SV Germania 90 Schöneiche

  • Größe : Sehr lang und dabei nicht zu schmal


    Geschmack : Sehr kräftig, aber nicht zu stark


    Beilage : Halbe Scheibe Toastbrot


    Senf/Ketchup/Soße : Leckerer Gewürzketchup, wahlweise auch Senf


    Wartezeit : Während des Spiels keine, Halbzeit 3-5 Minuten


    Preis : 1,50 Euro


    Note : 2. Für eine 1 war ne halbe Scheibe Toastbrot etwas dürftig und die Wurst teilweise etwas zu stark angebraten. Ansonsten ne Super-Wurst ! Beim Spiel gegen Stahl am 31.05. hab ich 3 gegessen... :-)

  • Ich war jetzt beim Spiel gegen Schwedt in Schöneiche, da gabs 2 halbe!! Scheiben Toastbrot...... haben wohl was gelernt!
    Bockwurst war auch net zu wässrig, und das Bier war durchaus auch für Höhere ligen geeignet!!
    :freude:


    haben dann wohl doch ne 1 verdient.......?

  • @ Cannstatter : Klar, die wollen ja auch aufsteigen.


    Mal ne Frage hast Du was von den Ultras Germania 2003 gesehen ? Hab was in nem GB von denen gelesen. Aber in 7 Spielen gegen Stahl in den letzten Jahren war nie sowas wie Fan-Kultur zu sehen. Bin mal gespannt auf Deine Ausführungen !

  • BRB-Jörg:


    Ja, es gibt Germania - Ultras!


    Hier mein Bericht:


    5 Bübchen im alter von 14-15, stellen viele Fragen, wollten von mir hören ob sie gut seien..........


    Werden von einem Sponsor des Vereins mitfinanziert und bieten eine eigene Zeitung sowie Shirts, Pullis und Schals an!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der "Capo" ist ausbaufähig, aber der Rest ist halt so dabei hat man den Eindruck!


    Bekommen Tips und Rauch von nem Bekannten von den Hansa-Ultras!


    Ansonsten die Normalen Gesänge und DHs und ne eigene Ultras-Germania Zaunfahne


    Politisch scheinen sie net zu sein, naja in dem Alter!


    Hängen auch gern bei anderen Vereinen rum, Hertha und Union!!


    Gesamteindruck:


    Nette Gestalten, aber ich denke mal ohne Sponsor (Scheiß Commerz)
    wären die net mehr lang da!!


    Übrigens wenn man ihnen die Wahrheit sagt werden sie nicht sauer sondern zweifeln eher an sich selbst!! (außer dem "Capo")


    Wenn ihr da spielt kannst du dich ja mal mit ihnen unterhalten und sag nen Gruß von dem Cannstatter!


    noch fragen?????????


    :smile: :smile: :smile:

  • @ Cannstatter : So in etwa das was ich erwartet habe. Komisch nur daß beim letzten Spiel der vergangenen Saison (31.05.) noch nix davon zu sehen war. Hat für mich halt immer den Beigeschmack wie "So, jetzt gehen wir mal zum Fußball und machen ein auf hart". Find ja witzig wenn wir im Verbandsliga-Alltag nen bissel Abwechslung haben. Aber sowas ? Naja ! Im November spielt Schöneiche bei Stahl. Mal schauen ob die Buben dann noch Ultras sind. Vielleicht ham sie ja is dahin die holde Weiblichkeit entdeckt...

  • BRB-Jörg


    Denke schon, das die Jungs kommen, werden ja schließlich gesponsert, ist also kein grosses Risiko!


    Mir wurde auch Vereinsoffiziellen erzählt, das die sich wohl über die Fußballjugend kennen und nimmer selbst kicken wollten!
    Hatten wohl beim ersten Auswärtsspiel einiges an Rauch dabei.....


    Viel Spaß dann......


    :freude: :freude: :freude:

  • @Budapester


    Was fürn Inferno?????


    Hab nur wenig infernalisches gesehen......


    Den Rauch heben die sich für die Auswärtsspiele auf und bei Gegentoren hocken die sich erst mal auf ne Bank und schauen dann ganz überrascht, wenn sie von zufällig anwesenden Cannstattern mit deutlichen worten auf ihre mangelnde Unterstützungsfähigkeit jenseits des Rauchs und der DHs hingewiesen werden!!!


    Aber waren wir nicht alle mal jung und coooooooooool ???


    8O :biggrin: :)) :oops: :smile: :smile: :freude:

  • Beim Spiel der Babelsberger Reserve gegen Schöneiche (2:3) auf der Sandschole waren zwei Figuren von den Ultras Germania anwesend. Bis auf ihre Zaunfahne und einigen Versuchen über eine Flüstertüte (wahrscheinlich aus´m Spielzeugladen) Stimmung zu verbreiten war von ihnen allerdings nicht viel wahrzunehmen. Die Stimmung wurde von den mitgereisten Opis und Normalos bestimmt und war eher langweilig.


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/fi99_66/schoeneiche/04.jpg]


    Quelle: www.filmstadtinferno.de

  • Unser UFC hat gestern an nem StreetSoccer Turnier in Erkner teilgenommen. Veranstalter war das Autohaus Neumann. Der Neumann zieht ja bei Germania wohl auch die Fäden. Die Germania Ultras hatten auch ein 4 Mann Team am Start, sowie 2 Transparente. Keine selbstgebastelten, sondern richtig professionell auf Planen bedruckt. Sah schon ziemlich... naja... künstlich aus. Jede Wette, das der Neumann da auch seine Finger im Spiel hatte.
    Nevoigt und Zöphel kamen auch noch vorbei.

  • suk
    von genau diesem Autohaus werden die Jungs gesponsert!
    Mit allem was sie so brauchen!


    Derselbe Sponsor träumt laut anderen Vereinsoberen auch schon von sehr weit höherem........


    Pilze Liga in Schöneiche - goil :lach: :lach: :lach:

  • Ich hab auch so einige Geschichten über den Neumann gehört. Scheint ein ziemlich... "seltsamer Vogel" zu sein. So Marke Spikker. Der hat für Schöneiche ja auch ordentlich in seine Schatulle gegriffen (Zöphel, Härtel)... Präsident wollte er wohl auch eh schon lange mal sein.


    Ohne Zukunft, denk ich mal.

  • Größe : Normal


    Geschmack : Nicht mehr so gewürzt wie im letzen Jahr, fast ein wenig fad. Gewürzketchup übertünchte dieses Manko


    Beilage : Wird im Brötchen gereicht


    Senf/Ketchup/Soße : Leckerer Gewürzketchup, wahlweise auch Senf


    Wartezeit : Während des Spiels keine


    Preis : 1,50 Euro


    Note : 3. Leider nicht mehr so lecker wie im Vorjahr. Dafür hat man gelernt und statt nur einer halben Scheibe Toast gab es die Wurst jetzt ohne Preiserhöhung in einem (ganzen *g*) Brötchen.

  • Dann werd ich mal auch meinen "Senf" :freude: dazugeben:


    Während Herr Stahlinist sich an einer Wurst zu schaffen machte, durfte ich mich an einem Stück gegrilltem Fleisch laben.


    Bei einem Kostenpunkt von 1,50 oder 2 € (ich bin mir nicht mehr sicher) darf man doch recht zufrieden sein. In einem Brötchen gereicht schmekte es durchaus recht lecker. Kompliment Richtung Schöneiche, ist schließlich nicht selbstverständlich, neben Bratwurst auch solche Sachen anzubieten.


    Man kann also durchaus folgendes Fazit ziehen: Fantechnisch steckt dieser Verein im wahrsten Sinne des Wortes noch in den "Kinderschuhen" :lach:, kulinarisch gesehen spielt Germania aber schon deutlich höher als seine erste Mannschaft.


    Chris :cool: