Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf 1:4 (0:1)


    „Frust kommt auf denn der Bus kommt nicht“ (Peter Fox)

    So oder ähnlich fühlten sich Mannschaft und Trainer nach dem Abpfiff eines für unsere Farben völlig missratenen Derbys. Mangelhaftes Aufbauspiel, Unsicherheiten in der Defensive, schlechte Chancenverwertung, auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu deutlich ausfiel, hatte man gegen einen spielstarken Gegner so keine wirkliche Chance. Einige unserer Akteure brauchten so lange, um sich auf das schnelle Kombinationsspiel der Gäste einzustellen, dass sie beim Führungstreffer der Rot-Weißen in der 12. Minute ihren Gegenspieler immer noch nicht gesehen hatten. Immer wenn sich unser Team aus seinem Schneckenhaus wagte, gab es prompt auch Gelegenheiten gegen eine alles andere als sattelfeste Gästeabwehr. So vergab z.B. Fabian Prill, der sich später völlig überflüssig seine 5. gelbe Karte abholte, nach einem selbst initiierten Ballgewinn von der Strafraumgrenze.


    Nach dem Seitenwechsel startete unsere Mannschaft also durchaus hoffnungsvoll in die 2. Hälfte, leider hielt der Optimismus nur bis zur 53. Minute an. Mit dem 2:0 nach einer Standardsituation waren die Fronten geklärt, mit dem 3:0 nur zwei Minuten begann sich gar ein Debakel anzudeuten. Erst hatte Robert Gaens seinen Gegenspieler unbedrängt einköpfen lassen, dann leitete Libero Dirk Blumhardt an der Mittellinie einen Angriff nein, dummer Weise in die verkehrte Richtung. Nach einer gelb-roten Karte für Steve Kayser (Kategorie: hart aber gerade noch vertretbar) in Unterzahl agierend, versuchte sich unsere Elf irgendwie bis zum Abpfiff zu retten. Dabei hatte sie sogar weitere Tormöglichkeiten. Die Fredersdorfer, die in der 77. Minute aus abseitsverdächtiger Position mittlerweile auf 4:0 erhöht hatten, ließen nämlich gegen Ende der Partie die letzte Konsequenz vermissen. So belohnte der eingewechselte Nico Schulz in der 90. Minute sich und seine Mannschaft wenigstens noch mit dem Ehrentreffer. Am Rande sei erwähnt, dass unser Torwartdebütant Daniel Pallenschat an den Gegentreffern keine Schuld trug und eine souveräne Leistung ablieferte. Vielleicht zeichnet sich hier für die Zukunft eine echte Option auf dieser Position ab.


    Mit dieser einzig positiven Randnotiz folgt ein kurzer Ausblick auf die kommenden Wochen. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist hart, der Punktestand mal wieder sehr übersichtlich und die Personalsituation alles andere als rosig, na dann Prost! db


    Tore: 0:1 Wegner (12.), 0:2 Seruga (53.), 0:3 Seruga (55.), 0:4 Kostrikov (77.), 1:4 Schulz (90.)



    Kilvi: deinen Schwachsinn lass ich einfach mal so stehen...SK Kayser ist gegen Fred./Vogel in den letzten Spielen immer vorzeitig duschen gegangen-dies aber auch das Einzige was in deinem Post der Wahrheit entspricht...in meinen Augen wurde er für zwei Allerweltsfouls auf Höhe der Mittellinie des Feldes verwiesen...weiterhin frage ich mich wie man 10:3 gewinnen kann indem man nur 5 mal auf das Tor schießt??? kurzum ein verdienter Sieg der Nachbarn in einem doch ganz fairen Derby :knuddel:

  • is doch okay ein 6:1 für neutrebbin gegen uns :) hab doch selber 4:0 für letschin gegen uns getippt :)


    Mülltrennung?? Hihhhhiiiiiiiiii :) neid neid und neid.... Und das zeigst du uns einfach, weil du immer wieder drauf anspringst :)
    Weiter so, ganz großes kino! :)


    klasse was du da wieder von dir gibst..dann wunderst du dich wenn was zurück kommt....kann man nur mit dem kopf schütteln...aber über sachen aufregen die unwichtig sind..wie wenn ein spieler von uns im 16ner liegt und ich den ball nicht ins seitenaus schieße sondern auf das tor...wo die entfernung zum tor noch geringer war als zur seitenlinie...und wenn de mal höherklassigen fußball schaust dann wirst du dort auch sowas sehen...war ne klare torchance und die lass ich mir doch nicht nehmen..dann muß der schiri schon abpfeifen...denn von euch lag niemand mehr am boden!!!!


    bleibt nen bissl aufm teppich da in gartentown... wenn von euch auch fußball zu sehen ist...können wir uns gern weiter unterhalten... :bindafür:


    und ich denke mit buwa kann man sagen kommt ne gute truppe mit klasse fans...die auch nicht im hirn so blöd sind wie deine aussagen hier...!!!!!!!!!!!!


    Da fragt man sich doch wer hier auf wessen Kommentare anspringt? :whistling:


    Meinerseits war der Kommentar eigentlich abschließend gedacht (versehen mit einer kleinen Pointe), ich hoffe ihr kommt nun zur Ruhe...nächstes WE gibt´s bestimmt wieder ne Menge zu schreiben für euch...bis dahin empfehle ich einigen Forum-Usern ein paar Seiten des Dudens zu lesen ;-)


    Denn wenn man von schwarzen Scharfen spricht, dann denke ich kann man seine Lebenszeit wohl besser nutzen (Trommeln kann se ja schn ganz gut). :bindafür:

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • schwarzen Scharfen ist sehr gut :D
    weil man da ja nicht von den Tieren, sondern von der Würze redet stimmts, eigentlich ist dort ja vom schwarzen Pfeffer die Rede stimmts ;)


    Ich würde sagen, wir lassen FSV Floynd einfach mal in seinem kleinem Mikrokosmos , in dem alle anderen Müll, Hartz IV "Assis" oder sonst irgendwelche Idioten sind.Lustig jede Woche erneut solche Kommentare von dir / euch zu lesen, nur weil es spielerisch nicht reicht, um mal ne Ansage zu machen.


    Mich würde eigentlich die Sache mit dem Handy und dem Hübscher mehr interessieren, als die Propaganda vom Gärtner. :bia:

  • Warum muß euer Supertrainer (Peter Flaig ) auf so mittelmäßige Spieler wie euch zurückgreifen?Haben also manche von euch am WE zweimal verloren.

    Die Frage erübrigt sich doch oder? Ich weiß garnicht warum du immer sticheln musst und solche Sachen vom Stapel lässt. :bindagegen:
    Wenn du Ahnung vom Verein Victoria Seelow hast, dann können wir weiter reden.

  • schwarzen Scharfen ist sehr gut :D
    weil man da ja nicht von den Tieren, sondern von der Würze redet stimmts, eigentlich ist dort ja vom schwarzen Pfeffer die Rede stimmts ;)


    Ich würde sagen, wir lassen FSV Floynd einfach mal in seinem kleinem Mikrokosmos , in dem alle anderen Müll, Hartz IV "Assis" oder sonst irgendwelche Idioten sind.Lustig jede Woche erneut solche Kommentare von dir / euch zu lesen, nur weil es spielerisch nicht reicht, um mal ne Ansage zu machen.


    Mich würde eigentlich die Sache mit dem Handy und dem Hübscher mehr interessieren, als die Propaganda vom Gärtner. :bia:


    Jetzt stellst du mich aber ganz schön als schwarzes "Scharf" hin...das finde ich aber garnicht gut ;(


    In diesem Sinne, ne angenehme Woche...solch´ Themen müssen ja nicht in die Länge gezogen werden. Jeder hat seine eigene Meinung ob Sprüche wie "brich ihm das Bein" nun asozial sind oder nicht...oder ob das was Fans von sich geben nun ok ist oder nicht...von daher kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner... :kuss:

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • kleine zusammenfassung der partie am we!!!
    aus meiner sicht einmal mehr eine überzeugende vorstellung der hertha aus neutrebbin...die mannschaft war gut vom trainer eingestellt....die taktische zielstellung war vorgegeben...
    man ließ von anfang an nichts anbrennen und gartenstadt nicht wirklich ins spiel kommen...höhe des 16ners war dann meist feierabend....nach teilweise kläglichen ballverlusten der hausherren verstand man es einmal mehr stark zu kontern woraus dann auch schnell zwei tore durch andre herrmann fielen...gartenstadt bis zu diesem zeitpunkt mit keiner torchance..was einmal mehr die starke defensive unterstreicht .


    zweite halbzeit kein anderes bild....der ball läuft weiterhin gut durch die eigenen reihen und es entwickelten sich schöne spielzüge und kombinationen...wo der gegner nicht viel gegen zu setzen hatte...aus solch einem spielzug entwickelte sich dann auch der verdiente 3treffer durch kevin lauersdorf...man hörte danach aber nicht auf fußball zu spielen wie gegen hennickendorf sondern machter weiter....und so kam es wie kommen mußte....thomas gerich wurde im strafraum zu fall gebracht und es gab 11 meter..den dann matze schade zum 0:4 endstand verwandelte...alles in allem ein verdienter und zu keiner zeit gefährdeter sieg der schwarz gelben...


    das einzige was ich noch zufügen muß ist......ich denke wenn man gegen andere mannschaften spielt und sich über deren fans auslässt...sollte man erstmal auf seiner eigenen bank ruhe hinbekommen und nicht gegen spieler des gegners arbeiten und sie beleidigen...denn das ist unsportlich...und nicht wenn fans von außen ihr team unterstützen und mal nen paar dumme aussagen treffen was das täglich brot eines jeden fußballspiels ist....daher arschbacken zusammen kneifen und damit klar kommen wenn man verliert....ich denke das war nicht unverdient!!!!ihr könnt euch glücklich schätzen das dass ergebnis nicht höher ausfiel...


    mit diesem drei wichtigen punkten kletterte man an die spitze der tabelle..man wird nun sehen was die nächsten wochen bringen...am we steht das nächste schwere spiel auf dem plan...man empfängt die bu/wa...was sicherlich zu einen der Klassikern gehört...das spiel wird sicherlich nicht einfach werden...hat man doch aber daheim noch nicht einen punkt abgegeben...mal schauen wie bu/wa sich darauf einstellt :-)

  • Grün Weiß Rehfelde - Germania Lietzen 2 : 2 ( 0 : 1 )


    Bei miesen Wetter und einem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich eine umkämpfte und kurzweilige Partie. Lietzen gelang es zunächst den die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Früh wurde gestört und bei Ballgewinn schnell in die Spitze gespielt. So auch beim Führungstor. Lutz Müller flankte und Stefan Baganz drückte aus Nahdistanz ein - 0 : 1. Auch in der Folge dasselbe Bild, Rehfelde noch einfallslos Lietzen immer wieder schnell den Abschluß suchend. Nach einer halben Stunde änderte sich Bild. Rehfelde kam ins rollen und drückte vehement auf den Ausgleich. Dieser konnte bis zur Pause noch mit Glück und Können verhindert werden.
    Auch die zweite Hälfte begann mit Rehfelder Powerplay und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem unnötigen Handspiel glich Nick Tomczyk in der 47. Minute per Strafstoß aus und man musste das Schlimmste für Lietzen befürchten. Aber weit gefehlt, die Gäste befreiten sich aus der Umklammerung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Mathias Baganz bringt Lietzen in der 68. Minute wieder in Front, Nick Tomczyk gleicht postwendend wieder aus. Auch in der Schlußphase hatten beide Teams hochkarätige Chancen zum Sieg, aber keines konnte eine verwerten. So blieb es beim letzendlich leistungsgerechten Unenschieden. Fazit ist Lietzen weiter im Aufwind aber jetzt muss auch mal ein Sieg her!! Rehfelde wirklich eine sehr lauf und spielstarke Mannschaft die eine große Bereicherung für die Kreisliga darstellt, weiterhin viel Erfolg. Hat Spass gemacht bei wohltuend fairer Atmosphäre und einem guten Schirikollektiv.

  • @ PunjoNr.17


    Ich versuche mit meinen Sticheleien doch nur ein etwas besseres Niveau ins Forum zu bringen,im Gegensatz zu manch anderen hier.Diesmal hat es nun euch getroffen,mal sehen auf wen ich nächstes mal reagiere.

  • Ich finde es toll,wie jeder unser geliebten Fußballsport hier sieht und darstellt.Ob nun objektiv oder durch die Vereinsbrille,das ist doch das schöne,weil man kann sich aufregen,auf einzelne Beiträge anspringen usw.usw.
    Frage an alle:Die Presseberichte in der MOZ sind dann doch von euren Beitägen etwas abweichend.Schreibt Peter Wricke irgendwas anders als ihm von euren Verantwortlichen mitgeteilt wurde?
    Bin wirklich gespannt auf eure hoffentlich interessanten Aussagen. :halloatall:

  • 1. mal ist ja interessant was überhaupt gemeldet wird, wenn man z.B. bendenkt, dass Hennickendorf bei mitlerweile 3 Heimspielen nicht in der Lage war, das Ergebnis richtig zu melden.
    Dieses WE z.B. stand bis 18uhr etwa Hennickendorf 1:2 Altranft bei Fussball.de
    jedoch stand danach 2:2

  • @ grauer wolf,
    ich find es auch schön, dass du dir selbst widersprichst in deinen Ausführungen
    erst schreibst du bis auf Kagel und Letschin (oder Lebus weiß ich nichtmehr) hättest du jeden Platz im Kreis gesehen, eine Woche später schreibst du , du warst jetzt überall da du am we in Letschin(oder lebus^^) warst und in Kagel ja beim 2:0 gegen Lietzen am 2. Spieltag warst.Irgendwie haut das alles nich so wirklich hin, aber naja auch Udo Lattek darf sich mal irren. :D

  • Ich versuche mit meinen Sticheleien doch nur ein etwas besseres Niveau ins Forum zu bringen,im Gegensatz zu manch anderen hier.Diesmal hat es nun euch getroffen,mal sehen auf wen ich nächstes mal reagiere.


    ab jetzt bist du bei mir nur noch der schlaue wolf :rofl: (wollte auch nur mal sticheln) :lach:

  • @ grauer Wolf


    Zum Thema MOZ Berichterstattung.
    Ich bin der Meinung das Problem ist, das der Sportfreund Wricke da zehn Fakten und mehr in einen Dreizeiler verpacken muss. Da wird immer viel auf der Strecke bleiben. Außerdem ist es schwierig, so kurz nach dem Spiel, mit den vielen Emotionen und Eindrücken manchmal " klaren Kopf " zu behalten. Dem einen gelingt, es dem anderen mal nicht. Daher glaube ich sind die Berichte mit einer oder zwei Nächten voller Schlaf manchmal etwas anders.