Hat nix mit der sportlichen Einstellung zu tun. Hinzu kommt noch, dass wir als Reservemannschaft im Falle eines Kreispokalsieges nicht am Landespokal teilnehmen dürfen.
Schlichtweg fehlt auch noch der Anreiz und Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Ewige Kutscherei und unter Umständen fehlende Zuschauereinnahmen.
Weiterhin ist das Niveau der Kreisliga in den letzten Jahren so massiv gesunken, dass es mehr als schwer wird gegen gestandene Landesklasse-Mannschaften zu bestehen. (siehe Müncheberg)
Meiner Meinung nach sollte man ähnlich wie beim Hallenmasters die Wahl haben und der Terminkalender wird auch auf Kreisebene entzerrt.
Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
buckow gewinnt endlich mal wieder verdient mit 4:1! hätte noch höher ausfallen müssen, viele chancen vor dem tor liegengelassen. letschin drückte kurz mal, nach dem 3:1 waren se aber geschlagen...!
bericht folgt heut abend!
denke kagel freut sich über die niederlage der letschiner wa
Jo, danke.
-
ich verstehe nicht, was du damit meinst, dass wir nächste saison im kreispokal bis nach timbuktu fahren müssen. wenn ich das richtig verstanden habe, werden die landesklassemannschaften unseres kreises im kreispokal mitmischen. du musst folglich nicht gegen mannschaften aus dem raum cottbus, brandenburg oder schwedt spielen, wenn du das meinst. bei uns im kreispokal werden dann strausberg II, wriezen, herzfelde und bruchmühle (wenn sie drinbleiben) mitspielen und müncheberg kommt ja eh runter. wenn ihr keispokalsieger werdet, spielt die II.Mannschaft auch im landespokal bzw. in der quali-runde um den landespokal. wenn dann die erste für euch antritt, ist das doch eher ne interne sache und hat nix mit dem kreis- oder landesverband zu tun.
-
Pokal ist doch immer jede Anstrengung wert. So ein Finale und am Besten noch als Sieger, ist schon eine geile Sache!!
Und so übermächtig sehe ich die Landesklasse Truppen auch nicht. Zumal ja die dann auswärts ran müssen. -
Nachholspiel 11.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Grün-Weiß Letschin 4:1 (2:1)
Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach (Ronald Witte), David Herbrich, David Wegner, Felix Müller, - Marcel Spaeth (David Els), Marcel Prothmann, Jonas Ehm, Tino Fels - Daniel Zwerschke (SF), Ronny Koppe
Tore: 1:0 Ronny Koppe (6.Min), 1:1 K. Jarke (16.Min), 2:1 Ronny Koppe (21.Min), 3:1 Daniel Zwerschke (56.Min), 4:1 Ronald Witte (67.Min)
Schiedsrichter: Spitzer, Frank - Wittenbecher, Knut - Reimschüssel, Peter
Zuschauer: 95Endlich wieder ein verdienter Heimsieg!
Der Kampf um Platz 4 ist eröffnet. Fredersdorf war vor dem Spiel noch im Besitz dieses Platzes, doch Buckow, Seelow und Lebus lauern gewaltig. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Letschin würde die Concordia den Platz einnehmen. Der heutige Gegner aus dem Oderbruch kannte man nun schon aus zwei bisherigen Spielen in der laufenden Saison, beide konnten mit jeweils 2:0 und 3:0 gewonnen werden. Personell war es schon ein Wunder, endlich konnte man wieder fast auf den kompletten Kader zurückgreifen (Kapitän Prothmann, M.Brandt und der gesperrte M.Pilz fehlten), was auch im Spiel deutlich sichtbar war! Bei warmen Wetter und absolut perfekten Rasenbedingungen konnte das Spiel beginnen.
Anpfiff, Pass hier, Pass da, M.Prothmann sprintet in den gegnerischen Strafraum rein, überläuft zwei Abwehrspieler, passt herein und R.Koppe steht goldrichtig zum einschieben. Toller Spielzug, tolles Tor, was man seit Wochen schon nicht mehr gesehen hat! 1:0 Führung nach sechs Minuten. Nur 10 Minuten nach dem Treffer auch schon der Ausgleich: Wie aus dem Nichts knallt ein Letschiner Angreifer aus knapp 22 Metern den Ball Richtung Buckower Tor, Keeper Zwerschke absolut von der Sonne geblendet, hat keine Chance und sieht nur noch den Ball hinter sich liegen. Schöner Sonntagsschuss! Doch vom Spielverlauf her eine klare Angelegenheit, Letschin sah vielleicht nach dem Ausgleich kurz mal zwei Minute einen Lichtblick, war aber sonst in allen Zweikämpfen machtlos, jeglich ihr Kapitän und Abwehrchef konnte starke Akzente setzen. In der 21. Minute dann der verdiente 2:1 Treffer. Wieder ist es R.Koppe, wobei der Letschiner Abwehrspieler noch am Ball war, doch das Tor wurde dem Buckower zugeteilt. Wieder war es eine starke Hereingabe aus dem 16'er, wo die Buckower Angreifer nur noch einschieben mussten. Mehr große Chancen gab es dann auch nicht mehr, Buckow leitete das Spiel souverän und ging damit in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Vorgehen, man drängte auf die Erhöhung des Spielstandes. In der 51. Minute kann ein Gästespieler zum eigenen Torwart noch mit der Fußspitze klären, was jedoch nicht gewollt war! Doch Schiedsrichter Spitzer entscheidet auf Freistoß, 2 Meter neben dem rechten Pfosten. Alle 11 Spieler aus Letschin bildeten natürlich eine Mauer im eigenen Tor, doch der Ball ging am Tor vorbei. Mal wieder eine gute Chance liegengelassen. Nur fünf Minuten später dann endlich das 3:1: Stürmer Zwerschke bekommt 20 Meter vor dem Gästetor den Ball vor dir Füße, zieht mit Links ab und haut den Ball in die lange Ecke! Geiles Tor! Nun war der Gast endgültig geschlagen, sodass man nun nur noch auf ein Tor spielte. In der 67. Minute besorgte der eingewechselte Edel-Joker R.Witte das 4:1, aus 10 Metern knallt er den Ball mit voller Wucht unter die Latte in die Maschen. Kurz vor Ende noch abschließend ein Schussversuch der Gäste, doch der Ball geht nur gegen die Latte. Abpfiff!
Völlig verdient gewinnt die Concordia gegen Letschin und macht den Abstiegskampf zwischen Letschin, Kagel und Gartenstadt wieder interessanter. Bester Spieler der Buckower war eindeutig Rückkehrer M.Prothmann, der im Alleingang so manchmal die komplette Letschiner Abwehr überrannte.
Somit ist Tabellenplatz 4 wieder zurückerkämpft. Am Samstag kommt Lietzen zu Gast, die man im Hinspiel nicht schlagen konnte. Eine Revanche wäre eine passende Antwort! In diesem Sinne, sportlich bleiben, bis Samstag in aller Frische! -
also was wohl maschine damit sagen wollte war, dass du in der ersten runde nach gorgast, in der zweiten nach falkenhagen oder altglietzen fährst um dich dann im "normalfall" von strausberg, herzfelde oder wriezen I aus dem pokal kicken zu lassen. denn ein sieg für eine durchschnittliche kreisliga mannschaft gegen eine der lko teams kommt dann schon einer überraschung gleich.
und dann ist aufwand und ertrag schon mal zu überdenken. denn das alle 4 oder 5 landesklassenvertreter straucheln halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, für diese teams ist es doch auch am einfachsten in nur 5-6 spielen einen titel zu ergattern, wo geht das schon so einfach.von daher lehne ich mal ganz weit aus dem fenster und sage, das eins dieser teams den pott nächstes jahr holt, von einem reinen landesklassenfinale zu sprechen wäre vielleicht noch etwas hochgegriffen.
-
P/E sollte sich einfach generell aus dem Spielbetrieb zurückziehen, um allen Ungewissheiten aus dem Weg zu gehen!
-
MTV Altlandsberg – RW Neuenhagen 1-5
SG GW Rehfelde – SV BW Petershagen/Eggersdorf II. 4-1
HSV – Victoria Seelow II. 1-3
SV Gartenstadt – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1-3
FC Buckow/Waldsieversdorf – SV Germania Lietzen 2-2
BW Turbine Lebus – SV Hertha 23 Neutrebbin 2-5
GW Letschin – SG Lichtenow/Kagel 2-2
FSV Altranft – SV Jahn Bad Freienwalde 0-1 (Unser Ziel ist, unfallfrei nach Bad Freienwalde zurückkehren )
-
ach und
SV Germania Lietzen - SV Gartenstadt 3-1
-
naja eine kreisliga mannschaft kann auch ne landesklasse team besiegen. also habt doch nicht jetzt schon alle soviel respekt. klar sind die favoriten aber wir haben auch gezeigt das auch noch höhere teams gegen kleine mannschaften verlieren können.
-
MTV Altlandsberg – RW Neuenhagen 1-3 ( mal sehen ob diesmal gekreidet wird )
SG GW Rehfelde – SV BW Petershagen/Eggersdorf II. 4-0 ( Eggersdorf II meldet ja eh ab )
HSV – Victoria Seelow II. 0-2
SV Gartenstadt – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1-3
FC Buckow/Waldsieversdorf – SV Germania Lietzen 2-2
BW Turbine Lebus – SV Hertha 23 Neutrebbin 1-3
GW Letschin – SG Lichtenow/Kagel 1-2
FSV Altranft – SV Jahn Bad Freienwalde 2-1
-
MTV Altlandsberg – RW Neuenhagen 1-4
SG GW Rehfelde – SV BW Petershagen/Eggersdorf II 5-1
HSV – Victoria Seelow II. 3-2
SV Gartenstadt – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1-3
FC Buckow/Waldsieversdorf – SV Germania Lietzen 2-2
BW Turbine Lebus – SV Hertha 23 Neutrebbin 1-4 (Herzlichen Glückwunsch )
GW Letschin – SG Lichtenow/Kagel 2-1 (@ Holzkatze: nach eurem Abstieg können wir gern über unsere Abmeldung reden )
FSV Altranft – SV Jahn Bad Freienwalde 4-2
@ TrB: ich glaube beim nächsten Giebelseecup sollte ich dich mal durchschütteln
-
MTV Altlandsberg – RW Neuenhagen 0:6
SG GW Rehfelde – SV BW Petershagen/Eggersdorf II. 2:0
HSV – Victoria Seelow II. 1:2
SV Gartenstadt – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 4:0 (Bin wieder bei , Bauchgefühl)
FC Buckow/Waldsieversdorf – SV Germania Lietzen 3:0
BW Turbine Lebus – SV Hertha 23 Neutrebbin 2:1
GW Letschin – SG Lichtenow/Kagel 0:0 (Wunschergebnis)
FSV Altranft – SV Jahn Bad Freienwalde 2:3
Nachholspiel
SV Germania Lietzen - SV Gartenstadt 1:2
-
MTV Altlandsberg – RW Neuenhagen 2:2(am mittwoch waren se auch nicht so stark in ranft....da haben aber auch die beiden goalgetter gefehlt...schauen wir mal..)
SG GW Rehfelde – SV BW Petershagen/Eggersdorf II. 3:1(daheim und ne klasse truppe...)
HSV – Victoria Seelow II. 1:2(der hsv verabschiedet sich ordentlich daheim....)
SV Gartenstadt – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1:4(gartentown träumt....und fredtown machen die buden....4:0 ist wohl ein wunschgedanke;-)
FC Buckow/Waldsieversdorf – SV Germania Lietzen 2:1(enge kiste....buwa daheim und mit pille im mittelfeld gut aufgestellt....doch lutzelietzen würde ich nicht unterschätzen....
BW Turbine Lebus – SV Hertha 23 Neutrebbin ?:? (schauen wir mal ob und wann wir meister werden....wir werden sicherlich alles daran setzen alles klar zu machen)
GW Letschin – SG Lichtenow/Kagel 2:0
FSV Altranft – SV Jahn Bad Freienwalde 2:2( wohl nen kampfbetontest derby....lasst eure knochen ganz...es is nur fußball)
Nachholspiel
SV Germania Lietzen - SV Gartenstadt 2:0....
allen ein erfolgreiches we mit maximaler punkteausbeute....
-
Hier wie (fast) immer der Spielbericht einer unserer treuen Fans:
Ersatzgeschwächt in Altranft
Zum Nachholspiel beim FSV Altranft traten für Rot-Weiß Neuenhagen an:Florian Rudolph; Robert Meyer; Johannes Müller, Christoph Janssen(65.,
Eric Labahn), Enrico Raddach, Christopher Lietz; Christian Repp, Daniel
Sadetzki(65., Alexander Markgraf), Robert Herold; Mathias Gursche,
Kubitz.Rot-Weiß erster Angriff nach 2 Minuten bringt einen Freistoß. Christian
Repp schlägt ihn in den Strafraum und Christopher Lietz erzielt mit dem
Kopf den Treffer. Ein Auftakt nach Maß. Das wars auch schon mit
Neuenhagen. Jetzt dominierte Altranft. Sie hatten mehr vom Spiel,
wirkten jedoch nicht sehr zwingend. Der Spielfluß Neuenhagens war dahin,
sie wurden regelrecht eingeschnürt in ihrer Hälfte.Die größte
Gelegenheit für Altranft in der 25. Minute. Ballverlust im Mittelfeld
und Johannes Müller kann in letzter Sekunde klären. Ein Konter in der
33. Minute der Rot-Weißen. Mathias Gursche setzt konsequent nach,
Christian Repps Paß in den Lauf von Kubitz und der 2. Treffer ist
perfekt. Vor der Pause noch zwei Gelegenheiten für Neuenhagen: Daniel
Sadetzki schießt knapp am langen Eck vorbei, Mathias Gursches Schuß
springt von der Lattenunterkante zurück ins Feld. Der straffe Schuß
Altranfts streicht knapp über die Latte. Das war die letzte Aktion in
der ersten Halbzeit.Die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff gehören Altranft. In der 51.
Minute dann ein Schwimmfest im Neuenhagener Strafraum, keiner bringt den
Ball richtig aus der Gefahrenzone, aber ein Spieler aus Altranft auch
nicht über die Torlinie. Beim ersten Neuenhagener Angriff in der 2.
Hälfte läuft Daniel Sadetzki auf der linken Seite durch und schiebt den
Ball ins Netz. Die Freistöße Altranfts sind eigentlich deren wirksamste
Waffe. So muß Florian Rudolph all sein Können aufbieten, um den Schuß
über die Latte zu lenken. So ab der 75. Minute wird Altranft langsam
müde, bei ihnen häufen sich auch die Verletzungen. Jetzt kann
Neuenhagen sein läuferisches Potenzial ausspielen. Mathias Gursches
Vorlage auf Kubitz, und er läßt sich diese Gelegenheit nicht entgehen.
Den Ehrentreffer erzielt Altranft in der 78. Minute. Nach einem
Handspiel an der Strafraumgrenze wird der Freistoß direkt verwandelt.
Kurz vor Schluß nutzt Mathias Gursche eine unübersichtliche Situation im
Altranfter Strafraum zum Tor.Die Ausfälle von Kapitän Toni Dunkel, David Pergamenter und Kevin Radünz konnten kompensiert werden, auch dank dem Einsatz von einigen Spielern unserer zweiten Mannschaft. Danke nochmal dafür
-
SV Gartenstadt – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1:4(gartentown träumt....und fredtown machen die buden....4:0 ist wohl ein wunschgedanke;-)
darf man den nicht mehr träumenViel Glück
-
MTV Altlandsberg – RW Neuenhagen 1-3
SG GW Rehfelde – SV BW Petershagen/Eggersdorf II. 3-0
HSV – Victoria Seelow II. 1-2
SV Gartenstadt – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 2-4
FC Buckow/Waldsieversdorf – SV Germania Lietzen 4-2
BW Turbine Lebus – SV Hertha 23 Neutrebbin 1-4 (WIR schaffen das!!!!!!!!!!!!!! )
GW Letschin – SG Lichtenow/Kagel 2-2
FSV Altranft – SV Jahn Bad Freienwalde 3-1
Allen Mannschaften maximale Erfolge
-
@ Holzkatze: nach eurem Abstieg können wir gern über unsere Abmeldung reden
1. is hier noch keiner sicher abgestiegen außer Hennickendorf, 2. hats für euch beide male gereicht um euch zu dominieren ihr ach so spielstarken Doppeldörfler -
siehste mein Kleener, da gehst du ab wie ein Zäpfchen...sei zufrieden, dass du die 4 Punkte von uns hast
für die Zukunft denke vorher nach, bevor du was niederschreibst...da du geistig unbewaffnet bist, möchte ich das dabei bewenden lassen... -
Der wöchentliche Kindergarten ist eröffnet...
Wir begrüßen diesmal:
- "Stammkind" Holzfratze und
- "Immer-mal-wieder-Kind" Maschine