2.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Das wäre echt schade, da die Truppe immer sehr sympatisch war und auch einige gute Fußballer in ihren Reihen hatte (zuletzt vor 3 Jahren gegen die gespielt) Zudem haben sie ein super Sportgelände und eine sehr ordentliche Jugendarbeit. Bringt aber alles nichts, wenn das Flaggschiff untergeht. Einfach nur schade!

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• naja, in Großmachnow hats aber mehr als 1-2 Jahre gedauert...außerdem ist das auch nur der groben Nachlässigkeit meines Vereins zu verdanken, dass da wieder was entsteht. Denke nicht, dass das vergleichbar ist mit Alt Stahnsdorf.
    Ich denke mal, dass die knapp verpassten Aufstiege vor 6-7 Jahren der Genickbruch waren. Seitdem ließ sich ja eine stetige sportliche Talfahrt der Mannschaft verzeichnen und gerade weil es im Nachwuchsbereich eine enge Zusammenarbeit mit Storkow gab/gibt, sind halt viele gute Spieler dorthin gewechselt, bzw. gleich dort geblieben...

• Dies war abzusehen, es war doch ein typischer Verlauf
    Abmeldung Fraunmannschsft, Abmeldung 2. Männer, Abmeldung 1. Männer Probleme im Verein
    Sie werden aber wieder zurück kommen wie Großmachnow, Wassmannsdorf oder auch Eichwalde.

• ich denke, dass es in zukunft leider sehr schwer werden wird für solche vereine. eher werden noch mehr mannschaften die selben probleme bekommen, weil einfach im gesamten fussballkreis die nachwuchsspieler fehlen. wenn ich richtig informiert bin, gab es in der letzten saison nur 6 a-junioren teams auf kreisebene (darunter sogar noc eine mannschaft aus golßen) und dieses jahr sind es wohl nur 4 truppen. ich kann mir also durchaus vorstellen, dass es bei vielen vereinen in der zukunft nur über zusammenschlüsse weitergehen wird, bzw. möglich sein wird das derzeitige niveau zu halten ...

• ich stimme gummistiefel zu.... so gesehen jetzt bei uns in Kablow.... anders ging es leider nicht mehr.... und wenn alle gemeinsam samtags Party machen dann können sie auch sonntags Fussball zusammen Spielen.... was draus wird muss mann sehen zumindest sind wir auf dem richtigen weg und haben noch keinen einzigen abgang auf beiden Kablower seiten zu verzeichnen!!! obwohl nicht alle dafür waren.... :schal1:

• Vor allem in der 1. Hälfte war kaum ein Klassenunterschied festzustellen. Leider haben wir uns durch absolut "tödliche" Fehler um den Erfolg gebracht. Von den sechs Gegentoren, waren fünf geschenkt, auch wenn man natürlich diese auch erst einmal annehmen muss.
    Vorne, im Abschluss, leider nicht kaltschnäuzig genug und hinten zu viele Fehler - erklärt Niederlagen in der Regel recht gut. :)

Viel Erfolg nach Niederlehme für die kommende Saison.

• Doppelpost:

zum Abschluss des Trainingswochenende gewinnt Niederlehme gegen Eichwalde mit 6:2 (2:1)

mehr Info´s auf der SGN-HP

Ist es ein dummer Zufall, dass Herr Püngel schonwieder ne rote Karte kassiert hat oder setzt sich da ein Trend fort? :gruebel:

• Ist es ein dummer Zufall, dass Herr Püngel schonwieder ne rote Karte kassiert hat oder setzt sich da ein Trend fort? :gruebel:

kein Plan, kann nicht sagen die wievielte Rote es von diesem SK ist (hat sich aber im Spielverlauf angedeutet, dass er nicht bis zum Schluss auf dem Platz steht. Einen verwarnten Spieler, der sich trotzdem weiterhin so unsportlich/agressiv verhält, hätte man vlt. auch vorher auswechseln sollen...)- sicher ist nur: er wird zum Saisonauftakt fehlen

• kein Plan, kann nicht sagen die wievielte Rote es von diesem SK ist (hat sich aber im Spielverlauf angedeutet, dass er nicht bis zum Schluss auf dem Platz steht. Einen verwarnten Spieler, der sich trotzdem weiterhin so unsportlich/agressiv verhält, hätte man vlt. auch vorher auswechseln sollen...)- sicher ist nur: er wird zum Saisonauftakt fehlen

Der SK Püngel hat auch am 24.Spieltag der vergangenen Saison :rotekarte: gesehen bei Zossen III und dafür 9Spiele Sperre bekommen und hatte davon doch gerade mal 8 abgesessen bis zum 30.Spieltag...was heißt die restlichen 6 Spiele + 2 Nachholer...
    von daher sitzt er doch eh noch ein Spiel der neuen Saison auf der Tribüne und dann jetzt diese :rotekarte: in Niederlehme was da wohl auf SK Püngel zukommt will ich garnicht wissen...

• Der SK Püngel hat auch am 24.Spieltag der vergangenen Saison :rotekarte: gesehen bei Zossen III und dafür 9Spiele Sperre bekommen und hatte davon doch gerade mal 8 abgesessen bis zum 30.Spieltag...was heißt die restlichen 6 Spiele + 2 Nachholer...
    von daher sitzt er doch eh noch ein Spiel der neuen Saison auf der Tribüne und dann jetzt diese :rotekarte: in Niederlehme was da wohl auf SK Püngel zukommt will ich garnicht wissen...

tippe mal auf Sportgericht und die Frage: was mit ihm nicht i.O. ist....

• ich denke mal das es da in Wünsdorf Knallen wird............. nachdem ich das nun gelesen habe........ es wird schätze ich mal nach der alten Regel gehen:"Heute statuiren wir mal wieder ein Exempel"...... damit schon alle vor dem Ersten Spieltag wissen das sie sich zusammenreißen MÜSSEN...... und irgendwo kann mann das auch nachvollziehen.... :schal1:

• Nach einem Blick in den Spielbericht konnte ich keinerlei gegebene Karten erkennen :gruebel:

Niederlehme gewinnt ganz klar verdient und aufgrund der starken letzten 20 Minuten wohl auch okay in der Höhe. Bis dahin war das Spiel jedoch relativ ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen der Heimelf. Von der "Bissigkeit" her nahmen sich beide Teams nichts, in der 1. Hälfte langten die Gastgeber mehr hin, in der Zweiten, mit zunehmend nachlassender Kondition, die Eichwalder. Der Unparteiische, welcher sicherlich dank der hohen Zuschauereinnahmen locker bezahlt werden konnte, schien etwas überfordert.

Ein 2-Klassen-Unterschied war lange nicht zu erkennen. Besonders in Halbzeit 1 war der SCE über weite Strecken klar besser und MUSS in Führung gehen (Glaub mit Lattentreffer sowie 2 mal knapp daneben, Abseitstor von Püngel).
    Euch viel Erfolg für die neue Saison, in der es sicher Zweikampfbetonter zugeht als in diesem Testkick!

PS: Trotz des enormen Wissens Seitens der Schönefelder SK´s ist es nicht richtig das Püngel für die Rote Karte 9 Spiele Sperre bekommen hat. Da gilt es nocheinmal nach zu recherchieren.
    Wir sehen uns am 1. ST und werden auch ohne Püngel eine starke Mannschaft an den Start schicken.

• ist es nicht richtig das Püngel für die Rote Karte 9 Spiele Sperre bekommen hat. Da gilt es nocheinmal nach zu recherchieren.

naja gut das ich das nicht in euren Forum nach gelesen hatte wo ihr es ja kund getan hattet wieviele Spiele er bekommen hatte