SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf 1:4 (0:1)
„Frust kommt auf denn der Bus kommt nicht“ (Peter Fox)
So oder ähnlich fühlten sich Mannschaft und Trainer nach dem Abpfiff eines für unsere Farben völlig missratenen Derbys. Mangelhaftes Aufbauspiel, Unsicherheiten in der Defensive, schlechte Chancenverwertung, auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu deutlich ausfiel, hatte man gegen einen spielstarken Gegner so keine wirkliche Chance. Einige unserer Akteure brauchten so lange, um sich auf das schnelle Kombinationsspiel der Gäste einzustellen, dass sie beim Führungstreffer der Rot-Weißen in der 12. Minute ihren Gegenspieler immer noch nicht gesehen hatten. Immer wenn sich unser Team aus seinem Schneckenhaus wagte, gab es prompt auch Gelegenheiten gegen eine alles andere als sattelfeste Gästeabwehr. So vergab z.B. Fabian Prill, der sich später völlig überflüssig seine 5. gelbe Karte abholte, nach einem selbst initiierten Ballgewinn von der Strafraumgrenze.
Nach dem Seitenwechsel startete unsere Mannschaft also durchaus hoffnungsvoll in die 2. Hälfte, leider hielt der Optimismus nur bis zur 53. Minute an. Mit dem 2:0 nach einer Standardsituation waren die Fronten geklärt, mit dem 3:0 nur zwei Minuten begann sich gar ein Debakel anzudeuten. Erst hatte Robert Gaens seinen Gegenspieler unbedrängt einköpfen lassen, dann leitete Libero Dirk Blumhardt an der Mittellinie einen Angriff nein, dummer Weise in die verkehrte Richtung. Nach einer gelb-roten Karte für Steve Kayser (Kategorie: hart aber gerade noch vertretbar) in Unterzahl agierend, versuchte sich unsere Elf irgendwie bis zum Abpfiff zu retten. Dabei hatte sie sogar weitere Tormöglichkeiten. Die Fredersdorfer, die in der 77. Minute aus abseitsverdächtiger Position mittlerweile auf 4:0 erhöht hatten, ließen nämlich gegen Ende der Partie die letzte Konsequenz vermissen. So belohnte der eingewechselte Nico Schulz in der 90. Minute sich und seine Mannschaft wenigstens noch mit dem Ehrentreffer. Am Rande sei erwähnt, dass unser Torwartdebütant Daniel Pallenschat an den Gegentreffern keine Schuld trug und eine souveräne Leistung ablieferte. Vielleicht zeichnet sich hier für die Zukunft eine echte Option auf dieser Position ab.
Mit dieser einzig positiven Randnotiz folgt ein kurzer Ausblick auf die kommenden Wochen. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist hart, der Punktestand mal wieder sehr übersichtlich und die Personalsituation alles andere als rosig, na dann Prost! db
Tore: 0:1 Wegner (12.), 0:2 Seruga (53.), 0:3 Seruga (55.), 0:4 Kostrikov (77.), 1:4 Schulz (90.)
Kilvi: deinen Schwachsinn lass ich einfach mal so stehen...SK Kayser ist gegen Fred./Vogel in den letzten Spielen immer vorzeitig duschen gegangen-dies aber auch das Einzige was in deinem Post der Wahrheit entspricht...in meinen Augen wurde er für zwei Allerweltsfouls auf Höhe der Mittellinie des Feldes verwiesen...weiterhin frage ich mich wie man 10:3 gewinnen kann indem man nur 5 mal auf das Tor schießt??? kurzum ein verdienter Sieg der Nachbarn in einem doch ganz fairen Derby