Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Spielbericht vom neutralen Beobachter:

Zum Spiel gegen Bad Freienwalde traten folgende Spieler in Aktion:
    Florian Rudolph; Toni Dunkel; Philipp Sterna(70., Johannes Müller), Enrico Radach, Christoph Janssen(65., Robert Herold); Sascha Egel(65., Daniel Sadetzki), David Pergamenter, Tobias Klaus, Christian Repp; Kevin Radünz, Mathias Gursche.

Rot-Weiß nimmt von Beginn an das Spiel in die Hand. Sie versuchen mit Paßspiel und auch mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Enrico Radachs Dribbling und seine Eingabe können die Gäste in letzter Sekunde blocken. Sascha Egels Schuß faustet der Gästetorhüter zur Ecke. Auch getretene Freistöße streichen knapp übers Gästetor. RWN ist die spielbestimmende Mannschaft, fährt die meisten Angriffe. Zwingende Torgelegenheiten ergeben sich jedoch nicht. Der erste zu erwähnende Angriff der Gäste geschieht in der 32. Minute. Der Ball streicht ganz knapp am Gehäuse vorbei. Der Heber von Mathias Gursche geht knapp übers Tor, der Kopfball von Kevin Radünz findet nicht sein Ziel. Jetzt verflacht das Spiel etwas, bei den Rot-Weißen kommt kein Paß mehr so richtig an, die Zuspiele sind rein zufällig. In der 38. Minute faßt sich Tobias Klaus ein Herz, er dribbelt und spielt drei Gästespieler aus, nimmt David Pergamenter mit und Mathias Gursche schiebt den Ball ins Tor. Da sah die Gästeabwehr sehr hilflos aus. Kurz vorm Halbzeitpfiff noch eine Chance für Rot-Weiß. Der Verteidiger köpft den Ball übers Tor, die Gelegenheit dahin. Ein etwas mageres Halbzeitergebnis für Neuenhagen, weil sie doch das bestimmende Team waren.
    Neuenhagen drückt auch mit Beginn der 2. Hälfte weiter. Kevin Radünz nutzt die Eingabe von Christoph Janssen in der 48. Minute. Sechs Minuten später tritt Tobias Klaus einen Freistoß. Per Kopf befördert Kevin Radünz den Ball ins Netz. Wiederum zwei Minuten vergehen, Christian Repp setzt konsequent nach und der 4. Treffer ist perfekt. David Pergamenter macht den Sack dann vermeintlich zu. Sein Kopfball nach einer von Mathias Gursche getretenen Ecke markiert das 5:0. All das geschieht innerhalb von 20 Minuten. Dann die 66. Minute: Daniel Sadetzki foult im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelt der Gästespieler sicher. Und wie so oft bei Neuenhagens Team kommt jetzt Unruhe auf. Florian Rudolph rettet mit einer sehenswerten Parade. Obwohl es noch die eine oder andere Chance für Neuenhagen gibt, die Gäste werden stärker. Es gelingt ihnen dann in der 81. Minute der 2. Treffer, etwas pomadig wirkt da Neuenhagens Abwehr. Die Gäste ziehen noch einmal an. RWN gelingt es einfach nicht, Ruhe in ihr Spiel zu bringen. Die Angriffe der Gäste werden gefährlicher und intensiver. Eine Minute vorm Abpfiff gelingt ihnen dann der 3. Treffer.
    Ein torreiches Spiel, wobei gesagt werden muß, dass eine Führung von fünf Toren souveräner und cleverer über die Runden zu bringen ist.

Ich stimme dem Spielbericht zu. Wir hätten nach einer 5:0 Führung das Spiel nicht einfach aus der Hand geben dürfen und kassieren unnötige Tore. Aber auch Respekt an die Freienwalder, die trotz der hohen Rücklage nicht aufgegeben haben und bis zum Ende gekämpft haben.

Tore RWN: 2x Kevin Radünz, Matthias Gursche, Christian Repp, David Pergamenter

:schal4:

• also nochmal^^
    das "Kagel gehört ins KZ" kam in der 1. Halbzeit von richtung Eckfahne und dann direkt hinter meinem Tor, und der Schiri meinte in der Halbzeit er schreibt es auch aufs Protokoll da es mehr als nur Ich gehört haben
    das 2:3 war ein Eigentor und ja wenn man sie vorne nicht macht kriegt man sie halt hinten so ist fußball nun mal
    Wie gesagt wir schlagen uns halt selber dadurch dass wir die dinger nicht machen und ihr dadurch ins spiel kommt

naja is jetz auch genug über diesen dreck geschrieben worden, jetzt ist es eh nicht mehr an uns da was zu machen.

• Was erhoffst Du Dir durch das stete Wiederholen der von Dir angesprochenen Äußerungen? Hoffst Du, dass irgendjemand Partei für Dich ergreift und sich mit dem ZdJ in Verbindung setzt um Gerechtigkeit für Dich zu erlangen?

Der Großteil der Forumsnutzer macht es richtig: Bewusstes Ignorieren solcher Sachen. Wieso sollte man für so etwas eine Basis schaffen.

Da fällt mir ein, ich war lange nicht in Gartenstadt, vielleicht schaff ich es diese Saison ja mal :bia:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Hey hier die "Prinzessin" !!!

Möchte mich hier nicht "groß" beteiligen an den Diskussionen, möchte mich aber gerne verteidigen zu den Äußerungen und Vorwürfen aus Kagel.
    Ich habe zu keinen Zeitpunkt des spiels Freistöße oder sonstiges geschändet, es ist nun mal so, ich bin halt meist immer ein Schritt scheller als der Gegner. (soll keine Beleidigung sein!!!!!!!!)

Und ich glaube ich musste mir noch gegen keine andere Mannschaft so viele Beleidigungen anhören wie gegen euch und glaubt mir ich muss mir viel anhöhren ;) .
    Soll auch kein Vorwurf sein..........!

So jetzt noch was nettes, ihr hab ne starke Mannschaft und ich bin sicher das ihr noch die eine oder andere Überraschung bereit haltet.

Viel Erfolg .
    LG
    Prinzessin äääähhhhhh sry Benni :)

• ne is ja auch keine beleidigung aber ich denk du hast mitlerweile deinen Ruf als Schwalbenkönig weg, auch wenn du nach jedem Spiel beteuerst keine schwalben zu machen, kann mich da auch an deine Diskussion nach dem Buckow Spiel erinnern, als Bacardia auch meinte du fällst extrem leicht und schnell.aber wie gesagt jeder halt wie er meint. Ich finds halt einfach traurig weil du ja wirklich n Lichtblick in deinem Team bist , was den Umgang mit dem Ball angeht aber es offensichtlich trotzdem nötig hast zu schauspielern.

• Seh es doch mal so wenn es in einer Mannschaft ein Spieler gibt der im Spiel 15-20 mal im Spiel gefoult wird und das Woche für Woche, klar das dann Spieler/Beobachter die Meinung vertreten das der jenige Spieler ein "Schwalbenkönig" wäre.

Es macht bei mir einfach die Summe der Fouls deswegen haben viele die Meinung, weil wenn ich nur einmal im Spiel gefoult werde, dann würde kein Mensch daüber reden.

LG

• 23.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Turbine Lebus 5:1 (4:1)

Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach (Marcel Kriewall), David Herbrich (Dennis Schulz), Martin Brandt, Felix Müller (Rene Berendt) - Denis Prothmann (SF), Michael Pilz, Tino Fels, Jonas Ehm - Ronny Koppe, David Els

Tore: 1:0 Ronny Koppe (13.Min), 1:1 M.Winkel (32.Min), 2:1 Tino Fels (34.Min), 3:1 Jonas Ehm (40.Min), 4:1 Michael Pilz (42.Min), 5:1 Tino Fels (88.Min)

Schiedsrichter: Malick, Andreas - Fricke, Paul - Scheffler, Morim
    Zuschauer: 98

Direkten Konkurrenten bezwungen - toller Heimerfolg!

Bei sonnigem Wetter und perfekten Platzverhältnissen (Vielen Dank an K.Ehm!) empfing man am 23. Spieltag die Truppe aus Lebus. Im Hinspiel musste man auswärts eine 1:0 Niederlage einstecken, somit hatte man noch eine Rechnung offen. Da bei Buckow mit M.Prothmann (5.Gelbe) und D.Zwerschke (Verletzung) gleich zwei Stammspieler ausfielen, musste man in der Startformation etwas umstellen. Beim Gast fehlte der Stammtorwart, da er letzte Woche die Ampelkarte sah. Wenn man die Tabelle vor dem Spiel betrachtet hat, musste man leider feststellen, dass Lebus punktgleich mit der Concordia war. Somit war ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten enorm wichtig. Das Schiedsrichtergespann kam dieses mal aus dem Landkreis Oder-Spree.
    Die ersten 20 Minuten des Spiels waren ziemlich durchwachsen. Der Gast hatte etwas mehr Spielanteil und konnte sich gut in Szene setzen, wie der Lattenkracher in der 8. Spielminute bewies. Die passende Antwort vollbrachte dann jedoch R.Koppe, der in der 12. Minute das 1:0 für den Gastgeber macht. Nach etwas Gewusel im Strafraum landet der Ball doch im Tor. Nur drei Minuten später hat D.Els die Chance zum 2:0, eine schöne Einzelaktion von ihm bringt ihn vor den Torwart, der Ball fliegt über ihn rüber doch verfehlt leider das Gehäuse. Nun fing man an, besser sich ins Spiel zu integrieren und den Verlauf in die eigenen Hände zu nehmen. So überraschender kam dann auch der Ausgleichstreffer durch M.Winkler in der 32. Minute. Ein Fehler im Mittelfeld und Abwehr bringt den Lebuser Angreifer Richtung Tor, er hebt den Ball über den herausstürmenden Torwart und feiert das 1:1. Doch dann fing der Spaß erst richtig an: Zwei Minuten später bekommt Flügelflitzer T.Fels den Ball vor die Füße und knallt mit ordentlicher Power in die Maschen des gegnerischen Torwarts. 2:1 Führung! Sofort nach Wiederanpfiff die nächste Großchance für die Buckower, doch das erzielte Tor wird durch eine Fehlentscheidung des Linienrichters nicht gegeben. In dieser heißen Phase des Spiels hatte man den Anschein, der Gast aus Lebus wäre schon nach Hause gefahren. Dementsprechend spiegelt auch das 3:1 in der 40. Minute diesen Sachverhalt wieder. Jonas Ehm kommt nach einer perfekten Ecke von Buckower Kapitän zum Kopfball und nickt die Pille ins Tor. Eine geniale Technik wie aus dem Bilderbuch! Und um den erhofften Sieg noch ein wenig näher zu bringen macht Michael Pilz kurz vor der Halbzeit den verdienten 4:1 Pausenstand. Eine klasse Kombination von Ehm, Koppe und Pilz. Das sah richtig nach Fußball aus!
    Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, so hätte R.Koppe schon nach drei Minuten auf 5:1 erhöhen können, doch er schafft es leider nicht, den Ball aus "einem" Meter einzuklinken. Shit happens! Danach gestaltete man das spiel etwas ruhiger, lies jedoch den Gegner nie zu gefährlichen Aktionen Platz und dominierte bis zum Ende. In der 88. Minute sorgte T. Fels mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Der Keeper der Lebuser kann einen strammen Schuss fast festhalten, lässt den Ball aber dann doch noch durchrutschen. Weitere nennenswerte Punkte gab es in der zweiten Halbzeit dann aber auch nicht. Daran muss man unbedingt noch hart arbeiten, sodass man nach solch einer Pausenführung noch mehr nachlegen kann, wobei ich betone möchte, dass die Buckower das Spiel bis zum Ende komplett im Griff hatten.
    Die Fans feiern also endlich wieder einen wichtigen 3'er, man bleibt weiterhin zu Hause ungeschlagen und trifft vor allem endlich wieder das Tor! Wenn man die ersten 20 Minuten nicht beachtet, war das Spiel eine richtig klasse Mannschaftsleistung, die durch Aggressivität, Kampf und Emotionen vollbracht wurde. Zum Gegner kann man nicht viel sagen, da außer der Mittelfeldspieler D.Thäns kein anderer Spieler auf sich aufmerksam machte. Der Ausfall des Keepers aus Lebus war sicherlich ein großer Bestandteil für die schlechte Leistung der Gäste, da sein Ersatzmann alles andere als sicher aussah.
    Am Mittwoch geht es in Bruchmühle um den Einzug ins das Pokalhalbfinale. Ein enorm wichtiges Spiel für die Jungs der Concordia, da nun das Ziel zum Greifen nah ist. Am Samstag reist das Team dann nach Kagel, mit denen man auch noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel (2:2) offen hat. In diesem Sinne, sportlich bleiben!

• 23.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Turbine Lebus 5:1 (4:1) :(

Direkten Konkurrenten bezwungen - toller Heimerfolg!

Mit fortschreitender Anzahl von verfasster Spielberichte scheint sich die Qualität deiner Berichte doch merklich zu steigern.

Wobei doch aber anzumerken ist, dass unser Keeper nicht wegen ner Ampelkarte fehlte (wo hast du da bloß recherchiert) und das 5:1 doch eher als Eigentor zu bezeichnen ist.

Die Bilder sind auch schön anzusehen, nur eben von den Gästen sind ja fast immer nur die selben Gesichter zu sehen. ;)

Der Sieg geht aber in Ordnung, auch wenn die Höhe doch ganz schön deftig war. Aber an unserem Ersatzkeeper hat es mit Sicherheit nicht gelegen, sondern eher an anderen Sachen.......

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Du brauchst dich hier auch gar nicht zu rechtfertigen oder ähnliches.Man muss ja auch mal sagen, dass so zu fallen auch ne Leistung ist, kann ja auch nicht jeder so gut. Jeder hat halt seine Sicht der Dinge, fakt ist was Sabu (glaub ich) auch schon sagte Stephan Schindler hat den Ball nach seiner Schwalbe sofort ins aus gespielt, ihr macht das 1:1 durch n Freistoß ( wirklich toll getreten!) der aus ner Schwalbe von dir resultiert, ebenso beim 4:3 aber wie gesagt das ist Fußball nutzen wir unsere Chancen ist das Spiel schon zur Halbzeit oder spätestens nach dem 11er entschieden. Also Glückwunsch für die 3 Punkte .

• Mit fortschreitender Anzahl von verfasster Spielberichte scheint sich die Qualität deiner Berichte doch merklich zu steigern.

Wobei doch aber anzumerken ist, dass unser Keeper nicht wegen ner Ampelkarte fehlte (wo hast du da bloß recherchiert) und das 5:1 doch eher als Eigentor zu bezeichnen ist.

lies dir doch diesen bericht von eurem spiel letzte woche durch...

ja danke für das kompliment ^^ warte auf euren bericht.. ! der schiri meinte auch, dass er es dem spieler zuschreibt, nen wirkliches eigentor war es nicht...

• Ich schreibe hier zwar nicht viel,lese es mir lieber durch aber es gibt leider nur wenige niveuvolle Berichte aber eins muss ich jetzt mal loswerden ohne zu Beleidigen aber Holzkatze,du und deine Berichte nerven nur es interessiert kein,behalte es für dich,Danke.

Sport frei

• Am 23. Spieltag standen sich die Mannschaften der SG Grün-Weiß Rehfelde und Grün-Weiß Letschin in der Kreisliga Märkisch Oderland gegenüber.
    Die Tabellenkonstellation favorisierte den Gastgeber, jedoch war eine ähnliche Konstellation bereits im Hinspiel vorzufinden und der Gewinner hieß damals Letschin, somit hatte der Tabellendritte noch eine Rechnung offen.
    Bei herrlichem Wetter und gut besuchter Kulisse begannen die Gastgeber die Partie tonangebend.
    Rehfelde merklich bemüht die Partie zu kontrollieren mit sehenswerten Akzenten. Die Abwehr der Letschiner Hintermannschaft war bis dahin jedoch nicht zu überwinden und die Gäste bis dahin bemüht mit Entlastungsangriffen sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, ohne Erfolg.
    In der 17. Minute ist es dann Eric Bohlemann der mit seiner Flanke den im Strafraum positionierten Robert Krebs findet, dieser kann den Ball unter Kontrolle bekommen, einen Haken an seinen Gegenspieler vorbei schlagen und den Ball am Torwart vorbei im Tor unterbringen. Die Gastgeber ab diesem Treffer mit blitzschnellen Kombinationen und Angriffen.
    In der 29. Minute ist es Eric Bohlemann selbst, der mit einem Fernschuss aus ca. 20 Metern den Ball ins Tor katapultieren kann. Genau 2 Minuten nach diesem Treffer ein Freistoß für Letschin am gegnerischen Tor, der präzise über die Mauer geschlagen den Ball nahezu unhaltbar im Tor untergebracht werden kann, Anschlusstreffer. Zu keinem Zeitpunkt war die Führung gefährdet, der Vorsprung wird in der 34. Minute durch einen klasse Pass auf Benjamin Boldt und einem anschließenden Solo zum 3:1 ins Netz geschossen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Partie weiterhin kontrollieren und so ihr Aufbauspiel zielstrebig verfolgen. Größere Räume ließen auch Letschin die Chance Torszenen zu erhalten, allerdings ohne nennenswerte Szenen. Rehfelde erarbeitet sich immer und immer wieder Chancen die oftmals am Keeper und an der Zielgenauigkeit scheiterten. In der intensivsten Druckphase erzielt der Gastgeber dann innerhalb von 3 Minuten einen Doppelschlag. In der 75. Minute ist es Robert Krebs der nach Vorarbeit und klasse durchgelassenen Ball von Nick Tomzyk den Ball einschieben kann. In der 78. Minute setzte Andre Rahmig den Schlusstreffer zum 5:1 Endstand. Die Gäste zu diesem Zeitpunkt eindeutig geschlagen, so konnte sich Rehfelde noch Chancen erarbeiten aber nicht verwerten.

Ein ungefährdeter Sieg für den Gastgeber, der Vorfreude auf den nächsten Spieltag verspricht.

Endstand:

SG Grün-Weiß Rehfelde 5:1 Grün-Weiß Letschin 1922

"13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

• SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Hertha Neutrebbin 0:7 (0:2)

Peinlich, peinlich

Das Kräftemessen mit dem Tabellenführer geriet zum Debakel. In Halbzeit eins hatte unsere Elf gar nicht so schlecht mitgespielt und sich sogar ein leichtes Chancenplus erarbeitet. Die Gäste waren lediglich abgeklärter in der Verwertung ihrer Möglichkeiten und führten so zur Pause mit 2:0. In den Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte unser Team noch einmal kurz Entschlossenheit, um nach dem 0:3 durch den Neutrebbiner Torjäger Schroth in der 60. Minute völlig in seine Einzelteile zu zerfallen. Sicher war dem Treffer ein Foul vorausgegangen, eine Entschuldigung für die absolute Selbstaufgabe sollte dies jedoch nicht sein. Die Tore fielen nun wie die viel zitierten reifen Früchte, Erinnerungen an das 1:9 gegen den gleichen Gegner aus der letzten Saison wurden wach. Erschwerend kam hinzu, dass sich einige unserer Spieler nur noch mit dem Selbstdarsteller an der Pfeife beschäftigten und der folgerichtige Platzverweis für Felix Seidel das Unterfangen Schadensbegrenzung nicht gerade einfacher machte. Irgendwann hatten die Herthaner, die insgesamt gar keine überragende Leistung benötigten, ein Einsehen und ließen es etwas ruhiger angehen.

Dieses Spiel sollte unsere Mannschaft am besten ganz schnell vergessen. Der Blick auf die engen Punkteabstände in der unteren Tabellenhälfte macht deutlich wie wichtig es ist, sich stattdessen auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Wir sind dann mal weg…db

• noffinho wenn du das sagst nehm ichs mir natürlich zum herzen...aber vlt. solltest du Wörter wie Niveau erstmal schreiben können bevor du andere Aussagen kritisierst :)
    Viel Glück an euch noch

ziwschen

merkst du was ;) es gibt tippfehler die jeden passieren :gruebel: oder man drückt ne taste nicht richtig und schon ist solch ein fehler drin...
    von daher brauchst nicht gleich mit so ein rotz kommen weil dich mal einer kritisiert ;) und jetzt wo du dich schon über alles aufgeregt und geärgert hast solltest mal wieder runter kommen und dich beruhigen ist sonst nicht gut für dein herz

:bia:

• ?
    ich reg mich nicht über alles und jeden auf
    es ist einfach nur ätzend wenn einem immer unterstellt wird, man würde jede niederlage als unverdient ansehen auch wenn man kein wort über ne unverdiente niederlage geschrieben hat.
    Es ist ja inzwischen so dass jeder Beitrag eines Kaglers so gesehen wird, als würde er irgendwas als unverdient darstellen.

Aber danke dass du dir sorgen um mein Herz machst :D

• @holzkante...

das ist hier aber anscheinend schon mehreren aus verschiedenen mannschaften aufgefallen...also wird da sicherlich auch was wahres dran sein...

ich finde jeder kann hier soviel posten wie er mag...ich finde deine beiträge nämlich öfters amüsant...

Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)

• ja vollkommen richtig wuselwussi dafür ist es ja auch ein forum stimmts?
    aber sei doch mal ehrlich und lies meine beiträe über unser spiel gegeneinander, habe ich 1 mal geschrieben es war unverdient?
    trotzdem wird es mir wieder unterstellt also vlt. einfach mal das aktuelle bewerten und nicht das was paar monate her ist, wäre nur fair oder?jeder ändert sich also einfach mal auf das hier und jetzt achten und nicht auf das was man vor monaten vlt. falsch gemacht hat

• Ja da geb ich dir einfach mal recht...das wort "unverdient" hast du nicht benutzt...die Beiträge von dir, fehlpassfestival und konsorten lassen aber immer (mal?) wieder...und nicht nur bei diesem Spiel dies durchklingen...

das haben anscheinend die anderen hier auch so bemerkt...sind ja nich die dümmsten hier...

Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)

Einmal editiert, zuletzt von Wuselwussi ()