Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Der SV Gartenstadt trauert um seinen Freund und Mannschaftskamerad der 1. Mannschaft Martin. Nach langer schwerer Krankheit erlag Martin am Mittwoch seinen Leiden im Hospitz. Die letzte Freude auf dem Sportplatz konnten ihm seine Freunde und Mitspieler mit dem Sieg gegen Altranft machen, bei dem er auch die Klinik das letzte mal verlassen hat und anwesend war.

Wir alle behalten ihn als lebensfrohen, willensstarken und sympatischen jungen Mann in Erinnerung, dem stets der Schalk im Nacken saß.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen die ihm nahe standen.

Dank gilt auch dem Fussballkreis-MOL, die einer Verlegung des Spiels entsprochen haben, obwohl ein Recht laut Statuten nicht in jedem Fall bestand.

• BW Petershagen/Eggersdorf - RW Neuenhagen 2-4

MTV Altlandsberg - SG Lichtenow/Kagel 0-2

GW Letschin - BW Turbine Lebus 2-1

Hertha Neutrebbin - SV Jahn Bad Freienwalde 0-1 :rofl:

FSV Altranft - FC Buckow/Waldsieversdorf 3-2

TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorfer SV 3-1

SV Victoria Seelow - GW Rehfelde 1-5

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• BW Petershagen/Eggersdorf II - RW Neuenhagen 4-0

MTV Altlandsberg - SG Lichtenow/Kagel 3-2

GW Letschin - BW Turbine Lebus 2-1

Hertha Neutrebbin - SV Jahn Bad Freienwalde 4-1

FSV Altranft - FC Buckow/Waldsieversdorf 1-3

TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorfer SV 4-1

SV Victoria Seelow - GW Rehfelde 3-5

• ;(

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Heute wurde man an seine Kindheit erinnert, da Strafraum,Mittellinie etc. abgesteckt wurde, da man in Altlandsberg Kreide als Markierung noch nicht akzeptiert hat. Dafür haben gelbe Stangen hingehalten.
    Das spiel kann von den Chancen her auch 15:5 ausgehen oder sowas grauenhafte Defensivleistungen auf beiden Seiten. 3 Konter von Altandsberg machen das 1:0 2:0 und 3:1 allesamt durch Tibor abgeschlossen der ca. 8 mal alleine vor dem Tor stand.
    Herr Topel war heute selber zuschauen und hat vielleicht mitgekriegt was für ne frechheit dieses Schirigespann war. geschlagene 5 minuten dauert es bis Kagel auswechseln darf da der Schiri meint man soll den Wechsel beim Linienrichter anmelden , welcher aber nie reagiert hat und somit dauerte es ewig bis der Wechsel geschehen konnte. 1:0 von Lansen war wohl Abseits, der Linienrichter meint aber " Wenn der Ball aus der eigenen Hälfte kommt, gibt es kein Abseits" Danke für diesen Regelexkurs...eigentlich gibt es kein Abseits wenn der Spieler aus der eigen Hälfte kommt, oder bei einem Abschlag vom Boden...Aber seis drum Kagel wird die Blockade im Kopf in den gesamten 90min nicht los und verliert somit zurecht 4:2.

Wirklich trauriges hat sich wieder mal außerhalb des Feldes abgespielt... Einige Gartenstädterspieler ( wir können uns dran erinnern, ihr spiel wurde heute verschoben) waren mit dem trauern wohl doch nicht so beschäftigt da sie grüllend , biertrinkend,lachend das Spiel in Altlandsberg verfolgt haben. Sowas ist einfach geschmacklos...Ich find es vollkommen richtig dass ihr das Spiel verschiebt, aber dann solltet ihr nicht woanders auftauchen und Stimmung machen... sowas is echt geschmacklos und hat Schöbi einfach nicht verdient. :rotekarte:
    ist auch keine Kritik an ganz Gartenstadt aber die Spieler die heute da waren die wissen wer gemeint ist.

• Sollte dem wirklich so sein, wie von Holzkatze beschrieben, dann sollten sich diejenigen wirklich schämen!!! Geschmackloser kann man wohl wirklich nicht sein! ABSOLUT :bindagegen:

„Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

• Um mal das Heft in die Hand zu nehmen..
    Von diesen Gartenstadt-Spielern sind eigentlich die meisten gekommen, um sich ein gutes Fußballspiel anzusehen.
    Dieses war leider nicht der Fall, und insgesamt 2 Bier für die Meute, würde ich jetzt nicht als "biertrinkend" betiteln.
    Das grüllen galt wohl eher dem Anfeuern eurer Mannschaft, da es aus Sicht des SVG sinnvoller gewesen wäre, euch als Sieger zu sehen...

Es tut mir leid, wenn das jetzt irgendwer in den falschen Hals bekommen hat, aber so, wie es beschrieben wurde, war es mit Sicherheit nicht!

Sei nicht immer so parteiisch Freundchen..
    Immerhin waren wir eigentlich auf eurer Seite,
    keine Ahnung, was das Gepöbel nach Spielende sollte.

Ich finde jetzt ehrlich gesagt auch nicht das passende Schlusswort, mir war zwar klar,
    dass du da wieder einige Zeilen verlieren wirst, das aber gleich auf Martin zu beziehen,
    ist auch von deiner Seite nicht die beste Möglichkeit, die Sache zu verarbeiten!
    Uns nimmt das wirklich mit, keine Frage, er war irgendwo eines jeden bester Freund!

• Du machst echt vor nichts halt . Die Personen , die dort gebrüllt haben ,waren Sympathisanten und KEINE Mitglieder des Vereins.

Du bist geschmacklos , wenn du ihn hier erwähnst und so tust , als wenn DU wüsstest ,was er wollte und was er dachte .

Nimm dich hier zurück , es reicht. Dein kindliches Verhalten ist hier jetzt unangebracht.
    Nächste Saison gerne wieder , aber jetzt halte bitte die Finger still. Wir sind in Trauer und was du machst geht gar nicht.
    Bitte bitte nimm dich jetzt zusammen!

• t wie gesagt ich mache nicht euch allen den vorwurf aber den leuten die da stimmung machen und das auch zu recht, ich hab mit schöbi 3 jahre die schule besucht und hatte seitdem nix mehr mit ihm zutun trotzdem is mir nich nach feiern und eure leute kommen da hin und machen stimmung
    ich hab ihn auch echt gemocht und ich sag gar nicht dass ich weiß was er will oder so wie gesagt ich fands von den leuten geschmacklos und das wollte ich loswerden!wollte weder ihn noch eure "unschuldigen" beleidigen deshalb habe ich auch geschrieben ihr wisst wer gemeint ist!
    Also nochmal den ruhigen leuten keinen vorwurf den brüllern "Stimmunsgmachern" mach ich den vorwurf und dabei bleib ich!
    hat nix mit schöbis willem oder so zu tun einfach mit respekt vor ihm und den traurigen geschehnissen, würde ich bei jedem anderen genauso sehen.Mir tuts genauso leid um Schöbi könnt ihr glauben oder nicht is mir auch egal ich fands halt einfach geschmacklos und wenn ich die reaktion von " Zwölfter Mann" sehe hab ich das wohl nicht so fehlinterpretiert wie Tobs jetzt sagt.
    Is halt auch einfach nicht leicht zu sehen wer genau brüllt wenn da 5-6 Spieler von euch sitzen und mit lachen wenn irgendwer n spruch macht

Wie gesagt nix liegt mir ferner als schöbi irgendwie beleidigen zu wollen oder mich als sein bester freund darzustellen ich kannte und mochte ihn und auch ich trauere

• Tu mir den Gefallen und lösche die Beiträge , wo du ihn namentlich erwähnst.
    Maß dir nicht an , hier über ihn Beiträge zu publizieren .

Du kannst gar nicht einschätzen , was in der Mannschaft vorgeht. Deine Hobbypsychologie geht gar nicht.
    Hab nicht wieder das letzte Wort , sondern zeige Rückgrat und gehe meiner Bitte nach.

• 1. geht das nicht , zumindest weiß ich nicht wie
    2. wollte ich ihn nicht beleidigen wieso auch? er war n kumpel
    3. habe ich nicht gesagt ihr alle seid so gewesen sondern einige

ich will hier gar keinem was rein würgen oder so ich habe einfach geschrieben wie ich es empfunden habe und dass ich das geschmacklos fand
    und nochmal ich mag überhaupt nicht abstreiten dass es für manche von euch wirklich unglaublich hart ist, keiner möchte sowas erleben, aber es kam halt einfach so rüber und deshalb habe ich geschrieben dass ich nicht alle gartenstädter meine.
    wenn ich das löschen kann und es dir dann besser geht schreib mir per pn einfach wie es geht

P.s. habe die beiträge jetzt gemeldet und um Löschung gebeten

• Frage: wenn neutrebbin aufsteigt, gleichzeitig műncheberg und bruchműhle runter kommen und 2 Teams aus der ersten Kreisklasse aufsteigen, steigen dann tatsächlich drei Teams ab?

• Bei angenehmer Witterung führte der Weg nach Altlandsberg, zum wichtigen Abstiegsspiel mit Kagel. Geboten wurde aber ganz ganz magere Kost. Kein Kampf. Viel Gerede. Viele kleine Fouls. Fassen wir das Spiel kurz zusammen: Kagel bekommt Tibor Kilx nicht in den Griff, so kann Altlandsberg schnell mit langen Bällen kontern und Kilx steht alle paar Minuten alleine vor der Kiste, wo unser aller Holzi immer wieder noch einen Fuß an den Ball bekommt. Kagel hat eine kurze Drangsphase in HZ 1, ansonsten geht bei ihnen heute garnichts. Sinnbild ist ein Freistoß von Barow, den er antippt, um dann kopfschüttelnd festzustellen, dass er ihn mit dieser Berührung ja schon ausgeführt hat. Klar verdienter Sieg des Gastgebers - Kagel muss nun gegen Letschin nachsitzen und punkten, um bald den Deckel auf den Klassenerhalt zu machen

Wieso man nun mehr über Dinge außerhalb des Spiels schreiben muss, ist mir ein Rätsel (auch wenn das Spiel noch so schwach war). Ich stand zu weit weg um irgendwelche Auffälligkeiten seitens der Zuschauer zu hören. Ich bitte inständig darum, sich auf Fußball zu konzentrieren. Dieses Sentimentale "Die Fans sind böse zu mir" ist in meinen Augen unpassend. Wir sind eben in keinem Stadion & da hört man eben auch mal was. Zeitgleich hört man aber auch als Zuschauer das Gejammer von Spielern, wenn sie leicht gefoult werden - genauso lächerlich. Über was ihr hier sonst redet, ist Privatsache!!! Ein Profi muss schon viel erdulden aber das hier ist die Kreisliga, da ist Privatsphäre ein ganz hohes Gut, das wir schützen müssen. Dies ist ein Fußballforum - also schreibt auch über Fußball!

@ grauer wolf: Du bist Animateur ja? Man kann fast annehmen, dass du vom Host dieser Seite angestellt bist, um hier und da kleine Brandherde zu legen. Nur leider passiert das wie eine Fahne im Wind. Wenn man so grau ist, dann sollte man doch die Weisheit besitzen, den ganzen Jungspunden hier im Forum mal ein positives Vorbild zu sein. Wir wissen nun wie deine Sympathien sind - aber was bringt uns das in einem Forum in dem ich über Fußball lesen möchte? Richtig! - Nichts. Dich würde auch nicht interessieren, welche meine Lieblingsfarbe ist

• ja sabu wenn bruchmühle unter den letzten 3 ist , oder der schlechteste 4. letzte dann steigen 3 von uns ab.
    Ich möchte mich hier nochmal für meine gestriegen äußerungen entschuldigen, habe mit "Zwölfter Mann" gesprochen und auch ihm die Sache bereits erklärt, ich denke momentan sind die Gemüter halt eh sehr erhitzt,bzw. man ist sehr unkonzentriert da man einfach geschockt ist... Also nochmal an die Gartenstädter entschuldigt bitte meine gestrige Randnotiz

@ kiebitz was ist denn deine Lieblingsfarbe?
    Ja das Spiel war wirklich sehr dünn, spielerisch wars einfach grauenhaft aber zumindest hat Tibor mit seinen Chancen n bisschen abwechslung gebracht sonst wäre man denk ich eingeschlafen.