Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Zuerst eine Stimmabgabe unseres Schreibers von der RWN Seite...


    Tabellendritter gegen Tabellenerster: so hieß die Begegnung zwischen Rot-Weiß Neuenhagen und Victoria Seelow II.
    Der erste Höhepunkt schon in der 6. Minute. Seelow bekommt einen Elfmeter zugesprochen. RWN liegt 0:1 hinten. Das beeindruckt Neuenhagen recht wenig. RWN macht das Spiel, dominiert die Begegnung. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber werden dann in der 20. Minute belohnt. Kevin Radünz spielt sich auf der linken Seite durch und Mathias Gursche nimmt die Eingabe an und sein Schuß bringt den Ausgleich. Neuenhagen ist nach wie vor das überlegenere Team, sie wollen das 2. Tor. Aber alle Bemühungen führen nicht zu einem Treffer. Ob es der Freistoß Toni Dunkels ist, oder die sich ergebenden Chancen nach einer Serie von Eckbällen, das Tor will nicht gelingen. Auch ein Verdienst des Gästetorwarts, der eine solide Leistung zeigt. Kurz vorm Halbzeitpfiff ist David Pergamenter von seiner Chance so überrascht, daß er sie nicht nutzt. Während Neuenhagen alles versucht, um zu einem Treffer zu kommen, ist Seelow nur bemüht, aus einer sicheren Abwehr heraus, das Ergebnis zu halten.
    Drei Ecken hintereinander für Neuenhagen, so beginnt die 2. Hälfte. Der erste Angriff der Gäste in der 48. Minute bringt ihnen den 2. Treffer. Wieder liegt RWN hinten. Jeder auf dem Platz spürt, das will RWN nicht hinnehmen. Wieder häufen sich die Neuenhagener Angriffe. Es ist nicht zu fassen, welche Gelegenheiten da liegen gelassen werden oder nicht genutzt werden. Nur ein Beispiel dafür: David Pergamenter frei vorm Tor, der Ball springt vom Innenpfosten ins Feld zurück. Aber dann nutzt er in der 67. Minute seine 3. Chance resolut zum Ausgleich und schiebt den Treffer zum 3:2 fünf Minuten später gleich selbst nach. Jetzt beginnt eine Phase, die von einigen Zuschauern als Scheibenschießen charakterisiert wurde. Seelows Taktik geht jetzt nicht mehr auf. Nennenswerte Angriffe kommen von ihrer Seite nicht. Seelow hat alle Mühe, das Spiel Neuenhagens zu unterbinden. Meist gelingt ihnen das nur durch Fouls. So sieht in der 60. Minute Seelows zentraler Abwehrspieler die rote Karte. Das verkraftet die Mannschaft nicht, und die Überlegenheit Neuenhagens wird immer offensichtlicher. Die Flanke von Mathias Gursche verwertet mit dem Kopf Kevin Radünz zum 4. Treffer. Noch eins drauf setzt dann Toni Dunkel mit seinem direkten Freistoß aus 20 Metern. Kurz vor Schluß, das soll hier noch erwähnt werden, gibt es noch eine rote Karte für einen Seelower Spieler.
    Ein verdienter Neuenhagener Sieg. In der Mannschaft gab es diesmal kaum einen Ausfall, jeder brachte den Siegeswillen mit. Die Steigerung bei einigen Spielern in der 2. Halbzeit war notwendig und brachte am Ende den verdienten Lohn.


    Ergänzungen von mir:


    - 0:1 aus meiner Sicht unverdienter Elfmeter, da klar der Ball gespielt wurde und der Seelower im Nachhinein in den Mann reinlief...klarer Streitpunkt und geschenktes Tor
    - das 1:1 fiel nach einem Einwurf Pergamenter von der rechten Seite, welcher von Radünz nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte und von Gursche aus der Drehung eingeschossen wurde
    - das 1:2 für Seelow fiel nach einem Fehler in der Abwehr, als der Ball nicht zum Mitspieler geklärt werden konnte und Seelow spielte diesen Treffer schön über die linke Seitenlinie per Flanke ins Zentrum und wurde eingeköpft
    - 2:2 wurde von Brehme direkt durch die Gasse auf Pergamenter weitergeleitet, welcher aus dem Lauf den Ball mitnehmen konnte und durch die Beine des Torwarts beförderte
    - 3:2 wieder von Brehme vorbereitet, allerdings diesmal durch einen Einwurf; Pergamenter nahm den Ball mit, umspielte einen Verteidiger und setze mit Links den Ball in die linke obere Ecke
    - 4:2 Gursche schickte Pergamenter die linke Seitenlinie runter, dieser konnte an der Eckfahne sich in Ruhe einen Anspielpartner aussuchen, da ihn niemand angriff und so spielte er auf Gursche zurück, flankte und Radünz köpfte ein
    - 5:2 durch einen direkt verwandelten Strafstoß von Dunkel :thumbup:
    - es waren keine Roten Karten, sondern Gelb/Rote Karten
    -Kommentare von der Seelower Bank gegenüber unserem Verteidiger (Nr. 2) waren auch überflüssig! :bindagegen:
    -soweit ich mich erinnern kann, kam Seelow zu 2 Torchancen im gesamten Spiel und nutze diese auch effektiv, allerdings für einen Spitzenreiter eine schlechte Vorstellung....nur lange Bälle auf den Kapitän (einzige Spitze), der einen in dieser Situation leidtun kann!



    Super Spiel Jungs, bin stolz auf euch :schal:

  • @ Totti79


    halt mal den ball flach mein freund.


    das hier ist ein forum und jeder kann doch wohl tippen was er will. und wenn ich der meinung bin dass altraft 0:4 gewinnt dann ist das eben so.


    ich kann mich nicht erinnern dass ich dich schon mal persönlich angegriffen habe.


    toller beitrag von dir :rotekarte:

    Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.


    Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


    Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.


    Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.


  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich halte immer den ball flach mein freund!!!! :love:
    angegriffen haste mich persönlich nicht aber dein ergebnis war schon übertr.!!!!
    was war bei euch eigentlich los, dass ihr 0:2 verloren habt :?: :?: :?:

  • dem spielbericht von rwn bulle ist nicht viel hinzuzufügen. wir wollten versuchen hinter sicher zu stehen und dann mal sehen was nach vorne geht. leider haben uns die kräfte am der 65min verlassen so dass rwn immer mehr räume zum spielen hatte und diese dann auch nutze.
    und der elfmeter war meiner meinung berechtigt der verteidger und ich gehen beide zum ball und er trifft mich bei seinem rettungsversuch am fuß.
    man sollte aber anmerken dass die gelben karten beim schiri sehr locker saßen sobald ein seelower spieler ein foul begangen hat! darauf angesprochen antwortete der schiri "seelow spielt doch eh immer unfair" oder "es wird ja auch zeit dass seelow endlich verliert"! solche aussagen von einem schiri sind absolut unprofessionell :bindagegen: :rotekarte:

  • allerdings für einen Spitzenreiter eine schlechte Vorstellung

    liegt vielleicht daran, dass wieder viele wichtige Spieler gefehlt haben und am Vorabend die Spieler von der zweiten in Eisenhüttenstadt aushelfen mussten. Mit ausfällen hat aber jeder zu tun. Naja nächste Woche wird es wieder besser ;)

  • HSV - Altranft 2:2


    Super beginn des HSV, nach geschätzten 30 sec. ein wunderschöner spielzug den neuzugang dennis beuster gleich versenkte...
    Leider gab in den nächsten minuten der HSV langsam die partie ab und somit kam altranft zum verdienten ausgleich.
    Wieder ein sehr schöner spielzug vom HSV den Marcel Mittelstädt abschloss, jedoch hob der blinde an der seite die fahne (ganz klare fehlentscheidung)
    gerechtigkeit sollte folgen als der schiri ein freistoß für uns pfiff der keiner war.Nico Schafft schoß diesen platziert ins lange eck und somit gingen wir mit einer 2:1 führung in die pause.
    Altranft wurde stärker und spielbestimmender und machte somit wieder hochverdient den ausgleich.
    Nächste aufreger, André Adam schoß wunderschön aus ca.20 meter den ball ins tor, auch das wurde wieder nicht gegeben da der schiri ein faul sah :abgelehnt: 2. tor für den HSV was nicht gegeben wurde.
    Zum ende Altranft klar besser und am drücker das 2:3 zu machen jedoch war unser starker torwart oder auch einmal das alluminium wo sieh scheiterten im weg.
    Nicht gegebene tore beim HSV und die chancen nicht verwertet bei altranft, also ein recht gerechtes unentschieden mit vorteilen der Altranfter...


    Zum schirigespann muss man echt mal gar nichts sagen :abgelehnt: :rotekarte:
    sehr sehr viele fehlentscheidungen auf beiden seiten...


    Zu altranft


    Die Altranfter zum großen ohne benehmen und alles andere als sportlich... Ein paar beispiele, ein HSV spieler liegt auf den boden und Altranft macht einwurf und will weiter spielen und beschweren sich dann noch :thumbdown:
    Am besten die pummelfeh von torwart die schon wärend des spiels nur mit beleidigungen glänzte und somit nach dem spiel noch FAST für ein handfesten streit sorgte... da schüttelten vereinzelt seine leute sogar den kopf...
    von draussen nur gehätze und unsinnige kommentare die das spiel langsam aber sicher sehr unfair werden liessen :bindagegen:


    Hoffe altranft bekommt es mal hin einfach die fresse zu halten und wenigstens fair zu spielen!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Noch was lustiges zu herrn hübscher
    der pfiff die 2. und man glaubt es nicht, er telefonierte wärend des spiels :abgelehnt: :bindagegen: :rotekarte: schlimmer gehts glaub ich nimmer

  • liegt vielleicht daran, dass wieder viele wichtige Spieler gefehlt haben und am Vorabend die Spieler von der zweiten in Eisenhüttenstadt aushelfen mussten. Mit ausfällen hat aber jeder zu tun. Naja nächste Woche wird es wieder besser ;)

    Eure Leistung war ja letzte Woche schon schwach. Und dort waren alle Mann an Bord.. :abgelehnt:

  • Lebus - Kagel 0:2 (0:1)


    Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bringt das 0:2 bei Kageler Überzahl im Lebuser Strafraum. Die Ausführung beim 1. Schuß hätte eigentlich kein Tor verdient gehabt, aber der Schütze bekommt den Ball nach Parade des Lebuser Schlussmanns zurück und macht dann die Bude. Erst haste kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.


    Ja, da hab ich echt Glück gehabt, dass ich den Ball irgendwie nochmal bekommen habe. Hab ihn mir eigentlich viel zu weit vorgelegt, aber euer Torwart gibt mir die zweite Chance. Danke dafür. :thumbup:


    Zitat


    Aber so ganz ohne etwas beendet Lebus die Partie nicht. 2 Schlüsselspieler müssen mit Verletzungen ausgewechselt werden, hoffentlich fallen sie nicht so lange aus. ;( ;( ;(


    Gute Besserung an die beiden Spieler. Hoffentlich sind sie bald wieder fit.


    Zitat


    Zu der einen Szene will ich mich gar nicht weiter äußern. Gehört nicht auf den Platz, aber passiert halt auch nicht aus dem Nichts. Aber ansonsten war es aus meiner Sicht doch eine recht faire Partie.


    Ja, war insgesamt schon ne faire Partie. Auch wenn sich der 3er, der hier ja auch im Forum aktiv ist, wenn ich das richtig sehe, sich nicht hätte beschweren können, wenn er mit Gelb-Rot den Platz hätte verlassen müssen. Der Platz war auch für die Witterungsbedingungen sehr ordentlich.


    Zitat


    Zum "Pillendreher" habe ich nach dem Kick gesagt, er soll mal ein paar vernünftige Worte zum Spiel verfassen. Mal sehen, ob da was kommt?


    Da wird bestimmt noch was kommen vom Coach.

  • Um die Quälität des Forums etwas zu steigern, habe ich mal folgendes Thema rausgesucht, welches uns in den nächsten Jahren sicherlich intensiv beschäftigen wird.


    Vielleicht haben ja einige ein paar konstruktive Meinungen dazu bzw. können mit weiteren Informationen zum Thema beitragen?


    Hier mal Auszüge eines Interviews mit FLB-Präsident S. Kirschen:


    Gibt es bald die Super-Kreisliga?


    Wenn der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) am 13. November zum 6. Verbandstag zusammenkommt, steht trotz der Feierlichkeiten anlässlich des 20. Jahrestages des FLB der Blick in die Zukunft im Vordergrund. In Potsdam wird über eine umfassende Strukturreform gesprochen.


    Wozu eine Strukturreform?


    Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat bereits 2007 seinen Landesverbänden in einem Fußball-Entwicklungsplan klare Vorgaben gemacht - unter anderem auch, dass die Zahl der Fußballkreise verringert werden soll. Als dieser Plan publik wurde, bestätigte FLB-Präsident Siegfried Kirschen: »Wir haben sehr kleine Kreise, die nach den Vorstellungen des DFB so gar nicht mehr existieren sollen.


    Was genau ist geplant?


    Um den besonderen Bedingungen des Flächenlandes Brandenburg jedoch gerecht zu werden, plant man beim FLB nun eine umfassende Erneuerung. Das heißt: Es sollen nicht einfach wahllos Kreise zusammengelegt, sondern tragfähige Lösungen für einen langfristigen Spielbetrieb gefunden werden. »Die Zielstellung ist, da auch schon die Fußballkreise und Vereinsvertreter bei der Konzeption im Vorfeld mitgearbeitet haben, dass wir die Kreise von 17 auf zehn reduzieren werden. Das ist übersichtlicher, einfacher und wirtschaftlich effektiver«, sagte Kirschen am Donnerstag bei einem RUNDSCHAU-Redaktionsgespräch. Wo in einigen Nachwuchsklassen allerdings bereits kreisübergreifend gespielt wird (Kirschen: »Unter dem Aspekt der demographischen Entwicklung sehr sinnvoll.«) sollen jetzt grundsätzlich neue Spielklassen eingerichtet werden.


    Was passiert beim Verbandstag?


    Der FLB hat sich die Saison 2014/15 als Ziel für die neue Struktur gesteckt. Beim Verbandstag soll über eine Satzungsänderung abgestimmt werden, die diese Reform festschreibt. Um die Fußballkreise noch besser einzubinden, sollen am 13. November außerdem je ein Vertreter ins FLB-Präsidium und in den FLB-Vorstand gewählt werden.


    Quelle: Lausitzer Rundschau vom 5. November (Artikel teilweise zitiert)


    Link zum vollständigen Artikel
    __________________________________________________________________________


    Als vor Jahren erstmals ein paar Kommentare dazu zu hören waren, da gab es von offizieller Seite zumindest die Info, dass der FK MOL zu dem mitgliederstärksten Kreisen gehört und in seiner bisherigen Form bestehen bleibt.


    Neuerdings hört man aber auch davon, dass der FK Mol geteilt wird und sich ein Teil zum Barnim und der andere Teil gen LOS orientiert.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Totti79


    wir haben einfach nicht unser spiel gespielt. in den ersten 10 min haben wir zwar dass spiel gemacht aber als kagel sich werte sind wir eingebrochen. dann noch die verletzung von unseren schlussmann in in der ersten halbzeit. wiedermal ganz toll. hab nach den spiel mal durchgezählt. 7 stammkräfte verletzt. aber nur an dennen liegt es nicht. ?(

    Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.


    Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


    Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.


    Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.

  • An die Seelower Fraktion,


    Ganz einfach,so wie ihr in Neuenhagen aufgetreten seid,so spielt kein Tabellenführer.Mit nur einer Spitze,habt ihr noch vom Fredersdorfspiel die Hosen voll gehabt?Gut,und da gebe ich RWN Bulle recht zwei Chancen zwei Tore.
    Keine Ausrede,ihr mußtet der ersten aushelfen.Ihr habt euch durch eure raue Spielweise selbst auf die Verliererstraße gebracht und verdient verloren.Für eine Spitzenelf die in zwei Spielen 10 Gegentore kassiert und um den Titel mitspielen will zu wenig.
    Warum muß euer Supertrainer (Peter Flaig ) auf so mittelmäßige Spieler wie euch zurückgreifen?Haben also manche von euch am WE zweimal verloren. :lach:

  • Neuerdings hört man aber auch davon, dass der FK Mol geteilt wird und sich ein Teil zum Barnim und der andere Teil gen LOS orientiert.

    ja das soll wohl in den nächsten 5 jahren oder so geschähen... so is meine info...


    ???????????????????????? das musste mir jetz genauer erklären.. ^^ er holt im spiel sein handy aus seiner hosentasche und telefoniert?


    ne oder? :versteck:

    ja doch das is die tatsache... ausser ein blödes lächeln von ihn gab es dazu auch nicht... war vllt wichtig, seine frau oder so... :stumm: :abgelehnt:
    eigentlich kann man auch zu schlechten leistungen nur noch sagen das war hübscher was wir abgeliefert haben dann wissen alles das das wort schlecht gemeint is :thumbsup: :rofl:

  • Macht mir irgendwie Spaß eure Tipps`auszuwerten.Diesmal leider nur 6 Spiele.......


    :thumbsup: 4 richtige Holzkatze,Elton,Fehlpassfestival,rookie,RWN Bulle,Bacardia_Buckow


    :thumbup: 3 richtige Robinho 83,MVP,Rörich,Der Germane,Der lange 3er,El Train


    :lach: 2 richtige Der Blau_Weiße,Maschine,Punjo Nr.17,Fan 288,herthaner 23


    :cursing: Rehfelder_Junge,Totti 79,Lebuser,SV_Jahn,FSV Floynd


    Ihr Fußballweisen immer schön weiter tippen,macht spaß :halloatall: :bia: