Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Freienwalde - Lebus 0:4 (0:1)


    0:1 D. Thäns (34.), 0:2 D. Wollank (56.), 0:3 M. Winkel (66.), 0:4 R. Richter (77., FE)


    Das Resultat ist doch deutlicher, als es wirklich war.


    In der 1. Halbzeit zeigte Lebus wohl die mit Abstand schlechteste Halbzeit in der Hinrunde. Da aber Freienwalde seine guten Möglichkeiten nicht nutzte und Lebus eine Chancenverwertung von 100 % zeigte, gab es die dünne Führung zur Pause.


    Nach dem 0:2 konnte Lebus dann spielerisch etwas zulegen, doch richtig gute Akzente waren nur sehr spärlich zu bestaunen. Da man aber die Chancenverwertung in Halbzeit 2 bei immerhin 50 % halten konnte, kam der etwas unverhofte Sieg für Lebus in dieser Größenordnung zu stande. Freienwalde hatte in Halbzeit 2 auch noch einige gute Möglichkeiten, aber bei Chancenverwertung von 0 % springt halt nichts Zählbares heraus.


    Unschöner Höhepunkt war ein Zusammenprall an der Strafraumgrenze zwischen Lebuser Keeper und Freienwalder Stürmer. Beide trugen ne blutende Wunde davon, aber nur unser Keeper konnte nach reichlich Behandlungszeit weitermachen. Aber so etwas kommt leider auch mal beim Fussball vor, Absicht war da aber von keiner Seite im Spiel.


    Von der Spielweise fand ich es normal. Zweikämpfe gehören zum Fussball dazu und richtig übertrieben hat es keine der beiden Mannschaften.


    Anfangs ließ der Schiedsrichter sehr viel laufen, pfiff dann mit zunehmender Spieldauer immer kleinlicher. :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • ganz kurzer bericht zur partie buckow/waldsieversdorf gegen lichtenow/kagel (ausführlicher bericht dann wieder auf unserer homepage):


    endstand 1:1


    mittelmäßige kreisligapartie bei schönem wetter auf einem sehr guten geläuf.


    kagel kam aus meiner sicht besser ins spiel. der ball lief in den ersten 30 minuten sehr gefällig, die 1:0 führung durch einen schönen distanzschuß war daher auch berechtigt. in halbzeit 1 eigentlich nur ein gefährlicher angriff der gastgeber, den der kagler schlussmann unnachamlich parierte. wie er den noch über die latte lenkt, wird sein geheimnis bleiben, wahnsinn. in halbzeit 2 dann leider eine phase von ca. 30 minuten, in der man keinen bezug mehr zum spiel fand. hier dann auch der verdiente ausgleich der gastgeber, durch einen gekonnten heber. buckow muss sich sicher vorwerfen lassen, diese schwächephase nicht zielstrebiger ausgenutzt zu haben. echte torchancen waren aber auch in dieser phase mangelware.


    kagel zum schluß dann wieder im spiel. ein pfostenschuß und eine riesen chance kurz vor schluß konnten nicht mehr genutzt werden.


    das schirigespann aus meiner sicht, vielleicht auch aufgrund der sehr erfreulichen kulisse überfordert. uns wurden 2 elfmeter verwehrt. einmal wird der kagler verteidiger, der sich schön bis in den gegnerischen strafraum einschaltet, einfach umgerannt. in halbzeit 2 dann noch ein handspiel eines buckower verteidigers. die krönung war dann der abpfiff nach 88 spielminuten. schade, da kagel zum schluß nochmal sehr gefällig kombinierte. generell auf beiden seiten teils merkwürdige entscheidungen.


    insgesamt denke ich, aufgrund der sehr schwachen halben stunde in h2 ein verdientes unentschieden. zwar ein deutliches chancenplus auf kagler seite, aber wer eine halbe stunde lang, im zentrum gefühlt jeden ball unterläuft, und keinen pass mehr zum mitspieler bringt, hat letztlich auch keinen sieg verdient.


    in anbetracht der tatsache, dass vom 21 mann kader nur noch 11 spieler volleinsatzfähig waren, kann und muss man im augenblick aber zufrieden sein. zumal man bekanntlich auch bei einer starken heimmannschaft antrat.


    schönes wochenende allen, und unter der woche viel spaß beim training!

  • seelow-lietzen 3:2 (2:0)
    1:0 m.schröder
    2:0 m.schröder
    2:1
    2:2
    3:2 s.grzysczok (fe)

    Stark Manu, hast wieder Seelows Sieg gesichert :) Bin ganz stolz auf euch alle.


    Jetzt haben wir einen kleinen Puffer auf den zweiten Platz. Au man wer hätte das vor der Saison gedacht, dass wir da oben stehen.


    Hoffe wir können noch so lange wie möglich dort oben bleiben.



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :bindafür:

  • Also erstmal glückwunsch an neutrebbin 4 chancen 4tore! So zum hattrick glaub da muss man 3 tore hintereinander machen ohne ein gegentor aber egal.....! Er hat drei tore gemacht obwohl das letzte abseits war aber egal linienrichter entscheidung! Zum Spiel glaub da stimmt mir jeder zu der das spiel gesehen hat rehfelde war die ganze zeit überlegend!!!!!!!!! Außerdem hätte kuhlmann das 2:1 gemacht wär es ganz anders ausgegangen! Sooo nun zu euren Fans!!! man brauch sich echt nicht wundern das ihr so ein ruf habt so ein paar hirnlose typen hab ich schon lange nicht gesehen!!!!! Aber naja müsst ihr mit leben bzw würde ich als spieler mich so schämen !!!! so wie die tomzyk beleidigt haben das ging schon echt an die grenze !!!!! ach ja er hat 2tore gemacht......! Aber die mannschaft ist echt klasse von euch müsstet euch aber spielerisch steigern um oben mitzuspielen und nicht nur auf kontern hoffen wo die abwehr schlcht ist!!!! gruss

  • erst mal glückwunsch an die hertha find ich gut das ihr da gewonn habt! so wie die da in letzter zeit abgegangen sind"hier im netz" das geht mal garnichtdenke ich. also die hertha fans sind eigentlich nicht schlecht denke ich. die fans von rehfelde sind denke ich nicht ohne, da hat man schon sachen gehört bzw. erlebt. also ihr braucht euch nicht mit rum bekleckern. warscheinlich ist der ärger deswegen da,weil die hertha mit VIEL mehr fans da als ihr habt,aber das ist so in der kreisliga MOL. sorry für meine schlechte schreibweise aber wir haben heut ein genomm auf unsrere niederlage die unverdient war,weil seelow mal wieder einen elfer in der 90 minute bekomm hat. aber dafür können die spieler nichts sondern das super gute schirie gespann, die heut mal wieder alles gegeben haben ha ha.hertha kann ja davon ein lied singen die wurden ja genauso verarscht dort vom schirie.aber egal lietzen kämpft weiter um da unten raus zu komm.


    bis dann denn schönen gruß an matze s. meld dich mal wieder :schal5: :schal3:

  • also erstmal warst du denke ich nicht da!!!!:0) 2. unsere fans haben natürlich auch schon mal einige sprüche gerissen aber was da ab ging das war einfach provozieren und jemanden bloss stellen (Muttersprüche) und noch viel mehr aber naja der typ der das mikrofon benutzt hat das war sowieso der holste typ überhaupt!!( sind aber nicht alle fans so in neutrebbin) die haben erst das maul aufgerissen wo hertha 2:3 geführt haben davor waren sie wohl noch klein laut aber dann kam der alk hoch..... Bin mal auf den bericht von neutrebbin gespannt!!!! ach hätte ich fast vergessen das kam mir sehr arrogant vor!!!!:-) kleiner spass!




    Man man eggersdorf die arroganten schweine!;-) vor allem jankowsky =-) glückwunsch jungs............. ach ja zu buckow schade jungs hab euch die daumen gedrückt!!! seid auch nen gutes team



    Gruss an eggersdorf, buckow............... und neuenhagen auch ihr schade jungs hoffe ihr macht es dieses jahr habt auch ne hammer mannschaft

  • Vor dem Anpfiff der Partie wurde Frank Sommer offiziell verabschiedet. Er spielte seit 1993 für Rot-Weiß Neuenhagen.
    Diesmal benötigte RWN keine 10 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Von Beginn an waren sie das bestimmende Team. Bis zur 15. Minute ergeben sich mehrere Chancen. Die erste hat Mathias Gursche in der 4. Minute. Florian Rudolph hält dann in der 17. Minute mit seiner Faustabwehr das Unentschieden fest. Ebenso in der 30. und 44. Minute stellt der Torhüter von RWN sein Können unter Beweis. :bindafür: Das waren dann auch die Gelegenheiten für Fredersdorf in der ersten Hälfte. Die Neuenhagener dagegen hatten die Chancen reihenweise, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Da geht der Schuß von David Pergamenter nach einer gelungenen Ballstafette knapp am Tor vorbei. Kevin Radünz Schuß hält der Torwart. Schön setzt Robert Herold seinen Mitspieler in Szene, die Gelegenheit wird vertan. So könnten hier noch weitere Beispiele genannt werden. Das konstruktivere Spiel im Mittelfeld zeigt dagegen Fredersdorf. Nur umsetzen zu wirklich guten Torgelegenheiten können sie es nicht.
    Mit dem Wiederanpfiff macht Neuenhagen sofort wieder Druck. Es ist das gleiche Bild, so wie in der 1. Halbzeit. RWN stürmt, hat die meisten Chancen, das Fredersdorfer Tor ist wie vernagelt. :versteck: Fredersdorf hält das Spiel offen. Sie versuchen durch Ballhalten und dann den Paß in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. Die Abwehr von Rot-Weiß ist in dieser Phase sehr aufmerksam. Ab der 60. Minute entwickelt sich dann ein verteiltes Spiel, es verflacht sogar teilweise. Beide Teams haben nun nicht mehr so viele und nennenswerte Chancen. 10 Minuten vor Abpfiff zieht Neuenhagen nochmals das Tempo an. Fredersdorf wird in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Torgelegenheit für Torgelegenheit ergeben sich jetzt für Rot-Weiß, zu einem Torerfolg können sie auch in dieser Drangperiode nicht genutzt werden.
    Am Ende ein 0:0. Ein Unentschieden von der besten Sorte. Die Zuschauer sahen eine gute Partie, mit der gezeigten Leistung hat Rot-Weiß Neuenhagen die Zuschauer zufrieden gestellt. Es fehlte nur das Tüpfelchen auf dem i.
    .
    .
    Klasse Hertha!!!
    .

  • Zitat

    Gartenstadt 3 : 1 Altlandsberg


    Drei Spiele ungeschlagen , wir haben Aufwind =)
    Allen ein schönes Wochenende

    :thumbsup:
    Freut mich Jungs!!!


    WEIDA sooooooo............!!!


    PS:Freue mich für Martin , entlich mal wieder ein Erfolgserlebnis er hat es sich verdient, denn er ist wirklich nen richtig guter!!!


    LG Benni
    :kuss:


  • Also ich muss sagen der Bericht ist ziemlich optimistisch...ich hab uns nicht so haushoch überlegen und mit unendlich vielen Torchancen gesehen ?(
    denk zwar schon das wir bis auf einige Phasen das insgesamt bessere Team waren, aber übermäßig viele zwingende Chancen die ein Tor geradezu zur Pflicht machen hab ich nicht wirklich gesehen...ebenso fand ich das niveau der partie nicht sehr hoch^^


    also ich bin mit dem bericht nicht so zufrieden, der ist mir zu "Rosa-Brille" mäßig ;)

  • mahlzeit;
    meine sicht zum spiel rehfelde vs. hertha:
    sehr gutes spiel beider clubs, fair, schnell, teilweise sehr gute spielzüge, starke torhüterleistungen, gute fans beider mannschaften (die mehrzahl aus neutrebbin), ...
    wer das spiel gesehen hat, müsste mir eigentlich zustimmen, daß rehfelde spielerisch überlegen war & den sieg eigentlich verdient hätte - aber naja, so ist halt das fußballgeschäft (an dieser stelle nochmal nen glückwunsch an die hertha).
    cool war auch, daß man sich nach dem abpfiff vom sehr guten schiedsrichtergespann, sehr vernünftig, zusammen unterhalten konnte!!!
    ihr seit schon ne dufte truppe ... - bis demnächst & bleibt alle gesund & verletzungsfrei!!!