Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wenn er den hätte bzw. sinnvoll gebrauchen würde, dann bräuchte er ja seine Hände nicht und die waren nun mal die Ursache für den Pfiff...und wie kommst du auf 2 von uns? Er hat nur mich mit beiden Händen weggeschoben, der Rest war Kettenreaktion. Wer sowas 3-4m vor nem Schiri macht, der in der 2.Halbzeit sowieso alles unterbrochen hat, ist selber Schuld und "klaut" so dem @MTV11er das Tor...denn ob ich an den Ball gekommen wäre, steht in den Sternen :rofl:
    War fast die gleiche Situation die Kört auf der anderen Seite beschrieben hat, nur dass er da zu eurem Glück nicht gepfiffen hat. ;)

    Ja ganz genau Zwei von euch wer auch immer, mir persönlich relativ egal. aber der so arg geschobene scheint ja hier schon weiterhin die ein oder andere Träne zu vergießen, ein stinknormaler Freistoß bei dem sich TK Böger von restlichen getummel mit einem Kopfball gut durchsetzt und dies dann eben auch als Tor anerkannt werden muß, ansonsten müßte man jede Ecke, jede Flanke und jeden einzelnen Freistoß unterbrechen.Nun gut Schiedsrichter entscheidet und der MTV hat es den Umständen entsprechend auch nach dem direktem Abpfiff hingenommen....., alles in allem hatte der Schiedsrichter inklusive seines Gespannes nicht den besten Sonntag erwischt.Zum Spiel an sich muß und müßte man auch als Großbeerener Gastgeber bzw Spieler schon eingestehen das es in den ersten Minuten hätte böse enden können, mit der ein oder anderen Verwertungsqualität mehr, hinsichtlich klarer Torchancen wäret Ihr nie zu einem Ausgleich gekommen, aber nun gut, Glück erarbeitet man sich bekanntlich, wobei uns das ja in der 91 Ninute genommen wurde, aufgrund klarem Foulspieles ^^


    Wie Herr Liebenow schon schreibt gibt es auch in Reihen der eigenen Mannschaft TK, die sich mal hinterfragen sollten wie sie ihre Zweikämpfe bestreiten!!Zum Beispiel Herr Tietz :rotekarte:

  • Der Anfang ist unlogisch...warum sollte "der arg Geschobene" eine Träne vergießen...es wurde ja gepfiffen :gruebel: ;)


    Zu den Anfangsminuten gebe ich dir recht, aber die standen ja auch nicht zur Diskussion, denn das hat wohl jeder so gesehen...naja, und zu den eigenen Reihen wurde auch schon etwas gesagt.
    Von daher eigentlich kein Grund das Thema nach einer Woche nochmal aufzuwärmen.

  • Phönix Wildau-Blau Weiss Dahlewitz 2:0 (2:0)


    Der Gastgeber versuchte von Beginn an das Spiel zu bestimmen, doch tat man sich schwer gegen den Aufsteiger, der aggressiv am Mann stand und die Wildauer schon in der eigenen Hälfte attackierte. Chancen konnte man sich kaum herausspielen, lediglich Einzelaktionen der Sturmspitzen Müller und Vigansky sorgten für ein wenig Gefahr im Dahlewitzer Strafraum. Nach einer guten halben Stunde ging die Heimelf nicht unverdient in Führung, Müller setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball quer, der mitgelaufene Dietzmann verwandelte aus 12 Meter mit viel Übersicht. Kurz darauf bot sich den Gästen die große Chance zum Ausgleich, Zimmermann´s Rückpass geriet zu kurz, so dass ein Dahlewitzer allein aufs Wildauer Gehäuse zu steuern konnte, den folgenden Schuss konnte Dix allerdings klären. Dagegen baute Phönix mit seiner zweiten klaren Gelegenheit den Vorsprung aus, nach tollen Zusammenspiel zwischen Vigansky und Müller, brauchte Glaß den Ball nur noch über die Linie zu drücken (40.).
    Der zweite Durchgang begann mit einer großen Chance für Phönix, doch Blau-Weiss Keeper Wendland hielt gegen Müller hervorragend. In der Folge versuchte die Heimelf den Vorsprung zu verwalten und liess den stark kämpfenden Aufsteiger besser ins Spiel kommen, ohne das dieser allerdings zu einer klaren Möglichkeit kam. Kurz vor dem Abpfiff hatte der eingewechselte Hörandel, nach herrlichen Pass vom stark spielenden Dietzmann, die Gelegenheit zum dritten Treffer, doch Wendland verhinderte diesen mit einer sehr guten Reaktion.
    Am Ende stand trotz überschaubarer Leistung gegen aufopferungsvoll kämpfende Aufsteiger aus Dahlewitz ein verdienter Sieg zu Buche.


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)


  • ...tat man sich schwer gegen den Aufsteiger, der aggressiv am Mann stand und die Wildauer schon in der eigenen Hälfte attackierte....
    ...aufopferungsvoll kämpfende Aufsteiger...



    Diese beiden Attribute und der Tabellenplatz der Dahlewitzer sollten unserer Mannschaft eine Warnung für den Sonntag sein.

  • Ich denke du hast recht, belassen wir es dabei, ohne hier alles im einzelnen zu zitieren und im Detail zu erläutern wird dein Verstand keinen Zusammenhang herstellen können....., viel Erfolg weiterhin...., das Glück dürfte aufgebraucht sein bei einem Chancenverhältniss von 9:4 und regulär erzieltem leider aberkanntem Tor....!!!

  • :rofl: ...eine Bereicherung des Forums nenn ich das. Wieder jemand, der denkt über den Verstand anderer urteilen zu können :rolleyes:
    Man muss andere Standpunkte ja nicht teilen, aber es vielleicht irgendwann mal gut sein lassen und da die Meinungen aus beiden Lagern nicht zusammenkommen werden, lass ich es jetzt gut sein ;)


    Hast ja noch bis zum Rückspiel genug Zeit dich damit zu beschäftigen...da könnt ihr uns ja zeigen, dass das nur "ein Versehen" war. Aber bis dahin gibts ja noch einiges Aktuelleres zu tun (siehe auch Bretta's Kommentar) :thumbup:

  • Zitat

    vielleicht kostet ja demnächst das gesamte Onlineangebot der Maz was :bindagegen:

    Leider ist es, zumindest im Zossener Bereich, der Fall. Hier kostet bereits jeder Artikel aus der Zossener Rundschau, egal ob Sport, Politik oder Freizeit!
    Ist echt schade, da wir die Artikel u. a. auch bei uns auf der HP verlinkt haben.
    Sicher will man damit eine höhere Absatzmenge im Verkauf erreichen. Aber so?


    Grüße!

  • Leider ist es, zumindest im Zossener Bereich, der Fall. Hier kostet bereits jeder Artikel aus der Zossener Rundschau, egal ob Sport, Politik oder Freizeit!
    Ist echt schade, da wir die Artikel u. a. auch bei uns auf der HP verlinkt haben.
    Sicher will man damit eine höhere Absatzmenge im Verkauf erreichen. Aber so?


    Grüße!


    vielleicht sollten einfach mal keine Berichte mehr an die MAZ geschickt werden...wenn die MAZ / Herr Rosenthal dann bei den jeweiligen spielen selbst vor Ort ist und seine eigenen Notizen macht, wäre die kostenpflichtige Veröffentlichung legitim...aber so :abgelehnt:

  • Na bitte, das wollte ich lesen :thumbsup: ...., da muß ich dir auch schon wieder mal recht geben, denn auch wir in Wünsdorf denken von Spiel zu Spiel und sind uns defenitiv im klaren das der Aufsteiger keines weges so einen schlechten Ball spielt wie es die Tabelle aktuell wiederspiegelt......, mit einem Tor ganze 3Punkte mitnehmen das würde uns schon reichen, wobei die Null äußerst selten bei uns steht ;( :schal3:

  • Nun ja, es ist ja eigentlich so, dass der Zugriff auf Artikel aus dem Archiv (also alles ab gestern quasi) Geld kostet. Machen andere Zeitungen in ihren Online-Ablegern auch nicht anders und leider ist das auch legitim.
    Was hinsichtlich der Zossener Rundschau (und eventuell jetzt auch beim Dahme-Kurier) aber eine Frechheit ist, ist die Tatsache, dass die Sportartikel selbst im täglichen Online-Angebot nicht mehr zu finden sind, sondern gleich ins kostenpflichtige Archiv rutschen.
    Soweit wie ich weiß, ist für den Sportbereich aber auch eine ganz andere Agentur zuständig als beim restlichen Inhalt (wobei ich mir da aber nicht 100%tig sicher bin) und scheinbar hat diese sich für diesen Weg entschieden!!??
    Ein "Info-Boykott" wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenigstens diesen Mißstand gerade zurücken, aber dazu müssten alle Vereine ins Boot geholt werden und das wird schon schwierig. Denn jeder Artikel im lokalen Käseblatt ist doch kostenlose Werbung. Außerdem wurde von Seiten der Vereine, bzw. der Macher der jeweiligen Vereins-Homepages auch nicht immer sauber gearbeitet. Habe es früher ziemlich oft gesehen, dass die Zeitungsartikel ohne Angabe der Quelle einfach mal übernommen wurden.
    Für die Zossener Rundschau ist die oben beschriebene Situation aktuell, seit L. Sittig dort Sportredakteur ist. Vielleicht sollte erstmal ein Gespräch mit ihm gesucht werden, um mehr über die Hintergründe zu erfahren??!!

  • ich finde es vollkommen ok, dass das online-angebot kostenpflichtig geworden ist. wer sich ein wenig mit der materie beschäftigt, weiß dass die zeitungsbranche durch das internet arg gebeutelt ist.


    doch welches medium bietet denn gerade in den unteren klassen, regelmäßig (!!!), (halbwegs) neutrale spielberichte, fotos, mannschaftsaufstellungen, interviews, hintergrundberichte, ausblicke etc.??? und das in gebündelter form, ohne dass man sich im internet durch x-seiten durchklicken muss?


    wo ist es denn da das problem am kiosk seines vertrauens die sage und schreibe 90 - in worten NEUNZIG - CENT zu investieren und sich am montag und dienstag sowie ggf. am mittwoch und freitag eine MAZ zu kaufen und sich alle berichte durch zu lesen? und wer keine zeitung lesen will, kann immer noch die zehn cent oder so investieren...


    diese rumheulerei hier - geht mir tierisch auf die nüsse -ihr armen ...wenn ihr inner disko am abend n hunni lasst, ist es euch doch auch boogie...


    so, jetzt können die blöd- oder kurier-zeitungs käufer ihren senf dazu abgeben, weil se da ja immerausführliche, neutrale berichte zu den (sport) gechehnissen der welt bekommen... :rofl:

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • Denn jeder Artikel im lokalen Käseblatt ist doch kostenlose Werbung.

    zumindest in gedruckter Form muss ich dir zustimmen


    Außerdem wurde von Seiten der Vereine, bzw. der Macher der jeweiligen Vereins-Homepages auch nicht immer sauber gearbeitet. Habe es früher ziemlich oft gesehen, dass die Zeitungsartikel ohne Angabe der Quelle einfach mal übernommen wurden.

    is natürlich ziemlich doof und dementsprechend eine "gerechte Strafe"


    wer sich ein wenig mit der materie beschäftigt, weiß dass die zeitungsbranche durch das internet arg gebeutelt ist.

    hier geht es doch wohl kaum darum, die arg gebeutelte MAZ mit kostenpflichtigen Artikeln am Leben zu erhalten, sondern eher um maximale finanzielle Abschöpfung aus Artikeln, die nur teilweise bis gar nicht selbst erstellt wurden


    wo ist es denn da das problem...sage und schreibe 90 - in worten NEUNZIG - CENT zu investieren und sich...eine MAZ zu kaufen

    der Rest der Zeitung ist Schrott!!!


    und wer keine zeitung lesen will, kann immer noch die zehn cent oder so investieren...

    darum gehts ja eben! Die MAZ verlangt Kohle (wenn auch einen minimalen Betrag) für Artikel, die sie nicht selbst erstellt hat


    Es gibt also für und wider für die ausschließlich kostenpflichtige Bereitstellung der lokalen Sportartikel. Eine freie zur Verfügungstellung am Veröffentlichungstag oder nur am Tag danach (damit der geneigte, interessierte Leser zur Zeitung am Kiosk seines Vertrauens greift) wäre wohl ein ebenso probates Mittel gewesen. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.


    Nun gut...nicht das Dynamo seine Nüsse völlig breit getrammpelt werden 8)

  • RSV Mellensee 08 vs. KSV Sperenberg 1:2 (0:0)


    Tore:
    0:1 Roch (56.)
    1:1 Schneider (83.)
    1:2 Roch (85.)


    Der KSV Sperenberg gewinnt das Derby in Mellensee verdient und meldet sich im Rennen um die vorderen Plätze zurück. In einem weitgehend schwachen Kreisliga-Spiel (vielleicht auch dem Wetter geschuldet), kam es in der ersten Halbzeit zu keinen großen Höhepunkten. Sperenberg war allerdings optisch etwas überlegen. Nach der Pause wurden die Gäste dann immer besser und gingen nach einer Ecke durch einen Kopfball von Sebastian Roch am langen Pfosten 1:0 in Führung. Anschließend gelang Mellensee wenig im Spiel nach vorn. Die Stürmer hingen praktisch in der Luft. Sponholz vergab dann aber nach einem Traumpass von Lütjens den Ausgleich (72.). Doch Sperenberg blieb insgesamt das bessere Team. Wie aus dem Nichts glich Schneider dann aber nach einer Briesenick-Ecke aus. Doch praktisch im Gegenzug ging Sperenberg wieder in Führung. Nach einem Freistoß war erneut Roch mit dem Kopf zur Stelle - 1:2. Danach hätte Wilke alles klar machen können (89.), doch er schoss den Ball am Tor vorbei.
    Aber auch so gewann Sperenberg verdient, weil bei Mellensee heute einfach der Biss fehlte...

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km