Regelfrage des Tages (12., 13.06.10)

  • Der Torhüter hat einen Flankenball sicher gefangen und schlägt ihn ab. Nun bespuckt er einen gegnerischen Spieler, der hinter dem Tor behandelt wird, da dieser ihn verbal provoziert haben soll. Der Schiedsrichter hat nur das Spucken wahrgenommen. Was nun?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • *WaldorfmodusAn*


    Das Spiel wird mit einem sanften Pfiff unterbrochen. Der SR geht zum Torwart und sagt ihm, dass er das gaaaaanz toll gemacht hat, und dass er zur Belohnung schon in die Kabine gehen und dort bis zum Spielende seinen Namen tanzen darf. Zur allgemeinen Freude zeigt er ihm dann noch ein schönes rotes Papierchen. :rotekarte:


    Dann wird der Mannschaftsführer des Torwarts informiert, dass jetzt mal jemand anderes ins Tor darf und seine Mannschaft jemanden bestimmen soll. Schließlich wird das Spiel mit einem basisdemokratischen SR-Ball fortgesetzt...


    :knuddel:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Auflösung:


    Der Schiedsrichter hat das Spiel unterbrechen und den Torhüter mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Das Spiel wird mit indirektem Freistoß am Ballort fortgesetzt.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Hat es da eine sinnvolle Regeländerung gegeben? Spucken gegen Gegenspieler war doch mal = Freistoß da wo Kontakt?

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.