Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Der "Tacktiker" zum Spiel Neuenhagen - Fredersdorf 0-0

Ein Verlierer auf beiden Seiten wäre in diesem Spiel besonders enttäuscht gewesen. So waren die Gäste zwar über das Remis zufrieden, doch Neuenhagens Torsteher Florian Rudolph hatte auch mit sehr starken Paraden, seiner Mannschaft das zu Null gerettet. Fredersdorfs Spielführer Jürgen Gartmann seit der 8. Spielminute nach Zweikampf vor dem eigenen 16- ner mit verletztem Linksfuss zwang Rudolph nach 15 Minuten zur ersten Parade. 10 Minuten später hatte Neuenhagens Kevin Radünz nach Drehschuss Keeper Marcel Andritzki das erste mal geprüft. In der Abwehr der Fredersdorf-Vogelsdorfer glänzte erneut Peter Höpner bei übersichtlicher Leistung. Trotzdem hatten die Neuenhagener mehr vom Spiel. Doch vor dem Strafraum der Gäste wurde der Ball oftmals zu lange gehalten. Im Gegenteil dazu die Fredersdorfer mit Marek Seruga nach einer halben Stunde, der den Keeper Rudolph zur zweiten Parade zwang, der reaktionsschnell zur Ecke lenkte. Kirill Kostrikovs Heber von der linken Ausenbahn (31,) landete auf dem Tornetz von Rudolphs gehütetem Kasten. Neuenhagens Christoph Janssens Kopfball nach schon "tot" geglaubter Ecke, konnte Andritzki noch im Nachfassen halten. Kurz vor Pausenpfiff wurde Frederdorfs Paul Wegner-Schuss gerade noch um den langen Pfosten zur Ecke vorbeigelenkt . Die Partie blieb ohne Tore weiter spannend. Nach dem Wechsel flankte Jansen einen langen Ball rein, an dem Andritzki noch die Hand dran hatte. Ein 20 Meterfreistoss Gartmanns (55.) wurde von Rudolph aus der oberen Ecke gefischt (55.). Dann kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Doch Höpner und besonders Olivier Fabi bewahrten ihre Mannschaft vor hundertprozentiger Torgefahr der Neuenhagener. Nur noch einmal wurde Andritzki geprüft, als er den Schuss von David Pergamenter (84.) parierte.

• also erstmal warst du denke ich nicht da!!!!:0) 2. unsere fans haben natürlich auch schon mal einige sprüche gerissen aber was da ab ging das war einfach provozieren und jemanden bloss stellen (Muttersprüche) und noch viel mehr aber naja der typ der das mikrofon benutzt hat das war sowieso der holste typ überhaupt!!( sind aber nicht alle fans so in neutrebbin) die haben erst das maul aufgerissen wo hertha 2:3 geführt haben davor waren sie wohl noch klein laut aber dann kam der alk hoch..... Bin mal auf den bericht von neutrebbin gespannt!!!! ach hätte ich fast vergessen das kam mir sehr arrogant vor!!!!:-) kleiner spass!

:rofl: :rofl: :rofl:

Bevor man sich über die intelektuellen Fähigkeiten anderer lustig macht, sollte man doch vielleicht erst mal seine Grammatik und Rechtschreibung kontrollieren. Und das Ding nennt man Megaphon, oder meintest du den Stadionsprecher???

War schon teilweise hart was unsere Fans erzählt haben, da kann ich mitgehen. Aber die Rehfelder Jungs sollen ja normalerweise auch nicht von Pappe sein. Aber waren ja nur wenige da.

Kurz zum Spiel: Rehfelde spielt stark nach vorne, ist dafür aber hinten anfällig für Konter. Alle 3 Tore der Gastgeber entstehen durch Ballverluste im Mittelfeld. Würde nicht sagen, dass Rehfelde überlegener war, sie hatte schlicht und ergreifend mehr Ballbesitz. In der Anzahl der gefährlichen Chancen war man meiner Meinung nach gleich auf.

Rehfelde ist ne coole Truppe, viel Erfolg euch noch...

• Seelow gegen Lietzen 3 :2 (2 : 0)
    Das der Tabellenführer auf den Letzten getroffen ist war in keiner Phase der Partie zu sehen. In der ersten Halbzeit dümpelte das auf schwachem spielerischen Niveau stehende Spiel so vor sich hin. Um so überraschender die Führung durch ein klares Abseitstor. Das 2 : 0 dagegen schön herausgespielt, dem wahrscheinlich einzigen durchdachten Angriff der Gastgeber in Halbzeit Eins. Also Zwei zu Null zum Pausentee, auch weil es Lietzen wieder einmal schaffte den Ball aus zwei Metern am leeren Tor vorbei zu bugsieren. Die zweite Halbzeit sah dann eine unentwegt stürmende Lietzener Mannschaft. Seelow kam kaum aus der eigenen Hälfte. Schnell verkürzte Mathias Baganz auf 2: 1. Dann belohnte Lutz Müller per Freistoß den Lietzener Dauerdruck mit dem Ausgleich. Das es nicht bei dem hochverdienten Punktgewinn blieb, das war die Skandalentscheidung des unterirdischen Schirigespanns. Seelow mal in der Offensive. Zwei Lietzener Verteidiger prallen kurz hinter der Mittellinie zusammen und bleiben verletzt liegen. Victoria spielte den Angriff zu Ende, FAIRPLAY OLE! !!!!!!. Doch der durchgebrochene Stürmer verfehlt mit seinem Schuss das Tor, prallt danach mit dem Keeper zusammen. Entscheidung vom Schiri aus zehn Metern Entfernung: Abstoss. Alles klar für alle Beteiligten, bis Assistent Saul nach mehreren Sekunden und Zurufen von den Rängen sich entschließt auf Elfmeter zu entscheiden. Der absolut überforderte Schiri Kuckelkorn nahm seine Entscheidung zurück und Victoria hatte wieder seinen Last Minute Elfer! Huh eine wahrlich unheimliche Serie. Von Glück und Pech zu reden ist zu einfach. Fazit ist das wir auf gutem Weg sind um aus dem Keller zu kommen. Die Leistungsbereitschaft ist da und vielleicht kommt ja auch das "Glück " zurück. Und ich weiß auch wer kein Meister wird. Außer uns natürlich. Gerechterweise möchte ich noch klarstellen das wir nicht die Schuld an unserer Situation beim schwarzen Mann suchen. War alles bisher im Rahmen!!! Bis diesen Samstag!!!

• 9.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Lichtenow/Kagel 1:1 (0:1)

Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels, Rene Berendt (SF), Uwe Goldbach, David Herbrich - Marcel Prothmann, David Wegner, Martin Brandt (Daniel Hoffmann), Marcel Kriewall (David Els) - Ronny Koppe, , Daniel Zwerschke

Tore: 0:1 S.Schindler (20.Min), 1:1 Marcel Prothmann (58.Min)

Schiedsrichter: Schubert, Ronny - Al-Qasir, Rame - Göldner, Max
    Zuschauer: 89

Wieder keine 3 Punkte!

Am 9. Spieltag kam der Aufsteiger aus Kagel nach Waldsieversdorf. Man versprach sich natürlich einen Heimsieg der Buckower Mannschaft, vor allem zu Hause wollte man wie immer sich keine Punkte entnehmen lassen. Auf dem wunderbaren Rasenplatz leitete ein Schiedsrichtergespann aus dem Landkreis Oder-Spree die Partie.
    Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Kagel, welche im Mittelfeld viel Platz hatten um den ein oder anderen gefährlichen Pass in Richtung Spitze spielen konnten. Brenzlich wurde es das erste Mal in der 15. Minute, als ein Kagler die Abwehr überrennt und nur noch den Buckower Torwart P.Zwerschke vor sich zu stehen hat, doch der Heimkeeper pariert mit einer starken 1-gegen-1-Aktion und rettet der Concordia den frühzeitigen Rückstand. Nur eine Minute später der nächste Aufreger im Buckower Strafraum: Der aus dem Urlaub wiederkehrende Abwehrchef R.Berendt nutzt seinen Körpervorteil ein wenig ungestüm gegenüber einen Kagler Spieler und bringt dieses zu Fall. 70% der Schiedsrichter hätten Strafstoß gepfiffen, der heutige Schiri gehörte jedoch zu den restlichen 30%, zur Freude der Buckower. In der 20. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste, starker Schuss aus halblinker Position in die untere, rechte Ecke. Keine Chance für den Heimtorwart! Dies war dann auch die stärkste Phase vom Aufsteiger, nach dem Rückstand versuchte sich die Concordia-Elf wieder zu fangen und so kam es in der 28. Minute fast zum Anschlusstreffer. Der Ball fliegt Richtung Torwart, dieser kann ihn noch abwehren, ein Buckower Stürmer kann abstauben, wieder hält der Torwart und sogar den dritten Ball aus gefühlten 5 Metern kann er noch vorbei lenken. Bis zur Halbzeitpause dann ein eher durchschnittliches Spiel, ohne weitere nennenswerten Aktionen.
    Nach dem Seitenwechsel dann die Truppe aus Buckow/Waldsieversdorf am Zug, so kommt es in der 58. Minute zum ersehnten Ausgleich druch M.Prothmann, nach schöner Vorarbeit durch R.Koppe. Prothmann setzt sich trotz Bedrängnis durch zwei Abwehrspieler durch und hebt den Ball unhaltbar über den herausstürmenden Gästetorwart hinüber. Ab dann hätten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung eigentlich zufrieden stellen können, jedoch wurde den Gästen ein Elfmeter in der 75. Minute unterlassen, als der Buckower Abwehrchef seine Hand ein wenig zu doll Richtung kommenden Ball bewegte. Der passende Pfiff vom Schiri blieb jedoch aus, wobei er die Pfeiffe schon auf Ansatz hatte. Glück gehabt! Eine Chance in der 82. und 87. Minute der Gäste waren noch erwähnungswert, doch dann war auch diese mittelmäßige Partie zu Ende, sogar schon nach 88. Minuten. Warum und weshalb, wollte der junge Schiri allen Beteiligten nicht erklären und wird wohl sein Geheimnis bleiben.
    Im Endeffekt ein gerechtes Remis, wobei die zwei nichtgegebenen Elfmeter für Kagel zu nennen sind. Buckow bleibt weiter ungeschlagen und freut sich auf die nächste Woche, wenn endlich die beiden Mittelfeldspieler F.Müller und D.Prothmann wieder an Bord sind.
    In diesem Sinne, sportlich bleiben!

• selina09:
    4 Chancen??????? in welchem Spiel hast du gespielt, wenn alle Chancen ins Netz gegangen wären, wäre der Endstand anders ausgegangen... so auch von eurer Seite..
    Sorry, ich meinte auch 3 Tore...kleiner Denkfehler :S
    Kurz zu den Fans: Bevor man über Andere meckert, sollte man vor der eigenen Haustür kehren!!! Einige eurer Fans haben genauso den "Ruf"weg, man ließt oder hört ja auch fast wöchentl. so vieles, wenn sie dann vollzählig sind...naja ob wir uns nun darüber aufregen oder nicht, es endet sowieso wieder in endlooooose Diskussionen..also belassen wir es dabei!!

Euch noch viel Glück, spielt einen guten Fussball ;)

• SG Grün-Weiss Rehfelde - Hertha 23 Neutrebbin

Das heiß diskutierte und ersehnte Spitzenspiel des 9. Spieltags der Kreisliga MOL stand bevor, Rehfelde mit einer Niederlage in Letschin aus der Vorwoche anscheinend geschwächt, Neutrebbin mit Rückenwind nach einem eindeutigen Heimsieg.

Beide Mannschaften begannen das Spiel hochkonzentriert und wollten der jeweils gegnerischen Mannschaft ihr Spielpotential offenbaren, so sind zu Beginn der Partie schon erste schöne Spielzüge auf beiden Seiten vorhanden, jedoch ebenso viele Fehlpässe wie leichtfertig verlorene Zweikämpfe. In der 13. Minute muss die Anzeigetafel der Rehfelder zum ersten Mal in dieser Begegnung einen Treffer für Hertha 23 Neutrebbin anzeigen, ein Abstimmungsfehler der Rehfelder Abwehr wird mit Stürmerqualitäten ausgenutzt und durch die Beine des Rehfelder Schlussmanns im Netz untergebracht. Rehfelde sofort mit Gegenangriffen nach dem Rückstand, jedoch vorerst ohne Zählbares. Die duellierenden Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt der Partie gleichauf. In der 29. Minute kann Nick Tomzyk einen wunderbar zugespielten Pass zum gleichziehen der Rehfelder verwerten und zum 1:1 Pausenstand einnetzen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ein ähnlich aktives Bild auf beiden Seiten wie zum Beginn der Partie, beide Mannschaften bemüht und technisch gleichwertig. Durch eine Einzelleistung mit einem anschließenden Schuss aus etwa 16m kann Hertha 23 Neutrebbin wieder in Front gehen. Die Partie wurde zunehmend spannender. So ist Rehfelde vorwiegend auf die Offensivarbeit konzentriert, prompt schlägt der dritte Treffer der Hertha zu Buche in der 64. Minute durch einen unterlaufenden Einwurf kommt ein Herthaner ohne Probleme vor dem Rehfelder Tor in Position und schiebt den Ball über die Linie. Rehfelde nun leicht geknickt und zunehmend offensiver. Ab Spielminute 70 ist eine gastgeberische Feldhoheit zu erkennen die nur durch Entlastungsangriffen unterbrochen wird. Eine Einzelleistung von Sebastian Kuhlmann kann erfolgreich zum 2:3 Anschlusstreffer für Rehfelde aus 16m in die untere Ecke des Tores eingeschossen werden. Jedoch währt der Anschluss nicht lange, nur 4 Minuten später findet ein lang geschlagener Ball aus der Herthaner Abwehr einen Abnehmer im eigenen Sturm und kann zur 2:4 Führung in einer 1 gegen 1 Situation mit dem Rehfelder Keeper untergebracht werden. Dieser Treffer sorgte für Furore am Rande des Geschehens, da hier eine offensichtliche Abseitsstellung vom Schiedsrichtergespann wohl nicht erkannt wurde. Doch der Gastgeber weiterhin Offensiv aktiv, so ist es erneut Nick Tomzyk der einen weitergeleiteten Ball von der Grundlinie im Tor unterbringen kann in der 90. Minute. Abpfiff.

Eine faire ansehnliche Kreisligapartie mit sehr gutem Spielniveau wurde der anwesenden und mitgereisten lautstarken Kulisse geboten.

Endstand: SG Grün-Weiss Rehfelde 3:4 Hertha 23 Neutrebbin

"13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

• Ich muss sagen, euer Rasen war wirklich wunderbar. Die Stimmung war auch
    gut, jedoch war leider nur 1 Trommler vor Ort, ich hatte auf mehrere
    Trommler gehofft :)
    Trotzdem war die Stimmung wirklich hervorragend!
    Zu den beiden Elfern, kann ich nur sagen, dass der Schiri meiner Meinung
    nach Schiss hatte, wie du selbst gesagt hast,hatte er die Pfeife erst im
    Mund, blieb auch kurz stehen, doch dann lässt er laufen und nimmt die
    Pfeife wieder aus dem Mund.
    Ansonsten muss ich unserem Coach recht geben, wenn man die 30Minuten zwischendurch so schlecht spielt wie wir es taten, haben wir den Sieg nicht verdient, jedoch läuft das Spiel auch ganz anders, wenn wir die 11 kriegen aber naja...Nichts gegen den Plan den Schiris zu Erfahrung zuverhelfen, dann doch aber bitte nicht alle 3 in einem Spiel.
    Zu euch muss man jedoch sagen, war ein faires Spiel und wirklich ne freundschaftliche Stimmung auch nach dem Spiel.
    Und sehr gute Preise was den Bacardi angeht :D

• Hey bin zwar neu hier im Forum, aber dieses ständige gemecker über irgendwelche Fans und das auswerten von Zweikämpfen ist echt schwachsinnig. :gelbekarte: Denke erstens das es überall den ein oder anderen Idioten am außenrand des Spielfeldes gibt und zweitens denke ich geht niemand in ein Spiel mit der Absicht einen gegner zu verletzen. Zweikämpfe gehören zum Fußball wie Kinnhaken zum Boxen.. :wacko:

Ps: 5 Euro ins Phrasenschwein ? :thumbsup:

:schal4: :schal4: TSG rot-weiß Fredersdorf/ Vogelsdorf :schal4: :schal4:

• der spielbericht von barcadia buckow ist aus meiner sicht sehr angemessen. ihr wart aber gerade nach dem pausentee ständig gefährlich, aber vor dem tor habt ihr teilweise sehr unglücklich agiert. Dies geht ein wenig unter in deinem bericht. ich hatte ja im vorfeld erwähnt, dass ich mich auf das spiel in buckow freue und ich wurde nicht enttäuscht. eure fans sind wirklich großartig und sind mir tausend mal lieber als ein arroganter herr teletzki. das spiel war zwar teilweise sehr unruhig, aber das lag eher an dem überforderten schiedsrichtergespann. also buckow, viel erfolg noch in der laufenden saison

• Fredersdorf hat mich spielerisch überzeugt und ich finde das sie auch wieder nach oben gehören, allerdings müssten sie etwas im Bereich der Abwehr tun, da diese viele Schwachstellen aufzeigte. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum haben wir dann kein Tor geschossen? Das ist das traurige Verschulden unserer Seite, da wir die guten Chancen nicht konsequent nutzten. Unkonzentriertheit oder ungenauer Abschluss ließen den Ball nicht im Netz zappeln. Eher schossen wir den Torwart berühmt......Jetzt liegt es an uns, den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren und den nächsten 3er in Lebus einzufahren.

Großes Lob an dieser Stelle nochmal an unseren Keeper Florian Rudolph, der uns in dieser Partie die Weißen Weste hielt. :knuddel:

• Hallo Fusi Fans
    Mit einigen von euch,u.a.Holzkatze,Fan288,Hertha10 usw,usw würde ich gern an einer Krombacherrunde teilnehmen.Was ihr und andere für einen gequirlten Quatsch von sich geben würde das Phrasenschwein innerhalb von 10 Minuten zum überlaufen bringen.Nur weiter so,ich habe jedenfalls mein Vergnügen und kann sogar über eure sogenannte Objektivität schmunzeln.Von meiner Seite aus kann ich sagen,daß ich mir die Kreisligaspiele aussuche,diesmal war ich in Neuenhagen und muß sagen das der eine Neuenhagener(wahrscheinlich Spieler)eine ganz andere Partie gesehen haben muß.Neuenhagen muß sich wirklich beim Keeper bedanken,das sie nicht in Rückstand geraten sind und das Remis gehalten haben.Ach ja Neuenhagener,wen habt ihr eigentlich noch neben Frank Sommer verabschiedet?Ich war leider 5 Minuten zu spät auf dem Platz. :bia:

• ich habe ja auch nicht behauptet, dass er ein fan ist. kann schon sein, dass er nicht arrogant ist, dann ist er aber äußerst kaltschnäuzig. war echt nicht nett, was er mir ab und zu zusteckte. tut mir leid, aber manche sachen vergisst man nicht. und eure fans waren ja auch nicht gerade fein.

• Großer, es sind doch emotionen, wie oft muss dieser Mann sich auf Grund seiner Vergangenheit beim "bfc" beschimpfen lassen..? Ich weiß ja nicht was er dir zusteckte aber ich denke es war vllt nicht schön aber nie beleidigend oder? :argue: :)

• Hey grauer Wolf, ich weiß nicht wer du bist, oder was deine Funktion ist, jedenfalls hätte ich kein Problem mich mit dir über Fußball zu unterhalten, jedoch befürchte ich, dass du die Rolle von Udo Lattek einnehmen würdest, da du außer dich selbst zu beweihräuchern( wieviele Freunde du doch im Kreis/Land hast), nur wenig konstruktives beiträgst.
    Wie gesagt, wenn du denkst, unser Bericht ist jedes mal total falsch und überzogen , dann sieh dir doch mal ein Spiel von uns an. Ich lade dich herzlich ein, und stehe gerne für eine Unterhaltung nach Spielende zur Verfügung :)
    Mit sportlichem Gruße eure Holzkatze :bindafür: