Ist nur halt schade, dass ich Piele nicht mehr so oft sehen kann... Aber bei 09 ist das natürlich noch besser... Muss ich immer einmal mehr rüberfahren !
Wechselbörse LL - Nord 2010/11
-
-
laut VS: Maik Schröter Co-Trainer des VFB Ottersleben wechselt zu Preussen MD
neuer Co-Trainer beim VfB Ottersleben wird Frank Windelband !
-
Frank Windelband Co-Trainer ??? Der könnte doch locker Cheftrainer werden, oder sehe ich das falsch ???
-
@ pepe:
haste Urlaub oder Redeverbot...
so wie es aussieht haben gestern Weiß und Engelmann beim Fortunen Testspiel mitgewirkt haben, und das sogar erfolreich
achso und Piele wecheslt ja auch , also dafür das ja eigentlich keiner gehen sollte, hmmm
was sagsten dazu?
-
na das ist ja der stärkste neuzugang für ottersleben
haben sie clever gemacht, jetzt reißt sein sohn sich vielleicht zusammen und wird ne gute verstärkung...
und den mülleimern tut es auch gut, er wird sich bestimmt nicht so aufregen wenn sein vater ihn auswechselt -
@ pepe:
so wie es aussieht haben gestern Weiß und Engelmann beim Fortunen Testspiel mitgewirkt haben, und das sogar erfolreich
achso und Piele wecheslt ja auch , also dafür das ja eigentlich keiner gehen sollte, hmmm
was sagsten dazu?
Naja, so wie ich es gehört habe, gab Herr Piele am 30.06. seine Abmeldung ab. Wenn vom Trainerteam oder Vorstand doch jemand etwas gewusst haben sollte, drang es auch vereinsintern nicht nach außen. Dass er dorthin geht, war doch eine Überraschung.
Und zu den anderen beiden sei gesagt, dass zu dem Zeitpunkt, als hier alle spekuliert und diskutiert haben, feststand, dass die beiden bleiben. Mittlerweile haben sie auf ihre Art und Weise nach einer Abmeldung bzw. Freigabe angefragt und diese auch bereitwillig bekommen.
Auf jeden Fall wünsche ich allen drei (vor allem Piele in der VL) viel Erfolg im neuen Verein (außer natürlich beim Derby).
blau-weisser
-
@ pepe:
achso und Piele wechselt ja auch , also dafür das ja eigentlich keiner gehen sollte, hmmm
was sagsten dazu?
ich nehme an, er kommt noch nicht so drauf klar...scheinbar wusste der ein oder andere doch mehr als DON KING GOD PEPE
in diesem Sinne
schönen Urlaub Pepe...gruß gaschi
-
ich nehme an, er kommt noch nicht so drauf klar...scheinbar wusste der ein oder andere doch mehr als DON KING GOD PEPE
in diesem Sinne
schönen Urlaub Pepe...
Da freut sich aber einer, was? Lächerlich Herr Gasch!
Vereinsintern wurde halt anders kommuniziert, als scheinbar privat. Trotzdem wird eine gute Mannschaft in der LL spielen und Punkte holen. -
Vereinsintern wurde halt anders kommuniziert, als scheinbar privat. Trotzdem wird eine gute Mannschaft in der LL spielen und Punkte holen.Nach den Anfeindungen und Beschuldigungen mag man es ihm nicht verdenken. Es hat der SG Handwerk auch niemand abgesprochen, in der LL Punkte zu holen. Ich glaube die Teams in der LK drücken euch sogar die Daumen das ihr wieder locker die Klasse haltet...
-
Vereinsintern wurde halt anders kommuniziert, als scheinbar privat. Trotzdem wird eine gute Mannschaft in der LL spielen und Punkte holen.Oh Pepe hat wohl sein Nickname geändert was?? (--> VORSICHT, dies war ein Scherz)
Jedenfalls, um das hier nochmals zu betonen, ich habe nichts negatives gegen den Verein bzw. der I. Herren geäußert...
Und auch ich habe kein Interesse daran, dass ein MD-Verein absteigt, egal in welcher Liga... Wäre doch schön wenn alle irgendwann in der LL wiederzufinden sind und wir ne Magdeburger Landesliga ermöglichen....
Aber gut....ich feiere innerlich meinen Triumph und zwar den gegen Pepe und nicht der SGH!!!gruß gaschi
-
Also womit du deinen innerlichen Triumph begründest, entzieht sich meinem Verständnis. Die folgenden Zitate deiner bisherigen Aussagen schließen jeden Triumph deinerseits völlig aus. Die einzigen, die hier triumphieren könnten, wären die Fortunen oder Staßfurter.
Ich fasse mal zusammen:
Piele wechselte für dich zu Preussen, Petersdorf zu Fortuna, Engelmann nach Ottersleben. Rindorf und Garnatz sind für dich ein und dieselbe Person. Was von dem ist eingetroffen? Hm...
Wie du unten lesen kannst, hat sogar hoofe als Verantwortlicher der Fortunen den Verbleib der Spieler bei der SGH bestätigt. Ob er zu dem Zeitpunkt bereits mehr wusste, sei mal dahingestellt.
Zusammenfassend stellt es sich also so dar, dass es eine Diskrepanz zwischen den Aussagen dem Verein gegenüber und den nun tatsächlichen Handlungen gibt. Das Abmeldedatum unterstreicht dies nur. Vielleicht hat der ein oder andere schonmal davon gehört, dass nicht jeder immer mit offenen Karten spielt. Hättest du den Beitrag von blau-weisser nur im Ansatz verstanden, wüsstest du wovon ich rede.
Und ich habe hier nur die offiziellen Aussagen vertreten, die dem Verein bekannt waren. Diesen Fehler werde ich hier nicht mehr begehen.Es stellt sich jetzt auch die Frage, warum Spieler, die deinen Aussagen zufolge 8stellige Handgeldbeträge bei uns bekamen, nun wechseln sollten? Wie du ja selbst geschrieben hast, hat man diese Spieler ja nur dadurch gehalten. Kurios.
Da liegt ja sogar die Vermutung nahe, dass es anderswo mehr Penunsen zu holen gibt.so wie ich hörte, bleibt Engelmann bei SGH.....ihm wurde der selbige Handgeldbetrag angeboten wie bei Weiß, naja und monatl. soll auch erhöht werden. Da wär wohl jeder andere auch geblieben....
stand bei ihm nicht der Wechsel zu Fortuna fest
stand bei ihm nicht der Wechsel zu Fortuna fest
Recht hatte Gaschi mit den Gerüchten um diverse Jungs vom Umfassungsweg und die Diskussion ums Geld! Aber Pepe hat jetzt auch recht, denn die Jungs bleiben alle! Dieses sah vor 2 Wochen noch anders aus! Aber ich persönlich find es gut, wenn ne starke Handwerk Truppe in der LL spielt! Und auf das Derby freuen wir uns ja alle! Das haben Pepe und ich vor kurzem schonmal geäussert, nur hatten wir da noch einige schwere Aufgaben vor der Brust!
Bei uns? Na schauen wir mal...
Und nun verabschiede ich mich wieder in den Urlaub. Nutze die Zeit gaschi13 und genieße innerlich deinen kuriosen Triumph, denn offensichtlich hast du sonst nicht viele Möglichkeiten dazu.
Und immer schön in meiner Abwesenheit über mich herziehen, das spricht von Charakter. -
Nach den Anfeindungen und Beschuldigungen mag man es ihm nicht verdenken. Es hat der SG Handwerk auch niemand abgesprochen, in der LL Punkte zu holen. Ich glaube die Teams in der LK drücken euch sogar die Daumen das ihr wieder locker die Klasse haltet...
Versuch doch mal ein bissl deine rosarote Vereinsbrille abzusetzen und du wirst sehen, wer hier wen beleidigt hat. Sicherlich war mein Ton nicht immer der beste, aber mich von so einem bildungsfernen Bub als Ahnungsloser oder Witz etc. betiteln zu lassen, muss und werde ich mir auch zukünftig nicht bieten lassen.
Anfeindungen und Beschuldigungen gingen ja hier nicht von mir allein aus! Soviel Objektivität hatte ich dir bisher eigentlich zugetraut. Bisher... -
Versuch doch mal ein bissl deine rosarote Vereinsbrille abzusetzen und du wirst sehen, wer hier wen beleidigt hat. Sicherlich war mein Ton nicht immer der beste, aber mich von so einem bildungsfernen Bub als Ahnungsloser oder Witz etc. betiteln zu lassen, muss und werde ich mir auch zukünftig nicht bieten lassen.
Anfeindungen und Beschuldigungen gingen ja hier nicht von mir allein aus! Soviel Objektivität hatte ich dir bisher eigentlich zugetraut. Bisher...Naja, die Brille haben wir wohl beide auf oder?
Vielleicht sollte man nicht immer die Schuld bei anderen Suchen. Sicher war nicht alles was Gaschi geschrieben hat die feine englische Art, aber von euch kamen auch nicht nur Komplimente. Dazu wurde andere, die auch diese "Gerüchte" geschrieben haben, von euch in Ruhe gelassen. Man kann sich also auch jemanden raussuchen.Außerdem hast du es ja schon korrekt formuliert. Es ging nicht allein von dir aus. Es beruht also auf Gegenseitigkeit.
Und ich glaube nicht, dass du durch ein paar Kommentare in einem Internetforum meine Objektivität in Frage stellen kannst.
Soviel Intelligenz hatte ich dir bisher eigentlich zugetraut. Bisher....Und jetzt Deckel drauf. Es geht hier um viel mehr als um 2 Personen.
-
und ich dachte hier gehts um die wechselbörse und nicht um persönliche streitereien...
wieder zum thema: hat wer was aus gerwisch gehört? sind schon neuzugänge zu vermelden, wo man doch einen großen aderlass in richtung bbc zu vermelden hatte???
-
habe gehört das dudziak und kühn vom schönebecker sv im gespräch bei gerwisch seien sollen
-
Die "Anfeindungen" gefallen mir, egal von wem und an wen sie gerichtet sind, ebenfalls nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich anderen Mitmenschen gegenüber verhält. Sollte man sich jedoch versehentlich einmal im Ton vergreifen oder Aussagen falsch verstanden werden, gibt es immer noch die Möglichkeit einer PN an die betreffende Person. Auch so kann man deeskalieren. Danke übrigens an der Stelle an Hoofe für seine PN, mit der er seine von mir missverständlich gedeutete Haltung zur SGH richtig stellte.
Zu den Abmeldungen bei der SG Handwerk ist folgendes mitzuteilen:
Zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags war der Verbleib von Denny Piele gesichert. Seine Abmeldung ging am 30.06. bei uns ein. Die Gründe für seinen Wechsel hat er uns nicht mitgeteilt, deshalb kann auch ich darüber nur spekulieren, was ich jedoch bekanntermaßen nicht tun werde. Auf jeden Fall spielt er nun eine Klasse höher in der Verbandsliga und hat in seiner Entwicklung den nächsten logischen Schritt vollzogen. Das kann man ihm wirklich nicht verdenken, auch wenn ich der Meinung bin, er hätte damit noch ein Jahr warten sollen. Ohne jeden Zweifel ist sein Weggang ein nicht unerheblicher Verlust für die SG Handwerk. Unabhängig davon wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg in der neuen Spielklasse.
Der Weggang von Kevin Garnatz stand ja bereits länger fest. Wie wertvoll er für seinen neuen Verein ist wird man im weiteren Verlauf sehen.
Der Wechsel von Norman Becker zu GW Wolfen war ebenfalls schon vor dem letzten Punktspiel geklärt.
Den Abmeldungen von Simon Weiß und Michael Engelmann ging leider eine sehr unangenehme Vorgeschichte voraus. Beide fielen am Abend der Saisonabschlussfeier disziplinarisch negativ auf. Dieses Vergehen war so schwerwiegend, dass der Verein reagieren musste. Zum Vergehen als solches möchte ich mich nicht weiter äußern. Nur soviel, es ist mit einer seinerzeit groß angelegten Aktion des DFB nicht vereinbar. Einer ausgesprochenen Vereinsstrafe, die bei beiden Spielern durchaus mit unterschiedlichem Strafmaß ausfiel, entzogen sie sich mittels einer Abmeldung. Ein weiteres Gespräch, in dem den beiden nochmal ans Herz gelegt wurde, sich quasi "Asche aufs Haupt zu streuen" und die Strafe mannhaft durchzustehen, brachte leider keinen Erfolg. Somit sind sie nun woanders untergekommen. Wann sie für den aufnehmenden Verein spielberechtigt sind wird man sehen, da seitens der SGH natürlich keine Zustimmung zum Wechsel erteilt wurde.
-
Alles Gute für die Saison Sattel.
-
MSV Börde
Zugänge:
Tino Meyer (VfB Ottersleben)
Thomas Müller (MSV 90 Preussen II)
Abgänge:
Matthias Fischer, Fabian Jahns (beide Schönebecker SV)
Windelband, Malchau und Könning (VfB Ottersleben)
Sebastian Fritze und Sven Àke Ivers (Berufliche Gründe bereits zur HS ausgeschieden)
Christopher Birke (noch unbekannt)Thomas Müller wechselte jetzt doch nach Ottersleben zum VfB.
-
Alles Gute für die Saison Sattel.
Danke, Dir und Deinen Olvenstedtern ebenfalls viel Erfolg für die kommende Saison! Vielleicht gelingt es ja einer weiteren Magdeburger Mannschaft aus der Landesklasse eine Liga nach oben zu rutschen. Ich würd' mich freuen, weil dann natürlich die Kosten für die Auswärtsspiele sinken würden -
[quote='Ostfussball','index.php?page=Thread&postID=1031788#post1031788']und ich dachte hier gehts um die wechselbörse und nicht um persönliche streitereien...
wieder zum thema: hat wer was aus gerwisch gehört? sind schon neuzugänge zu vermelden, wo man doch einen großen aderlass in richtung bbc zu vermelden hatte???
Normen Kristen wurde wohl wieder als Torhüter reaktiviert