Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • n der Offensivabteilung war der Gast wohl mit voller Kappelle anwesend. Nur der langhaarige kleine zentrale Mittelfeldspieler fehlte. Soviel zum Thema, es fallen ja so viele aus.


    wenn man keine ahnung hat, sollte man den ball flachhalten kollege... nich schon wieder mit unnötigen falschen kommentaren bitte auffallen ja.... f.müller, d.prothmann, m.spaeth, r.berendt ..... 3x mittelfeld, 1x abwehr... 4 spieler aus der startelf.... ist keine ausrede, jedoch sollte dies als beweis reichen, wenn ich vor dem spiel sage, dass spieler fehlen.... ok ?


    mehr morgen im bericht....


    nur noch kurz: scheiß spiel, scheiß wetter, scheiß platz, viel rumbolzen.... besser war niemand, danke an die 23 zuschauer bei dem wetter ^^


    aber nette leute aus lebus, viel glück weiterhin......

  • diesmal nur ne kurze Zusammenfassung...


    - RWN spielt sich die ersten Chancen gut heraus
    - F. spielt nur lange Bälle
    - F. setzt guten Schuss aus ca. 15m gegen den linken Pfosten, dieser prallt aber unglücklich vom Rücken unseres Keepers zurück ins Tor 1:0
    - Freistoß Gursche, gegnerischer Abwehrspieler unterläuft den Ball, Pergamenter schießt ein 1:1
    -Ecke F., Ball kommt im Gewusel zu einem F.Spieler, dieser schießt, wird zuerst auf der Linie abgeblockt, aber Nachschuss sitzt 2:1
    -HZ
    -RWN macht Druck, Herold setzt sich rechts durch und spielt Ball auf kurzen Pfosten, Pergamenter köpft ein 2:2
    - Reingabe von Repp aus dem Halbfeld über die F.Abwehr auf Pergamenter, Ballmitnahme mit der Brust aus dem Lauf und Heber über den Torwart 2:3
    -RWN lässt sich plötzlich hinten reindrängen und F. kommt gelegentlich zum Torabschluss, doch Keeper hält die Führung
    - Passtaffette über Egel, Herold, Pergamenter auf Gursche, dieser lässt den Abwehrspieler stehen, Schuss in die linke untere Ecke 2:4


    So kann das weitergehen. Super Jungs! :schal4: :knuddel:

  • Zitat von Herthaner_10:

    Tipps zum 8.Sptg



    SV Grün-Weiß Letschin - SG Grün-Weiß Rehfelde 2:3(kein leichtes spiel für rehfelde....da hat schon so manche mannschaft verzweifelt...dazu kommt der kartoffelacker und ne mannschaft aus letsche...die weiß wie man bis zum schluß kämpft und nen punkt holt ...egal wie...)


    Genau so war es auch! Der Platz war sehr sehr schlecht, die Außenbahnen auf dem Platz waren voller Wasser sodass selbst der Ball drin liegen blieb.
    Letschin erkämpft sich den 3er aber das einsteigen der Letschiner war teilweise schon körperverletzung,
    Rehfelde musste auf Top-Torjäger N.Tomzyk und E.Bohlemann verzichten und mann sah leider auch das man auf diesem Platz spielerisch das spiel nicht gestalten konnte. Letschin konnte schön hoch und weit spielen und ich glaube bei dem Wetter holen sie ihre punkte zuhause durch den schlechten Platz - weil damit haben einige spielstarke mannschaften arge Probleme.


    und schiedsrichter war A.Ziehe, und zu seiner Leistung kann ich nur eins sagen: beschissen wäre geprahlt !!!! :rotekarte: :rotekarte:


    ich weiß nun auch warum es manchmal nach abpfiff zu handgreiflichkeiten gegen den Schiedrichter kommt - der Herr Ziehe zeigt es jede woche aufs Neue warum es dazu kommt.

  • In Bad Freienwalde traten für Rot-Weiß Neuenhagen folgende Spieler an:
    Florian Rudolph; Toni Dunkel; Johannes Wirth, Enrico Radach, Tobias Klaus, David Pergamenter, Robert Herold, Christoph Janssen(70. Christopher Lietz), Christian Repp; Kevin Radünz(85. Sascha Egel), Mathias Gursche.
    Beide Teams brauchten die ersten zehn Minuten, um sich zu finden. Ab dann zeigte Rot-Weiß das bessere Spiel, ohne jedoch zu überzeugen. Vor allem mit spielerischen Mitteln versucht Rot-Weiß Angriffsgefahr zu erzeugen, es gelingt nicht. Die gegnerische Abwehr schlägt die Bälle kompromisslos nach vorn. Neuenhagen setzt den Gegner auch läuferisch nicht unter Druck. Wie aus dem Nichts dann das Tor für die Gastgeber. Ein Schuß aus 25 Metern prallt an den Innenpfosten und dann vom Rücken des Torwarts ins Tor. Drei Minuten später ein Freistoß für Rot-Weiß und David Pergamenter nutzt die schwache Abwehrleistung zum Ausgleich. Neuenhagen tut in dieser Phase im Mittelfeld und im Sturm zu wenig, so daß Freienwalde sich eine gewisse optische Überlegenheit erspielt. So erzielen sie auch dann in der 33. Minute nach einer Ecke ihr zweites Tor. Zwei, drei Gelegenheiten ergeben sich bis zur Pause noch für Neuenhagen, aber da sie nicht zwingend abgeschlossen werden, bleibt es beim Rückstand.
    Mit dem Wiederanpfiff eine ganz andere Mannschaft von Neuenhagen auf dem Rasen. Da wird gelaufen, dem Ball wird nachgesetzt. In so einer Aktion erkämpft sich auf rechts Robert Herold den Ball. Seine Flanke verwertet mit dem Kopf David Pergamenter. Jetzt zeigen die Rot-Weißen ihr Spiel, konstruktiv und lauffreudig. Sie wollen unbedingt den Sieg. So nutzt wieder David Pergamenter einen langen Ball in den Strafraum zu seinem dritten Treffer in dieser Begegnung. Freienwalde agiert jetzt sehr nervös. Da verpassen Kevin Radünz und David Pergamenter die Eingabe von Mathias Gursche. Auch andere Möglichkeiten werden ausgelassen. Aber auch die Freienwalder tauchen ab und zu gefährlich vor Neuenhagens Gehäuse auf. Florian Rudolph kann mit zwei guten Paraden das Ergebnis offen halten, mit Mühe gelingt es ihm, den Ball zur Ecke zu lenken. Warum dann in der 75. Minute bei den Rot-Weißen im Spiel ein Bruch kommt, kann keiner erklären. Sie kommen zeitweise nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus. Sie stehen enorm in der Abwehr unter Druck. Toni Dunkel ist hier der Turm in der Schlacht. Zwei Minuten vor dem Abpfiff macht dann Mathias Gursche den Sack mit dem vierten Treffer zu.
    Auf Grund der in der 2. Halbzeit gezeigten Leistung ein verdienter Sieg. Ein überragendes Spiel von David Pergamenter hat dazu wesentlich beigetragen. Das Team aus Neuenhagen hat in der 2. Halbzeit die Begegnung gedreht.
    Warum muß in fast jedem Spiel erst der Gegner in Führung gehen? Ist das der Ansporn, den die Spieler brauchen? Wenn es immer gelingt, ist es ja in Ordnung und für die Zuschauer eine spannende Angelegenheit.

  • 8.Spieltag - Turbine Lebus vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:0 (1:0)


    Aufstellung:Philipp Zwerschke - Tino Fels, Marcel Prothmann (SF), Uwe Goldbach, David Herbrich - David Wegner, Martin Brandt, Dennis Schulz (Marco Jäckel), Marcel Kriewall - Ronny Koppe, , David Els (Daniel Zwerschke)


    Tore: 1:0 M.Weber (13.Min)


    Schiedsrichter: Heiduck, Peter - Kuckelkorn, Tony - Laue, Berthold
    Zuschauer: 23


    "Ohne Fleiß kein Preis..."


    In der regionalen Tageszeitung sprach man im Voraus von einem Top-Spiel, der Grund dafür weiß bisher leider niemand, dies wird wohl ein Geheimnis von Herrn Wricke bleiben. Denn was die Zuschauer sehen konnten, war alles andere als Top. Überhaupt erfreulich, dass bei gefühlten 0°C und Dauerregen ein paar Sportsfreunde vorbei kamen. Zu den schlechten Platzverhätnissen muss man glaube nix mehr sagen. Dazu kam noch die Personalnot, da das komplette Mittelfeld (D.Prothmann, F.Müller, M.Spaeth) und Abwehrchef R.Berendt nicht mit an Board war.
    In den ersten 10 Minuten drängten die Kicker aus Lebus mehr auf das 1:0, hatten mehrere Chancen und spielten freier auf. In der 12. Minute dann der erste Aufreger des Spieles, Pressschlag im 16'ner zwischen Lebus-Stürmer und Buckow-Torwart, ein Schrei, ein Pfiff, Elfmeter! Zwar ist auf dem Bild (toller Zufall, dass genau beim Pressschlag das Bild entstanden ist) zu sehen, wie der Torwart den Ball ganz sauber trifft, doch er selber hat es nach dem Spiel auch zugegeben, den Gegenspieler getroffen zu haben. Fair! Somit hat Lebus die große Chance den Führungstreffer zu erzielen, doch der Concordia-Torwart hält überragend den Ball und fischt ihn aus der unteren linken Ecke. Eine Parade für die Gallery! Doch leider gab es die Rache sofort nach der folgenden Ecke: Eine scharfe Flanke segelt in den Buckower Strafraum, dem eigenen Abwehrchef rutscht der Ball über den Kopf, viel Gewusel und irgendwie landet der Ball im Netz, 1:0 Führung.
    Über die restliche Spielzeit gibt es nicht viel zu berichten, beide Mannschaften auf gleichem Niveau, Buckow schafft es einfach nicht, den Anschlusstreffer zu machen, der am Ende auch verdient gewesen wäre, ein bisschen Pech mit dem Linienrichter kam noch dazu, wobei Schiri Heiduck eine gute Leistung vollbracht hatte. Es fehlte den Jungs aus Buckow einfach an dem aggressiveren Verhalten, Lebus stellte sich natürlich die letzten 20 Minuten mit der halben Mannschaft hinten rein, jedoch spielten sie in der ersten Halbzeit den besseren Fußball, vorallem die drei Mittelfeldspieler hatten zu viel Freiraum und konnten somit einige gute Passkominationen präsentieren.
    Am Ende eine bittere Niederlage auswärts im Oderbruch, so richtig Glück hat man bisher nicht in Lebus gehabt, man kann nur auf Besserung hoffen! Nächste Woche gastiert der Neuling aus Kagel in Waldsieversdorf, dann heißt es wieder zu zeigen, dass man zu Hause eine konstante Leistung bringt und kaum schlagbar ist!
    In diesem Sinne, sportlich bleiben!

  • unnormal und grob unsportlich finde ich es jedoch wenn man dafür von eurem Stürmer in den Rücken geschlagen und aufs übelste Beleidigt wird " Gib den Ball du fettes Schwein, dann kriegst du auch einen Bonbon du behinderter Assi" .


    Der "Der Ball ist kein Bonbon"-Spruch kam von einem Zuschauer und war ziemlich witzig :D
    Geschlagen hat dich auch keiner ;-) du wurdest geschubst, weil du den Ball nicht rausgeben wolltest, da du auf Zeit spielen wolltest .Klar , dass im Eifer des Gefechtes mal sowas passieren kann. Stell uns mal nicht so dar Sportsfreund !
    Dass mir nach dem Abpfiff jemand von hinten die Beine wegzieht, hast du wohl vergessen zu erwähnen..
    Es gibt ja noch ein Rückspiel , da können wir hoffentlich den Dreier einfahren .
    Also noch einen schönen Sonntag :)

  • vielleicht solltet ihr euch erst einmal freuen, dass wir so blöd waren, euch einen punkt zu überlassen, bevor ihr von siegen im rückspiel träumt. bei der anzahl an chancen zum 3:0 wäre der drops dann wohl gelutscht gewesen.


    in kgel freut man sich jedenfalls auch schon sehr auf die auswärtspartie in gartenstadt.

  • Zitat

    vielleicht solltet ihr euch erst einmal freuen, dass wir so blöd waren, euch einen punkt zu überlassen, bevor ihr von siegen im rückspiel träumt. bei der anzahl an chancen zum 3:0 wäre der drops dann wohl gelutscht gewesen.


    in kgel freut man sich jedenfalls auch schon sehr auf die auswärtspartie in gartenstadt.


    diese arroganz kann ich einfach nicht verstehen... tobs sagte: "wir können hoffentlich den 3er einfahren".... egal, ist am ende auch wurscht...
    ich bleib dabei: gerechtes unetschieden (bei dem sichelrich beide teams hätten gewinnen können)...

  • Der "Der Ball ist kein Bonbon"-Spruch kam von einem Zuschauer und war ziemlich witzig :D


    Danke für die Blumen :thumbsup:


    Kurz zum Spiel: Beide Mannschaften haben sich nicht mit Ruhm bekleckert! Am Ende ein gerechtes Unentschieden wie ich finde. Kagel nach dem 2:0 wohl schon gedanklich beim Bierchen danach...sehr erfreulich natürlich der Doppelpack vom Urgestein ;-) Man muss ihn nur mal an seine guten alten Zeiten erinnern und schon läuft´s ;-)


    Warum einige "Fans" des SVG den Platz verließen "nur" weil sie Eintritt bezahlen sollten, erklärt sich mir auch nicht, OBWOHL 2 € für solch ein Kreisligaspiel auf so einem "Rasen" doch echt übertrieben sind!!! Hier sollte nochmal an der Preisschraube gedreht werden. Seid doch froh über die paar Hanseln die überhaupt den Weg zu euch finden und vielleicht sogar noch ein bisschen Geld in ne Bockwurst investieren...

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • naja, ich denke mit den 2 € liegen wir absolut im bereich dessen, was üblich ist. jedenfalls wird, wenn wir auswärts fahren immer ähnliches aufgerufen.


    was die kritik an unserem platz angeht. natürlich war der zustand des rasens alles andere als optimal. allerdings dürften nach diesem regen gestern vermutlich auch die anderen plätze in der region ähnlich schlecht gewesen sein. dass unmittelbar vor dem spiel bei gleichem regen ein spiel der alten herren stattfand, tat sein übriges. ich denke dass der rasen aber trotzdem in einem vertretbaren und den umständen entsprechend akzeptablen zustand war. unser platzwart hat die woche über jedenfalls ganze arbeit geleistet. für den starken regen am samstag können wir auch nichts. ich habe bei vergleichbaren witterungsverhältnissen schon viel schlimmere plätze gesehen. aber auf einem kunstrasen wie in petershagen spielt es sich natürlich gerade in dieser jahreszeit angenehmer, keine frage. vlt. haben wir in 20 jahren auch so ein schmuckstück.


    achso, und was den vorwurf der arroganz angeht. ich denke ein bonbon spruch, für den man sich hier fortlaufend selbst beweihräuchert ist wohl eher arrogant, wenn man meint, damit einen gegnerischen spieler ob seiner statur angreifen zu müssen. dass da vlt. frust dabei war, weil dieser spieler zur trauer der gäste gestern wieder einmal überragend war, kann ich verstehen, dass dieser sich aber über solch wahnsinnig lustigen sprüche nicht freut, dürfte klar sein.


    und ob es nun arrogant ist, zu sagen, dass ein gegner, der gestern in anbetracht der kräfteverhältnisse auf dem platz, wirklich hoch zufrieden mit dem punktgewinn sein sollte, anstatt von siegen im rückspiel zu reden, vlt. lieber fortuna huldigen sollte, darf zumindest in frage gestellt werden.


    aber wir müssen nicht streiten. ihr habt nen punkt, und wir haben die erkenntnis spielerisch wieder ein deutliches stück in die richtige richtung gegangen zu sein. wie gesagt, wir zahlen im augenblick lehrgeld, aber der fussball wird immer besser. und irgendwann wird diese pechsträhne dann weichen müssen. sowas kann nicht ewig dauern. und daher ist es doch schön, dass wir alle einen grund haben, uns auf das rückspiel zu freuen ;)

  • OBWOHL 2 € für solch ein Kreisligaspiel auf so einem "Rasen" doch echt übertrieben sind!!! Hier sollte nochmal an der Preisschraube gedreht werden. Seid doch froh über die paar Hanseln die überhaupt den Weg zu euch finden und vielleicht sogar noch ein bisschen Geld in ne Bockwurst investieren...


    na nun hört mal auf.... 2€ sind doch die ganz normalen preise für zuschauer.... oder soll ich aus deinem beitrag herauslesen, dass man ab jetz die höhe des preises nach dem niveau des spieles festlegen sollte? ^^ ^^ :D

  • Von wegen ich wurde geschubst, ja ich wurde erst geschubst und dann von hinten in den Rücken geschlagen wenn man nichtmal im nachhinein dazu stehen kann ist es traurig.
    Wenn man es nicht mitbekommt sollte man einfach nichts sagen, fakt ist dass nach dem schubsen ein Schlag in meinen Rücken kommt, und der Spruch mit dem " Fetten Schwein und behinderten Assi" kam von einem eurer beiden sympathischen Stürmer die durch ihr schubsen und schlagen erst dafür sorgten dass ich den Ball wirklich lange halten konnte.
    Ist einfach mal lächerlich, gut ich bin halt sicherlich kein Modelathlet, dass seid ihr aber auch nicht, letztlich spielen wir in der selben Liga, soll heißen keiner von uns wird noch zum Sportprofi es sollte allen um spaß gehen dahaben sone anfeindungen verbaler und körperlicher herkunft nichts zusuchen..Und damit meine ich keinesfalls die normalen Aussagen die man im Eifer des Gefechts tätigt,schließlich lebt der Fußball von Emotionen, oder fouls wo man MAL zu spät kommt. Ich meine persönliche Angriffe und Tätlichkeiten wie in dieser Situation! Auch wenn ihr es vlt. nicht wahr haben wollt, aber es gibt auch Leute die Montags arbeiten müssen.Soviel zum Thema Schläge in den Rücken des Torwarts sind lediglich "schubser".Letztlich is es nicht eure Sache ob bei uns ein "kräftiger" Torwart die Pfosten hütet oder nicht, es ist ganz allein Sache unseres Trainerstabs, aber dass ihr da gewisse Probleme habt eure Kompetenzen einzuhalten , hat man in letzter Zeit zur genüge lesen dürfen, und bedarf keines weiteren Kommentares.


    Achso, und bezüglich deiner Kritik am 5m Raum, zeig mir bitte einen Platz in unserer Liga, der keine Probleme im Bereich des 5m Raumes hat, dieses 1x1m Gigantische Loch, war jediglich abgetretene Rasenfläche und durch den anhaltenden Regen schlammig.
    P.s. wir hatten beide die Probleme mit den 5m Räumen, deshalb sollte man nicht versuchen sich hinter solchen Ausreden zu verstecken. ISt halt unser "Job" Bälle zuhalten egal wie und wo.

  • b.g.10 dann hatte ich ja recht mit meiner vermutung das du deinen abgang vorbereitest :!: :ja: :verweis:
    hätte aber nicht gedacht das es so schnell geht.
    aber ich denke mal das es nicht von langer zeit sein wird :rofl: :rofl: :rofl:
    trotzdem viel glück,man sieht sich bestimmt bald wieder. :halloatall: :halloatall: :halloatall:

  • Zitat

    b.g.10 dann hatte ich ja recht mit meiner vermutung das du deinen abgang vorbereitest :!: :ja: :verweis:
    hätte aber nicht gedacht das es so schnell geht.
    aber ich denke mal das es nicht von langer zeit sein wird :rofl: :rofl: :rofl:
    trotzdem viel glück,man sieht sich bestimmt bald wieder. :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    eher nicht "college" :happy: !!!
    bin jetzt bis unbestimmte zeit in münchen und werde höchstwarscheinlich januar dahin ziehen!!!
    wenn alles nach plan läuft :S I HOPE!!!


    Werde dämnächst auch noch einen kleinen text zum svg schreiben, wenn ich mal zeit habe
    , wünsche euch bis dahin viel viel glück jungs!!!


  • Naja, ich habe schon ne ganze Reihe Spielberichte gelesen. Du schwankst in deinen Ausführungen doch des Öfteren von der subjektiven in die objektive Betrachtungsweise. Ist aber auch nicht so schlimm, ist mir halt nur so aufgefallen. :)


    Bei einigen Passagen gehe ich mit, andere habe ich durch die Vereinsbrille natürlich etwas anders gesehen.


    Beim Bild vom Foulspiel kurz vorm Elfer ist bei dieser Auflösung ja nun wirklich nicht so viel zu sehen. Fakt ist doch aber, dass der Elfer gehalten wurde und erst aus der daraus resultierenden Ecke das Tor fiel. Aber vielleicht auch dadurch begünstigt, dass ihr noch gefeiert habt.


    Aber ein Punkt interessiert mich noch. An welchen Fakten machst du die Tatsache fest, dass ihr eigentlich einen Punkt bei dem Spiel verdient hattet? :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!