Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • ich hab beim rumstöbern eine nicht ganz unwichtige sache gefunden:


    Der Fußball-Landespokal findet ab der neuen Saison ohne die Vereine der Landesklasse statt. Das hat der Landesverband (FLB) beschlossen. Teilnehmer sind die Kreispokalsieger und die Teams ab der Landesliga aufwärts. "Von der Reduzierung erhoffen wir uns weniger Terminschwierigkeiten", sagte Siegfried Kirschen. "Zudem wird der Kreispokal mit den Landesklasse-Vereinen deutlich attraktiver". J.T
    Quelle: MAZ (Printausgabe vom 12.05.2011)



    soll heißen: in unserem kreispokal machen nächste saison noch wriezen, srb II, herzfelde und bruchmühle mit! und müncheberg ja sowieso......

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Victoria Seelow II 4:2 (0:1)


    Vier Tore für ein Halleluja


    Na endlich, nach einem Heimsieg im Duell der Reservemannschaften sollte der Klassenerhalt so gut wie gesichert sein. Die angestrebten drei Punkte waren der Lohn für eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel. Zum Mann des Spiels avancierte Christian Barsch, der mit einem lupenreinen Hattrick die Entscheidung herbeiführte. Mit Sebastian Holtze präsentierte sich dabei eine weitere Verstärkung unserer 1. Mannschaft als kongenialer Vorlagengeber. Besonders sehenswert war das zwischenzeitliche 3:1, als Christian Barsch einen diagonalen Flankenwechsel des eben genannten Vorbereiters direkt ins Dreiangel beförderte.


    Dank dieser starken zweiten Halbzeit konnte man es letztendlich verschmerzen, dass die Mannschaft bereits zur Pause hätte führen müssen. Doch trotz bester Chancen für Fabian Prill und Dirk Ryborz lag das Team nach 45 Minuten gar zurück. In der 37. Minute hatte Gästestürmer Franz einen Fehler im Spielaufbau gnadenlos bestraft und die überraschende Führung für Seelow besorgt. Dann kamen die besagten magischen 45 Minuten des Christian Barsch. Großen Anteil am Umschwung hatte auch der eingewechselte Tom Hoffmann. Für den unglücklich agierenden Dirk Ryborz in die Begegnung gekommen, machte er auf seiner rechten Seite ordentlich Betrieb und war gleich am Ausgleich durch Felix Seidel in der 47. Minute beteiligt. In der 85. Minute bekam unsere bis dahin sehr gute Leistung einen kleinen Schönheitsfehler, als erneut Gästespieler Franz nach einem missglückten Hackenpass des sonst starken Felix Seidel vor dem eigenem 16er (!) noch einmal verkürzen konnte.


    Sei's drum, der Rest war Freude und Erleichterung. Unsere Mannschaft kann also, wenn nicht gerade die Hölle gefriert, für ein weiteres Kreisligajahr planen und in den ausstehenden Platzierungsspielen (Neuenhagen, Rehfelde, Hennickendorf) einen entspannten Saisonabschluss genießen. db


    Tore: 0:1 Franz (37.), 1:1 Seidel, F. (47.), 2:1, 3:1, 4:1 Barsch (53., 60., 80.), 4:2 Franz (85.)

  • jo dit klingt nach nem plan du alter Schlagerstar :D
    Florian Rudolph^^ klingt echt voll nach Ballermann :D



    siehste ich wollte ja eigentlich mir noch dein namen notieren ,


    lass dann eine CD aufnehem Titel.. : Neuenhagens Kagelfornia - Fussball ist unser Leben!!"


    mit Video und allen drum und dran...dit wird ein ein kassenschlager...


    ..auf das Cover vorn kommst du wo du grade eine mütze bekommst ......


    .


    .


    . :schal4: :schal4: :schal4:


    .hach fussball kann also noch lustig sein .... schön ... :freude:

  • SV Jahn Bad Freienwalde GW Letschin 2-1 (0-1)


    Tore:
    0-1 Kevin Jarke 45min
    1-1 Marc Wohllebe 61min
    2-1 Christian Mahlitz 70min


    "Elend besiegt Not"



    Nach dem 1-6 Sieg in Letschin am Mittwoch, folgte auch im Rückspiel ein Sieg für die Jahnkicker. Dennoch war es das schwache und hart umkämpfte Spiel, wie es befürchtet wurde. Die Letschiner, die mit 11Mann nur anreisten, hielten lange die Partie offen mit einem geschlossenen Mannschaftsgeist und einer tollen Teammoral. An dieser Stelle, ein großes Lob an die Kicker aus Letschin, die kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit David Jarke sogar noch einen Spieler verletzungsbedingt verloren.



    Jahn begann von der ersten Minute an, dass frühe 1-0 zu erzielen und spielte konsequent nach vorne, scheiterte jedoch am stark haltenden Thunack, der sein Team in der Anfangsphase vor dem 1-0 bewahrte. Nach und nach fand Letschin ins Spiel, über die einzige Sturmspitze Kevin Jarke, der allein die Freienwalder Abwehr beschäftigte. Jahnkeeper Andreas Bonk konnte sich mit zwei starken Paraden auszeichnen und verhinderte die Führung der Grün Weißen.
    Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde das fahrlässige Verhalten der Jahnkicker bestraft, denn wer im Angriff schlampt, bestraft sich selbst. Ein bereits sicher geglaubter Ball wird in der Jahnhintermannschaft verspielt und gelang zu Kevin Jarke, der clever das 0-1 für die bereits zu zehnt spielenden Letschiner markiert.


    Nach der Pause, spielte Jahn anders als gewohnt, denn gegen 10 Letschiner und mit 0-1 hinten, mussten mehr als 100% erbracht werden, um einen Sieg zu erlangen.
    Die Angriffe auf das Letschiner Tor wurden immer intensiver und Thunack zeigte sein Können mit starken Paraden oder hatte Glück, als Stefan Hübner sein Schuss an die Latte knallte.
    Das 1-1 musste nach dem Sturmlauf der Jahnkicker irgendwann fallen und in der 61min war es soweit. Jahnstürmer Felix Neumann erhält den Ball, setzt sich an der Außenlinie durch und zieht in den Strafraum und wird dort gefoult. Den fälligen Strafstoß erhält er jedoch nicht vom Schiedsrichter Duwe. Vor Wut springt er auf und erkämpft sich den Ball zurück und schießt die Pille auf den kurzen Pfosten in die Masse, in der Marc Wohllebe goldrichtig steht und den Ball förmlich ins Tor stößt. ^^
    Nach dem Anschlusstreffer wollten die Jahnkicker mehr und spielten weiter ihre Angriffe nach vorn über die Außen, doch gelang es nicht weitere Tore zu erzielen. Letschin hingegen konterte mit langen Bällen aus der Abwehr auf Jarke und hatte des öfteren Glück.
    Nach einen Freistoß von der linken Sturmseite gelangt der Ball wieder zu Neumann, der den Ball mit der Fußsohle im Fallen auf Christian Mahlitz verlängert und mühelos das 2-1 erzielen konnte. Das Tor erhitzte die Gemüter der Grün Weißen, die auf gefährliches Spiel von Felix Neumann appellierten, jedoch gibt Schiri Duwe den Vorteil nicht, muss er Elfmeter geben. Der Ringergriff von Frank Poschitzk an Felix Neumann, hatte nichts mehr mit Fußball zu tun, von daher geht das Tor vollkommen in Ordnung.
    Nach der Führung für Jahn, musste Letschin mehr versuchen und löste in den letzten Minuten die Abwehr auf, konnte aber keine zwingenden Chancen aufweisen. Glück hatte Jahn, als René Hildebrand an der Strafraumgrenze Kevin Jarke zu Fall bringt und der Freistoß den Weg nicht ins Tor fand.


    So blieb es bei einem 2-1 für die Jahnkicker in einem fairen Match.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter


  • hab leider nicht ganz son kuhlen namen wie du^^


    lass den refrain mal von Michael Wendler singen :D oder Nina Hagen , Rot-Weiß passt ja ^^

  • Schon unter der Woche bat ich die Teams aus Rehfelde & Gartenstadt ja bekanntlich um gute Auftritte & was soll ich sagen? --> Danke!


    In Rehfelde begann der Samstag, nach etwa eine halben Stunde gings für mich weiter nach Strausberg. Bis dahin sah ich allerdings fuballerisch richtig gutes Niveau zweier Teams, die Lust auf Fußball haben! Leider sah ich kein Tor, aber als Taktikliebhaber kann ich mich auch an anderen Feinheiten erfreuen


    Auf dem SVG-Hügel angekommen, begrüßte mich das Abstiegsgespenst recht freundlich. Man berichtete mir von einem Chancenplus für den SVG. Kurz nach Wiederanpfiff lassen sich die heimischen Verteidiger viel zu simpel düpieren und es steht 1:1. Man spürte, dass gerade der SVG unbedingt wollte, allein es fehlte an Kreativität. Über den Kampf kam man zum 2:1, Altranft setzte ihrerseits 2 Schüsse ans Aluminium. Dann die letzten Spielminuten...Freistoß aus dem Halbfeld für Altranft...die Flanke gerät zu lang - aber was ist das?? - der Ball rutscht dem armen SVG-Schlussmann durch die Hände --> 2:2! 90.Minute!!


    Jetzt schien Altranft Lunte gerochen zu haben, schon beim Anstoß für den SVG lauerten alle Mann an der Mittellinie. Dumm nur, dass die auch die Verteidiger taten. So spielte der SVG einen Pass in die Tiefe, stand alleine vor der Kiste & traf prompt zum 3:2-Sieg. Der Schiedsrichter pfiff sofort ab


    Fazit: Am Ende verdienter Sieg für den Gastgeber, der vielleicht noch ein paar Prozent mehr Kampf bot als der Gast (die keinesfalls enttäuschten!). Kuriose Randnotiz: Altranft schlug allein während meiner Anwesenheit etwa 13 Eckbälle - davon kam nur eine einzige innerhalb des 16ers runter (prompt Pfostenschuss), alle anderen waren aus dem Lehrbuch "So schieße ich KEINE Eckbälle" ;)


    Spieler des Spiels (wenn man so etwas überhaupt festlegen kann): Die Nummer 6 des SVG, meines Wissens Sascha Blume. Überragend im Zweikampf & in der Spieleröffnung


    Der SVG bleibt also dran, Altranft muss noch punkten. Es bleibt spannend, denn Totgesagte leben ja bekanntlich länger


    Ruhige Woche an alle Sportsfreunde :bia:


  • also - das kann ich nicht ohne meinen komentar so stehen lassen. zu hennickendorf kann ich nix sagen, da war ich nicht bei - aber das spiel in letschin - ohh mein gott!! 2 situationen in denen man für letschin 11 meter hätte geben können - wurden nicht gepfiffen. und in der situation wo du 11 meter gibst, war ja nun mal rein gar nichts.. ich glaube keiner der spieler beider mannschaften wusste überhaupt , warum gerade gepfiffen wurde.. als du dann zu 11 meter punkt gezeigt hast, haben wir uns draussen ZUSAMMEN mit den letschiner fans kaum noch einbekommen vor lauter lachen.. zum glück stands schon 3:0 - in anderen partien und knapperen ergebnis hätte das auch eskalieren können!


    meine meinung : was man nicht kann sollte man sein lassen.. sich von typen wie dir den ganzen sonnabend versauen zu lassen geht so langsam auf die nerven!!


    es gibt genug schieris die gar nicht angesetzt werden - siehe in den letzten foren beiträgen..

    Amok


    da hast du mich wohl verwechselt ich war nicht der Schieri sonder ein assistent in Hennickendorf. Also vorsicht mit deinen aussagen weil ich mit das Letschiner spiel nix zu tun habe.

  • Mit viel Spannung erwarteten die Neutrebbiner Fußballer auf das Auswärtsspiel gegen Buckow. In den letzten Jahren mussten wir uns in den meisten Spielen gegen Buckow geschlagen geben. Von daher war die Mannschaft mehr als heiß, es dieses Mal besser ausgehen zu lassen. Dieses Spiel mussten wir ohne unseren Top-Torjäger André Herrmann auskommen, der sich gegen Gartenstadt seine 5.Gelbe Karte einhandelte. Des Weiteren fehlte Defensivallrounder David Melz, der sich im Gartenstadt-Spiel eine Ellenbogenverletzung zuzog.


    Bei schönem Sommerwetter begann die Partie mit viel Tempo. Beide Mannschaften ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und versuchten sofort die jeweiligen Sturmreihen in Szene zu setzten. Den Buckowern gelang es in der ersten Viertelstunde etwas besser. Scheiterten aber genauso (6., 13.) wie Felix Müller (9.) mit zu ungenauen Abschlüssen. In der Folgezeit bemühten sich die Neutrebbiner sichtbar die Sturmreihen mit langen Bällen auf die Reise zu schicken, doch egal wie wir es probierten bei jeder Situation hob der Assistent die Fahne. Viele hatten das Gefühl, dass der Assistent Krämpfe im Arm hatte und den Knüppel gar nicht mehr runter bekam. Wie dem auch sei, das Spiel lief weiter sehr ausgeglichen, obwohl die Buckower zwei riesen Möglichkeiten kläglich vergaben (25., 29.) Bei der ersten Chance pennte die Abwehr so tief, dass der Grün Weiße Spieler am Elfmeterpunkt völlig freistehend eine Möglichkeit nach einer Flanke bekam. Dank seiner hektischen Art köpfte er das Leder zwar platziert aber mit viel zu wenig Druck auf den Kasten und gab Torsteher Toni Schibilsky die Chance den Ball sicher unter sich zu begraben. Bei der zweiten Chance setzte der Stürmer eine Ecke per Kopf ebenfalls knapp über den Balken. Unsere letzte Möglichkeit im ersten Durchgang konnte der wieder im Sturm spielende Patrick Geue nicht nutzen (39.) und scheiterte am Keeper. Vor der Pause nutzten die Gastgeber ein durcheinander im Strafraum um eine Ecke rausholen. Diese wurde weit auf den langen Pfosten geschlagen, wo auch ein Mitspieler stand, der das Spielgerät jedoch per Kopf nur ans Lattenkreuz beförderte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.



    Nach dem Wechsel schlichen sich schon wie in den ersten 45 Minuten einige leichte Ballverluste im Aufbauspiel ein und so konnte Buckow das ein oder andere Mal gefährlich kontern. Jedoch klärte der aufmerksame Toni Schibilsky einen dieser Schussversuche (47.) stark zur Ecke. Mit der ersten Möglichkeit der zweiten Hälfte erzielte der „Chef“ persönlich das viel umjubelte 0:1 für die Herthaner (50.). Als Kapitän Matthias Schade rechts am 16er keine Anspielstation fand, entschloss er sich das Leder hochzulupfen und per Volleyschuss in den Winkel zu hämmern. Mit der Führung im Rücken spielten unsere Kicker viel ruhiger und sicherer nach Vorne. Kurz danach hätte Patrick Geue den zweiten Treffer erzielen können, doch nach einer Flanke von rechts verzog er im 16er mit seinem Schussversuch (52.). Nach einer Stunde sollte dann auch die Zeit des frisch gebackenen Vaters Steven Schroth kommen. Mit viel Gefühl lupfte der quirlige Patrick Geue den Ball Steven Schroth in den Lauf, der mit einem erneuten Heber über den herauslaufenden Keeper zum 0:2 traf. Von den Gastgebern sah man so gut wie nichts mehr. Viele Angriffe verpufften schon weit vor dem Kasten der Neutrebbiner und so wurde in der zweiten Hälfte meist nur auf ein Tor gespielt. Viel lief über den vor Spielfreude sprühende Patrick Geue. Nach einem Solo über links bediente er Steven Schroth mustergültig am 5er. Doch leider rutschte dem 25 fachen Torschützen der Ball über den Fuß (75.). Mit vielen Aktionen setzte Patrick Geue die richtigen Akzente, doch ein Tor blieb ihm am heutigen Tag verwehrt. Trotz guter Vorarbeiten seiner Mitspieler verzog er zwei Mal völlig frei am langen Pfosten (80., 82.). Als Patrick kurz darauf wieder in den 16er marschierte, blieb seinem Gegenspieler nichts anderes übrig als ihn regelwidrig am Torschuss zu hindern.


    Den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Schade ohne Probleme zum 0:3 (85.) Mit den Einwechslungen von Publikumsliebling Christian Haupt, Dastin Ragnitz und Gino Ragnitz, wollte das Trainergespann sicher gehen, dass am Ende des Spiels die „Null“ steht. In der Offensive jedoch waren einige Spieler immer noch nicht satt. Andy Mathis spielte den startenden Felix Müller in der letzten Spielminute den Ball vor die Füße. Felix rannte unaufhaltsam in den 16er, legte den Ball am Keeper vorbei und erzielte seinen 8. Saisontreffer und den damit verbundenen 0:4 Endstand. Vor dem Spiel haben wohl die wenigsten mit einem so deutlichen Auswärtssieg gerechnet und so war es nicht verwunderlich, dass die Spieler nach dem Spiel mit dem lautstarken Neutrebbiner Publikum feierten und tanzten. Für viele war das Spiel gegen Buckow ein Schlüsselspiel, zwar haben wir noch immer nichts erreicht aber es wurde ein verdammt großer Schritt Richtung Meisterschaft getan. In den nächsten Wochen darf kein einziger Spieler mit seiner Leistung nachlassen, denn Neuenhagen bleibt weiter auf Lauerstellung. Es fehlen noch 2 Siege aus den letzten 3 Spielen um den Sack endgültig zuzuschnüren. In der nächsten Woche erwarten wir bei einem Heimspiel die abstiegsbedrohte Freienwalder Mannschaft. a.w.


    Torfolge: 0:1 Matthias Schade (50.)
    0:2 Steven Schroth (61.)
    0:3 Matthias Schade (85.)
    0:4 Felix Müller (90.)




    Wechsel:
    Christian Haupt für Patrick Geue (86.)
    Gino Ragnitz für Matthias Schade (88.)
    Dastin Ragnitz für Kevin Lauersdorf (88.)


    Gelb:
    Matthias Schade (2.)


    danke alex :support: :bindafür:

  • Tachchen, hier meine Tipps zum Weekend.....


    Petershagen/Eggersdorf - Neuenhagen 2:2
    Altlandsberg - Kagelfornia 2:2
    Letschin - Lebus 1:4
    Neutrebbin - Bad Freienwalde 6:1
    Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 2:0
    Lietzen - Gartenstadt 3:0
    Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorf 3:0
    Seelow - Rehfelde 2:3 :schal2: :schal2: :schal2:

  • Petershagen/Eggersdorf - Neuenhagen 1:3 :support:
    [b]
    Altlandsberg - Kagel 2:3


    Letschin - Lebus 1:3


    Neutrebbin - Bad Freienwalde 2:1


    Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 1:2


    Lietzen - Gartenstadt 1:1


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorf 3:0


    Seelow - Rehfelde 2:3

  • Petershagen/Eggersdorf - Neuenhagen 1:3

    Altlandsberg - Kagel 2:3


    Letschin - Lebus 2:3


    Neutrebbin - Bad Freienwalde 4:1


    Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 1:2


    Lietzen - Gartenstadt 2:1


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorf 3:0


    Seelow - Rehfelde 2:5

  • Petershagen/Eggersdorf - Neuenhagen 0:3

    Altlandsberg - Kagel 1:2


    Letschin - Lebus 1:3


    Neutrebbin - Bad Freienwalde 4:1


    Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 1:4


    Lietzen - Gartenstadt 2:1


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorf 3:0


    Seelow - Rehfelde 0:3

  • schon lange nicht mehr getippt...aber ich versuch es doch nochmal :thumbsup: kann ja nur besser werden :D






    Petershagen/Eggersdorf - Neuenhagen 2:3( daheim ne schlecht...und auch schnell beim umschalten von hinten nach vorn...aber neuenhagen doch besser...)


    Altlandsberg - Kagel 2:1 (es wird noch richtig spannend da unten)


    Letschin - Lebus 2:2 (letsche wird kämpfen....und lebus auch..)


    Neutrebbin - Bad Freienwalde ?:? (steht in den sternen......alles oder nix....sekt oder selters )


    Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 2:2 (buwa stark...aber ranft holt daheim seine punkte)


    Lietzen - Gartenstadt 3:1 (auf gehts lutzelietzen :thumbsup: )


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorf 5:1( abstieg klar...da wird nicht mehr all zu viel kommen denke ich...nicht übel nehmen...)


    Seelow - Rehfelde2:3 (seelow daheim mit verstärkung...ne denke nicht...die erste hat genug probleme....auf gehts rehfelder jungs)


    allen ein erfolgreiches we mit maximaler ausbeute.... :support: :bindafür: :schal3: :schal5: :schal2: :schal4:

  • Petershagen/Eggersdorf - Neuenhagen 1:4


    Altlandsberg - Kagel 1:3


    Letschin - Lebus 1:2


    Neutrebbin - Bad Freienwalde 5:2


    Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 2:2


    Lietzen - Gartenstadt 3:1


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorf 4:2


    Seelow - Rehfelde 1:3

  • Petershagen/Eggersdorf - Neuenhagen 1:4


    Altlandsberg - Kagel 2:2


    Letschin - Lebus 1:2


    Neutrebbin - Bad Freienwalde 4:0 ( unser Ziel heißt: PUNKTEN; PUNKTEN;PUNKTEN..auf gehts JUNGS :schal3: :schal3: :schal3: )


    Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 1:3


    Lietzen - Gartenstadt 3:1


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Hennickendorf 4:0


    Seelow - Rehfelde 2:4


    Allen Mannschaften viel Erfolg und maximale Erfolge :halloatall:

  • Hab gehört von sicherer Quelle das Spiel zwischen Sv Gartenstadt und Germania Lietzen soll aus fallen da es die Woche einen sehr
    tiefen und schmerzhaften Schicksalschlag im Verein gab. Nachhohle Spiel soll wohl am 01.06 11 stattfinden aber vielleicht weiss einer noch mehr drüber schönes we noch und Sport frei :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • ja es gab einen schicksalsschlag...
    Ich denke keiner kann sich auch nur ansatzweise vorstellen was in der Familie vorgeht, uns allen tut es schon so weh...
    Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren kaum noch Kontakt mit ihm, aber er war immer ein Mensch der sich über jede kleinigkeit gefreut hat und andere mit seiner Begeisterung angesteckt hat...
    Meine Gedanken sind bei Ihm und seiner Familie