2.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Die Begegnungen:


    Preußen III vs. Schulzendorf II
    Eindeutiger Heimerfolg des Gastgebers
    Zuhause diese Saison wieder ne Macht
    Großbeeren II vs. Rangsdorf II
    hart erkämpfter Auswärtssieg
    Man muss was gut machen von letzter Woche
    SCE 2000 vs. Spgm. Ziegelkablow
    Pflichtsieg des Gastgebers
    SCE mit einem Lauf zur Zeit
    Glienick II vs. Wildau II
    Heimerfolg
    Glienick wird an erster HZ von Senzigspiel anknüpfen aber diesmal alles richtig machen
    Mellensee II vs. Sperenberg II
    Pflichtsieg des Gastgebers
    Mellensee zu stark
    Zernsdorf vs. Schenkendorf II
    Pflichtsieg des Gastgebers
    Haben auch was gut zu machen von Mellensee-Spiel
    Schönefeld vs. Wünsdorf II
    Ein Punktgewinn wäre schon mehr als nur ein Erfolg für die Kerosinbomber




    :support:

  • Zitat

    Großbeeren II vs. Rangsdorf II
    hart erkämpfter Auswärtssieg
    Man muss was gut machen von letzter Woche

    Klingt gut. Wird aber sehr schwer auf dem Eichenhügel was zu holen. Nach dem letzten Spiel ist die Verletztenliste leider um einen Stammspieler länger geworden. Dafür jedoch kehrt der Sünder SK F. Kalz ins Team zurück.
    Hast Recht, wir haben was GUT zu machen. Also nen Remis wäre schön, nen Erfolg natürlich noch viiiel schöner.


    Grüße und viel Erfolg allen Teams!

  • RSV Mellensee 08 II vs. KSV Sperenberg II 4:1 (2:1)


    1:0 Grohmann (19.)
    1:1 Kitzing (26./ET)
    2:1 Donat (30.)
    3:1 Grohmann (47./FE)
    4:1 Grohmann (58.)


    Verdienter Sieg für Mellensee. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Sperenberg traf nach 6 Minuten den Pfosten) spielte man souverän und gewann dank des starken Grohmann, der 3 Tore schoss und das vierte Tor vorbereitete. Beide Elfmeter waren berechtigt, erst wurde Grohmann gefoult, dann Brademann. In der 63.Minute hätte Mellensee allerdings nochmal Elfmeter bekommen müssen, als Klaus von den Beinen geholt wurde.
    Am Ende hätten auf beiden Seiten noch mehr Tore fallen können, aber das Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient!
    Wenigstens ein Derbysieg geht nach Mellensee :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Zitat

    SCE vs. Kablow II - 16:0 (6:0)

    Tore:
    8 x Püngel
    2 x Glaub
    2 x M. Lindner
    1 x Bädelt
    1 x F. Schneider
    1 x Wetzel
    1 x Wegner


    Die Gäste nur zu neunt. Dennoch mit einem Wechsel. In Halbzeit zwei kam ein Spieler, ein anderer jedoch ging. Kurios da es ja eigentlich noch eine dritte gibt welche wohl sogar mit einigen Wechslern mit 0:5 unserer Zweiten unterlag. Höchster Eichwalder Sieg seit Bestehen. Hoffe da ist irgendwo/irgendwie Besserung in Sicht bei den SK´s aus Kablow, sonst steigen diese wohl ab!

  • Tore: 0:1 S.Schulz (85.Minute)



    Schönefeld rannte immer wieder an aber bekam es nicht hin den Ball ins Eckige unter zu bekommen...
    Ein Konter reichte aus um das die Gäste zum Siegtreffer kamen...
    Sehr nicklige Partie mit 1x :rotekarte: auf beiden Seiten...

    sport has the power to change the world

    Einmal editiert, zuletzt von 1995er ()

  • Die Gäste diesmal von Beginn an voll dabei und hellwach. Schaffen es, sich in der Hälfte von Großbeeren , ja sogar an deren 16er! festzusetzen, ohne jedoch entscheidend zum Abschluß zu kommen. Nach ner Viertelstunde dann der erste Schuß der Gastgeber aufs Tor der Rangsdorfer, den unser Keeper zur Ecke klärt. Rangsdorf hatte bis dahin zwei gute Möglichkeiten auf die Führung leider mal wieder liegen gelassen. Die Ecke der Hausherren bringt die bis dahin glückliche Führung (nach Kopfball).
    Danach wieder was für die Kuriosengallerie. Der Kapitän der Gastgeber kommt nach Laufduell im Strafraum zu Fall. Schiri entscheidet als erstes auf weiter spielen, danach zeigt er Abstoß an und dann auf den Punkt. Keine Ahnung, wer oder was ihn da geritten hatte. Zugegeben, dass man den Elfer geben kann. Jedoch zeigt sich unser Keeper als Elferkiller und hält klasse. Ausgleichende Gerechtigkeit kann man dass wohl nennen. Kurz vor dem Ende dann ein Konter für den SVR, doch diese 100%ige auf den Ausgleich wird nicht genutzt.
    Zweite Hälfte, es spielen nur noch die Rangsdorfer auf ein Tor: das von Großbeeren. Der Ausgleich liegt in der Luft und fällt auch in der 62. Minute durch Jens Rüdrich nach starker Vorarbeit und Hereingabe von Ricardo Hansche über die rechte Seite.
    Weiterhin Rangsdorf am Drücker, die nun auf die Führung drängen. In der 75. Minute dann erneut Jens Rüdrich, der einen Kopfball an den Pfosten setzt und Matthias Sattler steht goldrichtig und haut den Abpraller in die Maschen - 1:2.
    Dann wieder Kurioses. Großbeeren setzt nun alles auf eine Karte und wirft alles nach vorne. Ein Angriff über die rechte Seite, Hereingabe und auf einmal Pfiff des Schiedsrichters und Entscheidung auf Elfer. Warum auch immer, keine Erklärung vom Schiedsrichter! Aber auch hier siegt die Gerechtigkeit und Jörg kann auch den zweiten Elfer an diesem Tag parieren.
    Dann schafft Großbeeren doch noch den Ausgleich in der 85. Minute, weil der SVR es nicht schafft, sich von der Schlußoffensive der Gastgeber zu befreien.
    Ein wohl, mit Sicht auf die Ereignisse, gerechtes Remis. Es war auch ein sehr faires Spiel.
    Dazu: Erst einmal den freien Fall nach drei Niederlagen in Folge etwas gestoppt. Klasse kämpferische wie auch spielerische Leistung der gesamten Rangsdorfer Mannschaft (vor allen Dingen in Hälfte zwei). Erneut werfen manche Schiedsrichterentscheidungen an diesem Tag wieder Fragen auf, die hier aber schon in dieser Saison zur Genüge dikutiert wurden.
    Es hat aber, trotz des Regens und des tiefen Platzes, sehr viel Spaß gemacht auf dem Eichenhügel, nach jahrelanger Abstinenz, auf solch einen Fußballplatz spielen zu können!


    Grüße nach Großbeeren und weiterhin viel Erfolg!

  • wenn vier mann alkoholbedingt absagen und die dritte drei wechsler drüben hat die keine lust haben nach eichwalde zu fahren muss mann sich nicht wundern :abgelehnt: . ja der spieler der in der halbzeitpause ging war eingeplant da er als unparteiischer in der Kreisliga noch aktive sein mußte um 15 uhr........... soviel dazu sieht zwar doof aus aber sein einsatz war wenigstens zu erkennen......... glückwunsch nach eichwalde die es nach kurzer eingewöhnung dann die brechstange wegließen und uns klassisch im 1gegen 2 ausgespielt haben dazu kann mann dann das klare ergebnis auch als schön herrausgespielt beurteilen......... zumindest bis zur halbzeitpause. so wie ich das als letzer mann von kablow gesehen habe...... dann mußte ich ja leider los....... macht weiter so eichwalde.......... :schal1: .... in kablow gibt es redebedarf in den nächsten tagen....... :bia:

  • Zitat

    wenn vier mann alkoholbedingt absagen und die dritte drei wechsler drüben hat die keine lust haben nach eichwalde zu fahren muss mann sich nicht wundern :abgelehnt: . ja der spieler der in der halbzeitpause ging war eingeplant da er als unparteiischer in der Kreisliga noch aktive sein mußte um 15 uhr........... soviel dazu sieht zwar doof aus aber sein einsatz war wenigstens zu erkennen......... glückwunsch nach eichwalde die es nach kurzer eingewöhnung dann die brechstange wegließen und uns klassisch im 1gegen 2 ausgespielt haben dazu kann mann dann das klare ergebnis auch als schön herrausgespielt beurteilen......... zumindest bis zur halbzeitpause. so wie ich das als letzer mann von kablow gesehen habe...... dann mußte ich ja leider los....... macht weiter so eichwalde.......... :schal1: .... in kablow gibt es redebedarf in den nächsten tagen....... :bia:


    Hoffe das wird im Rückspiel besser bei Euch. Auf jeden Fall, und das ist nicht nur so eine Floskel, Respekt das die 10 Kablower sich bis zum Schluss den Dauerangriffen gestellt haben. Vor allem der Schlussmann hat noch das ein oder andere Tor mehr verhindert. Gibt sicher einige die entweder garnicht erst angetreten wären oder bis zum Abpfiff auf dem Platz gestanden hätten.
    Bis jetzt waren eure Ergebnisse ja garnicht so verkehrt, hoffen wir das das letzten Sonntag eine Ausnahme bei euch bleibt.
    Denke mal ihr werdet das besprechen/besprochen haben.
    Wir sehn uns dann im Rückspiel :thumbup:


    @SV Schönefeld: Wie kommts das R. Lehmann so selten im Tor steht? So fehlt zumindest immer ein starker Beichler im Feld, welcher jedoch im Kasten seinen Job mehr als gut macht. Und hat sich schon jemand für den Trainerposten gefunden? :gruebel:

  • Und hat sich schon jemand für den Trainerposten gefunden? :gruebel:

    Ja hat sich jemand gefunden...
    Dadurch hat sich nen bissel was geändert (4-5 mann aus der 2ten spielen jetzt 1ste, 2-3 Spieler der 1sten Spielen jetzt 2te darunter halt R.Lehmann sowie T.Riemer) und durch den besetzten Trainerposten kann ich auch die anderen Fragen wie folgt beantworten...

    Wie kommts das R. Lehmann so selten im Tor steht?

    Er ist unter der Woche (Arbeitsbedingt) nie beim Training und der Trainer nimmt das was beim Training ist und sich dort auch anbietet für die 1.Männer...

    So fehlt zumindest immer ein starker Beichler im Feld, welcher jedoch im Kasten seinen Job mehr als gut macht.

    Bleicher ist normalerweise Keeper der 2.Männer aber da Lehmann nie beim Training ist sah er seine Chance sich dort anzubieten und wurde auch vom Trainer berücksichtigt...
    Daher Bleicher 1ster keeper, Lehmann Ersatzkeeper (Stammkeeper 2.Männer)

  • Zitat

    ... nie beim Training und der Trainer nimmt das was beim Training ist und sich dort auch anbietet für die 1.Männer...

    Das nennt man mal konsequent!
    Klappt aber nicht überall so. Ist sicherlich auch nicht überall so umsetzbar. Ist auch schwierig da nen guten Mittelweg zu finden, so dass die Spieler nicht zu kurz kommen, aber auch der sportliche Erfolg eintritt.
    Bei uns hat es eine ganze Weile gedauert, bis die Trainer dieses Konzept erfolgreich umgesetzt haben. Dazu gehört auf jeden Fall eine Menge Geduld. Auf/Von beiden Seiten!


    Grüße und weiterhin viel Erfolg!

  • Das nennt man mal konsequent!

    Ist er auf jeden Fall...


    Ist auch schwierig da nen guten Mittelweg zu finden, so dass die Spieler nicht zu kurz kommen, aber auch der sportliche Erfolg eintritt.

    Bis jetzt bleibt der Erfolg aus...Kondition etc. haben wir alle durch das harte training aber 3 Niederlagen in den 3 letzten Spielen ist auch nicht gerade schön...
    Man bräuchte endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis um das der Knoten platzt geschweige denn man sagen kann das dass Training und alles andere anfängt Früchte zu tragen...
    Aber allein gegen MTV II hat man gesehen das es nichts bringt überlegen zu sein, Luft für 2 Spiele zu haben wie man am ende doch mit 0 Pkt. da steht...

  • Da Ihr ja vor der Saison Eure Ziele eher bescheiden gesteckt habt, sollten sich alle Beteiligten in Geduld üben.
    Aber das läßt sich als Außenstehender leicht sagen.
    Will mich nicht als "All-Wissender" hinstellen, habe jedoch schon sehr viel Erfahrung sammeln können, dürfen & müssen.
    Wichtig ist wie gesagt, dass alle zusammen den Weg gehen und an einem Strang (Trainer, Mannschaft & Verein) ziehen.
    Eventuelle Neider sind dann fehl am Platz und sollten rechtzeitig angesprochen und abgestellt werden.
    Dann sollte sich am Ende auch die Arbeit & der Fleiß außzahlen und auch Früchte tragen.


    Grüße und wir sehen uns ja im kommenden Monat bei Euch aufm Platz!

  • mike: Danke für die rasche Antwort. Hoffe doch das sich bei euch was bewegt uns es bergauf geht! Gruß an den Opa :ja:

    Zitat

    senzig begrüßt mit Ralf Lorenz einen neuen sportsfreund in ihren reihen......Sf.Lorenz spielte vorher in KW und bei Miersdorf/zeuthen und ist zum eichwalde-spiel am start......


    Ein weiterer Spieler in der 2. KK welcher auf Landesebene seine Erfahrungen gesammelt hat. Das untermauert noch mehr eure Favoritenstellung!

  • in erster linie sind wir froh,dass wir einen gleichwertigen ersatz für unsern verletzten kapitän Belitz gefunden haben....von Favoritenstellung kann aber nicht die rede sein,wir müssen uns erst noch finden und zusammenwachsen...wird ne ,wie immer,enge kiste gegen eichwalde....ihr seit ja auch sehr gut aus den startlöchern gekommen...