Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Die Gedanken sind frei....wer diese Passage kennt wird wohl wissen was ich meine.
    Der Rückblick erfolgt von meiner Seite nach dem 30.Spieltag,und das gnadenlos.Von kiebitzen angefangen.Und wenn einer meint,mich nicht zu kennen,seid ihr alle im Irrtum.
    Gruß an euch alle.

  • Sollte jemand wissen, wer dieser graue Wolf ist, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mir das via private Nachricht mitteilen würde. Ich bin sehr gespannt, wer sich hinter diesem großen mundwerk verbirgt. Danke im voraus an die mitteilenden

  • 28.Spieltag - FSV Altranft vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 2:2 (1:1)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - David Wegner, David Herbrich, Martin Brandt, Felix Müller (Uwe Goldbach) - Sebastian Heinze, Michael Pilz, Tino Fels, Marcel Kriewall (Jonas Ehm) - Daniel Zwerschke (SF), Ronny Koppe


    Tore: 0:1 Tino Fels (17.Min), 1:1 R. Jacoluy (32.Min), 1:2 Daniel Zwerschke (54.Min), 2:2 M.Block (89.Min)


    Schiedsrichter: Will, Gerhard - Ziehe, Axel - Saul, Peter
    Zuschauer: 70


    Wenn man vorne die Tore nicht macht, wird man am Ende bestraft...


    Am heutigen Spieltag ging es nach Altranft, ein unangenehmer Gegner, den man Auswärts bisher fast nie schlagen konnte. Im Hinspiel gab es einen klaren Sieg. Für die Concordia geht es um Nichts mehr, der vierte Tabellenplatz ist sehr nah, eher der Gastgeber aus Altranft muss noch bangen und hoffen, dass sie nicht in den Abstiegsbereicht reingezogen werden. Welch ein Wunder, endlich waren wieder mehr Leute zur Verfügung (2x Prothmann, D.Els, M.Spaeth, A.Müller, R.Witte fehlten jedoch). Bei gutem Wetter und einer schönen Blumenwiese namens Sportplatz begann das Spiel. Finanziell ein großer Vorteil für Altranft, man spart sich die Kreide und lässt einfach kleine Blumen der Linie entlang wachsen!
    Die ersten Minuten waren ziemlich durchwachsen, den höheren Spielanteil hatte der Gastgeber, jedoch keine große Chancen zum Führungstreffer. In der 17. Minute die erste Chance für Buckow und prompt das 0:1! Tino Fels köpft, nach einer Ecke von M.Kriewall, am langen Pfosten in die Maschen. Danach übernahm man das komplette Spiel in die eigene Hand, vom Gastgeber nichts zu sehen, jedoch macht es sich die Concordia selber schwer, da sie immer wieder durch individuelle Fehler in den eigenen Abwehrreihen den Spielfluss zerstören. Untypisch für Buckow, da doch sonst vor allem die Abwehr so sicher stand. In der 32. Minute dann der Anschlusstreffer, da wie bereits gerade erklärt, die Buckower Hintermannschaft völlig pennt und nach der Hereingabe der Stürmer locker einschieben kann. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
    Nach dem Seitenwechsel drängen die Buckower wieder auf den Führungstreffer. D.Wegner flankt von rechts außen, der Ball wird länger und länger, knallt gegen den linken Pfosten und D.Zwerschke steht goldrichtig und kann zum 1:2 einschieben. Ab nun rechnete man fest mit einem Sieg, viele viele Chancen kamen noch dazu, ob Fels, Pilz oder Zwerschke, doch der perfekte Abschluss blieb aus. Altranft hätte sich nicht über 5-6 Gegentore mehr beschweren dürfen. Doch Buckow stellte sich zu glatt an, dazu kamen noch die schweren Fehler in der eigenen Abwehr. Und wie man es aus den lehrreichen Fußballbüchern kennt, bekommt man dafür am Ende die Quittung: In der 89. Minute fliegt der Ball durch den Buckower 16'ner, der Angreifer steigt hoch und nickt den Ball über die Torlinie. 2:2! Und das war es dann auch für den Tag, die beiden Mannschaften trennen sich ohne einen Sieger. Ob verdient oder unverdient kann man schwer sagen, Buckow hatte zwar klar die meisten und besten Chancen, aber die Ausführung war einfach zu schlecht. Der späte Ausgleich war schon fast mit Ansage gewesen! Interessant wäre zu wissen, was die Besprechung der Altranfter nach dem Spiel ergab, da dort, nach Info der Spieler, wohl beschlossen werden sollte, ob sich der Verein auflöst oder nicht.
    Es muss weiter gehen, Fredersdorf schaffte auch nur einen Punkt gegen Hennickendorf, sodass man die Randberliner am kommenden Mittwoch im Nachholspiel zu Hause gegen Letschin überholen kann. In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    Der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 trauert ebenfalls um den jungen Spieler aus Gartenstadt und teilt hiermit sein tiefstes Mitgefühl der Familie und dem Verein mit.

  • @ wolf


    "Der Rückblick erfolgt von meiner Seite nach dem 30.Spieltag,und das gnadenlos"


    ich glaube jetzt fangen alle die das lesen an zu zittern :rolleyes:
    du scheinst dir ja echt toll vorzukommen und der fachmann schlecht hin zu sein :rofl:

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Rot-Weiß Neuenhagen 0:1 (0:0)


    Verdiente Niederlage

    Nichts war es mit einer Wiederholung des überraschenden Erfolges aus dem Hinspiel. Zwar verkaufte sich unsere Elf nicht schlecht und war in den ersten 25 Minuten sogar die bessere Mannschaft, am Ende aber musste sie die Überlegenheit des Gastes anerkennen und war mit der knappen Niederlage noch gut bedient. Bei allerlei turbulenten Situationen in unserem 16er scheiterten die Neuenhagener allein dreimal an Pfosten oder Latte, zudem parierte Keeper Florian Wabbel beim Stand von 0:1 einen Elfmeter des Tabellenzweiten.


    Zwischendurch schien es jedoch für einen Augenblick eines dieser Spiele zu werden, bei dem eine Mannschaft erfolglos anrennt und die andere das Tor schießt. So beinahe geschehen bei einem Konter, als sich Ronny Schmidtke nach Pass von Christian Barsch allein in Richtung Neuenhagener Gehäuse aufmachte, dort angekommen aber knapp verzog. Doch in der 72. Minute war es dann soweit. Eine Flanke fand im 5er den Weg auf den Kopf eines eingewechselten Gästeakteurs, unser in dieser Situation zu zögerliche Torwart konnte nur noch den Ball aus dem Netz holen. Am Ende setzte unser Team alles auf eine Karte und hatte tatsächlich noch die Gelegenheit zum Ausgleich, doch der Versuch des aufgerückten Steve Kayser wurde im letzten Moment abgeblockt. db


    Tor: 0:1 Pergamenter (72.)

  • Zu Gast in der Kreishauptstadt…


    Bei bestem Fußballwetter fuhren die Kicker vom SG Grün Weiß Rehfelde in die Kreishauptstadt nach Seelow.
    Mit schon einem Pünktchen am 27. Spieltag wäre man sicher Dritter in der Tabelle und könnte so relativ gelassen den noch verbleibenden Spielen entgegenblicken.
    Allerdings wollte man natürlich nicht auf ein Unendschieden hinaus und so fingen die Kicker von Rehfelde wie gewohnt offensiv an.
    Beide Mannschaften bemühten sich die Oberhand zu gewinnen und so war es von Anfang an ein sehr ausgeglichenes, aber zweikampfreiches Spiel. In der 20. Spielminute war es dann Robert Krebs der aus gut 20 Metern das Leder im Tor versenkte. Rehfelde nun stark bemüht die Führung auszubauen, während Seelow immerwieder vor das Tor der Gäste kam, jedoch ohne das nötige Glück. So gelang es Rehfelde kurz vor der Halbzeit das 0:2 zu erzielen. Torschütze war Thomas Polley. Mit dieser glücklichen Führung ging es zum Pausentee.
    Die Spieler von Grün Weiß waren sich sicher, dieses Spiel in Sack und Tüten zuhaben.
    Falsch gedacht. Die Seelower scheinen den Ergeiz mit Löffeln gegessen zu haben und so gelang es ihnen in der 52’ den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz darauf der nächste Schock für die Rehfelder Jungs. Seelow trifft zum Ausgleichstreffer in der 66. Minute.
    Die Seelower jetzt ganz klar überlegen, wussten, dass für sie jetzt auch der Sieg drin war.
    Rehfelde dagegen weiterhin verträumt und ohne den nötigen Willen verschenkte dann in der 72’ Minute auch noch das Unentschieden. 3:2 für die Gastgeber und auch der Endstand.
    Seelow wollte es mehr und sie bekamen es auch. Die Kicker der Gäste schöpften ihr Laufpensum nicht aus und mieden zu sehr die Zweikämpfe. Insgesamt geht der Sieg für Seelow vollkommen in Ordnung.
    Dennoch konnte der Neuaufsteiger an diesem Wochenende den sicheren 3. Tabellenplatz feiern, da Buckow/Waldsieversdorf in Altranft nur ein Punkt holen konnte.



    Ein großes Dankeschön von mir geht an die Spieler aus Seelow, für das Auffinden und Zurückbringen meines Portemonnaie.

    Lasst euch den Kasten schmecken! :bia:

  • Seit den letzten 8 Spielen und einem Torverhältnis von 38:11 Toren sind die Herthaner nun Ungeschlagen. Das entspricht knapp 5 Toren pro Spiel. Mit der Truppe von Jahn Freienwalde kam an diesem Wochenende eine Mannschaft, die noch um den Klassenerhalt zittern muss und gegen die wir in den letzten Jahren stets positive Resultate erzielen konnten.


    Die erste Möglichkeit der Begegnung hatten unsere Gäste aus Freienwalde. Doch der Kopfball im 16er (4.) verfehlte sein Ziel mehr als deutlich. Die Neutrebbiner führten dann den Abstiegsbedrohten Gästen vor, wie man es richtig macht. Matthias Schade setze sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte Butterweich in den 16er. Dort stand Felix Müller völlig ungedeckt frei und nickte das Leder zum 1:0 in die Maschen (6.). Gleich im nächsten Angriff scheiterte Goalgetter André Herrmann am gut reagierenden Torsteher (7.). Kurze Zeit später machte er es dann besser. Als André im Strafraum angespielt wurde, vertändelte er zu erst den Ball, um ihn dann mit einer Drehung und einem gefühlvollen Schlenzer in den Winkel zu versenken (10.). Dieser Treffer war der 100. Ligatreffer der Neutrebbiner Balltreter. Die Herthaner zogen weiter ihr druckvolles Angriffsspiel vor. André Herrmann marschierte ohne Gegenwehr in den Freienwalder Strafraum (12.) und legte mannschaftsdienlich den Ball quer zum 5er, wo Kevin Lauersdorf den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. Wie schon in den letzten Spielen zeigte sich unsere Mannschaft sehr treffsicher und versenkte jede sich bietende Chance kaltblütig. Auch Freienwalde lebte, aber die Kopfballmöglichkeit in der 13. Minute wurde genau so kläglich vergeben worden, wie das ganze Auftreten der Kurstädter. Felix Müller legte im 16er per Kopf auf Steven Schroth, der nicht lange fackelte und zum 4:0 abschloss (21.). Das Spiel war zu dieser Zeit schon längst entschieden, nur die Herthaner Kanoniere wollten mehr und mehr. Der Gästekeeper lenkte einen Freistoß von Steven Schroth mit viel Mühe an Pfosten und Latte. Pech für ihn war, dass André Herrmann mal wieder lauerte und den Abpraller zum 5:0 über Linie drückte. Somit zog er in der Torschützenliste mit dem Rehfelder Nick Tomzyk wieder gleich (beide haben 34 Saisontore). Bis zum Pausenpfiff ließen es die Gastgeber dann etwas ruhiger angehen.


    Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Neutrebbin stürmte und Freienwalde staunte. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torsteher bedanken, dass das Spiel nicht komplett aus den Fugen lief. So warf er sich kurz nach Wiederanpfiff André Herrmann entgegen und verhinderte den sechsten Gegentreffer. Nach etwas mehr als eine Stunde tankte sich Patrick Geue über links durch und flankte den Ball in den Strafraum. Niemand fühlte sich für Steven Schroth zuständig und so bedankte er sich und köpfte das Spielgerät ohne Gegenwehr in die lange Ecke (62.). Was Steven Schroth dann in der 66. Minute ablieferte sah schon stark nach „Landesklasse“ aus. Von links lief er in den 16er und konnte sich seinen Mitspieler aussuchen, den er anspielte. Doch das war ihm zu langweilig und so lupfte er den Ball aus unmöglichem Winkel über den Keeper in die Maschen zum 7:0. Es bahnte sich ein Schützenfest an, doch die Herthaner schalteten im weiteren Verlauf ein bis zwei Gänge zurück und so durften die Freienwalder auch was für ihre Offensive tun. Eine Nachlässigkeit in der Defensive sorgte dann auch für den 1:7 Ehrentreffer (76.).


    Bis zum Ende passierte nicht mehr all zu viel. Zwar besaßen die Neutrebbiner noch die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen, doch der Torhüter der Gäste oder das überhastete Abschließen der Mannschaft ließen es bei einem ungefährdeten 7:1 Kantersieg. Nun können wir am nächsten Wochenende in Lebus unseren großen Traum verwirklichen. Mit einem Sieg können uns die Neuenhagener nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen. Es könnte jedoch auch sein, dass wir am Mittwoch auf dem Sofa Kreisligameister werden. Wenn nämlich der FSV Altranft im Nachholspiel gegen Neuenhagen gewinnt. Bis dahin heißt es aber weiter hart arbeiten und alles für den letzten Sieg geben. a.w.


    Torfolge:
    1:0 Felix Müller (6.)
    2:0 André Herrmann (10.)
    3:0 Kevin Lauersdorf (12.)
    4:0 Steven Schroth (21.)
    5:0 André Herrmann (29.)
    6:0 Steven Schroth (62.)
    7:0 Steven Schroth (66.)
    7:1 (76.)


    Wechsel:
    Dastin Ragnitz für Felix Müller (54.)
    Gino Ragnitz für Thomas Gerich (60.)


    Gelb: Fehlanzeige



    danke ALEX :schal3: :support: :schal3:

  • Es könnte jedoch auch sein, dass wir am Mittwoch auf dem Sofa Kreisligameister werden. Wenn nämlich der FSV Altranft im Nachholspiel gegen Neuenhagen gewinnt. Bis dahin heißt es aber weiter hart arbeiten und alles für den letzten Sieg geben. a.w.


    danke ALEX


    Etwas populistisch und zudem irgendwie grausam formuliert. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Herthaner bei einem positiven Resultat am Mittwoch so richtig feiern können.


    Wird sind in den letzten 10 Jahren 2-mal aufgestiegen und das jeweils direkt nach Abpfiff einer Begegnung mit eigener Beteiligung.


    Ich denke mal, euer Schreiberling Alex hat wohl nie selbst gegen das runde Leder getreten, denn ansonsten hätte er sich eine solche Formulierung mit Sicherheit nicht einfallen lassen.


    PS: Meine Notiz hat nichts damit zu tun, wo die Hertha am Samstag spielt, sondern einzig und allein mit der grausam verfassten Textpassage im Neutrebbiner Spielbericht.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe nicht wo irgendwo vom Feiern die Rede ist. ?(


    Bis Samstag... :halloatall:




  • also ich weiß auch nicht wo das steht das wir feiern...und ich weiß auch nicht was manche hier für probleme haben...das ist doch einfach nur nen spielbericht...mit dem texteil das wir am mittwoch meister werden können....und wenn das so kommen würde...dann freuen wir uns....und zwar auf die letzten beiden spiele und dann am letzten spieltag auf die geile party die dann steigen würde...außerdem gehe ich nicht von einer niederlage der randberliner aus...und somit wird das we dann kommen....und dann werden wir alle schlauer sein.... :thumbsup:

  • Frage: Jetzt wo die Landesklasse im Kreispokal mitmischen darf, stellt sich für mich die Frage ob das weiterhin ne Pflichtveranstaltung sein muss? Je nach Auslosung fährt man die ersten 3 Runden bis nach Timbuktu um sich gegen unterklassige Mannschaften nicht zu blamieren um dann bspw. gegen srb II im Normalfall Dresche zu bekommen. Da hab ich lieber ein paar Wochenenden frei :D