mal den letzten Spieltag über die Bühne gehen und dann weiß man, wer absteigt und wer nicht.
Tach jesacht.
Tucheband Abgänge: Kevin Engel (Golzower SV)
Vorbereitung: 14.8.2010 vs. Fritz-Soccer-Team
Infos aus 1. Hand: 2. KK West
BW Petershagen stellt nächste Saison KEINE 3. Herren
eieieieieiei...sollte das tatsächlich so kommen,wäre es schon ne Überraschung!
Hätte ich nich mit gerechnet!
Hat aber den kleinen Vorteil das wir dann nich mehr auf diesem "Platz" spielen müssten!
Grundsätzlich ist es jedoch immer schade,wenn sich Mannschaften abmelden!
Eines ist jedoch sicher...wir stellen definitiv eine 2.Männermannschaft
Tach jesacht.
Tucheband Abgänge: Kevin Engel (Golzower SV)
Vorbereitung: 14.8.2010 vs. Fritz-Soccer-Team
Könnte knapp werden, in der abgelaufenen Saison war der 15 .08. schon der erste Spieltag.
Rüdersdorf II mit fünf Vorbereitungsspielen, unter anderen mit Lebus I, Briesen II, Storkow II und Woltersdorf II allesamt Kreis- oder Spreeligateams und dazu noch Rübnitz/Lobetal.
@ nr. 10
Die neue Saison beginnt am 14.08.2010 mit der Qualirunde für den Pokal (seid ihr aber nicht dabei)
und die Punktspiele beginnen am 21.08.2010 mit dem 1.Spieltag.
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-altreetz.de/kke.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-altreetz.de/kke.jpg]
Auf jeden Fall ist das eine schöne Übersicht.
Ein Fehler ist mir aufgefallen. Lebus III wurde nach meinem Kenntnisstand nicht für 2010/11 gemeldet.
Gibt es irgendwelche Signale aus Richtung Reichenberg oder Möglin?
Welche Mannschaft würde als Kandidat in die KKO verschoben werden, wenn dort deutlich weniger Teams gemeldet hätten, als in die KKW?
Ok, Lebus III hab ich dann mal Rausgenommen!
Also nach dieser Übersicht ist die KKW eher auf Teams aus der KKO angewiesen, erstes Team für KKO wären dann aber wohl wir!
Bei wem siehst du denn die Fragezeichen in der KKO, in der KKW sind die Roten relativ sicher weg, Orangene Fraglich! Mir war so als hätte ich hier im Forum ähnliche Aussagen über Werbig und Trebnitz vernommen und deshalb hab ich sie mal Orange Markiert!
Bei wem siehst du denn die Fragezeichen in der KKO, in der KKW sind die Roten relativ sicher weg, Orangene Fraglich! Mir war so als hätte ich hier im Forum ähnliche Aussagen über Werbig und Trebnitz vernommen und deshalb hab ich sie mal Orange Markiert!
Bei Trebnitz und Werbig kusieren halt immer mal wieder die Gerüchte, dass sich die Teams zurückziehen. Zudem sind in beiden Teams doch etliche ältere Akteure zu finden.
Bei Diedersdorf II und Falkenhagen/Zeschdorf II hat man auch des Öfteren gehört, dass die Teams einige Punktspiele mit weniger als 11 Spielern absolviert haben. Zu sehen ist dies wohl vorallem an den hohen Niederlagen dieser Teams.
Gusow ist in Fredersdorf ja scheinbar auch nur mit 8 Mann angetreten.
Also, ich denke mal, dass einige Teams in der KKO doch mit angespannter Personaldecke in die Saison starten werden. Ob dann alle bis zum Ende überleben, steht auf einem anderen Zettel?
Und wenn ich auf unsere 2. in der letzten Saison zurückblicke, dann sind dort eben nur 2 Spieler jeweils ein- oder zweimal zum Einsatz gekommen, die schon bei den Senioren spielen. Ansonsten sind doch einige Talente dabei, wo eben nur noch der Hebel endlich mal umgelegt werden muss, damit es auch in der 1. was wird.
Bei manch anderen Teams hat man da eher den Eindruck, dass die Teams nur durch den Einsatz etlicher Seniorenspieler im Spielbetrieb gehalten werden können. Und in der KKW wird das bei einigen Teams wohl ähnlich sein.
Altglietzen abgestiegen aus der 1.KK, wohl eher Falkenhagen/Zeschdorf oder?
Falkenhagen/Zeschdorf bekommt noch 3 Punkte vom abgesagten Spiel der Fredersdorfer!!!
Chritian Hofmann(Tucheband) geht nach Podelzig.